Habe kürzlich wieder Fight Club gesehen. Immer wieder ein Erlebnis.
Zuletzt gesehener Film
-
-
hab mir vorgestern Sin City angeschaut.
Meine zugegeben sehr hohen Erwartungen wurden leider etwas enttäuscht. Der Streifen hat zwar eine tolle Optik und eine super Besetzung, aber irgendwie hat er mich nicht so richtig begeistert. Insbesondere der Handlungsstrang mit Clive Owen hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Insgesamt gesehen war er aber doch ganz unterhaltsam.
-
Heute habe ich Königreich der Himmel gesehn.
Der Film hat mich ziemlich überzeugt. Bis auf den wiedereinmal recht schwachen Orlando Bloom ist dieser Film wirklich gut gelungen - schöne Bilder, historische Schlachten und eine detailgetreue, nicht verharmlosende Darstellung der blutigen Kreuzzüge. Monumentales Kino von einem brillianten Ridley Scott... auf jedenfall einer der besten Filme des Jahres 2005. -
Königreich der Himmel fand ich nicht schlecht, hatte mir allerdings etwas mehr davon versprochen. An Gladiator bzw. Braveheart kam er imho bei weitem nicht heran.
Hab mir gerade Hotel Ruanda angesehen. Ein eindringliches Filmerlebnis, das jedoch ziemlich an die Nieren geht. Trotzdem oder gerade deshalb ein sehr guter Film, den ich nur empfehlen kann!
-
Ich habe mir Chopper reingezogen
irgendwie krank.... irgendwie lustig.... irgendwie gut.....Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, der Typ ist einfach der Hammer, zieht euch den Film rein umbedingt....
-
Gestern stand bei mir L.A. Crash auf dem Programm. Toller Episodenfilm über den alltäglichen Rassismus in einer amerikanischen Großstadt. Für mich eines der Film-Highlights des Jahres.
-
Old men in new cars - In China essen sie Hunde 2
Ich fand schon den ersten Teil ziemlich gut aber der zweite ist wirklich ein absoluter Oberhammer. Hab schon lange nicht mehr so gelacht! Eine tolle Actionkomödie mit sehr, sehr viel schwarzem Humor. Unbedingt ansehen!!Der menschliche Makel
Ruhiges Drama mit einem sehr überzeugenden Anthony Hopkins und einer wieder mal großartigen Nicole Kidman. Die Stimmung ist durchwegs düster und der Film hat eine sehr passende musikalische Untermalung. Hat mir sehr gut gefallen! -
Serenity... und als Firefly-Fan fand ich ihn gut ^^°
-
LAnd of the Dead.
Muss sagen dass mir Dwan of the Dead um klasen besser gefallen hat.
Mir fehlte so das letzte bischen Humor und Zynismus....
-
Stolz und Vorurteil
DA bin ich mitgeschleppt worden, muss aber sagen das für einmal ansehen der Film wirklich ok ist. Aber es ist schon ein derbe unrealistischer Fantasyfilm.*lach*
-
City of God
Ein wirklich toller Film über Kriminalität in Brasilien, der extrem aber auch sehr realitätsnah ist. Kann ich nur weiterempfehlen... -
Hab gestern Sin City angeschaut, und er hat mir sehr gut gefallen. Geniale Optik, super Kulissen, geile Schauspieler... dieser Comicstil vermischt mit normalem Film hat einen gewissen Reiz, sowas sollte es öfter geben.
-
Habe gerade Vanilla Sky gesehen. Der Film hat mich irgendwie verwirrt, das Ende war irgendwie so garnicht als Lösung für das am Anfang gestellte Problem. An sich hatte der Film ja schon eine Logik, aber keine Lösung, wenn man das so sagen kann.
Spannend fand ich ihn trotzdem, und auch sehenswert. -
Ich hatte mir davon eigentlich mehr versprochen.. aber was hast du denn daran nicht verstanden?
Ich fands ehrlich gesagt zu sehr "Total Recall". -
So, ich war dann jetzt trotz Abneigung drin, da mein Freund die Attribute "King Kong-Fan" und "Peter Jackson-Fan" in sich vereinigt... King Kong.
Wir sind uns beide einig: Dieser Film ist viel zu lang. Es gibt eine nicht gerade geringe Anzahl Szenen, die einfach viel zu arg 'ausgeweidet' werden. Sorry, PeeJay, aber in dieser Story ist keine Handlung fuer drei Stunden Film drin...

Bildgewaltig ist er auf jeden Fall (es gab noch Flecken auf NZ, die nicht im LotR verfilmt wurden? *wunder*) und hat einen tollen Soundtrack, aber der Kaugummi-Effekt sorgt bei uns dafuer, dass wir uns diesen Film dieses eine Mal angesehen haben und es kein zweites Mal tun werden.
Mich persoenlich nervt ja eh schon die Durchnudelei dieser Geschichte mehr als genug...
Ich wuerde mir den Film nur dann noch einmal ansehen, wenn er um 30 Minuten gekuerzt waere, die eine oder andere Szene ganz wegfallen wuerde (was bitte sollten diese Mega-Insekten und das komische Monster, dass Andy's zweite Rolle gefressen hat? Peter kann's einfach nicht lassen -- ich fand diesen Teil total unwichtig, gerettet werden koennen haetten sie auch von woanders) und wenigstens zwei oder drei Szenen von der Ueberfahrt zurueck nach NYC drin waeren... *hust*Der Film hat deutliche Laengen und Makel, ist aber technisch gesehen gute Arbeit.
Mir kam ja so ein Verdacht. "King Kong" war PJ's Kindheitstraum... und Traeume sind bekanntermassen glorifiziert. Ich schaetze, er sah die Geschichte als mehr an, als sie ist, wollte vielleicht auch irgendwie das Image aufpolieren... Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass er in King Kong mehr sieht als so manch anderer, der nicht schon seit Jahrzehnten davon traeumt, einen Film daraus zu machen.
(Macht den Film nicht besser, ist halt nur so mein Gedankengang dazu.) -
Garden State --> Empfehlenswerter Film --> Sehr guter Soundtrack!
-
Ich bin heute endlich dazu gekommen, mir"City of God" anzuschauen, ein wirklich beeindruckender und bedrückender Film, bei dem man mal wieder merkt wie wohlbehütet man hier in Deutschland eigentlich aufwächst bzw aufgewachsen ist.
Oh mir fällt gerade auf, dass Blackfish vor kurzem schon etwas darüber geschrieben hat...Egal ich kann seine Empfehlung nur unterschreiben
-
Hab mir eben 11:14 angesehen. Die durchweg positiven Kritiken für diesen intelligenten, schwarzhumorigen Thriller kann ich nur bestätigen. Er hat imho das Zeug zum Kultfilm!
Zum Inhalt:
Als in Middletown die Uhr auf 11:14 Uhr nachts springt, stößt ein junger, angetrunkener Mann, der gerade mit seiner Freundin über Handy telefoniert, unter einer Brücke mit einem Unbekannten zusammen. Das ist das Ende einer Reihe von Ereignissen, die bereits viel früher begonnen haben, und die alle miteinander verwoben sind. Ereignisse voll Mord und Totschlag, Verrat und Lügen, Liebe und Hass. -
The Good Cop
Der dritte Film von Lasse Spang Olsen, der mit "Old men in new Cars" einen wirklich großartigen schwarzhumorigen Actionfilm vorweisen kann. Auch "The Good Cop" ist im gleichen Genre anzusiedeln und hat massig schwarzhumorige Konversationen. Wirklich guter Film auch wenn mir "Old men in new Cars" besser gefallen hat. Vor allem Kim Bodnia, der in allen Filmen von Lasse Spang Olsen mitspielt weis wieder einmal sehr zu überzeugen... -
A Murder Ballad
Ein großartiger Film über einen Auftragskiller, der zufällig einen alten Schulfreund trifft und dadurch wieder mit dem realen Leben konfrontiert wird. Klasse Psychothriller, der faszinierend und verstörend zugleich ist. Auf jeden Fall hat sich der Film einen Platz in meiner Faves-Liste ergattert, unbedingt ansehen!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!