Kingsman: The Secret Service.
Hm. Ist ja einer der Filme wie Venom und The Greatest Showman die bei den Kritikern ziemlich schlecht wegkommen und beim Publikum gut. Bin in dem Fall vermutlich eher auf der Seite der Kritiker, der Film war für mich okayisch ohne besondere Höhenflüge.
Gut fand ich alles, was unerwartet war und zumindest in der ersten Hälfte passieren solche Kleinigkeiten erfreulicherweise oft. Leider passieren auch massenweise Sachen, die man genauso erwarten würde und die popkulturelle Referenz (aka Ideenklau) im Film offen anzusprechen macht sie nun mal nicht weniger zu einer Referenz.
Zudem versucht der Film manchmal ein bisschen Tarantino und manchmal ein bisschen Deadpool und manchmal ein bisschen James Bond zu sein und manchmal scheitert er damit grandios - zumindest für mich in Verbindung mit seinem aus "Ich – Einfach unverbesserlich" geklauten Bösewicht- wenn er nicht so recht weiß wie sehr Parodie er sein möchte.
Die Handlung ergibt auch an einigen Stellen nicht besonders viel Sinn, aber deswegen guckt man den auch nicht zwingend, nehme ich an.
Colin Firth war fein, an den Austauschbaren-Dunkelblonden-Jungspund-des Tages TM werde ich mich in zwei Tagen nicht mehr erinnern, selbst wenn man mich verhauen sollte.
5-6/10 so was.