Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Hej an alle!

Ich lese hier schon seit ungefähr nem Jahr mit, jetzt wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich heiße Antonia, komme aus Heidelberg, bin 14 und mich hat nach dem ersten Band die Eis-und-Feuer-Lesewut gepackt. Ich habe alle Bücher verschlungen und hoffe darauf, hier ein paar neue Anregungen, Thesen, Spekulationen (auf die ich selbst nie gekommen wäre ;) ) und Diskussionen zu finden.

LG!

Schatten verschwinden niemals. Vielleicht siehst du sie nicht, aber sie kleben dir immer an den Hacken. - Tormund Giantsbane

Einmal editiert, zuletzt von Margaery ()

• Herzlich willkommen, Antonia! Immerhin bist du zur Abwechslung jemand, den ich mal nicht vor Spoilern warnen muss. :D

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• So, habe mich (vllt aus Langeweile oder weil ich eine Lesepause von ADWD brauche) dazu entschieden, mich auch mal vorzustellen.

Heiße Jonathan, 19 Jahre jung, derzeit leider noch Abiturient (ich hasse dieses Schulsystem -.-) und bin in die Welt des Fantastischen durch den Herrn der Ringe mit 11 eingestiegen. (Damals fand ich die Stellen im Alten Wald und in Moria sogar noch furchteinflößend) Kurz darauf habe ich auch den Hobbit gelesen, ein wenig später Harry Potter und mit 15, 16 fand ich Eragon unglaublich gut. Mit 18 wurde ich dann von'em Freund auf ASOIAF aufmerksam gemacht, da er immer wieder meinte, diese Buchreihe übertreffe alles je Geschriebene, ich habe ihn dafür ausgelacht und wir hatten lange Diskussionen, ob nun der Herr der Ringe oder ASOIAF besser sei - nun muss ich ihm jedoch Recht geben, dass ASOIAF besser als der Herr der Ringe ist und verglichen mit Eragon z.B., Eragon als ziemlich langweilig, schlecht und fast schon peinlich abschneidet. Im April/Mai habe ich mit ASOIAF angefangen und lese derzeit ADWD.
    Darüber hinaus bin ich ein absoluter Tolkien-Fan und liebe dieses Universum einfach. Ansonsten mag ich noch Autoren wie Goethe, Kafka, Borchert, Büchner, Eichendorff & Co. Und mein absoluter Liebling ist Nietzsche.

Das Forum hier mag ich irgendwie, auch wenn man totale Meinungsverschiedenheiten hat und einem entsprechend manche Leute auf'n Sack gehen. Aber dafür ist dieses Forum ja da, um diese auszudiskutieren.

Valar dohaeris.

• Ich bin erst heute über dieses Forum gestolpert. Ich habe mich schon durch einige Beiträge durchgelesen und bin total begeistert, weitere Fans der Reihe zu finden. Besonders über die die "Wie gehts weiter" Kategorie...

Bin selbst erst bei Band 8 und habe es eigentlich auch nicht sooo eilig - ich möchte mir die verbleibende Story noch so lange wie möglich selbst vorenthalten. Das Warten auf Band 11 + 12 wird lang genug.

• Bin selbst erst bei Band 8 und habe es eigentlich auch nicht sooo eilig - ich möchte mir die verbleibende Story noch so lange wie möglich selbst vorenthalten. Das Warten auf Band 11 + 12 wird lang genug.

Welch weise Worte! Herzlich willkommen!

Und wie ist das Leben so im Wald? Da du ja noch nicht mal Ort, Alter oder sonstwas von die preis geben willst, nehme ich deinen Nick mal wörtlich. ;)

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• So dann stelle ich mich auch mal vor. Ich heiße Max bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Niedersachsen. Nach Jahren mit Zwergen, Elfen, Ulldart und dergleichen bin ich noch vor der Serie auf die Bücher gekommen.( Naja mein Vater hat mal eins mitgebracht und seitdem hat uns beide Das Fieber auf diese Bücher erfasst.Habe alle 10 gelesen und ja bin mehr als begeistert. Da ja die nächsten Bücher noch auf sich warten lassen dachte ich mir ich melde mich hier mal an und teile meine Gedanken zu dem Thema. Auf ein gutes Gelingen mit euch allen 8)

"What's your name again... Barbara?"
    "Do shut up, dear"

• Jaja da denkt man an 2 Dinge die man sagen will und zack kommt was merkwürdiges bei raus :D
    ich meinte ich wohne in Niedersachsen in der Nähe von Hildesheim. Kann mir evtl. jemand sagen wie ich in die ADWD Gruppe komme?

"What's your name again... Barbara?"
    "Do shut up, dear"

• Unter deinem Profil findest du die Benutzergruppen, da musst du einfach der ADWD Gruppe beitreten.
    Und herzlich Willkommen! :)

"Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

• ssnake: Habe mal ein paar Sachen im Profil ergänzt. Ich bin im Netz eher geizig mit Infos über mich, sorry, mit inzwischen über 40 Wintern aufm Buckel bin ich noch ein Kind der Vor-Internet-Generation.

