Seltsame Träume

  • Neulich habe ich geträumt, dass ich mit einer Arbeitskollegin geschlafen habe.

    Beruhigt mich gerade ein bisschen. Hatte ich ähnlich vor ein paar Jahren, glücklicherweise nur mit Knutschen, aber beim Wachwerden konnte ich mir ein WTF? nicht verkneifen. Der Typ entspricht weder physisch meinem typischen "Beuteschema" noch finde ich den menschlich prickelnd. Nicht so schlimm, dass ich ihn nicht leiden könnte, aber ich bin auch nicht unglücklich, wenn ich mal wochenlang nichts mit ihm zu tun habe... :rolleyes:

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Hatte nen Badass-Traum.


    War ein Kindermädchen, dass auf zwei reiche Kinder in nem Hotel aufpasste. Ein Junge und ein Mädchen im Alter von 8-12. Das Hotel wurde von Dämonen und Männern mit Schusswaffen angegriffen und manche waren hinter den Kindern her und wir haben uns bis nach ganz unten durchgeschlichen. Dort wartete eine Limousine, die uns abholen sollte, doch ich erkannte, dass das nicht unsere Limousine war, bin vor dem Chauffeur abgehauen und habe ein Taxi genommen. Ich saß auf dem Rücksitz und die Kinder saßen beide auf dem Beifahrersitz mit einem Kind auf dem Schoß des anderen. War voll süß.


    Wollte nur noch mal diesen Traum rausholen, um zu bemerken wie offensichtlich meine Reaktion auf den Traum meine Erkenntnisse im Nachhinein macht.


    Edit: Der hier auch:



    Bin nen ziemlich cooles Weib in den Träumen gewesen!

    Einmal editiert, zuletzt von Cethleann ()

  • Wurdet ihr zu Freunden?

    “I walked away from the Last Great Time War, I marked the passing of the Timelords, I saw the birth of the universe and I watched as time ran out, moment by moment until nothing remained – no time, no space, just ME! I walked in universes where the laws of physics were devised by the mind of a mad man! And I watched universes freeze and creations burn, I have seen things you wouldn’t believe, I have lost things you will never understand!"
    -The Doctor

  • Gestern abend habe ich mir ein Doublefeature "Deadpool" gegeben, beide Teile hintereinander. Danach bin ich sofort in Tiefschlaf gefallen - und habe mit mir als Deadpool in der Hauptrolle im Traum sehr, sehr unterhaltsam geträumt. So viel gelacht wie beim Aufwachen heute morgen habe ich schon lange nicht mehr.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Gestern ist mir ein Blog (hier) zum Thema Wespenschutz aufgefallen, ich habe ein paar Artikel gelesen (weiß selbst nicht warum) und heute Nacht habe ich von einer Wespe geträumt, die auf meinem Kuchen saß und micht begrüßt hat.
    Was kann das bedeuten? =)

    Grüße,
    QueenDaenerys

  • .. dass sie ein Lebewesen wie jedes andere ist und nicht absichtlich einen Gefahr für die Menschen darstellt. Lediglich Selbstverteidigung.

  • Ich habe heute davon geträumt, dass GRRM tatsächlich das Erscheinungsdatum von tWoW bekanntgegeben hat (Anfang 2021) und zeitgleich angekündigt hat zuversichtlich zu sein, dass aDoS zeitnah folgen wird, da er nur noch einen kleinen Twist am Ende des Handlungsbogens einer bestimmten Figur einbringen möchte.
    Das letzte Buch erschien dann aber doch erst 2027 und das Ende war exakt das gleiche wie das der Serie mit dem Unterschied, dass Bran the Broken irgendwie auch ein secret-Targaryen war. Fragt mich nicht wie.


    Dieser Traum war also in Teilen sehr realistisch und zugleich äußerst unrealistisch und seltsam (realistisch=GRRM braucht ewig trotz anderer Ankündigung und das Buch ist enttäuschend; unrealistisch=tWoW erscheint 2021). Seltsam auch, dass ich überhaupt davon träume, da diese Bücher in meinen Gedanken eigentlich überhaupt keine Rolle spielen.

    "Not every man has it in him to be Prince Aemon the Dragonknight." -Wyman Manderly


    Ceterum censeo Casimirem esse delendum.

  • Toller Traum!


    Ich war eine Hexe auf einer Hexenschule, die eine freundliche Rivalin hatte. Wir waren auch ein bisschen ineinander verliebt. Wir haben gegen andere Schülerinnen gekämpft, die zu irgendeinem bösartigem Komplott gehörten, an das ich mich nicht erinnern kann.


    Es war auch ein bisschen Videospiel-mäßig. Ich hatte ein großes Inventar in meinem Rucksack mit zwei Zauberstäben, die jeweils zwei Zauber ausführen konnten und lauter Krimskrams. Ärgert mich, dass ich mich nicht an mehr Details erinnern konnte.


