Egal, was man von Traumanalyse hält, sind solche psychologischen Ferndiagnosen nicht sonderlich sinnvoll, geschweige denn professionell. Das hat dann wirklich eher was von Handlesen übers Internet.
Musste ich eben aufgreifen und einfach fragen. Aber Handlesen in Real funktioniert deiner Meinung?
-----
Da ich selbst ein großer Fan von Träumen/Klarträumen und Traumanalysen bin! Natürlich nicht diesen esoterischen Schwachsinn(Aber ja, leben und leben lassen), welche meinen genau zu wissen was jegliche Traumsymbole bedeuten und meinen es auf jede individuelle Person anwenden zu können.
Ich weiß ja nicht was man bei Träumen sonst lesen möchte. Da würde ich gerne mal erfahren was die Leute für etwas "Hilfreiches" halten(?)
Lann scheint ja Hilfe gesucht zu haben und sagte nicht dass er einfach mal aus Spaß seinen Traum in einem öffentlichen Ort vor jedem Preisgibt, da fand ich das mit den "empfindlichen Daten" die andere angeblich einfachso preisgeben ziemlich skurril.
Wenn ich selbst jemandem für mich ergreifende und seltsame Träume erzähle hoffe ich ja mit der Hilfe der Person selbst etwas besser zu verstehen um was es sich handeln mag, was er möglicherweise bedeutet. Am Ende kann ich selbst natürlich nur am besten fühlen welche Symbole in mir welche Gefühle auch immer auslösten und sie mit meinem echten Leben verbinde. Aber oftmals sucht man eben Anstoß bei jemand anderem um mögliche Sichtweisen auf den Traum zu erhalten.
Ich sehe nirgendwo hier dass jemand behauptet hätte "Ich weiß GENAU wieso du das geträumt hast!". Am Ende kannst du das nur selbst ergründen wirklich ergründen, aber man sollte eben offen für alles bleiben.
Oder wollen echt einige Leute dass man sowas schreibt wie (Nur ein Beispiel) - "Oh du Armer. Boah! Wow! Cool! Das war ja echt ein Traum du, ein echt komischer Traum ne?" -
Ganz ehrlich da würde ich mir doch ein bisschen veralbert vorkommen, da man sich und den emotionalen Traum garnicht ernstgenommen fühlen würde. Es wirkt nach "Ah ja Cool. Interessiert mich nicht"... Ich möchte natürlich nicht von mir auf jeden schließen, aber wenn man wirklich keine Hilfe möchte und einfach nur mal auf die Schultergeklopt bekommen mag, dann sollte man beim erzählen in einem öffentlichen Raum doch angeben dass man bitte keine möglichen Bedeutungen oder Anstöße zum Traum erhalten möchte.
Wenn man nur bestimmte Leute fragen möchte schreibt man diese doch auch an, statt es jedem zu offenbaren. Und ein erwachsener Mensch weiß doch selbst wo seine Grenze liegt und kann diese auch ziehen wenn ihm etwas zu nahe geht, ich sah hier nicht dass jemand bedrängt wurde, sondern dass jemand immer wieder antwortete und sich nicht abgrenzte.
Wenn man sowas erzählt geht man ja normalerweise davon aus dass man herausfinden will, was er bedeuten kann. Zumal wenn man selbst angibt es gerne zu wissen.
LG Podrick