1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Eis-und-Feuer Fan-Ecke
  3. Treffen, Events und Games
  4. Eis-und-Feuer Games

ASOIAF Kartenspiel - Wer hat Lust und Interesse?

• eknarx
  • 19. Januar 2005 um 22:12
  • eknarx
    Anfänger
    • 19. Januar 2005 um 22:12

Hallo ich bin vollkommen neu hier und wende mich in erster Linie an euch, da ich hoffe in euren Reihen noch GRRM- und spielbegeisterte zu finden, die u.U. Interesse an dem A Game of Thrones Kartenspiel haben.

Ich bin vor kurzem erst nach Berlin gezogen und die Community der Spieler ist hier noch recht klein. Mein Hauptinteresse sind also Mitspieler in Berlin und Umgebung.

Zum Spiel:
    Game of Thrones ist ein Collectible Card Game. Wenn man aber nicht auf Turnieren spielen will, muss man nicht mehr Geld als in das Brettspiel investieren. Und viele der alteingessenen Spieler und Sammler helfen bestimmt immer gerne mit Karten aus (ich auf jeden Fall).

Im Gegensatz zu vielen anderen CCGs (Magic, Yu-Gi-Oh und wie sie alle heissen, die ich selbst nur als Teenager gespielt habe) ist A Game of Thrones komplexer und spricht in der Masse eher ältere Spieler an (~90% sind älter als 18 in D und den Durchschnitt sehe ich so bei ~25).

Die Komplexität ergibt sich aus einer strategischen Komponente in Form des Plot-Decks (hiermit legt man jede Runde fest, ob man eher auf Ressourcen oder auf Claim = Anspruch auf den Thron setzt). Und dann einer starken taktischen Komponente, da man im Spiel auf drei verschiedene Arten angreifen kann (militärisch, mit Intrige und politisch), die sind bei Jaime, Varys und Robert Baratheon natürlich unterschiedlich stark ausgeprägt.
    Aber ich will hier nicht zuviel erzählen ...

Das Spiel ist momentan gut ausbalanciert und durch verschiedene Spielmodi auch für Einsteiger geeignet.

Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere meldet (Einsteiger oder schon erfahren).

Zur Zeit gibt es Communities in:
    - Bergisch Gladbach
    - Köln
    - Berlin
    - Magdeburg
    - Dessau
    - Frankfurt/Main
    - Wiesbaden
    - Nürnberg
    - Erlangen
    - München
    - Salzburg (Österreich)

Genauere Infos findet ihr hier:
    http://www.sammelkartenspiele.de/forum/viewtopic.php?t=15
    (@Moderation: Wenn der Link hier nicht OK ist, nehmt ihn bitte wieder raus, ich will nicht gegen Regeln verstossen.)

• Egan
    Profi
    • 19. Januar 2005 um 22:55

Tja ich wuerde dir ja gerne weiterhelfen, aber:

1) Wohne ich zu weit weg von Berlin!
    2) Spiele keine CCG`s mehr, gehen zu sehr ins Geld fuer so Sammler wie mich ;)

Auf jeden Fall verstoesst du mit dem posting gegen keine Regel :)

"I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"

• thorondor
    Schüler
    • 20. Januar 2005 um 00:23

ach das gute AGOT CCG.
    ich bin ja ebenfalls nciht der typische sammelkartenspieler, aber da muste ich einfach schwach werden ;) als fan der bücher wird man nämlich vorzüglich bedient. nicht nur, dass die künstlerische umsetzung fast immer sehr gut gelungen ist, sondern auch das spielprinzip lässt richtiges westeros flair aufkommen.
    und ich muss eknarx absolut recht geben: der typsiche magic/yugi spieler wird wohl nicht allzu viel freude an diesem spiel haben, da es einfach ein wenig komplexer gestaltet ist. das hat zur folge, dass ich mich mit meinen 32 jahren oft gar nicht so alt fühlen muss unter den mitspielern ;)

egal ob auf turnierebene oder im familienkreis: das spiel macht einfach spass!! und CCGs müssen nicht zwangsläufig teuer sein. wenn man sich von der sammlerwut nicht packen lässt und einfach nur gemütlich spielen möchte, dann ist das schon erschwinglich. und auch ich kann anbieten, ein paar karten abzugeben, kein problem!
    also wenn wer in salzburg/umgebubg lust auf ein spielchen hat (auch absolute anfänger erwünscht), einfach bei mir melden!

• Yen-lo-wang
    Gast
    • 21. Januar 2005 um 12:12

wow, endlich andere spieler?!dachte wäre "fast" alleine.
    zum spiel: es ist echt der hammer, wenns man die buecher gelesen hat. die charaktere spiegeln super die charakteristika von z.b. der Red viper, tyrion und vor allem tywin wieder und alleine die textstellen auf den karten sind immer passen: z.b. bei tyrion ist eine von Cercei lannister:"i asked my father for an army and he sent me a dwarf!"

solche witzigen stellen findet man oft und tragen zum charm des spieles besonders bei(deshalb habe ich angefangen)zudem ist die community sehr familiär undman trifft sich auch mal am sonntag zum brunchen und zocken....

durch die vielen verschieden starterdecks ist es zudem einfach anzufangen....z.b. holt man sich ein starkdeck(12€)/Ice and fire edition und ein Starter Valyrian Edition 12 € und vielleicht 4 boster à 4€und fertig ist ein schon recht schlagkräftiges deck

wenn interesse in meiner umgebung besteht kann ich auch mal ein paar probespiele schmeissen ;)

werde mal auf der anderen hp gucken, gruß

• Mondfuchs
    Leibwächter
    • 21. Januar 2005 um 23:40

Ich suche ja eigentlich Mitspieler, aber leider bin ich sehr weit weg von Berlin :(

Aber ich wünsch euch viel Spaß, die neue Edition gab ja interessante neue Impulse ins Spiel :)

Numbers do not win a battle. - No, but I bet they help.

Einmal editiert, zuletzt von Mondfuchs (21. Januar 2005 um 23:41)

• Yen-lo-wang
    Gast
    • 22. Januar 2005 um 00:53

schau mal auf http://www.sammelkartenspiele.de/forum unter mitglieder....da findest du bestimmt auch welche in deiner umgebung!! z.b. erlangen oder salzburg...

• thorondor
    Schüler
    • 22. Januar 2005 um 09:07

email an mondfuchs ist schon unterwegs. aber vielleicht interessiert es ja mehrere: auch in wien wird meines wissens gespielt. zumindest gibts es 2 nightwatchs, die bei FFG auch immer wieder turniere ankündigen.
    ein sicherer termin ist der 3. april in wien. da findet dann die vienna fantasy gaming convention statt. hier der link: http://www.fantasygamecon.at/index.htm

• skinchanger
    Waldläuferin
    • 22. Januar 2005 um 11:29

Als ich zuletzt mit der Drac im "Damage" war (aber schon ein Weilchen her), wurde glaub ich auch über das Kartenspiel geredet und wer das spielt und so. Muß also Leute geben, die das in Wien tun. Vielleicht mal dort erkundigen? (falls Adresse benötigt: Theobaldgasse, 1060 Wien)

Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

• eknarx
    Anfänger
    • 22. Januar 2005 um 11:55

Hätte ich gar nicht gedacht, dass Kartenspielmäßig soviel in Wien und Umgebung läuft. Freut mich auf jeden Fall zu hören ... gibt es da nicht günstige Easy Jet Flüge, mal gucken ob am 3. April noch was zu holen ist (oh mein Gott ich bin süchtig ;)).

Sag mal Thorondor, sind die Wiener den auch zum Turnier auf Burg Stahleck eingeladen oder ist denen das zu weit???

• thorondor
    Schüler
    • 22. Januar 2005 um 21:35

klar sind die wiener auch eingeladen! keine seele darf verloren gehen, da bin ich sehr gründlich ;)
    aber leider hab ich noch keine reaktion von ihnen bekommen.
    zu weit? nun, wenn sogar die spanier kommen werden ...
    skinchanger: sag mal kennst du noch andere AGOT spieler in wien? mir sind nur martin hectberger und franz ksander bekannt. wennst mir da weiterhelfen könntest, wäre ichsehr dankbar!

wegen 3. april. müsst an diesem wochenende eigentlich arbeiten, aber natürlich werde ich versuchen, dienst zu tauschen. hoffe das klappt! denke, dass ich dann nicht alleine von salzburg kommen werde!

• skinchanger
    Waldläuferin
    • 22. Januar 2005 um 21:57

Ich kenn leider niemanden der das spielt :)
    War echt nur Zufall, damals im Damage. Aber naja, nachdem die dort die ganzen Spiele verkaufen und jede Menge Fantasy- Sachen dazu, denk ich es reicht dort einen Zettel aufzuhängen, wenns erlaubt ist.

Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

• Dracarys
    Inselbegabte
    • 23. Januar 2005 um 19:18

Also die im Damage spielen bzw. spielten jeden Freitag am Abend Game of Thrones. Haben mich gefragt ob ich mal kommen will, aber es hat sich bis jetzt noch nie ergeben. Muss auch zugeben, dass ich zwar die Karten sammle, weil ich sie sehr schön finde, aber noch nicht mal die Anleitung gelesen hab. :rolleyes: :rolleyes: :D
    Abe auch das ist noch ausständig.

Im Moment bin ich froh, dass ich dich Regeln vom AGoT-Boardgame so einigermaßen kapiert habe.

