Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

  • Danke für die Willkommensgrüße, speziell natürlich in die Nachbarschaft, Lenore!

    Dann werden wir sein wie die Träumenden.

    Psalm 126

  • Guten Tag,


    Mein Name ist Dome und ich bin seit vielen Jahren schwerer... ähh falscher Text. *weiterblättert*


    Also, mein Name ist Rene und ich komme aus dem Land, das vom Mond aussieht wie ein großes Schnitzel. Eigentlich sieht es nach gar nichts aus, weil es viel zu klein ist, als dass man es vom Mond aus sehen könnte. Aber auf der Landkarte sieht es zumindest ein wenig danach aus! Die Rede ist natürlich von Österreich aka Alpenrepublik aka Kellerland aka Ding, dass irgendwie an Bayern hängt und auch mit viel Schütteln nicht runter will. Ich bin Buchhalter und derzeit arbeitslos. Meine Spezialitäten ist die Debitorenbuchhaltung, Steuerrecht, Personalverrechnung und Solitär; falls mich jemand einstellen möchte kann er sich gerne mit mir in Kontakt setzen. In meiner Freizeit (von der ich derzeit zu viel habe) lese ich gerne, spiele das ein oder andere Spiel (okay, es sind alle) auf der mir präferierten Plattform dem PC, radle gerne, wenn es das Wetter und mein innerer Schweinehund zulässt und schwimme weil ich dafür keine passende Entschuldigung habe. Bei Büchern verschlägt es mich Richtung Sci-Fi, Fantasy oder wenn ich mal angeben will in tiefere Literatur von Orwell, Huxley, Camus, Schnitzler oder anderen Personen auf deren Namen ich in Wikipedia gestoßen bin. Selbst schreibe ich ebenfalls gerne und arbeite mit einer anderen Person in diesem Forum, die allerdings an dieser Stelle Inkognito bleiben möchte, an einem eigenen Buchprojekt. Eine besondere Freude kann man mir mit Geld, Gold, anderen wertvollen Mineralien oder einem gut gemixten GinTonic machen. Ein Lächeln schlage ich im allgemeinen auch nicht aus. (Man beachte an dieser Stelle den gut platzierten Kalauer)


    In dieses Forum bin ich gekommen weil diverse Freunde meinen Kater entführt haben und mich auf diesem Weg zu erpressen versuchen. Aber wenn es mir gefällt bleibe ich auch gerne länger. Selbst habe ich nur den Prolog des ersten Buches von EuF gelesen; das auch noch in der, wie mir gesagt wurde grauseligen Neuauflage. Sollten Experten Schweinen das Fliegen beibringen oder ich die Muse dafür finden, bin ich allerdings gewillt die drei Bücher zu lesen, die derzeit auf meinem Bücherregal verstauben. Ich selbst zeichne mich durch langweilige, humorlose und trocken rationelle Beiträge, die ich meistens zu Dingen schreibe von denen ich keine Ahnung habe nichts aus, hoffe aber trotzdem, dass meine Anwesenheit hier geduldet wird. Sollten Fragen auftreten dürfen diese gerne über meinen Anwalt geklärt oder mir per PN übermittelt werden. Ich grüße zudem meine Mama, meinen Tante und meinen Opa.


    Mfg
    Das Dome

  • Dann freut es mich aufrichtiglichst dich in unsreren Hallen willkommen zu heißen. :)


    Die Rechnung für die von Moskva Inkasso geleistete Überzeugungsarbeit samt überzogener Spesenechnung für den unabwendbaren Karibikaufenthalt sowie die Leckere Fischmahlzeit in Gelee TM samt Katzenstreu werde ich in Absprache mit der ominösen Co-Autorin direkt an deinen Rechtsanwalt versenden. Zusammen mit der Klage wegen Verleumdung und der Anzeige wegen Unterstellung einer Straftat.


    Bis dahin wünsche ich dir ganz viel Spaß hier und lass dich nicht spoilern - für den unwahrscheinlichen Fall, dass Quieky zu meiner Linken sich doch noch in die Lüfte erhebt.

    I have been despised by better men than you.

  • Katze?
    Welche Katze?
    Hier ist keine Katze.


    Das leise Miauen das du hören kannst ist ein seltenes akustisches Phänomen, dass bei absoluter und vollständiger Katzen-Negativität in Verbindung mit niedrigem Luftdruck entsteht.
    Ähm.. und wäre hier eine Katze, könntest du sie nicht haben, bis du lieb deine Rechnung bezahlt hast und die vereinbarte Mindeststundenzahl hier im Forum verbracht hast.


