• Gibts bei Guild Wars RP Server?

»Im übrigen ist die Literatur nichts anderes als ein gelenkter Traum.« Jorge Luis Borges

There are no Bois like me, only me.

• Sind soweit ich weiß leider nicht vorgesehen, weil Arena den zusätzlichen Moderartionsaufwand scheut.

Unüberraschenderweise bin ich gerade auf dem Server thenumberyouhavecalledistemporarynotavaible. :rolleyes::)
    Evtl. gesell ich mich später zu Finnigan hinzu.

I have been despised by better men than you.

• Ich habe mir sagen lassen, dass Drakkar Lake der inoffizelle RP- Server wird. Aber ob das 100%ig stimmt, weiß ich auch nicht.

Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

• So - hab mich tatsächlich erstmal auf Abbadons Mund niedergelassen.
    Der Mesmer ist immer noch eine wunderbare Klasse mit einem genauso wunderbar unbefriedigenden Damage-Output wie in der Beta. :D

PS: Um vier Uhr morgens spielen viel zu wenig Leute - dauert ein bisschen Events ganz allein zu machen. :whistling:

• Ich habe mir sagen lassen, dass Drakkar Lake der inoffizelle RP- Server wird. Aber ob das 100%ig stimmt, weiß ich auch nicht.

Inoffizieller RP-Server? Uärghh, nein danke. :crazy:

Ich schau jetzt zuerst mal, wer sich aus meinem Umfeld noch das Spiel besorgt, vielleicht trifft man mich dann auch mal an.

»Im übrigen ist die Literatur nichts anderes als ein gelenkter Traum.« Jorge Luis Borges

There are no Bois like me, only me.

• So - hab mich tatsächlich erstmal auf Abbadons Mund niedergelassen.
    Der Mesmer ist immer noch eine wunderbare Klasse mit einem genauso wunderbar unbefriedigenden Damage-Output wie in der Beta. :D

Ich bin derzeit auch noch auf Abbadons Mund zu finden - sofern ich jedenfalls nicht gerade auf einem Überlauf-Server bin ^^
    Habe mir einen Menschen-Waldläufer als Charakter gewählt. Wie ist denn dein Charaktername? Dann kann ich dich ja meiner Kontaktliste hinzufügen.

"Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

• Zitat

sofern ich jedenfalls nicht gerade auf einem Überlauf-Server bin ^^

Dito. Bin nicht sicher wie es in den nächsten Tagen aussieht wegen Dobra und so, aber ich werde dem Spiel sicher eine Weile aktiv erhalten bleiben.
    Ich schreib dir mal eine PN. :)

• Kann man eigentlich mit allen Rassen alle Klassen spielen?

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• Japp, jeder kann alles startet aber im eigenen Land mit eigenen Quests.

PS:
    Hm, macht voll Spaß, hab allerdings das gleiche Prob wie in der Beta - ich mache alles was orange aufblinkt, habe aber schon die "Herzchen" vier Level über mir abgegrast. :|
    Muss. Diebin. Und. Ele. Basteln. Muss.

PPS:
    Bin immer noch nicht ganz sicher was der Mesmer genau sein soll. Supporter/DD? DD/DD? Buffy? Aber immer noch schön purple. :rolleyes::)

• Bin auch drin, wie Skinchanger auf "Flußufer" (nachdem ich mich erstmal gestern abend auf einem anderen Server angemeldet habe, weil alles voll und so, dann versucht hab zu wechseln, dann ne Fehlermeldung bekommen habe, dann alles abgestürzt ist, mich dann wieder auf dem Ursprungsserver anmelden konnte, und heute morgen wie von Zauberhand dann doch auf "Flußufer gelandet bin. 8| ) Mensch, Waldläuferin. Charakter heißt Deleraen (die Fragezeichen stehen für die Zahlenkombi, die ich mir leider nicht merken kann.)

Ich raff nix! Was passiert mit den Sammelgegenständen aus dem Inventar, wenn man "Sammelgegenstände lagern" anklickt. Also sie verschwinden aus dem Inventarbeutel, aber wohin? Beim Banker sind sie nicht, da hab ich geguckt...
    Im Moment laufe ich noch sehr planlos durch die Gegend und versuche einen Plan zu bekommen. Kann man eigentlich im Nachhinein sein Aussehen verändern? ( Nicht, dass sie häßlich wäre, aber mehr Nase wär nicht schlecht.)
    Naja.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• Gestern war Start, da konnte ich auch keinen neuen Char auf Abbadons Mund erstellt - hab ich heute morgen aber beim Kaffeetrinken gemacht - da hat es wunderbar funktioniert.
    Die Transfers machen derzeit aber akute Schwierigkeiten.

Den Accountnamen musst du gar nicht angeben, wenn man nur einen Charnamen added ist man gleich mit dem ganzen Account befreundet, egal mit welchem Char der andere on ist. Allerdings funktioniert das vermutlich nur auf dem gleichen Server. *Lockkekse ausleg*

Die Sammelgegenstände landen bei der Bank, ist ein Extrafach - im Bankfenster müsste auf der linken Seite ein Knöppi dafür sein.

Ich glaube nicht, dass man das Aussehen derzeit ändern kann - umfärben geht allerdings immer.

So viel Plan ist eigentlich nicht nötig:

Es gibt nur 3 Arten von Quests -

a) deine persönliche Storyline (rechts oben im Bild, grüner Stern).
    b) Herzchenquests (so lange die gewünschten Sachen im Gebiet machen bis der Balken voll ist und das Herz voll wird)
    c) orange Ringel -> Events für alle. Einfach mitlaufen und mitkillen, je nach Einsatz gibts ne Medallie.