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• thorondor
    Schüler
    • 23. Januar 2005 um 19:44

also wenn du die boardgame regeln kapiert hast, dann klappt das sicher auch mit AGOT CCG ;)
    bi jetzt auch ein wenig überascht, dass im damage so viel gespielt wird. da muss ich gleich mal ein wenig nachhaken ...

• Sworddancer
    Schüler
    • 1. Februar 2005 um 01:35

@ eknarx:
    Ich habe selbst die ein oder andere Karte für dieses Kartenspiel (ein Stark-Deck), da ich es von der Gestaltung (graphisch), dem Hintergrund und nicht zuletzt von den Regeln her sehr schön finde.
    Bisher hat sich bei uns eher das Call of Cthulhu CCG (aus dem gleichen Hause - Fantasy Flight Games) durchgesetzt, aber A Game of Thrones wollen wir demnächst auch aktiv spielen.
    Vielleicht schaust Du einfach mal in unserem Laden rein, da veranstalten wir regelmäßig Spielrunden und ich würde mich persönlich freuen (als Fanboy der Romanreihe), wenn wir auch einen regelmäßigen Termin für A Game of Thrones hinbekommen würden. Da mangelt es mit nämlich leider mit Mitspielern.
    Ach ja, der Laden heißt "Beutelsend" und du findest ihn in der Karl-Marx-Str.30, nahe Hermannplatz (U7). Einfach am Tresen nach Timo fragen.
    Sorry für die Schleichwerbung, aber bei A Game of Thrones setzt einfach die Zurückhaltung aus. :D

[Blockierte Grafik: http://www.obl-clan.de/harn/bilder/titel_d.jpg]

There are only 10 different people in the world. Those who understand binary and those who don't.

Einmal editiert, zuletzt von Sworddancer (1. Februar 2005 um 01:36)

• eknarx
    Anfänger
    • 1. Februar 2005 um 08:27

Sworddancer
    Das kann ich ja gar nicht glauben!!!!! Ein Laden ... nein eine ganze Truppe die an AGoT Interesse hat und das auch noch in Berlin! Wir müssen uns unbedingt in Kontakt setzen. Ich würde gerne mal zu euch in den Laden kommen.

Leider bin ich unter der Woche jobmäßig immer ziemlich ausgebucht und komme selten von 20:00 Uhr nach Hause. Wie lange seid ihr denn immer so im Laden und seid ihr dort auch am Sonntag anzutreffen. Wir treffen uns sonst immer im Clesus zum spielen.

• Yen-lo-wang
    Gast
    • 1. Februar 2005 um 10:22

agot und coc bald auch bei uns im laden ;) Trendzone cards & more Krausenstr. 8 (u-bhf. Stadtmitte)

da liesse sich mal über eine promotion aktion nachdenken.....

• eknarx
    Anfänger
    • 1. Februar 2005 um 17:12

Ok, genug geworben :). Ich wollte euch eigentlich nur wissen lassen, wo die andere Berliner Community derzeit lokalisiert ist. Ich schicke dir einfach mal per Message meine Handynummer, dann kann man vielleicht ja mal was vereinbaren.

Wir können uns ja einfach mal zum spielen oder tauschen treffen. Falls ihr noch nicht soviele Karten habt versorge ich euch auch gerne mit meinem Kartenüberschuß.

• Yen-lo-wang
    Gast
    • 9. Februar 2005 um 22:46

wenn es noch weitere spieler geben sollte, bitte meldet euch mal :)
    ebenso spielinteressierte

• Hammer of the Underworld
    Mordor's deadliest weapon
    • 10. Februar 2005 um 08:45

Hi eknarx

sind die Karten angekommen ?

gruß

Jan aka The.Dark.Tower

P.S:

Gibt's Spieler in HH ???

That is not dead
    which can eternal lie.
    Yet with strange aeons
    even death may die.

• eknarx
    Anfänger
    • 10. Februar 2005 um 08:53

Hallo Jan,

Die Karten sind da und bei Gelegenheit kommt die Bewertung :).

In HH kenne ich selbst keine weiteren Spieler, aber thorondor hat in seiner letzten Email einen Neuling erwähnt, der wohl unbedingt spielen will und sogar zur Stahleck kommen wird. Wir haben auch schon dran gedacht ihn an dich weiter zu leiten. Sein Name ist auf jeden Fall Andreas Schultz mehr kann ich dir nicht sagen, aber thorondor weiß mehr :).

Falls sich in Zukunft jemand melden sollte, werden wir ihn auf jeden Fall an dich verweisen :). Du kannst dich auch gerne mit deiner Emailadresse oder so bei uns ins Forum setzen lassen:
    http://www.sammelkartenspiele.de/forum/viewtopic.php?t=15

Beste Grüße
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte