1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. User stellen sich vor

Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Stoney
  • 1. November 2002 um 11:27
  • Geschlossen
  • Aegon_lebt!
    Ritter im Hause Sharan
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    • 5. Januar 2012 um 21:08
    • #1.381

Hallo ihr zwei. Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Mitdiskutieren. :)

Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

• Salt
    Anfänger
    • 5. Januar 2012 um 21:43
    • #1.382

Hallo zusammen!

Ich heiße Mark, bin 18 Jahre alt und wohne in Hamburg.
    Vor einem Monat hat mich meine Freundin dazu gebracht mit "Die Herren von Winterfell" anzufangen. Seit dem komme ich nicht mehr von den Büchern los, obwohl ich eigentlich nicht so der Leser bin.
    Ich bin inzwischen beim dritten Band angekommen und dachte mir ich könnte mich ja mal in dem Forum hier anmelden.

Ich will jetzt hier keine Romane schreiben, deshalb mach ich erstmal Schluss.
    Viele Grüße,
    Mark

• Leilia
    Anfänger
    • 6. Januar 2012 um 10:07
    • #1.383

Hallo an alle,

zuerst möchte ich euch allen noch ein gutes neues Jahr wünschen.
    So, ja, jetzt bin ich auch hier gelandet... :D
    Mein Name ist Ruth und ich komme aus dem verschneiten Oberbayern, Landkreis Garmisch-Partenkirchen (das Nest in dem ich wohne, kennt sowieso keiner :) ). Mit meinen 48 Jahren gehöre ich wohl zu den Senioren hier *g*.
    Nachdem ich Fantasy bisher nur aus Rollenspielen und Online-Rollelnspielen kannte, hab ich mir gedacht, ich könnte ja auch mal was lesen.
    Just in dem Moment startete auf TNT "Game of Thrones". Das passt ja wunderbar, sagte ich zu mir. Angeschaut und volle Pulle infiziert...
    Hab mir dann die Bücher in englisch auf meinen Kindle geladen. Bin noch einem Buchclub (mexxbooks) beigetreten und fand dort die Bücher in deutsch. Jetzt bin ich fast am Ende des zweiten Bandes und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Spoiler anzeigen

Aber, dass mir dieser verzogene Inzuchtfratz von König (Joffrey) nun meinen Eddard abgemurkst hat, das verzeihe ich ihm nie!

Auf jeden Fall freue ich mich auf die folgenden Bücher.

Liebe Grüße

Leilia

Einmal editiert, zuletzt von Leilia (6. Januar 2012 um 11:01)

• kait
    Erleuchteter
    • 6. Januar 2012 um 10:54
    • #1.384

Hey ihr beiden! Schön, dass ihr zu uns gefunden habt! :)
    Und ich weiß, das schreiben alle ständig allen, die noch nicht ganz fertig gelesen haben: wenn ihr euch keine Spoiler einfangen wollt, lest am Besten nicht in den Buchbereichthreads herum. Wenn es euch egal ist, dann nur zu ;).

Übrigens wegen Spoilern, Leilia, könntest du vielleicht das mit Eddard und Jeoff in ein Spoilertag setzen? (Nur für den Fall, dass sich jemand nach den ersten 5 Kapiteln des ersten Bandes hier anmelden sollte. Gabs ja auch schon ;))

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Leilia
    Anfänger
    • 6. Januar 2012 um 11:03
    • #1.385

sry, hatte nicht daran gedacht.
    hab's gleich erledigt.

• kait
    Erleuchteter
    • 7. Januar 2012 um 00:46
    • #1.386

Super, danke schön! :)
    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß beim rumstöbern und weiterlesen! :)

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• zornbolt
    Anfänger
    • 14. Januar 2012 um 18:06
    • #1.387

Servus zusammen,

ich bin zornbolt und habe mich erfolgreich seit 13 jahren dagegen gewehrt das lied von Eis und Feuer zu lesen, weil ich wahrscheinlich geplatzt wäre vor neugierde. :D
    Nun habe ich leider die erste Staffel von Game of Thrones mir angeschaut und gleich dazu die ersten zwei bände gelesen.

Ok ich bin noch nicht geplatzt aber jetzt noch neugieriger als je zuvor....

