1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk

Seltsame Träume

• Obrac
  • 4. August 2003 um 12:42
  • Maegwin
    The Maid of Mulwarft
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 23. Februar 2018 um 09:15
    Zitat von Kasimir

Ich habe seit einiger Zeit versucht, eine Freundin dazu zu bringen, Rick and Morty zu schauen. Gestern hat sie die erste Folge gesehen und es hat ihr nicht gefallen. Anscheinend hat mich das genug traumatisiert, dass ich heute Nacht davon geträumt habe gemeinsam mit Rick and Morty ein Abenteuer zu erleben, während sie genervt dabei ist und es durchgehend kritisiert.

Und du bezeichnest sie noch als "Freundin"?
    Du hast Recht, die Enttäuschungen nehmen kein Ende.

I have been despised by better men than you.

• Cethleann
    Profi
    • 2. März 2018 um 07:27

Ich hab heute davon geträumt Taylor Hebert zu sein. Und was habe ich gemacht? Schurken mit Insektenschwärmen erstickt? Mit Lisa gekuschelt?

Nein. Ich habe meinen Eltern(nicht Taylors Eltern) bei einem Umzug zurück in unser altes Haus geholfen(soll das Heimweh signalisieren?). Dass ich Taylor war, war nur einmal wichtig als ein kleines Mädchen mir sagte, dass Hornissen auf mir rumkrabbeln und ich ihr sagte, dass das kein Grund zur Sorge ist, weil ich Insekten kontrolliere und mir die Hornissen daher nichts tun werden.

• markus1983
    Fortgeschrittener
    • 2. März 2018 um 08:26

Klingt für euch evtl. zum lachen, bin aber schon jahrelang Vegetarier träume aber trotzdem noch das ich Schnuitzel und so zeug esse und im Traum ein schlehctes Gewissen habe

• Hildegunda
    Woods witch
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 2. März 2018 um 14:10

Hm, Schnitzelessen als Sucht?
    Nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich auch noch viele Jahre von Zigaretten geträumt. Nur würde ich persönlich nicht Zigaretten mit Schnitzeln gleichsetzen, aber das ist ein anderes Thema.

• Cethleann
    Profi
    • 11. März 2018 um 09:55
    Zitat von Brigthroar

Jetzt will ich Episode 3 aus der Nieren-Sushi-Disco.

Du hast vielleicht deinen Wunsch bekommen.

Ich habe gestern geträumt, dass ich in einem Schwimmbecken einen Döner gegessen habe. Das Dönerfleisch ist dabei ins Schwimmbecken gefallen, was ziemlich eklig war.

Gilt das als Sequel. Man könnte das als Fortsetzung sehen, weil ich, nachdem ich Hausverbot im anderen Restaurant-Schwimmbad bekommen habe, ein Etablissement gefunden hab, dass ähnliches anbietet, aber mich nicht rauswirft.

Der dritte Teil ist wohl wirklich oft am schlechtesten.

• SerSeppel
    The Bier of the Morning
    • 28. März 2018 um 12:30

Ich hab heute nacht geträumt, ich hätte Gäste zu Besuch gehabt, aber völlig vergessen, denen Bier anzubieten, obwohl ich welches im Kühlschrank hatte. Das hat mich dann im Traum total belastet.

Mainstream commercial nihilism can't be trusted?!

• Maegwin
    The Maid of Mulwarft
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 28. März 2018 um 12:50
    Zitat von Ser Arthur Dayne

Ich habe neulich irgendwann geträumt, Fire and Blood sei draußen, und darin enthalten zig Stammbäume zu den Adelsfamilien. Da saß ich dann auf meinem Fahrrad, das Buch auf dem Lenkrad, und habe beim Fahren wild umhergeblättert. Merkwürdigerweise waren das alles so komplizierte Namen, die mich an Wales erinnert haben, so wie Angharad oder Gwalchgwyn, nur dreimal so lang, sogar bei den Targaryens. Empfand ich als sehr verwirrend. Ich habe mir das dann glaube ich so erklärt, dass das offenbar die Namen sind, wie sie in der Sprache von Westeros aussehen würden.

Weil ich gerade durch den Thread blättere:

Das lag daran, dass die meisten von uns in Träumen nicht lesen können - unser Verstand serviert uns gern Buchstabensalat oder wir erfassen die Bedeutung lediglich instinktiv.

https://www.inverse.com/article/38510-…-in-your-dreams

• romermarielouis
    Anfänger
    • 12. April 2018 um 13:40
    Zitat von SerSeppel

Ich hab heute nacht geträumt, ich hätte Gäste zu Besuch gehabt, aber völlig vergessen, denen Bier anzubieten, obwohl ich welches im Kühlschrank hatte. Das hat mich dann im Traum total belastet.