    Ich wusste auch, dass ich eine Szene mit meiner Rivalin freischalten konnte, je nachdem, wie gut oder böse ich mich benahm. Bei mehr guten Punkten putze ich ihr die Schuhe, bei bösen Punkten saß sie vor mir und ich tätschelte ihr den Kopf und bei ausgeglichenen Punkten umarmten wir uns. Der einzige Zusammenhang, den ich sehe, ist dass ich bei guten Punkten mich etwas unterwürfig benehme und von ihr überragt werde, während ich sie überrage, wenn ich böse Punkte habe und wir nur bei ausgeglichenen Punkten auf gleicher Ebenen sind. So Gut=Bottom, Böse=Top?


    Der Traum sollte mich nicht wundern. Ich habe gestern eine Folge von Bloom into you(Highschool-Yuri-Anime), eine Folge von The Owl House(Zeichentrickserie mit ner Hexenschule und ner freundlichen Rivalin), Magical Girl Lyrical Nanoha: Detonation(Anime-Film über ein Magical Girl) und etwas über Little Witch Academia gelesen.


    Nur mal so ne Frage, um zu sehen ob ich solche Träume als bestätigendes Zeichen sehen kann. Hat einer von euch Cis-Leuten Träume, in denen er nicht sein bei Geburt zugewiesenes Geschlecht war?

  • Nur mal so ne Frage, um zu sehen ob ich solche Träume als bestätigendes Zeichen sehen kann. Hat einer von euch Cis-Leuten Träume, in denen er nicht sein bei Geburt zugewiesenes Geschlecht war?


    (Als Cis-Mann): Meine Identität ist im Traum oft so vage, dass das für mich sehr schwer zu beantworten ist. Meistens bin ich im Traum mein mehr oder minder reales selbst, aber manchmal wechselt z.B. schlagartig der Viewpoint und am nächsten Morgen wenn ich mich erinnere habe ich dann ein Gefühl zwischen "ich war jetzt diese andere Person" und "ich habe das mehr aus einer 3rd-Party-Perspective gesehen", mal mehr, mal weniger ausgeprägt in eine Richtung, manchmal auch recht deutlich das erste. Und in dem Fall kann es auch passieren, dass diese andere Person eine Frau ist, allerdings fast immer eine reale oder mir zumindest aus Medien sehr gut bekannte.


    Aber der Fokus liegt dann gefühlt nicht darauf, dass "ich diese Person" bin, sondern eher, dass ich "das Geschehen dort wahrnehmen" kann, daher diese Unsischerheit zur 3rd-Party-Perspective.


    An einen Traum, in dem ich im ganzen Traum eine Frau war und/oder diese Tatsache im Fokus stand erinnere ich mich zumindest nicht.

  • Aber der Fokus liegt dann gefühlt nicht darauf, dass "ich diese Person" bin, sondern eher, dass ich "das Geschehen dort wahrnehmen" kann, daher diese Unsischerheit zur 3rd-Party-Perspective.


    Hmm... das 3rd-Party-Ding nahm ich so halb wahr während den Szenen, in denen es Videospiel-Artig wurde.

  • Nur mal so ne Frage, um zu sehen ob ich solche Träume als bestätigendes Zeichen sehen kann. Hat einer von euch Cis-Leuten Träume, in denen er nicht sein bei Geburt zugewiesenes Geschlecht war?


    Cis-Mann hier: Gelegentlich. Dann bin ich allerdings meistens die Protagonistin von einem Buch, das ich gelesen habe. Dabei würde ich allerdings nicht sagen, dass ich mich weiblich fühle, sondern eher abwechselnd 'ich bin ich selbst' und 'ich folge einem POV'. Und das Geschlecht ist dann nicht relevant, sondern eher als Hintergrundinformation bekannt. Also im Grunde ganz ähnlich wie Tolotos. Vielleicht etwa wie in einem First-Person-Videospiel, wo man nur in Cutscenes mitkriegt, dass der Player Character weiblich ist.


    Das Ganze natürlich unter Vorbehalt, da Perspektive und Kontinuität in Träumen ja immer so eine Sache sind.

    Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.

  • Also bei mir läuft es auch entweder auf Third Person oder mich hinaus. Jetzt wo ich so darüber nachdenke, nehme ich beim träumen nicht mal die Rolle anderer Geschlechtsgenossen, ob jetzt real oder fiktional, ein.

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Ich habe heute Nacht von einer Sherlock Holmes-Geschichte geträumt, allerdings war der Meisterdetektiv ein Tyrannosaurus und hat gelegentlich die Zeugen gefressen :whistling:


    Fühlte mich bestens unterhalten, werde aber sicherlich keine weitere Sekunde daran verschwenden, was das jetzt bedeuten sollte :D

    Bei uns im Norden werden die Gesetze der Gastfreundschaft noch immer in Ehren gehalten. ~ Roose Bolton

  • Habe geträumt, ich wäre eine WoW-Nachtelfe. Habe versehentlich den Mondbrunnen verflucht. Als ich in mein Spiegelbild im Brunnen guckte, sah ich nur im Spiegelbild ein Zombie, der nach mir lechste, aber ich war viel zu beschäftigt damit, mein Gesicht anzustarren, obwohl es aus zwei femininen Gesichtern zusammengeglitcht war, als dass mich der Zombie juckte. Dachte mir, ich werde schon irgendeine Quest bekommen, um den Fluch zu brechen.

  • *aargh* Pöser Ally!
    Horde for the win! :D
    (Der Zombie im Brunnen war bestimmt meine untote Magierin ;) )

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!