• essa
    The Carrot Knight ("Others take 'em bunnies!")
    • 14. Januar 2012 um 22:50
    • #1.388

Hallo.
    Ich heiße Felix, bin 14 Jahre alt, seit etwa einem Monat begeisterter ASOIAF-Leser und im Moment bei A Dance with Dragons. Ich kenne die Bücher nur auf Englisch, weil mein Taschengeld für die sündhaft teuren deutschen Versionen nicht ausreicht.
    Mein Lieblingscharakter ist Dolorous Edd Tollett, weil er mich immer zum Lachen bringt.
    Alle anderen sind auch klasse - bis auf die Freys und die Boltons und die Bloody Mummers, die gehören ertränkt und gehäutet und verstümmelt und überhaupt.
    Und Cersei wünsche ich mir möglichst schnell möglichst weit weg. Wohin? Egal. Wherever whores go. :meinung:

"...for the night is dark and full of turnips."
    8|

"Light our fire and protect us from the dark, blah blah, light our way and keep us toasty warm, the night is dark and full of terrors, save us from scary things, and blah blah blah some more."

• kait
    Erleuchteter
    • 15. Januar 2012 um 14:21
    • #1.389

Hey ihr beiden, herzlich Willkommen im Forum! :)
    Nicht schlecht, dass du auf englisch liest, essa. Und gut, dass du dich doch noch 'getraut' hast, zornbolt. Jedenfalls, viel Spaß beim umgucken.
    Essa, für ADwD gibt es den Extrabereich, den du dir über dein Profil frei schalten kannst, wenn du es nicht schon gemacht hast. ;)

• Khal Tombo
    Anfänger
    • 20. Januar 2012 um 18:15
    • #1.390

Hallo,

Nachdem ich vor 2 Wochen zufällig auf dieses tolle Forum gestoßen bin, möchte ich mich dann auch mal vorstellen. Ich heiße Thomas, was bei Jahrgang 68, nicht wirklich ungewöhnlich ist, bin verheiratet mit 2 schon fast erwachsenen Kindern, und lebe nach langen Jahren Down under, in Mörfelden-Walldorf/Rhein-Main. Auf ASOIAF bin ich zufällig 2004 in der Flughafen-Buchhandlung in Auckland, Neuseeland gestoßen, da ich was zum Lesen für den ewig langen Rückflug brauchte. Seitdem bin ich von der Serie begeistert und habe sie sowohl in Englisch wie in Deutsch ( die alte Ausgabe, wo man die Namen der Häuser und Orte nicht eingedeutscht hatte ). Ich hatte in jüngeren Jahren mal viel Fantasy gelesen ( Tolkien, Williams, D. Eddings, Dragonlunch-lance etc. ) und war aktiver Rollenspieler ( D&D ). Man kann sagen, daß ASOAIF meine alte Liebe für das Genre wieder neu belebt hat. Vor allem die große Detailfreude, Chararkterentwicklung und Unvorhersehbarkeit der Story sind genial. Neben HdR, das Beste was ich im Fantasy-bereich kenne ( OK, das sagen hier wohl die Meisten ). Ansonsten stehe ich auf Rugby, Schwertkampf, Wandern, Mountain-Bike und alles Historische ( vor allem Vorzeit, Antike, Mittelalter - nachdem man Schiesspulver erfunden hatte wurds langweilig...). Werde wohl hauptsäclich im ADWD Forum schreiben.

• kait
    Erleuchteter
    • 20. Januar 2012 um 23:05
    • #1.391

Hey Khal,
    freut mich, dass du zu uns gefunden hast. :)
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Kait

• Euron-Kraehenauge
    Anfänger
    • 22. Januar 2012 um 19:43
    • #1.392

Hallo Khal,
    freut mich, dass DU den Weg zu uns gefunden hast. Ich wünsche Dir viieeeeelll Spass...
    Euron ;)

Der klügste ist, der weiß, dass er nichts weiß!

• Myrcella
    Westerosi(ne)
    • 23. Januar 2012 um 19:34
    • #1.393

Hallo Leute!
    Bin Ende letzten Jahres auf dieses Forum aufmerksam geworden, lese also schon einige Wochen mit. Obwohl ich ursprünglich nicht vorhatte, mich anzumelden, habe ich dies doch getan, da ich mich an einigen Diskussionen gern beteiligen würde. Hauptsächlich deshalb, weil ich doch mal eine Lanze für Lena Headey brechen muss, die meiner Meinung nach zu Unrecht kritisiert wird. Ich habe das Lied erst sehr spät entdeckt und die deutschen Bücher bis Band 7 duchgelesen.
    Cersei ist neben Tyrion einer meiner Lieblingscharaktere, gerade weil ich es liebe, sie zu hassen.
    Zu meiner Person: Bin 27, frisch verheiratet und arbeite im Kundenservice für eine große deutsche Firma.
    LG
    PS: Ich bin dann im "Schauspielleistungen-Thread" :D

Vogel und Bär und Fisch und Hase...