Der Alptraum eines jeden Gastgebers.
    Selbst wenn man nichts trinkt, hat man Bier im Haus dann.

• oschenk
    Anfänger
    • 12. April 2018 um 15:20

Also ich will nichts sagen, aber ich denke schon, dass jeder Traum seine eigene Bedeutung hat...

• Kasimir
    Schlammblutkaiser
    • 12. April 2018 um 17:20

Eigentlich war der Traum noch sehr viel wirrer mit sehr viel mehr Inhalten, aber zusammengefasst habe ich letzte Nacht geträumt, meine Arbeitstelle würde während meiner Dienstzeit von riesigen Monster-Dachsen überfallen werden, wobei die Hälfte der von mir betreuten Kinder starb. Ich wurde deswegen entlassen, was ich total unfair fand, da immerhin die Hälfte der Kinder noch lebte.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Maegwin
    The Maid of Mulwarft
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    • 12. April 2018 um 17:28

Neuerdings wurde ein Kita-Caterer fristlos entlassen, weil im Bio-Essen eine Fruchtfliege war (mir geht langsam doofes Verhalten aus, das ich jungen Eltern nicht zutrauen würde). Ist einer der Monsterdachse zufällig im Nachtisch gelandet?

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 12. April 2018 um 17:32

Waren die Dachse Erdbändiger?

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

• Kasimir
    Schlammblutkaiser
    • 12. April 2018 um 17:35
    Zitat

Ist einer der Monsterdachse zufällig im Nachtisch gelandet?

Ne, nur Kinder. Denke ich zumindest. Das Massaker selber wurde im Traum übersprungen.

Zitat

Waren die Dachse Erdbändiger?

Das nicht, aber ich habe gestern die entsprechende Avatar-Folge geschaut und davor 11 Stunden im Kindergarten gearbeitet. Es ist also kein großes Rätsel, wo der Traum herkommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Ser Garlan Tyrell
    Bachelor of Desaster
    • 12. April 2018 um 17:41

Ich finde das eigentlich recht angemessen. Der Mindestanspruch ist normalerweise 60%, und das hast du verpasst. :D

Ich hatte letztens einen zweischichtigen Traum, Inception-Style. Nach einem "normalen" (für Träume) Traum träumte ich, ich würde aufwachen, in einem Zimmer, das dem meiner späten Kindheit/Jugend grob nachempfunden war. Da mich der Traum im Traum schon ein wenig aufgewühlt hatte, wollte ich das Licht anmachen, wie man es nach Albträumen macht, was aber nicht ging. Also kroch ich vorsichtig, um nicht über irgendwas zu stolpern, zum Deckenlichtschalter. Der ging aber auch nicht, was meine Vermutung bestätigte, es handle sich um einen Stromausfall. Also musste ich, immer noch im Dunkeln, mein Handy suchen, was zum Glück einfacher ging als in der Realität, und daran die Lampe anmachen.

Wie es weiterging, weiß ich nicht mehr, aber erst nach dem echten Aufwachen konnte ich diesen Traum ins Verhältnis setzen.

Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 12. April 2018 um 17:51
    Zitat von Kasimir

[...] und davor 11 Stunden im Kindergarten gearbeitet.

War es so schön wie hier?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly

• Kasimir
    Schlammblutkaiser
    • 12. April 2018 um 17:55

Den hat mir mein Bruder auch geschickt. Gewisse Parallelen sind auf jeden Fall vorhanden.

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 12. April 2018 um 19:31
    Zitat

Neuerdings wurde ein Kita-Caterer fristlos entlassen, weil im Bio-Essen eine Fruchtfliege war

Sind Fruchtfliegen kein Qualitätsmerkmal für Bio-Essen?

Ich habe letztes Wochenende geträumt, wie ich ein neues Fahrrad kaufe. Witzig ist, dass es morgen tatsächlich zum Händler meines Vertrauens geht. Danach war mir erst klar, wie groß die Vorfreude eigentlich ist.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• The Dragonknight
    Knight of Tears
    Reaktionen
    3
    • 12. April 2018 um 19:33

Darf ich als Fahrrad-Geek fragen was es für eins wird?

• Brigthroar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    • 12. April 2018 um 19:51

Ich hatte an ein Trekkingrad gedacht. Genaueres wird sich halt erst morgen ergeben.

Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

• Alraune
    untot
    • 13. April 2018 um 13:02
    Zitat von Kasimir

habe ich letzte Nacht geträumt, meine Arbeitstelle würde während meiner Dienstzeit von riesigen Monster-Dachsen überfallen werden, wobei die Hälfte der von mir betreuten Kinder starb.

Hier äußert sich doch nur deine Aversion gegen Hufflepuff! :zombie:

>Angst schneidet tiefer als ein Schwert<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte