Seltsame Träume
-
-
Ich hatte kürzlich übrigens einen Traum, in dem ich festgestellt habe, dass ich den schon mal geträumt hatte und meine Entscheidungen zu einem recht bescheidenen Ende geführt haben, weshalb ich ihn dieses mal erfolgreich beenden konnte.
Ob ich den jetzt wirklich schon mal hatte, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen. -
Ich hatte letztens mal von einer im Internet ein wenig bekannt gewordenen Person gehört, die sich selbst der "Kreiselficker" nennt, weil er mit seiner schlecht getunten Prollo-Karre regelmäßig um Kreisverkehre driftet. Wohl meist nachts wenn die Straßen leer sind. Es kursieren zumindest auch ein paar Videos davon wie er diese Kreisel "fickt", im Internet.
Jedenfalls habe ich heute Nacht geträumt, dass ich der Kreiselficker bin. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich im Gegensatz von dieser unglaublich kuhlen Person keinen 3er BMW, sondern einen alten Motorroller zum Zerficken der Kreisverkehre benutzt habe. Noch kuhler also. Da das Driften um Kreisverkehre aber illegal ist, wurde ich dann im Traum von Polizei verfolgt, woraus sich dann eine richtige Verfolgungsjagd entwickelt hat. Ich konnte letztendlich aber entkommen, weil ich mit meinem Roller durch ein Maisfeld gefahren bin und die Polizei mich so aus den Augen verloren hat. Alles in Allem also ein recht guter Traum.
-
Abwechslungsweise mal nen ziemlich cooler Traum.
Ich war Robin(Dick Grayson) und war nachts im HQ des Young Justice-Teams. Ein Ninja mit Dolch hat mich angegriffen. Ich habe mir ein erbittertes Duell mit ihm geliefert, bei dem ich einige Schnittwunden an den Armen davontrug, aber es gelang mir, ihm seinen Dolch abzunehmen und ihn festzuhalten. Als er immer noch strampelte, habe ich seinen Kopf ein paar Mal gegen ein Holzgitter an der Wand(Keine Ahnung, was das da machte) geschlagen. Er bewegte sich kurzzeitig nicht mehr und ich hatte Angst, ihn getötet zu haben, doch er spielte nur tot und trat wieder nach mir. Mir gelang es weiterhin, ihn festzuhalten und ihn in Miss Martians Zimmer zu bringen, die ihn dann mit Telepathie endgültig außer Gefecht setzte. Bin vor dem Verhör aufgewacht.
Das einzige, was das ruinieren könnte, wäre wohl wenn mir jemand erklärt, dass meine Verletzungen mich eigentlich getötet hätten oder ich wahrscheinlich meinen Angreifer getötet hätte.
-
Ich hatte vorgestern einen Traum, in dem ich von dem Kindergarten träumte, in dem ich zurzeit meine Ausbildung mache. Ich war dort in einem grauen und merkwürdig leeren und weitläufigen Raum (so einen Raum gibt es in meinem Kindergarten natürlich nicht, im Traum wusste ich aber, dass ich im Kindergarten bin) und hatte eines meiner Kinder, einen fast dreijährigen Jungen, in meinen Armen. Ich trug ihn überall in dem Raum herum und wiegte ihn später wie einen Säugling in den Armen, er grinste mich dabei spöttisch an. Mein Traum-Ich merkte das allerdings nicht. Auf einmal warf ich ihn hoch in die Luft und fing ihn wieder auf, ich wiederholte das und warf ihn immer höher. Ich lachte dabei und fühlte mich völlig frei von jeder Verantwortung und wie ein Kind, das alles ausprobieren will, ohne an die Folgen zu denken, die Reaktion des Kindes auf das in die Luft werfen nahm ich gar nicht wahr. Dann kam es, wie es kommen musste, ich warf das Kind zu hoch, es flog zu weit weg um es zu fangen und fiel auf den Boden. Ich starrte es schockiert und regungslos an, wie es da lag, ohne sich zu bewegen oder Geräusche von sich zu geben. Ein ehemaliges Kindergartenkind, das mittlerweile in der Schule ist, tauchte auf einmal neben uns auf und nahm das Kind, das nun zu weinen begann auf den Arm und tröstete es. Ihr Blick zu mir und ihre Haltung signalisierten "So ist der halt, ich schäme mich für ihn." Die Stimme einer Erzieherin aus einem benachbarten Raum rief in einem Tonfall "Ist alles okay?", der mich vermuten ließ, dass sie bereits ahnte, ich habe Mist gebaut. Ich schämte mich, hatte Angst und wachte auf.