Einmal editiert, zuletzt von Myrcella (14. Februar 2012 um 21:17)

• keira
    böse hexe, gute fee
    • 29. Januar 2012 um 13:55
    • #1.394

mein erster post ...
    ist natürlich eine vorstellung
    weil ich ein anständiges und gut erzogenes wildlingsmädchen bin :)

sodala, ich bin keira (nein das ist natürlich nicht mein echter name, aber seit 6 jahren DER name unter dem ich allgemein im i net unterwegs bin ...(sogar bei FB )
    abgeleitet von meiner 2 identität in europas grösster kontakbörse *lach* oder rollenspiel wie mans nimmt *doppelt lach* ich habe gehört manche spielen es sogar ernsthaft pvp oder pve ... ^^...), inzwischen 40 Jahre alt, leseratte seit ichs kann und eigendlich schon immer am liebsten in fantastischen, anderen oder historischen lesewelten unterwegs ...
    angefangen hats bei mir wie bei fast allen fantasy fans meiner generation mit dem kleinen hobbit (damals war ich 11) dann natürlich schnell die erste begegnung mit dem Herrn der Ringe, wobei ich denke, dass ich damals die komplexität des buches noch nicht ganz verstanden habe ... aber nachdem ich die bücher wieder und wieder und wieder gelesen habe ... (ist nun ein geliebtes jährliches ritual .. inzwischen auf englisch )
    als jugendliche dann viel die damaligen holbeinwerke gelesen (märchenmond und co) allerdings nach dem 3. buch mit immer mehr langeweile ...
    zuerst fiel mir auf, dass er viel bei sich selbst abschreibt bzw das "sytem" seiner bücher immer gleich erschien ... nur in einer anderen zeit, einer anderen welt, einen anderen (sagen)zusammenhang spielte ... dann fiel mir auf, er schreibt noch mehr bei anderen ab ... (das nebelgebierge in märchenmond ist im nachhinein gesehen mehr als ne frechheit ^^, der schwarze ritter ganz in adamant (darth vader ^^) und der imperator ...naja ... :P
    gillian bradshaw fand und finde ich noch gut, ich denke sie versteht besser, als ihre viel bekanntere kollegin bradley. hisorische zusammenhänge mit alten sagen und fantasy zu vermischen ...
    david eddings hab ich immer als gute "popcorn fantasie" empfunden ... zum netten lesespass zwischendurch, zum ablenken und kopf freilesen in prüfungszeiten ...
    mr pratchet ... gern gelesen, aber in meiner welt kein fantasy, sondern satiere ...

eis und feuer ... lange nicht rangewagt ...
    ich hab irgendwie befürchtet, dass es eine ähnliche entäuschung werden könnte wie mit tad williams und dem drachenbeinthron ... teuer gekauft und nie fertiggelesen ... (und das ich ein buch nicht fertig lese ist echt selten ...)
    viele meiner pen and paper oder larp leute habens mir immer wieder empfohlen ...
    naja dann kam WoW und damit die zeit des nicht mehr soviel lesens *lach*
    als ich vor 3 jahren dann nochmal ein baby bekam, mit dem aktiven raiden und spielen aufhörte und nach lesestoff für die zeit des beinehochlagerns suchte empfahl mir wieder ein gildenkollege eis und feuer ...
    da wir schon seit jarhen einen wirklich guten literarischen kontakt hatten und ich seine meinung über bücher immer sehr geschätzt habe, habe ich mich diesmal drauf eingelassen ...
    und wurde wirklich belohnt ...

eine ähnliche kindliche freude an einem buch, habe ich wirklcih glaube ich das letzte mal bei HdR und der Hawk of May trilogie empfunden ...

naja ...
    inzwischen lese ich gerade a dance with dragons und bin durch zufall und die serie (ich hab gegoogelt wieviel folgen den die erste staffel hat, weil mein *hust* download sklave :D behauptet hat es seien nur 7 und ich mir nicht vorstellen konnte, das die erste staffel mitten im buch aufhört ... dabei hat google halt auch euer portal + forum ausgeschmissen und seither lese ich stumm mit und freu mich über viele viele neue anregungen und auch darüber, dass viele meiner vermutungen und theorien nicht so ganz alleine da stehen)

hm was fällt mir noch ein ...
    ich komme aus bayern, lebe aber seit 4 jahren der liebe halber in norddeutschland
    bin ausgebildete (noch ganz klassisch mit volontariat) journalistin und gelernte (auch ganz klassisch mit theaterakademie) schauspielerin ...
    seit dem baby arbeite ich hier oben als online redakteurin, will heissen ich betreue firmenwebseiten und schreibe für lokalblätter.
    ausserdem kurzgeschichten für diverse literaturportale im i net ...(allerdings der etwas anderen art ... und definitiv keine fantasy)

und ja ich verdiene mein geld mit schreiben und schreibe trotzdem alles klein ... in foren ...
    liegt daran, dass ich viel in englischsprachigen unterwegs bin/war und dass ich - gerade weil ich beruflich schreibe - sonst mit editor und autokorrektor in speziellen autorenprogrammen arbeite und es einfach nimmer gewohnt bin auf RS fehler und gross und kleinschreibung zu achten ...
    wenn es arg stört, sagt bitte bescheid, dann geb ich mir mehr mühe ...

auf fröhliches schreiben
    keira

ps: wie kommt man den in den speziellen bereich?

• Amun-Re
    Aufflackern
    • 29. Januar 2012 um 14:15
    • #1.395

herzlich willkommen keira,

in den adwd-bereich kommst du, wenn du ihn in deinem pofil "aktivierst".

liebe grüße,
    amun-re ;)

• keira
    böse hexe, gute fee
    • 29. Januar 2012 um 15:04
    • #1.396

so das mit der dance with dragons gruppe hat geklappt, aber eigener avatar geht leider nicht ...
    wenn ich versuche meinen avatar hochzuladen kommt immer ein fatal error :(
    was kann das sein, grösse kanns ja ned sein, da steht ja wird automatisch runtergerechnet

• Amun-Re
    Aufflackern
    • 29. Januar 2012 um 15:16
    • #1.397

Das ist ein Problem, dass schon länger besteht. Es gibt momentan nur die Lösung, den woanders hochzuladen und dann die "Verlink-Funktion" zu benutzten.

Liebe Grüße...

• Son of Starfall
    Order of the Knights of the Eagle
    • 1. Februar 2012 um 16:09
    • #1.398

Hallo zusammen,

wollte mich endlich auch mal vorstellen, nachdem ich nun schon einige Zeit still mitlese. Ich heiß Dom, bin 29 Jahre alt und mache gerade meinen Master in Governance, habe also bereits einen Bachelor in Politikwissenschaft. Zu ASOIAF bin ich letztlich über die TV-Serie gestoßen, nachdem ich mir das erste Buch zwar (etwa 2006) mal für nen Urlaub gekauft hatte, es aber nie gelesen hatte. Mittlerweile habe ich die ersten 4 Bände (oder auch acht) durch und warte auf die Neuerscheinung auf deutsch, auch wenn ich die neue Übersetzung wie viele hier für miserabel halte.
    Freue mich auf interessante Debatten, auch wenn vieles für die alten Hasen hier nichts mehr neues ist.

Grüße,

Dom

• kait
    Erleuchteter
    • 2. Februar 2012 um 08:51
    • #1.399

Hey Keira, hey Dom,
    freut mich, dass ihr zu uns gefunden habt. Also, herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß beim Mitlesen und Schreiben. :)

• The Hound
    Anfänger
    • 2. Februar 2012 um 21:48
    • #1.400

Hallo ihr alle,

ich bin ebenfalls neu hier und schreibe nun meinen ersten Post. Ich habe die Bücherreihe letztes Jahr entdeckt und habe nun im Dezember begonnen sie zu lesen. Ich bin nun bei Band 3 bzw. Band 2 im Englischen. (mein Gott bin ich langsam) Wenn nicht so viel dazwischen käme, wäre ich bestimmt weiter. Ich lese die Neuerscheinungen, da sie insgesamt besser aussieht. Mag sein, dass die Übersetzung schlecht ist, aber ich werde es überleben. Die Geschichte ist trotzdem sehr genial. Vielleicht werde ich sie irgendwann auf Englisch lesen. Meine Lieblingscharaktere sind bisher Tyrion, Arya und Sandor Clegane. Ach ja die Serie ist natürlich auch sehr gut.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.404 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte