Seltsame Träume

• Naja, ich schätze, dass der Auslöser schon war, dass ich etwas Angst davor habe, meine Eltern zu enttäuschen oder zu blamieren. Und es ist eigentlich nicht so, dass ich ein extrem ungesundes Verhältnis zu ihnen habe, bei dem ich nur daran denken kann, sie nicht zu enttäuschen. Aber so ein Traum macht einem dann natürlich schon klar, dass das ein größerer Teil von einem ist, als man denkt.

Neulich hatte ich noch eine Variation dieses Traumes.

Ich war in der Türkei mit meinen Eltern. Wir haben ein Picknick in der Nähe eines türkischen Marktes gemacht. Ich wollte mich dort umsehen wollen. Meine Eltern sagten mir, dass ich mich nicht verlaufen soll und auf ihre Sachen aufpassen soll. Ich hatte einen Sack mit Souvenirs meiner Eltern dabei. Keine Ahnung, warum ich den nicht beim Picknick gelassen habe. Auf dem Markt habe ich dann einen Stand mit faustgroßen Kidneybohnen mit Fleischstücken und Käse überbacken. Als ich meinen Geldbeutel rausholte, waren plötzlich der Sack mit Souvenirs und meine Anziehsachen weg. Ich war also nackt, aber da ich immer noch den Geldbeutel hatte, habe ich versucht, damit meinen Genitalbereich zu verdecken. Dann war plötzlich meine Kleidung wieder da, aber nicht der Sack. Dann habe ich den Weg zum Picknick nicht mehr gefunden, obwohl ich sogar im Kopf eine Karte gemacht habe. Dann war ich plötzlich im Taxi zum Hotel. Ich war mir übrigens in dem Traum der plötzlichen Ortswechsel und dem plötzlichen Verschwinden von Sachen bewusst. Ich habe sie nicht einfach hingenommen, sondern schon als seltsam erkannt. Ich erkannte aber dadurch nicht, dass ich in einem Traum war, sondern dachte, dass ich verrückt werde. Als ich dann mit dem Taxi am Hotel ankam, war ich bereits darauf vorbereitet, mich dafür zu entschuldigen, dass ich den Sack verloren habe und erst so spät kam. Als ich unseren Hotelraum betrat, zeigte mein Vater mir den Mittelfinger und ging einfach. Meine Mutter schimpfte erst mit mir, aber als ich ihr erzählte, dass ich Halluzinationen und Black Outs hatte, wurde sie verständnisvoller, tröstete mich und wollte mit mir am nächsten Tag zum Arzt gehen.

Hey Unterbewusstsein, kann ich gefälligst weniger In-Your-Face-Symbolismus in meinen nächsten Träumen haben. Da will ich lieber meinen Crossdressing-Traum weiter träumen.

• Ich hab eigentlich nur seltsame Träume.

So etwas ähnliches, wie Lann das beschrieben hat, träume ich oft mit einem schulischen Szenario. Ich komme z. B. zur Schule und merke, dass ich meine Tasche gar nicht dabei habe, und zum Bonus vielleicht auch noch meinen Schlafanzug anhabe (kommt noch hinzu, dass ich in den letzten zwei Jahren selten Schlafanzüge trage). Zusätzlich unangenehm ist mir dann noch, dass ich schon ohne nochmal zurückzulaufen spät dran bin. Erst gestern Nacht habe ich geträumt, dass ich Sportunterricht hatte, und dann im Flur bemerke, dass ich nicht nur noch meine Sportsachen anhabe, sondern auch nur meine Sporttasche dabei habe. Wenn ich dann meine Schultasche und richtigen Klamotten aufgegabelt habe, habe ich dann meine Sporttasche vergessen. Nach der nächsten Stunde bemerke ich dann im neuen Raum, dass ich meine Federmappe/Schultasche/Jacke nicht mit habe und gehe sie wieder holen. Wenn dann wieder alles beisammen ist ist mir entfallen, wo ich jetzt eigentlich Unterricht habe, oder ich finde den Raum nicht wieder. Während ich dann durch irgendwelche Seitenflügel irre, in denen ich nie zuvor war, und in die verschiedene n Zimmer platze verliere ich wieder einzelne Bestandteile meines Inventars, muss wiederrum diese dann zuerst auffinden, um meine Expedition fortzusetzen, und so weiter und sofort. Einmal war es während meiner verzweifelten Suche draußen schon tiefschwarze Nacht.
    Ich frage mich, was das wohl bedeuten könnte. :S :hmm:

• Ich frage mich, was das wohl bedeuten könnte.

Angst davor, in der Schule zu versagen?

Was mein Traum bedeutet, ist relativ einfach. Dass meine Eltern mit mir schimpften, weil ich zu spät war oder etwas vergessen habe, kam bereits öfter in meinem Leben vor. In meinem Traum passiert es eben durch Dinge, auf die ich keinen Einfluss habe und als ich es meiner Mutter erklärte, zeigte sie Verständnis. Ich denke, das zeigt, dass ich mich nicht verantwortlich für meine Schusseligkeit fühle(was ich wohl eigentlich schon sollte) und mir Verständnis wünsche. Das mein Vater hingegen mir nur den Mittelfinger zeigt(diese Geste benutzt er in der Realität nie), zeigt wohl, dass mir sein Verständnis inzwischen egal ist oder ich es bereits aufgegeben habe.

Mein Problem ist also eigentlich momentan, dass meine Träume zu unseltsam und zu leicht zu entschlüsseln sind. Ich will keine neuen Erkenntnisse über meine Beziehung zu meinen Eltern, wenn ich schlafen gehe!

Mein Wunsch wurde aber tatsächlich heute in der Neujahrsnacht erhört und ich hatte einfach einen sehr schönen Traum, der eine hübsche Frau beinhaltete. 8)

• Ich habe heute geträumt, dass mein Lehrer in der Schule eine Atombombe baut.
    Irgendwie muss ich wohl ein Trauma zum Thema Schule aufarbeiten, oder so...

• Angst davor, in der Schule zu versagen?

Hm... eher nicht. Ernsthafte Versagensängste hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht. Nicht mal, als ich in der sechsten beinahe sitzen geblieben wäre.
    Ich stelle mich allerdings was Orientierung angeht nicht gerade geschickt an, und bin folglich auch nicht sonderlich erkundungsfreudig. :D

• Ich habe letzte Nacht davon geträumt, wie Stefan Niggemeier ein Fernsehinterview zu seiner langjährigen Beziehung mit Helene Fischer gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Und das Interview geführt hat Julian Reichelt?

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Ne, wahlweise irgendein Anonymer oder ich selber im Garten meines Großvaters. Die äußeren Umstände waren recht unbeständig, im Gegensatz zum Interview, welches einen durchgängigen roten Faden hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von „Kasimir“ (Heute, 17:14)

• Ich habe geträumt, wie ich vom Mount Everest mit einem Fallschirm nach Deutschland gleite. Ein Kreuzfahrtschiff besteige und darauf in einem McDonalds gegen Aliens kämpfe.

Und ich hatte noch ein Albtraum.. es ging um Mathe *schauder* :fie:

• Mein letzter Traum ist mal wieder ein Paradebeispiel für die Sinnlosigkeit von Träumen.

Ich bin mit dem Fahrrad zum Fußball gefahren, statt eines netten Kicks erwartete mich jedoch eine Klausur, auf die ich natürlich überhaupt nicht vorbereitet war. :fie: Ich wurde jedoch dadurch gerettet, dass ein Krieg ausgebrochen war, worauf ich in ein Hauptquartier gebracht wurde und die Aufgabe bekam, einem ungebildeten Mädchen (wie Chantal in Fack Ju Göhte, nur dicker) ordentlich Lesen und Schreiben beizubringen. Dann sah ich aus dem Fenster ein brennendes Flugzeug abstürzen, das kurz vor dem Aufprall näher herangebeamt wurde(gleichzeitig wurde es kleiner, um perspektivisch genauso groß zu erscheinen), da meinem Hirn plötzlich auffiel, dass ich aus dieser Entfernung die Einsturzstelle nicht beobachten könnte, es ging also an der nächsten Straßenecke runter, explodierte und gleich darauf standen die Hecken in der Nähe in Flammen, woraus ich gefolgert habe, dass sich das Feuer noch weiter ausbreiten würde. Ich wollte die Feuerwehr rufen, aber mein Handy funktionierte nicht, und als ich wieder hochschaute, war das Feuer schon von alleine fast ausgegangen. Dann verwandelte Chantal sich in meine Schwester und mein Vater wollte irgendwas mit ihr machen, ich wusste aber, dass er nichts gutes im Sinn hatte. Also bin ich mit ihr abgehauen, bin aber nur bis auf die Straße gekommen, weil dort eine Nachbarschaftsparty stattfand und weiter weiß ich nichts mehr ...

