Der "alte" Vorstellungsthread seit 2002

• Halli Hallo,

Ich bin Miriam, 20, und wenn ich nicht gerade lese, studiere ich Grundschullehramt an der Uni Kassel. (natürlich germanistik im Hauptfach! ;-))

Ich lese eigentlich alles, was es so gibt von Agatha Christie über Dan Brown bis zu Rebecca Rymen, aber im moment ist meine nr. 1 Das Lied von Eis und Feuer!!!
    Ein Freund empfiehlt mir regelmäßig gute Fantasy-bücher. Vor ein paar Wochen hat er mir Die Herren von Winterfell geliehen. Ich habe es innerhalb von ein paar Tagen verschlungen!! Inzwischen besitze ich die anderen Bände selbst, nur 6+7 stehen noch aus..

Am liebsten würde ich überhaupt nicht mehr von Westeros nach Deutschland zurückkehren!
    Vor allem liebe ich daran, dass man überhaupt nix vorhersehen kann, wie z.B. bei Hohlbein (kennst du eins, kennst du alle!) Als Ned Stark gestorben ist,wollte ich das gar nicht glauben.. :_(

Prachett und Zimmer Bradley mag ich auch sehr gerne, aber noch lieber David Gemmells Drenai-Saga und Zelazny mit seinem Amber-Zyklus!

so, jetzt wisst ihr ein bißchen mehr über mich... aber noch längst nicht alles! ;)

• OK dann stelle ich mich mal vor

Ich bin Wled und bereits zu alt..komme aus Denmark
    und werde hier mal mit meinem deutsch die community
    bereichern.

Die Feuer und Eis Reihe war fuer mich eine Bereicherung
    meines kleinen lebens und fast das Ende meiner Ehe ;)

Gruss

Wled
    http://www.gothic-gilde.de

• Hi folks, ich bin der Jan (24 Jahre alt) aus Oldenburg und zur zeit ALG2-Empfänger.
    GRRM ist schon sehr cool deshalb melde ich mich hier mal an, um mich mit anderen Fans vom Lied auszutauschen.

Stürmische Zeiten ...

• Hallo an alle neuen. Ich finds immer wieder schön zu sehen, dass uner Forum noch immer wächst. Auch finde ich es erfreulich, einen Dänen bei uns begrüßen zu dürfen. Ich glaube, du bist der einzige Däne hier, Wled. Ich würde einiges drum geben, mal der einzige Däne irgendwo zu sein.
    Und eine Ehe, die ASOIAF nicht aushält, ist sowieso keine gute ;)

• obracs kampf um die einzigartigkeit.. :D

auch von mir ein willkommen an die neuen
    fühlt euch hier wie zuhause ;)

We're having a good time writing a 100% metal album. Not "this" or "that" metal; or whatever kinds of metal are out there, this is just fucking Metal!!!!
    -Dave Mc Clain

• In einem Anfall spontaner Albernheit habe ich mich für die Galerie angemeldet und gleich einige Bilder von meinem letzten Con hochgeladen. Sobald ein geneigter Administrator diese freigeschaltet hat, kann man mich nun auch bewundern. Keines derer ist sonderlich repräsentativ, aber das wäre auch vermessen gewesen.

Wer "A" sagt, muss auch "BAM!" sagen!

• Wieso wie ein Karstark? Stehe gerade auf dem Schlauch...

Ich bin da übrigens in der Rolle Toren Goldkehles eines Fahnenflüchtigen der Nachtwache. Deshalb die schwarze Aufmachung...

Edit: Deine Blumen rocken! Vielleicht lichte ich auch mal die Überreste meiner Kakteen ab...

Einmal editiert, zuletzt von Der Nachtkönig ()

• Tja, das war's dann wohl wieder mit der güld'nen Einzigartigkeit. Aber du kannst wahrscheinlich noch mit deiner Frisur trumpfen und ich mit meiner Haarfarbe, das sollte doch zum glücklich sein reichen, nicht oder?!?

• He,
    Ordnungsruf!

Bitte lasst die Leute sich hier vorstellen, O.K. ?
    Quatschen könnt Ihr gerne woanders -hier im Forum!

Muss mal gesagt werden :(

Und an dieser Stelle: ein herzliches Willkommen allen Neuen, und an alle Neuen, die sich hier noch nicht vorgestellt haben, wir freuen uns auf Euch!

Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

• Ich muß ehrlich sagen, dass ich es schade finde, dass dieser Thread so überhaupt gar nicht mehr genutzt wird.... Man muß ja beim vorstellen nicht gleich die Hosen runterlassen, aber so ein bißchen über Neuzugänge zu erfahren finde ich schon nett...

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• OK, ok, ok.

Dann werd ich auch mal, obwohl mir eine Vorstellung mittlerweile ein wenig überflüssig erscheint.

Ich heiße Holger, wurde vor 31 Jahren in Berlin geboren und bin je nach Vorliebe Tiger, Wassermann oder Pappel.
    Seit nunmehr fast 10 Jahren wohne ich in München wo ich versuche meine Arbeitgeber von meinen Qualitäten als Auftragsabwickler und Bürowirtschaftler zu überzeugen.
    Unglaublicherweise funktioniert das zuweilen sogar (Tarnen und Täuschen).

Zu meinen Hobbies gehören Bergwandern (ich liebe die Berge), Mittelaltermärkte in Gewandung besuchen, Badminton, Lesen (querbeet), Comics, kochen, Bogenschießen, RPGs, Fime und Musik.
    Segeltörns finde ich auch ganz Klasse, komme aber leider so gut wie nie dazu.

Ach ja. Ich mag Bars und Irish Pubs.
    Vor allem mit Live Musik - Irish Folk, Blues oder Jazz - und einem guten Whiskey.
    Ansonsten ist mein Musikgeschmack recht breit gefächert und wenn sich die Gelegenheit ergibt trifft man mich auch schon mal in der Oper.

Ich glaub das wars erstmal
    Dreenan

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• soooo...dann stell ich mich auch mal vor, muß den Thread irgendwie die ganze Zeit übersehen haben *öhöm*

heiße Manuel, bin 25, komme aus Stuttgart und studiere dort E-Technik.

zu Fantasy bin ich eigentlich übers Rollenspiel gekommen. Spiel nun schon seit mehreren Jahren in ner festen Gruppe DSA und hab dann mal im zuge dessen angefangen,
    die Drenai-Saga zu lesen (daher auch mein Nick). Nach gefallen und einigen Sagas später bin ich dann mal auf ASOIAF gestoßen, nachdem ich nach was gesucht habe,
    was noch gute Kritiken bekommen hatte. Seitdem hab ichs glaub zweimal durchgelesen und nur mit der Schwert der Schatten Saga nen ähnliches Werk gefunden, das da mithalten kann...
    Sonsten les ich gern noch Sagen und sonstige Geschichte hier aus Gegend...

Ansonsten spiel ich noch Tischtennis und lerne auch den Umgang mit Schwert jetzt schon seit über einem Jahr...im Forum bin ich gerade etwas mehr aktiv, da ich
    mir das Kreuzband fast abgerissen habe und plötzlich etwas mehr Zeit hatte, um vorm PC zu sitzten...is übrigens nicht zu empfehlen, schränkt doch stark ein sowas...:rolleyes:

das wars eigentlich...denk ich jedenfalls...ansonsten nen großes "Hallo" an alle hier im Forum !!!

• Heya,

Ich heiss Tobi, bin 22 und derzeit in Göttingen sesshaft, wo ich Forstwissenschaften studiere.
    Hab vorher in Darmstadt gewohnt, aber dort Studienmässig nichts auf die Reihe bekommen, deshalb habe ich Hessen den Rücken gekehrt :D

Wenn ich nicht grade am Lesen bin (häng grad im dritten Teil der Weitseher-Trilogie) oder meine Zeit vorm Pc vertändele, mache ich Kraftsport, spiele Schach und Rollenspiele (DSA, manchmal auch ADnD). Ich weiss, von ADnD kann man halten was man will, besonders bei den Büchern von Herrn Salvatore gehn die Meinungen ja seeehr weit auseinander ;)

Ansonsten bin ich ein Fan von asiatischer Filmkunst, sowie von Filmen, die etwas abseits des Mainstreams liegen...

Das mit meinem Nickname ist so ne Sache... eigentlich hab ich mit Pokemon nichts am Hut, aber Pummeluff hab ich trotzdem in mein Herz geschlossen :D Der kleine Kerl tritt einfach Ärsche...

So long, Pum

CLATU VERATA....ähm....Necti, Nectarine....Nickel....oooh....Nudel
    ...Ein Wort mit N...es war ein Wort mit N....

• Herzlich Willkommen Pummeluff!
    Viel Spaß im Forum!! :) :)

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!