Nachdem du ohnehin automatisch runtergestuft wirst wenn du drübergelevelt hast kannst du auch mit Lvl 20 Lvl 5 Events machen. Gibt immer noch XP, auch wenn sie aktuelle Events mehr lohnen.

• Hmm hatte eigentlich beim Banker auf alle verfügbaren Knöppe geklickt, aber ich werds mir heute Abend nochmal anschauen.

Quests (hab gelesen das heißt hier "dynamische Events ^^) sind weniger das Problem. Eher so eine gefühlte globale Planlosigkeit. Wie lade ich z.B. jemanden in eine Gruppe ein, ist das überhaupt nötig, wie komm ich da wieder raus, was ist Fässerwerfen, bzw. wie komm ich dahin und was muss ich machen? Warum geht der email-verifizierungslink nicht?

• Die globale Planslosigkeit ist wohl Teil des Plans. Jeder macht alles wann er will, wo er will und mit wem er will.

Gruppe kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, weil ich es bis Lvl 20 nicht ein mal gemacht habe - wüsste auch nicht wofür das im normalen PvE gut sein soll - hab noch nie ein Spiel gespielt dass es einem so einfach macht mit random internet people zu spielen.
    Jeder kann rezzen und überall wo es irgendwas zu tun gibt bildet sich nach vier Sekunden ein Flash Mob mit dem man zusammenarbeiten kann. Gemeinschaftliches töten und rezzen anderer Spieler werden ohnehin belohnt - dafür dass das ganze Guild Wars heisst eigentlich lustig - spielt aber sicherlich fürs PvP eine Rolle oder vielleicht im Endcontent.

Finde ich allerdings klasse, so viel Gefühl gegen eine gemeinsame Bedrohung anzukämpfen gabs imo noch nie.
    Wie lange das so motiviert wenn der Leitfaden so dünn ist weiß ich allerdings natürlich auch nicht.

Wenn du einen Gegenstand aufhebst, z.B. eine Eisenstange dann werden deine normalen Skills auf der Leiste durch "Stangenskills" ersetzt, z.B. werfen, hauen, wieder ablegen.

Und Link geht nicht weil kaputt, spielen kann man trotzdem und bekommt auch Mails an die Adresse.

• Zitat

Wenn du einen Gegenstand aufhebst, z.B. eine Eisenstange dann werden deine normalen Skills auf der Leiste durch "Stangenskills" ersetzt, z.B. werfen, hauen, wieder ablegen.

Nee, das meine ich nicht. Es gibt wohl einen sportlichen Wettkampf, ähnlich Huttenball, der "Fässerwerfen" heißt. Der Wolf hat das zumindest gestern gespielt. Sah lustig aus.

• Ich sollte mich von hier fernhalten.
    Das verführt mich doch so langsam wieder ein solches MMO anzufangen.

dabei bin ich doch eigentlich in meiner Closed Beta von Mechwarrior Online relativ glücklich......

Aber, Mechwarrior ist halt Sci Fi, mit Lasern und raketen auf ein paar Hundert Meter (im Idealfall) schiessen, und Guild wars ist dann mal wieder mit Schert auf die nase kloppen, oder so ähnlich.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Nee, das meine ich nicht. Es gibt wohl einen sportlichen Wettkampf, ähnlich Huttenball, der "Fässerwerfen" heißt. Der Wolf hat das zumindest gestern gespielt. Sah lustig aus.

Ah, nein. Mit dem PvP & Unterarten habe ich mich noch gar überhaupt nicht beschäftigt - zumindest der Mesmer verlangt eine recht eindringliche Beschäftigung damit wann welche Skills Sinn machen und welche nicht. :|

Zitat

Ich sollte mich von hier fernhalten.
    Das verführt mich doch so langsam wieder ein solches MMO anzufangen.

dabei bin ich doch eigentlich in meiner Closed Beta von Mechwarrior Online relativ glücklich......

Da finde ich GW parallel aber sogar recht günstig - eine Abogebühr gibt es nicht und auch keinen "Raid/Level-Druck" oder ähnliches weil man doch sehr viel mit irgendwem machen kann.

• Hast wahrscheinlich Recht, Maegwin.

Es macht aber im Momment halt Spass im Beta TS rumzuhängen, mit den Jungs (die meisten sind in meinem Alter, also um die 30) zu schwätzen.
    Lanzen (Gruppen) zu bilden und gegnerische Lanzen (Gruppen) die nicht im TS sind auseinanderzunehmen.^^

Das ist einer der Punkte, den ich an WoW etwas vermisse, das rumhängen im Gilden TS.

Nur das bei Mechwarrior alleine schon aufgrund des Hintergrundes eher ältere Zocker unterwegs sind.
    Die Kiddies sind da bisher glücklicherweise Mangelware.

andererseits, wäre es evtl. manchmal schön, einfach in nem Spiel wie Guild wars abzuhängen, was anderes zu machen und einfach nur zu zocken.^^

allerdings hatte ich mir für die Gelegenheit eigentlich schon Skyrim auf den Wunschzettel geschrieben. Quasi, wenn mich das ganze "Online" mit anderen Spielern spielen gedöns nervt.

PS: Wie ist denn die Grafik von Guild wars so? Ich hoffe um Längen besser als WoW?
    (habe mich ausser, mit dem Lesen von ein paar Tests, noch nciht wirklich mit Guild wars beschäftigt.)

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!