Interessanterweise haben meine Träume im großen Maßstab häufig eine gewisse Kontinuität, ich denke ständig, dass der Traum eine Fortsetzung eines Traumes in einer früheren Nacht darstellt, oder zumindest irgendwie daran anknüpft, noch häufiger erkenne ich Orte wieder. Das ist aber keine Gewissheit, sondern mehr so eine Art Deja-Vu-Effekt ("hab ich sowas nicht schonmal geträumt?")

Im übrigen meine ich, die deutsche Neuübersetzung sollte vernichtet werden.

• Ich habe geträmt, dass die Schlacht von Winterfell im Garten meiner Eltern stattfindet. Allerdings nicht zwischen Stannis und den Boltons, sondern zwischen Buch-Stannis und Serien-Stannis.

• ich hoffe, dass Buchstannis gewonnen hat...
    bis jetzt habe ich nur von den Tyrells geträumt - bzw. Leute die sich als Tyrells verkleideten

"Die Lust an der Macht hat ihren Ursprung nicht in der Stärke, sondern in der Schwäche." Erich Kästner

• bis jetzt habe ich nur von den Tyrells geträumt - bzw. Leute die sich als Tyrells verkleideten

So in etwa?
    http://i.ebayimg.com/t/Hut-Sonnenblume-zum-Kostuem-Gaertner-Blume-Clown-Karneval-Fasching-Party-/00/s/MTAwMFg2Njc=/z/SWAAAOSwR0JURhLI/$_35.JPG

Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison

Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

• Hehe.

Zitat

ich hoffe, dass Buchstannis gewonnen hat...

Das war alles ganz merkwürdig. Ich war mein Charakter aus Skyrim und war ein enger Vertrauter von Buch-Stannis, den ich Lichtbringer gebracht habe, da ich im Traum fest davon überzeugt war, dass Buch-Stannis der wahre Azor Ahai sei, während Serien-Stannis es nicht ist. Lichtbringer war übrigens das Schwert Dämmerbrecher aus Skyrim. Kurz bevor die Armeen aufeinander zu stürmten, kam es noch zu einer Unterredung zwischen den Stannisen und den jeweiligen Vertrauten, so ähnlich wie mit Stannis und Renly, nur dass ich bei Buch-Stannis Melisandre ersetzt hatte. Nach kurzer Unterhaltung hat Serien-Stannis dann auch sofort anerkannt, dass Buch-Stannis der wahre Azor Ahai und König ist und hat sich ihm angeschlossen. Geendet hat der Traum dann damit, dass ich immer versucht habe Serien-Stannis zu umarmen, weil ich so stolz auf ihn war und er sich immer hinter den Bäumen im Garten versteckt hat, weil er das nicht wollte.
    Dass die verhinderte Schlacht die um Winterfell wäre, wussten aber alle Beteiligten die ganze Zeit. Auch ohne Schnee, Boltons oder Winterfell.

• Dein Traum klingt awesome.

Geendet hat der Traum dann damit, dass ich immer versucht habe Serien-Stannis zu umarmen, weil ich so stolz auf ihn war und er sich immer hinter den Bäumen im Garten versteckt hat, weil er das nicht wollte.

Einmal editiert, zuletzt von Lann ()

• Zitat

Dein Traum klingt awesome.

War schon nicht schlecht.

Davos aber auch nicht, also würde ich mir keine Sorgen machen.

Einmal editiert, zuletzt von Kasimir ()

• Habe gerade bemerkt, dass ich gespoilert habe und es in den entsprechenden Kasten gesetzt. Wobei es für Mami eh zu spät ist und der Rest hier den Serieninhalt wohl kennt.

• Irgendwer wird mir hier vielleicht erklären können, warum ich erst vor kurzem geträumt habe, dass sich Emilia Clarke umgebracht hat und das in allen Medien umging. Das war bis jetzt mein absurdester Traum, weil ich noch nie geträumt hatte, dass sich ein Promi umbringt und dann noch so ein nichtssagender in meinen Augen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!