Und ich wohne auch nicht im Wald (schade eigentlich), sondern in der Deutschen Großstadt. Kann man überhaupt irgendwo anders wohnen wollen? Am Wochenende ziehts mich aber immer raus ins Grüne, daher meine Affinität zu den Kindern des Waldes. Wäre ich noch 20 Jahre früher geboren, wär ich vielleicht ein Hippie geworden, hehe.

• Kind des Waldes: Ist schon in Ordnung, und niemand ist hier gezwungen, sich überhaupt vorzustellen.

Aber wenn man schon was reinschreibt, dann kann man ein paar klitzigkleine Eckdaten über sich selbst doch verraten. Sonst ist ja keine Vorstellung. Soso, ein Berliner Beinahe-Hippi also. ;)

• Nach 3 bisherigen Beiträgen möchte ich mich auch vorstellen. Meine Name ist Freydis und ich komme aus dem idylischen Vogtland. Meine Hobbies sind vorallem lesen und Gedichte schreiben (habe auch schon einen Gedichtband rausgebracht -> Geistespfade), Musik hören ( ich favorisiere Metal, finde aber auch keltische Musik und instrumentale Soundtracks sehr toll), fotografieren (Landschaften,Natur), bin sehr an Geschichte interessiert (u.a. alle Epochen des Mittelalters und Wikinger, Heimatgeschichte+Germanen+Irland und Schottland etc.),besuche gerne Burgen und klettere auch gerne mal in Burgruinen rum. Eine Zeit lang war ich sogar in einem Verein für mittelalterlichen Schwertkampf (Codex Belli und Fechten nach Talhoffer) und habe mich dem Breitschwert und dem Speer bedient,aber es störte mich bei Zeiten die ewige Vereinsmeierei und der Verein verstreut sich immer mehr in alle Winde.
    Wie ich zum "Lied von Eis und Feuer" kam...Nun,Freunde haben davon erzählt und dann kam auch noch die Vorschau zu Game of Thrones im TV und habe ich mir den ersten Band der Reihe gekauft und seither bin ich süchtig!!!! :thumbup:

"Du hast zwei gesunde Augen, und doch siehst du nichts." Maester Aemon

• Hallo zusammen,

habe mich auch vom Eis und Feuer-Virus anstecken lassen (Im April Band 1+2 der deutschen Neuveröffentlichung geschenkt bekommen und letzte Woche mit Band 10 fertig geworden) und nachdem ich hier ein wenig rumgestöbert habe, habe ich mich mal angemeldet und schaue jetzt einfach mal wohin diese Straße führt.

• Der Nickname "Braveheart" zeigt, dass Du schonmal Filmgeschmack hast. :thumbup:
    Deshalb von mir ein "freiheitliches" Willkommen! ;)

• ssnake: Ergänzen kann ich ja noch, dass ich mit 17 den "Herrn der Ringe" gelesen habe und seit damals ein Riesen-Fan von Fantasy & Co. bin. Leider ist ja jede Menge Schund dabei, sowohl bei den frühen Fantasy-Sachen, als auch bei dem Zeug, das durch den Fantasy-Boom in die Geschäfte kam. Vampirstorys kann ich z.B. nicht ausstehen (weder das morbide noch das erotische Zeug).

• Hallo!
    Möchte mich auch kurz vorstellen.
    Ich bin die Caro 29Jahre alt und kam zu den Büchern über die Serie. Mein Mann erzählte mir im November davon und wir schauten uns die erste Staffel an und ich war fasziniert.
    Im Januar schenkte er mir den ersten Band. Und nun nach den 10 Bänden bin ich total in Fieber und erwarte Sehnsüchtig die Fortsetzung. Das es mal eine andere deutsche Version gab hab ich quasi erst im 9.ten Band erfahren, kann aber mit der "verdeutschung" sehr gut leben (man möchte es mir nachsehen)
    Ich freue mich schon auf einen regen Austausch und wilde Spekulationen wie es weitergeht.

• Hallo ;)
    Wollte mich mal vorstellen. Bin der Alexander und 17 Jahre alt. Zu den Büchern bin ich über die Tv-Serie gekommen. Hab inzwischen alle 10 Bände in deutsch gelesen, wollte mich demnächst aber mal an den englischen Orginalen versuchen.
    Vor ein paar Tagen hab ich dann dieses Forum entdeckt und hab mir jetzt gedacht ich melde mich mal an.

Hoffe auf ein gutes miteinander und regen Meinungsaustausch. :)

• Guten Tag/Nacht Euch allerseits

Mein Name ist Ramon und ich bin 26 Jahre Alt, wohnhaft in der Schweiz.
    Zum Lied bin zugegebenermassen erst durch die Tv-Serie gekommen. Anschliessend habe ich die Bücher aber förmlich im Akkord durchgelesen.

Keine Saga (naja gut, abgesehen von Warhammer 40k) hat mich jemals so dermassen gefesselt wie das Lied. Damit ich die (voraussichtlich) horrendende Wartezeit bis hin zum nächsten Teil
    überbrücken kann, habe ich mich hier angemeldet. Ich freue mich bereits jetzt auf die anregenden Diskussionen, entstehenden Thesen und auf das Visionäre Fachsimpeln... nur um zu
    erleben das GRRM uns alle über das Knie legt und wir erneut schweissgebadet und zitternd mit dem Buch in der Hand aufblinzeln (-:

Nun gut, auf bald werte Waffenbrüder!

Der Frühling naht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!