Hallo ich bin vollkommen neu hier und wende mich in erster Linie an euch, da ich hoffe in euren Reihen noch GRRM- und spielbegeisterte zu finden, die u.U. Interesse an dem A Game of Thrones Kartenspiel haben.
Ich bin vor kurzem erst nach Berlin gezogen und die Community der Spieler ist hier noch recht klein. Mein Hauptinteresse sind also Mitspieler in Berlin und Umgebung.
Zum Spiel:
Game of Thrones ist ein Collectible Card Game. Wenn man aber nicht auf Turnieren spielen will, muss man nicht mehr Geld als in das Brettspiel investieren. Und viele der alteingessenen Spieler und Sammler helfen bestimmt immer gerne mit Karten aus (ich auf jeden Fall).
Im Gegensatz zu vielen anderen CCGs (Magic, Yu-Gi-Oh und wie sie alle heissen, die ich selbst nur als Teenager gespielt habe) ist A Game of Thrones komplexer und spricht in der Masse eher ältere Spieler an (~90% sind älter als 18 in D und den Durchschnitt sehe ich so bei ~25).
Die Komplexität ergibt sich aus einer strategischen Komponente in Form des Plot-Decks (hiermit legt man jede Runde fest, ob man eher auf Ressourcen oder auf Claim = Anspruch auf den Thron setzt). Und dann einer starken taktischen Komponente, da man im Spiel auf drei verschiedene Arten angreifen kann (militärisch, mit Intrige und politisch), die sind bei Jaime, Varys und Robert Baratheon natürlich unterschiedlich stark ausgeprägt.
Aber ich will hier nicht zuviel erzählen ...
Das Spiel ist momentan gut ausbalanciert und durch verschiedene Spielmodi auch für Einsteiger geeignet.
Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere meldet (Einsteiger oder schon erfahren).
Zur Zeit gibt es Communities in:
- Bergisch Gladbach
- Köln
- Berlin
- Magdeburg
- Dessau
- Frankfurt/Main
- Wiesbaden
- Nürnberg
- Erlangen
- München
- Salzburg (Österreich)
Genauere Infos findet ihr hier:
http://www.sammelkartenspiele.de/forum/viewtopic.php?t=15
(@Moderation: Wenn der Link hier nicht OK ist, nehmt ihn bitte wieder raus, ich will nicht gegen Regeln verstossen.)