Naja, ich schätze, dass der Auslöser schon war, dass ich etwas Angst davor habe, meine Eltern zu enttäuschen oder zu blamieren. Und es ist eigentlich nicht so, dass ich ein extrem ungesundes Verhältnis zu ihnen habe, bei dem ich nur daran denken kann, sie nicht zu enttäuschen. Aber so ein Traum macht einem dann natürlich schon klar, dass das ein größerer Teil von einem ist, als man denkt.
Neulich hatte ich noch eine Variation dieses Traumes.
Ich war in der Türkei mit meinen Eltern. Wir haben ein Picknick in der Nähe eines türkischen Marktes gemacht. Ich wollte mich dort umsehen wollen. Meine Eltern sagten mir, dass ich mich nicht verlaufen soll und auf ihre Sachen aufpassen soll. Ich hatte einen Sack mit Souvenirs meiner Eltern dabei. Keine Ahnung, warum ich den nicht beim Picknick gelassen habe. Auf dem Markt habe ich dann einen Stand mit faustgroßen Kidneybohnen mit Fleischstücken und Käse überbacken. Als ich meinen Geldbeutel rausholte, waren plötzlich der Sack mit Souvenirs und meine Anziehsachen weg. Ich war also nackt, aber da ich immer noch den Geldbeutel hatte, habe ich versucht, damit meinen Genitalbereich zu verdecken. Dann war plötzlich meine Kleidung wieder da, aber nicht der Sack. Dann habe ich den Weg zum Picknick nicht mehr gefunden, obwohl ich sogar im Kopf eine Karte gemacht habe. Dann war ich plötzlich im Taxi zum Hotel. Ich war mir übrigens in dem Traum der plötzlichen Ortswechsel und dem plötzlichen Verschwinden von Sachen bewusst. Ich habe sie nicht einfach hingenommen, sondern schon als seltsam erkannt. Ich erkannte aber dadurch nicht, dass ich in einem Traum war, sondern dachte, dass ich verrückt werde. Als ich dann mit dem Taxi am Hotel ankam, war ich bereits darauf vorbereitet, mich dafür zu entschuldigen, dass ich den Sack verloren habe und erst so spät kam. Als ich unseren Hotelraum betrat, zeigte mein Vater mir den Mittelfinger und ging einfach. Meine Mutter schimpfte erst mit mir, aber als ich ihr erzählte, dass ich Halluzinationen und Black Outs hatte, wurde sie verständnisvoller, tröstete mich und wollte mit mir am nächsten Tag zum Arzt gehen.
Hey Unterbewusstsein, kann ich gefälligst weniger In-Your-Face-Symbolismus in meinen nächsten Träumen haben. Da will ich lieber meinen Crossdressing-Traum weiter träumen.