• Quecksilber
    Gerade die Tatsache, dass ich mir durch die begrenzte Anzahl Skill-Slots sehr genau ueberlegen muss, was ich vorhabe und was ich mitnehmen will, finde ich eine Herausforderung und macht das Spiel zu etwas, was nicht schon jedes andere Spiel auch hat. ;)
    (Ach diese herrlichen Diskussionen vor dem PvP darueber, wer was mitnimmt und wie man am besten zusammen passt, und das Rumgebastele an Experiment-Builds zum Ausprobieren. :D)


    Anyway.
    Jedenfalls ist Guild Wars: Factions seit heute offiziell in den Laeden, gestern durften PreOrder-Kunden bereits loslegen. Ich bin jedenfalls begeistert, sowohl optisch als auch Gameplay-bezogen eine klasse Leistung.

    Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

  • [mod]
    Thema/Beitrag hierher verschoben


    Stoney[/mod]


    Hallo,


    also wenn World of Warcraft schon einen Thread hat (püh...^^), dann braucht Guild Wars auch einen.
    Gibts hier welche, die das spielen?


    Gleich anbei noch ein Link zum derzeit in der Entwicklung befindlichen Guild Wars 2: [url=http://www.pcgames.de/aid,650247/Vorschau/Preview/Rollenspiel/Guild_Wars_2_Der_Status_Quo_-_10_Fakten_auf_einen_Blick_Interview/&page=1]http://www.pcgames.de/aid,6502…n_Blick_Interview/&page=1[/url]


    Gruß,
    Finnigan


    Edith: Argl..sorry, wo war denn der Thread? *kopfkratz* ?(

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

    Einmal editiert, zuletzt von Finnigan ()

  • Hallo an alle ehemaligen und/oder aktiven Guild Wars Spieler.
    Ich überlege ernsthaft Guild Wars zu spielen und nun stellt sich mir die Frage, welche Kampagne ich mir zulegen soll.
    Sprich, was ist am besten, schönsten, tollsten?
    Prophecies, Factions oder Nightfall?
    Bitte um Erleuchtung :D

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Ich empfehle Dir mit Prophecies anzufangen. Dieser Teil führt einfach Deinen Charakter am ausführlichsten ein und läßt sich für seine Geschichte am meisten Zeit. Du levelst während des gesamten Spiels und bist erst beim, ich sag mal letzten Drittel dann, auf höchster Stufe.
    Bei den anderen Teilen wurde das erheblich verkürzt, weil man ja den alten Spielern auch entsprechend was bieten mußte und nicht die ganze Map zum Leveln verbrauchen konnte. Dort hüpfst Du mit nem neuen Charakter also nur ein paar Stunden auf einer Tutoriums- Insel rum und dann war es das.
    Factions mochte ich ansicht noch ganz gerne, auch landschaftlich, nur sind die Quests mit viel rumgerenne auf den immer gleichen Karten verbunden, weil die gesante Map halt nicht so groß ist wie Prophecies. Mit Nightfall konnt ich mich nicht so ganz anfreunden. Dieses Wüstenzeugs ist nix für mich, obwohl auch da vereinzelt ganz ganz traumhafte Gegenden zu finden sind. Und die Schwefeleinöde und das alles zum Schluß...nein, muß nicht sein.
    Natürlich haben die anderen Teile auch ihre Vorzüge: In Factions kannst Du an Bündniskämpfen teilnehmen und in Nightfall kannst Du Helden freischalten, die im Gegensatz zu den normalen Gefährten nach eigenen Wünschen mit Fähigkeiten ausgestattet werden können (und das ist echt hilfreich). Und Du kannst Klassen spielen, die es im ersten Teil noch nicht gab.
    Ich würde trotzdem zu Prophecies greifen. Der beste Teil für mich. Immer noch. Was Du noch machen kannst ist dazu das Add- On "Eye of the North" zu kaufen. Da hast Du dann auch Helden und Dungeons, das macht schon Spaß. Und es hat meiner Meinung nach am meisten den Flair des ersten Teils.
    Womit Du allgemein rechnen mußt ist aber, dass Du nicht mehr überall viele Leute triffst, die mit Dir gemeinsam questen oder Missionen machen. Das Spiel hat halt doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und man trifft nicht mehr soviele Neuanfänger. Aber dafür gibt´s ja dann die Henchmen oder Helden, je nachdem, was Du hast. Soweit ich weiß wollen die dieses "Wie finde ich andere Spieler"- Problem auch demnächst mit einem allgemeinen Außenposten, von wo aus man zu jeder Mission/Quest starten kann lösen. Weiß ich aber nix genaues zu.


    Ich hab jedenfalls ganz viele Jahre eine Menge Spaß mit GW gehabt, drum kann ich Dir nur empfehlen, es auch mal auszuprobieren =)

    Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  • Da gebe ich skinchanger Recht: Prophecies ist die erste und einsteiger-geeignetste Kampagne. Auch storytechnisch macht das Sinn, da die anderen Kamapgnen und die Erweiterung zeitlich gesehen im Anschluss an Prophecies angesiedelt sind. Wenn du dir also erst einmal nur eine einzige Kampagne zulegen willst, würde ich auch auf jeden Fall Prophecies wärmstens empfehlen.
    Ansonsten, je nachdem, wieviel du bereit bist für die Katze im Sack auszugeben, könntest du auch schauen, ob du die "Complete Collection" irgendwo günstig bekommst. Ich hab sie meinem Freund letztes Jahr für 30€ als Weihnachtsgeschenk erstanden und Amazon hat sie derzeit für knapp 35€. Da sind dann alle drei Kampagnen und die Erweiterung komplett drin.

    Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

  • Heute Abend startet das erste Beta-Wochenend-Event von "Guild Wars 2" und ich bin als Käufer der Vorverkaufs-Edition dabei!! :bier:
    Bin schon ganz hibbelig, ich hoffe, dass die Server standhalten. Ist ja bei Beta-Tests immer so eine Sache. :wacko:
    Ist zufällig noch jemand hier, der schon an diesem Wochenende in den Genuss von GW2 kommen darf?

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Finnigan
    Wie gefällt dir denn nun eigentlich Guild Wars 2?


    Aktuell läuft ja das zweite Beta-Wochenende, bin natürlich fleißig am Spielen.


    Also nach dem ersten Beta-Wochenende war ich noch ziemlich begeistert. Aktuell hat sich eine kleine Ernüchterung eingestellt, was allerdings an einer Tatsache liegt, die leicht zu beheben wäre bis zum Release. Die Welt ist super, das neue Questsystem ist gelungen (keine herkömmlichen Quests mehr, sondern eine persönliche Geschichte + Hilfsaufgaben + dynamische Events). Die Bewegungsfreiheit ist klasse, die Kämpfe wirken dadurch sehr dynamisch. Das Ding ist derzeit nur folgendes: ich bin einfach grundsätzlich rund zwei Stufen unter den empfohlenen Leveln der jeweiligen "Quests", obwohl ich eigentlich alle Wegmarken absuche, die Sehenswürdigkeiten entdecke, an den Events teilnehme, die Fertigskeitspunkte sammle. Selbst wenn das alles gerade so ausreichen würde, fände ich das nicht gut. Denn es macht doch keinen Spaß, wenn ich krampfhaft auf der Map nach noch unentdeckten Sachen suchen muss, wenn ich krampfhaft einfach eine Sache nach der anderen abarbeiten muss. Ich will spielen und nicht einfach nur abarbeiten. Aber genau letzteres ist es derzeit noch – und dabei reicht dieses “abarbeiten” derzeit noch nicht mal aus, um vernünftig voran zu kommen. Ich hoffe wirklich, dass daran bis zum Release noch etwas gearbeitet wird. Ich konnte zwar schon manchmal die Quests machen, die 2 Level über mir lagen, aber das lag dann nur daran, dass derzeit eben noch so viel los ist in den Anfangsgebieten, dass da immer richtig viele Spieler unterwegs sind, sodass man das dann einigermaßen hinkriegt. Alleine oder in kleinerer Gruppe hätte man da schon starke Schwierigkeiten. Ganz zu schweigen davon, dass sich das ja dadurch dann hochläppert. Je häufiger man unterlevelt eine Quests macht, desto größer werden in Zukunft die Abstände zwischen Levelempfehlung und eigenem Level, sodass es auch immer frustrierender wird.


    Ganz sicher bin ich mir auch noch nicht, wie ich die statische Skilliste finden soll. Bei GW1 war ja das tolle, dass man verschiedene "Sets" haben konnte, dass man seine 8 Skillplätze also nach Belieben umstellen konnte. Bei GW2 hat man - zumindest was die ersten 4 angeht - eben das vorgefertigte Set je nach Klasse bzw. auch nach Waffe innerhalb einer Klasse. Ich mein, hat sicher auch seine Vorteile, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die dahingehende Freiheit in GW1 nicht besser fand.

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Das du immer zu klein für die aktuelle Quest bist kann bestimmt problematisch sein, aber ich kann mir vorstellen das da noch dran gedreht wird.
    Das bestimmte Skills nur mit bestimmten Waffen möglich sind halte ich eigentlich für eine interessante und neue Idee.
    Auf jeden Fall mal danke für dein kleines Review.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Das dritte und letzte Beta-Wochenende von Guild Wars 2 ist vorüber und wirft den ein oder anderen in den kalten Entzug!


    Wer wird sich denn ab Release auf den Servern rumtreiben? Vielleicht kann man sich da ja absprechen und einen gleichen Auswählen? Da ich bereits einer Gilde angehöre, die sich teils schon aus alten Spielen kennt und teils während der Beta-Wochenende erweitert hat, steht meine Wahl wohl schon fest. Ich weiß nicht ob es erlaubt oder gewünscht ist, für die Gilde Werbung zu machen, bzw vorzuschlagen, deshalb lasse ich den Namen einfach mal weg.


    Finnigans Problem hatte ich eigentlich nie. Die meiste Zeit bin ich mit 2 oder 3 Leuten herumgerannt und wir hatten nie probleme, dass wir mit dem Level hinterherrannten. Ist für mich aber auch eine Frage der Spielweise: Will ich das Questen einfach haben um die Welt in einer bestimmten Geschwindigkeit erleben zu können, oder will ich auch bei einzelnen Gegner-gruppen den Charakter herausfordern. Also wir waren die meiste Zeit im gleichen Level oder vielleicht eines drunter. Natürlich wurde die Schwierigkeit durch die Anzahl meiner Gruppenmitglieder minimiert.


    Sollte man dennoch vor dem Problem stehen und aufgrund kleineren levels nicht weiterkommen, kann man ja prima für ein paar Pfennige ein anderes Startgebiet besuchen und dort die ersten Quest/Events bestreiten. Gerade durch das Anpassen also Runterschrauben des Lvls macht diese Art des Spielens ja interessant.

  • Zitat

    Wer wird sich denn ab Release auf den Servern rumtreiben?


    *meld*


    Und ich glaube wir haben schon für gefühlte 332423 Spiele irgendwelche Gildenwerbung gemacht, tu dir also keinen Zwang an. :D


    Das Problem mit dem Level hatte ich allerdings auch. Manchmal habe ich auch in einem Schwung "versehentlich" in einer großen Gruppe in einem Abklatsch alle Quests erledigt in Gebieten wo mich ein einzelner Mob umgenietet hätte. Jede Menge Spaß hatte ich trotzdem - nur noch nicht sicher ob mit Dieb oder Mesmer anfangen.

    I have been despised by better men than you.

  • Das durchrutschen kennt man :D
    Da taucht iwo plötzlich nen Event auf, aus allen Lächern kommen se dann herausgekrochen und plötzlich hat man die nächste Herzquest fertig und einen Dankbaren Bewohner mehr :D
    Den Mesmer habe ich auch gespielt, allerdings nur PVP. Konnte mich da aber schonmal auf den 80er mesmer einstellen und muss sagen, ich kam durch Skillung und Rüstung auf eine dauerhafte "Crit Chance" von 57%. :thumbup: verbunden mit 4 Klonen eines kleinen Asuras war dies eine recht spaßige Angelegenheit und mir dabei geholfen, am Sonntag abend ratlos dazusitzen und zu wissen: Verdammt, du wirst dich nie für eine Klasse entscheiden können.
    Allerdings werde ich wohl das PvE als Elementarmagier starten. Oder vll auch nicht :S


    Die Gilde der ich angehöre hat hier http://rage-guild.de/ ihre HP. Natürlich im Aufbau und für Externe nicht allzuviel Sichtbares, aber immerhin ein Anfang.
    Von der Größe her liegt sie (lasst mich nich Lügen) bei rund ~35. Zum Release wird sich das natürlich ändern, da sich dann vll andere Gruppen bilden oder sonstiges, aber ein Teil dieser Gilde ist eben schon aus anderen Spielen zusammen. Die Größe ermöglicht es, und das ist für mich als Alles-Sehen-Woller ganz wichtig, jede Art des Spiels abzudecken. Die einen Ziehen durch das OpenPVP gebiet, die anderen machen SPvP und die anderen questen sich die Finger wund. beim betaWE haben ich zumindest alles mehrere Stunden testen können.
    So weit ich weiß, soll der Heimatserver DrakkarSee werden... oder so ähnlich :D


    Bewerbungen sind natürlich gerne gesehen und können mit dem Verweis auf Hacoon markiert werden. Die Führungsebene wird wie bei jedem auf ein kurzes TS Gespräch bestehen. Einzige Bedingung ist das erfolgreiche überleben der ersten 18 Lebensjahre!

  • Vielleicht gucke ich wirklich vorbei - wobei - dann müsste ich mich ja als Hugo der LKW-Fahrer outen. Muss ich mir noch überlegen. ;) TS sollte noch irgendwo auf der Festplatte rumflattern - muss zugeben dass ich schon etwas länger nur im Skype benutzt hab.





    Samstag!! Samstag!! Samstag!!!!! Saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamstag! :bier: :bier: :bier:

    I have been despised by better men than you.

  • Ich habe am verganenen Dienstag den Stresstest dazu genutzt, die Sylvari mal anzuspielen, da ich beim letzten Beta-Wochenende leider nicht zu hause war, als dieses Volk sowie die Asura das erste mal spielbar waren. Hat mir wirklich gut gefallen, werde entweder mit einem Sylvari Elementarmagier oder mit einem Menschen Waldläufer beginnen. Tendiere aber noch eher zu Zweiterem.
    Auf welchem Server werdet ihr euch denn so tummeln?

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Tja - nachdem ich mich in die Serverliste noch wirklich nicht vertieft hab, habe ich ehrlich keine Ahnung.
    Zumindest in der Beta konnte man allerdings wechseln und auch im Spiel soll das möglich sein - es war mal die Rede von erstmals umsonst wechseln und später entgeltlich.


    Wenn sich jemand irgendwo niederlässt einfach melden - soferns nicht allzu voll ist würde ich einfach dazukommen.

    I have been despised by better men than you.

  • Es ist kein Traum, sondern ich bin wirklich drin! Nach 5 Jahren...Juhu!
    Auf Riverside (Flußufer), falls es wen interessiert :)
    Jetzt muß ich aber erstmal in die Arbeit.

    Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  • Ich werde erst einmal auf "Abbadons Mund" beginnen. Es steht aber noch nicht fest, ob ich da auch bleibe. Wollte das von einem Bekannten und Freunden von ihm abhängig machen. In den ersten Tagen darf man wohl ohnehin noch einfach so wechseln, bis sich das alles eingependelt hat.

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

    Einmal editiert, zuletzt von Finnigan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!