    Standardly Poor hat mir leider dringend davon abgeraten, dir 20.000 € zu leihen. Soweit ich das verstanden habe, haben sie extra wegen dir eine ganz neue Klassifizierung eingeführt.
    Also.. hmmm.
    Ich würde vorschagen du lässt deine Rollos in nächster Zeit unten und lässt einfach die Tür zu, wenn jemand klingelt und behauptet du hättest Piroggen und Borschtsch bestellt.



    Ich muss jetzt ein seltenes, akustisches Phänomen füttern gehen.

    I have been despised by better men than you.

  • Sehr gut, verstärkung aus dem Schnitzelland! Langsam müssen wir eine Volkszählung machen.....


    Willkommen hier Dome - und über Katzenentführungen scherzt man nicht.

    Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.
    Franz Kafka


  • Herzlich Willkommen im EuF Forum, Dome.
    Wie schon erwähnt wurde solltest du versuchen, nur für den Fall der Fälle, dich nicht allzu sehr Spoilern zu lassen.
    Aber vielleicht schaust du dir ja auch die furcht.... äh.... graus... nein, ganz hm.. gelungene Serie dazu an. Dann könnten deine drei Bücher fröhlich weiterstauben und du hättest zumindest einen Eindruck um was es geht.
    Oder lass es doch lieber sein. Hörbuch oder Comic ist wahrscheinlich die bessere Wahl.
    Wie auch immer, viel Spaß hier.


    Ach ja, warum hast du die Auflistung deiner überaus treffenden Charaktersierung deiner Schreibform im Anfangsbeitrag durchgestrichen?
    Versteh ich nicht... :whistling:

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Guten Abend,


    Zitat

    Ach ja, warum hast du die Auflistung deiner überaus treffenden Charaktersierung deiner Schreibform im Anfangsbeitrag durchgestrichen?

    Ich dachte eigentlich, dass das der Fall ist. Dann habe ich nochmal den Schwachsinn gelesen den ich geschrieben habe und mir ist aufgefallen, dass ich eigentlich nichts kann.
    Ist nicht weiter schlimm, weil ich damit sicher in guter Gesellschaft bin. Wie viel Politiker, Top-Manager und Lobbyisten hat Europa nochmal ungefähr?


    Mfg
    Stephansdome

  • Einen schönen guten Abend,


    bin der Andi, 25 Jahre jung und kam seit kurzem auch in den Genuss der tollen Buchreihe :) Ich mag eigentlich viel Fantasykram, lese aber auch mal gerne einen "normalen" Roman und schnupper mal hier und dort rein :)


    Grüßle,


    Andi

  • Dann stell ich mich mal vor.


    Ich bin der Dome, 28 Jahre alt und komm aus dem schönen Essen im Ruhrgebiet.


    Ich arbeite bei einem Multimilliardeneuro Unternehmen, allerdings auf niedriger Ebene (bin also nicht reich;)).


    Ich hab mich hier angemeldet, weil ich die Buchreihe DLvFuE (verdammt viele Buchstaben) einfach nur geil find. Bin glücklicherweise erst durch die Fernsehserie darauf aufmerksam geworden. Wenn ich schon das erste Buch mitbekommen hätte, hätte ich ja jahrelang auf die nächsten warten können. So konnte ich gleich fast ganz durchlesen. Ich lese im Moment die Blanvalet Ausgaben, werde mir aber evtl. auch irgendwann die englische Version durchlesen.
    Ansonsten lese ich viel Fantasy (welch Überraschung). Hab so ziemlich jedes Shadowrun Buch gelesen, lese auch Warhammer 40K aber auch anderes wie z.B. Tod im REvier, die Biografie von Michael j. Fox oder Gangs of New York.


    So das wars erstmal.


    Wir lesen uns dann...Dome

    Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

  • Ein Duell bei Morgengrauen auf dem Ackerberg. Als Bewaffnung schlage ich Mistgabeln vor. Oder Kohleschaufeln falls es recht ist ;)

    Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

  • Die Kohlewitze hör ich mir an, seitdem es das Internet gibt.
    Wattebausch geht auch. Ich hoffe sie bringen Zeit mit ;)

    Nachts fahrn die Züge schneller als auf Schienen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!