-
Kindergartenträume sind sowieso nochmal ein eigenes Genre. Ich habe es hier vielleicht auch gepostet, vor etwa einem Jahr hatte ich einen Traum, in dem während meiner Arbeitszeit Killerdachse die Hälfte der Kindergartenkinder töteten und ich gefeuert wurde, was ich sehr unfair fand, weil doch die Hälfte der Kinder überlebt hatte. Das war auch alles ziemlich belastend.
-
Das liegt fürchte ich an dem belastenden Beruf....
-
Aber dafür werd ich wenigstens scheiße bezahlt und kann meinen Urlaub mit Hausarbeiten für die Uni verbringen, ist doch auch etwas.
-
Na dann weiterhin frohes Schaffen, Kasimir!
-
Vielen lieben Dank.
-
Ich habe neulich ein paar Comics wie Superman: Red Son und Injustice gelesen, in denen sich Superman als wohlwollender Diktator der Erde versucht. Das hat sich wohl auf meine Träume ausgewirkt.
In meinem Traum war ich Batman und habe mich mit Lex Luthor zusammengetan, um Supermans Herrschaft über die Erde zu stoppen. Wir waren auf der Flucht vor Superman durch eine Grotte. Wir kamen irgendwann raus und waren an einem wunderschönen See umrahmt von Bergen und es sah malerisch aus. Ich als Batman habe Lex Luthor gefragt, ob die Landschaft in ihm Emotionen weckt. Er meinte "Nicht wirklich". Ich sagte, dass Superman von uns beiden immer derjenige war, der die Schönheit der Erde zu schätzen wusste, obwohl ich als Batman derjenige war, der von der Erde stammte und das Superman deshalb vielleicht mehr Bewohner der Erde als wir beide wäre. Lex Luthor hat mich dafür ausgelacht.
Später hat mich Superman gefunden und durch die Höhle gehauen. Ich wurde kaum verletzt, obwohl ich in jede Wand gerammt wurde. Superman warf mir vor, dass mir als Batman nur meine Regeln wichtig waren und nicht das Leid, das andere Menschen erfahren müssen und ich ihn nur aufgrund von Regeln stoppen wolle und mir völlig egal sei, dass ohne ihn als Weltherrscher mehr Menschen leiden werden.
Erstaunlich kohärent und In-Character für einen Traum. Mich erstaunt, dass ich Batman war. Ich sympathisierte eigentlich mehr mit Superman. Zumindest in den Comics. Im Videospiel Injustice nicht mehr, weil Superman da so lächerliche Sachen machte, wie Gotham als Bestrafung für Batman auszulöschen und Shazam(Ein Kind) tötete, als der ihm sagte, dass das nicht okay ist.
-
Heute habe ich geträumt, dass ich von Zug zu Zug springen müsste, um zur Arbeit zu kommen. Die meisten Zugführer waren sympathisch und hilfreich, aber einer war mir gegenüber sehr antagonistisch und hat versucht, mich runterzuwerfen.
Als ich aufgewacht bin, war mein erster Gedanke, dass ich wieder einschlafen muss, weil ich sonst nicht weiter von Zug zu Zug springen kann und deshalb nicht zur Arbeit kommen könnte, wenn ich nicht wieder einschlafe. Zum Glück ist mir der Fehler recht schnell aufgefallen.
-
Habe geträumt, ich wär ein Mädchen in Indonesien. Ich habe nicht darauf reagiert, dass ich ein Mädchen war. Im Traum war das einfach schon immer so gewesen. Alles war Dschungellandschaft und ich hab keine Ahnung, wie akkurat das für Indonesien ist. Ein paar indonesische Männer hatten meine Eltern getötet und mich entführt. Das geschah im Auftrag eines Amerikaners, der ihnen sagte, dass meine Eltern Terroristen waren und sie mich in den tiefsten Dschungel bringen müssen, um mich auch zu töten. Ich weiß nicht genau, warum ich in den Dschungel gebracht werden musste, während meine Eltern einfach erschossen wurden. Vielleicht wäre es schlecht für ihre Reputation, wenn herauskäme, dass sie auch mich getötet hätten und sie wollten dann behauptet, dass ich einfach geflohen und nicht mehr aufgetaucht wäre.
