Seltsame Träume

  • Habe geträumt, ich wollte zum Kino und als ich bei meinem Bahnhof vorbei ging standen dort Armin Laschet und Markus Söder mit Wahlboxen, um zu entscheiden, wer von ihnen Kanzlerkandidat der CDU/Bundeskanzler wird. Weil ich keine feste Meinung darüber hatte, wer von beiden besser geeignet war, da ich in der Frage sowieso kein Mitspracherecht hatte, ging ich nach Hause und wollte mich nochmal genauer zu informieren, da ich nun unerwarteterweise ein Mitspracherecht in der Frage hatte. Bin aufgewacht, bevor ich zu Hause ankam.

  • Hatte bisher vier Träume über Vater seit seinem Tod.


    Im ersten hat er mich angegriffen, nachdem ich Mutter anstatt ihm bei der Hausarbeit helfen wollte und ich tötete ihn in Selbstverteidigung, in dem ich seinen Kopf gegen eine Metallsäule stieß. Komisch, wenn ein echter Traum so subtil ist, wie Träume in Filmen.


    Im zweiten habe ich ein Regal umgeworfen. Ich habe erwartet, dass er wütend wird, aber stattdessen hat er mich getröstet. Das war irgendwie bittersüß.


    Im dritten habe ich ihn nicht gesehen, aber gewusst, dass er da war. Ich bin morgens aufgestanden und wollte ins Badezimmer, habe aber irgendwie gewusst, dass er dort drin ist, obwohl er tot sein sollte und habe deshalb draußen gewartet, bis er verschwinden würde.


    Heute habe ich geträumt, dass ich einen sehr vollen Terminkalender hatte, weil Mutter mir viele Termine gegeben hat, weil sich mein Vater das gewünscht hätte. Dafür zeigte sie mir ein Bild mit einem fröhlichen Hasen, dass er gemalt hätte. Ich hatte einen Nebenjob und nochmal Fahrschule. Dann verpasste ich immer mehr Termine, fühlte mich schuldiger und ich sah mir den Hasen wieder an. Es waren auf einmal mehrere Bilder, statt einem, wo verschiedene Körperteile des Hasens abgebildet waren. Der Hase sah nicht fröhlich, sondern traurig und verängstigt aus, hatte blaue Haut und aus seinen Körperteile kam lila qualm raus. Mutter erzählte mir dann, dass das Bild von Vater gemalt wurde, während er sich für Stunden betrunken hatte um sich schließlich dazu bringen zu können(das mit dem Hasen ist nicht wirklich passiert, aber das mit dem Stunden langen Betrinken vorm Erhängen wissen wir), sich zu erhängen und sie sagte mir dann, dass ich doch nicht die ganzen Termine einhalten muss, weil der Hase doch keinen glücklichen Ursprung hatte. Also hatte das auch irgendwo einen Character Arc mit bittersüßem Ende, auch wenn der Hase verstörend aussah. Habe übrigens auch gerade nicht wirklich nen vollen Terminkalender.

  • Großer Gott, dass klingt absolut grauenvoll. Auch die "guten" Teile. Hast du Zugang zu therapeutischer Betreuung nach allem was passiert ist?
    Oder wenigstens einmal darüber nachgedacht?

    I have been despised by better men than you.

  • Hast du Zugang zu therapeutischer Betreuung nach allem was passiert ist?
    Oder wenigstens einmal darüber nachgedacht?


    Bisher keinen Zugang, nachgedacht schon. Meistens bedrückt mich das gar nicht und es gab nur einzelne Momente, wo ich plötzlich von Tränen übermannt wurde. Der letzte davon hängt aber auch schon länger zurück, wobei so ein Traum auch als solcher Moment zählen könnte.

  • Du sagst immer, dass es dir mit Sachverhalt XY eigentlich gut geht und hast auch mal erklärt, dass du wegen Asperger einen anderen Zugang zu Gefühlen hast. Wenn ich mich im Bekannten- und Kollegenkreis allerdings umsehe wie die Leute sofort zur Thera rennen, weil ihr Hund mal ein Gummibärchen gefressen hat.. Und du hast ja mehr als ein Päckle zu tragen und deine Mama scheint auch eher der pragmatische Typ als der ganz große Zuhörer zu sein.
    Ich weiß auch nicht. Das einzige, woran ich bei diesem Traumtineff glaube ist, dass bei Wiederholungen das Unterbewusstsein etwas zu verarbeiten versucht. Vielleicht kannst du dir ja doch einen Ruck geben, wenn mal wieder was sein sollte.

    I have been despised by better men than you.

  • Werde ich mal überlegen. Die Sorge ist auf jeden Fall hoch geschätzt.


    Ich habe ne Weile überlegt, ob ich Geld für ein Abo bei Betterhelp bezahle. Dort würde ich mit einem Therapeuten online chatten können. Allerdings klingt das auch irgendwo nach Betrug oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von Cethleann ()

  • Ich habe vergangene Nacht von den Freys geträumt. =O Da waren einige zusammen, die rumgejammert haben, dass sie sich fürchten, wenn Black Walder sie nicht beschützt. Und dann habe ich sie gefragt, ob sie nicht ihr Großvater, Lord Walder beschützen könne, da wussten sie dann aber nicht, ob dass ihr Großvater oder Urgroßvater oder Ururgroßvater ist.
    Was will mir mein Unterbewusstsein denn damit sagen? Wenn ich GRRM wäre, würde ich es ja sogar verstehen. Buch fertig, sonst rote Hochzeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!