Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Halli Hallo,

Ich bin Miriam, 20, und wenn ich nicht gerade lese, studiere ich Grundschullehramt an der Uni Kassel. (natürlich germanistik im Hauptfach! ;-))

Ich lese eigentlich alles, was es so gibt von Agatha Christie über Dan Brown bis zu Rebecca Rymen, aber im moment ist meine nr. 1 Das Lied von Eis und Feuer!!!
    Ein Freund empfiehlt mir regelmäßig gute Fantasy-bücher. Vor ein paar Wochen hat er mir Die Herren von Winterfell geliehen. Ich habe es innerhalb von ein paar Tagen verschlungen!! Inzwischen besitze ich die anderen Bände selbst, nur 6+7 stehen noch aus..

Am liebsten würde ich überhaupt nicht mehr von Westeros nach Deutschland zurückkehren!
    Vor allem liebe ich daran, dass man überhaupt nix vorhersehen kann, wie z.B. bei Hohlbein (kennst du eins, kennst du alle!) Als Ned Stark gestorben ist,wollte ich das gar nicht glauben.. :_(

Prachett und Zimmer Bradley mag ich auch sehr gerne, aber noch lieber David Gemmells Drenai-Saga und Zelazny mit seinem Amber-Zyklus!

so, jetzt wisst ihr ein bißchen mehr über mich... aber noch längst nicht alles! ;)

• OK dann stelle ich mich mal vor

Ich bin Wled und bereits zu alt..komme aus Denmark
    und werde hier mal mit meinem deutsch die community
    bereichern.

Die Feuer und Eis Reihe war fuer mich eine Bereicherung
    meines kleinen lebens und fast das Ende meiner Ehe ;)

Gruss

Wled
    http://www.gothic-gilde.de

• Hi folks, ich bin der Jan (24 Jahre alt) aus Oldenburg und zur zeit ALG2-Empfänger.
    GRRM ist schon sehr cool deshalb melde ich mich hier mal an, um mich mit anderen Fans vom Lied auszutauschen.

Stürmische Zeiten ...

• Hallo an alle neuen. Ich finds immer wieder schön zu sehen, dass uner Forum noch immer wächst. Auch finde ich es erfreulich, einen Dänen bei uns begrüßen zu dürfen. Ich glaube, du bist der einzige Däne hier, Wled. Ich würde einiges drum geben, mal der einzige Däne irgendwo zu sein.