Zwischendurch gab es Unterbrechungen, in denen Han Solo sich eine Weltraumschlacht mit anderen Raumschiffen in der Nähe der Erde lieferte. Während der Teil meines Traumes, in dem ich das indonesische Mädchen war aus First-Person-Perspektive war, war ich bei den Han Solo-Teilen ein Zuschauer, für den der Han Solo-Teil und der Indonesien-Teil zum selben Film gehörte. Ich erinnere mich noch, dass ich dachte, dass Han Solo bestimmt auf die Erde abstürzen und das Mädchen retten wird.
Als indonesisches Mädchen saß ich dann auf dem Beifahrersitz des Kerls, der mich in den Dschungel bringen sollte. Der Kerl war eigentlich ganz nett und ihm schien nicht zu gefallen, was er tun sollte. Ich versuchte, ihn zu überzeugen, dass meine Eltern keine Terroristen waren und der Amerikaner seine eigenen egoistischen Pläne verfolgen muss. Doch mein Fahrer bestand dennoch darauf, dass er ihm vertraute und ich zu naiv sei, um die Welt wirklich zu verstehen. Doch er war sehr müde und irgendwann hielt ich meinen Arm vor seinen Augen und das brachte ihn zum einschlafen. Der Wagen hielt dadurch an und ich konnte aussteigen. Der Kerl ist also nicht gerade auf nummer sicher gegangen, um mich an der Flucht zu hindern. Dann bin ich aufgewacht, bevor ich Han Solo treffen konnte.
Warum war das ganze in Indonesien? Ich habe keine Ahnung von Indonesien.
-
In meinem neusten Traum wurden Chernobyl und Game of Thrones irgendwie kombiniert.
Kings Landing war nach der Verbrennung durch Drogon radioaktiv verseucht und dort waren auch Leute in Schutzanzügen. Ich wollte behandelt werden, aber die Ärzte/Maester waren auf einem Boot nach Osten. Ein Wildlingsmädchen schwamm mit mir gemeinsam zu dem Boot. Sie wollte ein Loch ins Boot schlagen und dann einen Arzt/Maester aus dem Wasser fischen, aber ich wollte das dann doch nicht machen, weil es die Leben der Besatzung riskieren würde. Sie hat es trotzdem gemacht. Panik ist auf dem Boot ausgebrochen. Auf dem Boot waren auch Hodor, König Bran und Qhorin Halbhand. Hodor hat eine Krähe aus der Luft geholt, in seinen Mund gesteckt und zerbissen, während Qhorin König Bran tötete.
Wäre es nicht passender gewesen, wenn Hodor Bran tötete. Okay, dass er die Krähe tötete war vielleicht eine symbolische Tötung von Bran, aber was hatte Qhorin da zu suchen und wieso durfte er den echten Bran töten? Wer wird dann jetzt König? Warum wollte das Schiff nach Osten? Um Drogon zu finden?
-
Spannend, Lann!
Hatte mal einen Traum, in dem ich Westworld und Game of Thrones vermischt habe und zusammen mit Bran, Arya und Meera und Hodor Abenteuer im Setting von Westworld erlebt habe
Träume sind schon was spannendes. Dich habe einfach beide Serien sehr beschäftigt
-
Hatte nen Badass-Traum.
War ein Kindermädchen, dass auf zwei reiche Kinder in nem Hotel aufpasste. Ein Junge und ein Mädchen im Alter von 8-12. Das Hotel wurde von Dämonen und Männern mit Schusswaffen angegriffen und manche waren hinter den Kindern her und wir haben uns bis nach ganz unten durchgeschlichen. Dort wartete eine Limousine, die uns abholen sollte, doch ich erkannte, dass das nicht unsere Limousine war, bin vor dem Chauffeur abgehauen und habe ein Taxi genommen. Ich saß auf dem Rücksitz und die Kinder saßen beide auf dem Beifahrersitz mit einem Kind auf dem Schoß des anderen. War voll süß.
-
Da mit ASOIAF-Bezug, hier mein Debütpost in diesem Thread:
Ich hab heute glaubwürdig (d.h. ich habe es nicht direkt als einen Traum identifiziert, wie es sonst schon mal vorkommt) geträumt, dass TWOW rausgekommen ist und ich es gelesen habe. Leider erinnere ich mich nicht mehr an irgendwas plotrelevantes, sondern lediglich daran, dass Stannis als neuer PoV eingeführt wurde. Der PoV war teilweise auch irgendwie in einem richtig seltsamen auktorialen Stil geschrieben, was ihn von den etablierten PoVs unterschied. Sehr verwirrend.
-
Und jetzt können wir nur noch hoffen, dass Du prophetische Träume hast.
-
Neulich habe ich geträumt, dass ich mit einer Arbeitskollegin geschlafen habe. Ich habe nur noch ein paar Bilder kombiniert mit Gefühlen im Kopf, aber es schien offenbar ganz angenehm und vertraut zu sein. Das Lustige ist, im realen Leben finde ich die Dame weder sonderlich sympathisch noch attraktiv, sogar eher das Gegenteil ist der Fall. Ich bin froh wenn ich nicht viel mit ihr zu tun habe, finde sie zuweilen sogar ziemlich unhöflich und arrogant. Trotzdem sehe ich sie seit dem doofen Traum irgendwie mit anderen Augen, weil es mir jedes Mal einfällt wenn sie vorbei läuft. Kann zwar nicht ganz mit den furiosen Geschichten von Lann mithalten, aber merkwürdig finde ich es trotzdem irgendwie.
-
Kann zwar nicht ganz mit den furiosen Geschichten von Lann mithalten, aber merkwürdig finde ich es trotzdem irgendwie.
Na dann bring ich mal wieder was. Habe den hier zurückgehalten, weil ich nicht sicher war, ob jemand interessiert ist.
Ich war der schwächste Schüler eines Dojos und wir wurden von Zombies angegriffen. Nachdem wir die normalen besiegt hatten, kam ein großes richtig böses Zombiemonster, das uns alle foltern und töten wollte, wenn es gewinnt. Wir wurden fast alle sekundenschnell besiegt oder getötet. Unser bester Schüler konnte ein bisschen mit ihm mithalten, aber es war klar, dass er langsam am verlieren war. Das Monster hat mich im Gegensatz zu den anderen nicht wirklich verletzt, weil ich ihm wohl die Mühe nicht wert war. Ich habe immer wieder versucht, in den Kampf zwischen den beiden einzugreifen, aber aufgrund meines Unwissens konnte das Monster meine Bewegungen gegen den anderen Schüler einsetzen und daher machte ich mit meinem Eingreifen die Situation immer nur schlimmer. Folgendes hat sich immer wiederholt. Ich habe mir gesagt, dass ich nichts tun sollte, um es nicht zu verschlimmern, dann etwas gesehen, was ich für eine gute Gelegenheit zum Eingreifen hielt und mich nach kurzer Selbstüberzeugungsarbeit doch wieder eingemischt. Nur um dann wieder die Situation zu verschlimmern. Doch nach unzähligen Versuchen, habe ich es einmal tatsächlich geschafft, ihn genug abzulenken, dass der andere Schüler ihn töten konnte. Unser bester Schüler hat sich dann bei unserem alten weisen asiatischem Sensei beschwert, weil ich mit meiner Unwissenheit immer alles schlimmer machte. Der Sensei hat mich gelobt, weil das Monster den Kampf sowieso langsam gewonnen hat und ich trotz des Risiko und meiner Unwissenheit erkannte, dass ich handeln musste, statt still zu stehen.
Ich bin beeindruckt, dass der Traum einen soliden Spannungsbogen und ne Message hatte. Wahrscheinlich nicht originell genug für Hollywood, aber doch ne solide Kurzgeschichte. Andererseits fehlt ein bisschen der Traumwahnsinn, wenn der Traum den Regeln einer Narrative folgt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!