1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk
  4. Multimedia

Zuletzt gesehener Film

• meraxes
  • 27. Dezember 2004 um 19:40
  • HappyTime
    Rat Cook
    Reaktionen
    7
    • 2. April 2017 um 21:37
    • #2.361

"Letters from Iwo Jima" Hat mir "gut gefallen", so weit dies bei einem Film über Krieg,Tod und Leiden der Soldaten möglich ist. Besonderheit ist natürlich,dass die Schlacht nur aus der Sicht der japanischen Soldaten erzählt wird (Parallel dazu natürlich "Flags of our fathers"),ohne mit dem Holzhammer eine Wertung über die Aggressoren liefern zu wollen. Natürlich wird der Fanatismus im japanischen Kaiserreich dieser Zeit dennoch dargestellt.

Edit
    Warum nutze ich hier so oft das Wort "natürlich"? Wird wohl langsam Bettzeit.

It`s not easy to be a birdplane.

Ich muss meine Reaktionen haben dürfen!

Einmal editiert, zuletzt von HappyTime (2. April 2017 um 22:00)

• andiee
    Grünseher
    • 5. April 2017 um 22:03
    • #2.362

Hab mir "Ghost in the Shell angesehen und war eigentlich überrascht das die Animeverfilmung
    recht gut gelungen ist. Für jemanden der die animefilme nicht gesehen hat mag die schauspielkunst und
    die undurchsichtige handlung etwas seltsam vorkommen aber für denjenigen der sie kennt kommen
    einige bekannte szenen vor. Die schauspielkunst bleibt leider auf der Strecke da die characktere cyborgs sind.
    Die in der zukunft spielende stadt ist dafür toll dargestellt.
    hoffe es kommt noch ein teil raus.

• Narannia
    Meister
    • 6. April 2017 um 10:19
    • #2.363

Hab's mir gestern mit "Die Bestimmung - Divergent" gemütlich gemacht. Fand ihn besser als "Die Tribute von Panem". War eine Empfehlung meiner 16-jähringen Schwester. ;)

• Chopsticks
    Automne
    • 6. April 2017 um 14:22
    • #2.364

Ich finde, the Divergent ist ganz nettes Popcorn Kino. Man braucht das Hirn nicht einschalten, aber zumindest beleidigt es nicht ständig die eigene Intelligenz. Das ist eigentlich schon alles, was ich mir erwarte, werde aber leider trotzdem oft enttäuscht (vor allem von sogenannten Komödien). Hab auch die Buchreihe dazu gelesen. Fand das erste ganz unterhaltsam, den Rest allerdings muss man echt nicht gelesen haben. Ist leider bei vielen Reihen so - 1. Buch ganz gut/super/unterhaltsam, man möchte weiterlesen, 2. Buch Schwachstelle aber man kann es verzeihen, weil man sich denkt, dass die Handlung für das 3. Buch in Stellung gebracht wird, 3. Buch eher enttäuschend.

• Narannia
    Meister
    • 7. April 2017 um 14:32
    • #2.365

Ja genau! Ich überlege auch schon, ob ich die weiteren Filme überhaupt anschauen soll, weil ich da bei den Tributen auch so enttäuscht war.

• Cloud Dancing
    Profi
    • 15. April 2017 um 02:10
    • #2.366

Sorry, wenn ich etwas schmalzig und sentimental werden muss, aber ich habe mir bis vorhin unverhofft einen "Die Dornenvögel"- Marathon gegeben und habe nun vom vielen Weinen Kopfschmerzen. ;(

Das kann man sich nur antun, wenn man allein zu Hause ist. :pillepalle:

Hach, war das wieder zum Heulen schön! :hail:

• Esmeralda
    Mad Maid
    • 15. April 2017 um 16:37
    • #2.367

Ach... da hab ich damals auch geheult... :rolleyes:
    Und ja... man sollte das nur angucken, wenn man alleine zuhause ist... die Blicke der anderen wären sonst sicherlich fatal.

I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

• Renly's Peach
    Profi
    • 17. April 2017 um 20:18
    • #2.368

Habe die Tage "Die Insel der besonderen Kinder" gesehen. Mit tut jeder Cent Leihgebühr bitter leid.(Ab hier: Spoiler enthalten)

Das war die schlimmste Romanverfilmung, die mir seit langem untergekommen ist. Der Anfang war noch recht vielversprechend...um dann auf ein m.E. bodenlos schlechtes Niveau abzurutschen. Tim Burton hat es tatsächlich geschafft, die skurrile und meist recht spannende Geschichte von Ransom Riggs zu einem unlogischen, peinlichen und geschmacklosen Effekt-Potpourri zusammenzuschmelzen. Charakterentwicklung gibt es kaum (Jakobs Besinnung auf seine innere Stärke, die im Buch eine so große Rolle spielt, findet nicht statt), schlimmer noch, die Kinder sind - bis auf Claire (aber die spielt auch im Buch kaum eine Rolle)- völlig lieblos adaptiert. Enoch, Emma, Hugh, alles keine Persönlichkeiten, sondern lediglich komische Kinder mit Zauberkräften. Und am allerschlimmsten: Die Vergewaltigung, oder soll ich sagen, der Gang Bang Rape an der Story. Natürlich musste sie gekürzt werden. Aber komplett umgeschmissen und all ihrer Komplexität beraubt? Dafür aber erweitert um eine Reihe an sinnlosen Scheusslichkeiten wie das Fressen von Augäpfeln? Gipfelnd in einer lächerlichen Jahrmarktsszene, in der zu Technorhythmen mit Zuckerwatte geschossen wird und lustige Skelette die Hollows abmurken? Ernsthaft? Und dann dieses "alles wieder gut, dank Zeitreisen"-Ende. Das Buch ist schon nicht ganz frei von Logiklöchern, aber das Filmende ist einfach nur schmerzhaft dumm in seiner Aussage.

Normalerweise bin ich recht unempfindlich, was Plotänderungen angeht. Nicht mal die 5. Staffel von GOT hat es geschafft, mich beinah zum Ausschalten zu bringen. Aber hierfür würde ich Tim Burton am liebsten schlagen....auf den Kopf....mehrmals. 8o

"I swear, I will go to my grave thinking of my brother’s peach." (Stannis Baratheon)

• ssnake
    Ser Höllenhund
    Reaktionen
    2
    • 17. April 2017 um 21:50
    • #2.369

Wenn jemand einen schönen Film mit einem exzellenten Hauptdarsteller - Casey Affleck - sehen will und sich anschließend so richtig, richtig schlecht fühlen mag, dem sei "Manchester by the Sea" ans Herz gelegt.

Die Botschaft des Films ist kurz und knapp zusammengefaßt, dass das Leben schön sein kann, aber in der Mehrheit gnadenlos, kurz und bescheiden.

[b] Sorry, no dragons in Winterfell!

Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

• Chopsticks
    Automne
    • 19. April 2017 um 14:48
    • #2.370

Ich musste mir gestern "Mad Max - Fury Road" ansehen. Ich wähle bewusst das Wort "musste", da ich dabei wirklich gelitten habe. Wer sich diesen komplett verblödeten Stumpfsinn einfallen hat lassen, gehört dringend aus der Filmindustrie verbannt. Dieser Film ist wirklich mit Abstand der dümmste Scheiß, den ich je gesehen habe. Ich will meine gefühlten 5 Stunden wieder zurück!

• Dreenan Kel Zalan
    Sturmbringer
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 19. April 2017 um 16:50
    • #2.371

Ich hatte viel Spaß bei Fury Road :) Habe aber auch erwartet was ich bekommen habe. Mad Max auf Speed.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Chopsticks
    Automne
    • 19. April 2017 um 16:54
    • #2.372

Hehe, das sagen alle Männer in meinem Bekanntenkreis auch :D

• Erbauer
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 19. April 2017 um 17:54
    • #2.373

Hehe, der Film hat 9 Oscars abgestaubt :D

• Chopsticks
    Automne
    • 19. April 2017 um 18:21
    • #2.374

6 und war nominiert für 10. Die Academy ist halt auch nicht mehr das, was sie mal war :P Oder es gab einfach wenig Konkurrenz dieses Jahr? Oder alle standen einfach kollektiv unter Drogen? :P

Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_a…_Max:_Fury_Road

• Grunkins
    Meister
    Reaktionen
    6
    • 19. April 2017 um 21:21
    • #2.375
    Zitat von Chopsticks

6 und war nominiert für 10. Die Academy ist halt auch nicht mehr das, was sie mal war :P Oder es gab einfach wenig Konkurrenz dieses Jahr? Oder alle standen einfach kollektiv unter Drogen? :P

Quelle: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_a…_Max:_Fury_Road

Viel Konkurrenz gab es glaub ich nicht. Ich war auch irgendwie nur einmal im Kino glaub ich, in Zoomania. In einem ganzen Jahr =O . Und mir fällt auch nichts ein, was ich unbedingt gern gesehen hätte. Den Star Wars vielleicht, der hätte mir glaub ich gut gefallen, aber nach Episode 7 konnte ich mich nicht überwinden und wollte es endlich mal durchziehen eine FIlmreihe abzubrechen. Wahrscheinlich komplett falscher Zeitpunkt.

• Erbauer
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 19. April 2017 um 21:25
    • #2.376

Dieses Jahr? Fury Road erschien 2015 und musste sich gegen Filme wie Martian, The Revenant, Sicario und anderen mehrfach nominierten und gefeierten Filmen durchsetzen.

• Abelrocks
    Fortgeschrittener
    • 19. April 2017 um 23:43
    • #2.377
    Zitat von ssnake

Wenn jemand einen schönen Film mit einem exzellenten Hauptdarsteller - Casey Affleck - sehen will und sich anschließend so richtig, richtig schlecht fühlen mag, dem sei "Manchester by the Sea" ans Herz gelegt.

Die Botschaft des Films ist kurz und knapp zusammengefaßt, dass das Leben schön sein kann, aber in der Mehrheit gnadenlos, kurz und bescheiden.

Ich habe Manchster By the Sea auch gesehen und fand ihn fantastisch. Casey Affleck ist phaenomenal, aber auch der restliche Cast ist grandios. Das Drehbuch ist ebenfalls ein Segen, es ist einfach ein richtig, richtig gut geschriebenes Drama, dass sich mit vielen Themen befasst, wie z.B. Trauer, Schuld, Liebe, Trauerueberwindung, etc etc. Ich habe mich nach dem Film gar nicht schlecht gefuehlt, nur etwas traurig.

Ein belegtes Brot mit Duncan, ein belegtes Brot mit Ei, das sind zwei belegte Brote, eins mit Duncan und eins mit Ei

• Narannia
    Meister
    • 20. April 2017 um 10:53
    • #2.378

Hab' mir gestern mal die Verfilmung von "Ein ganzes halbes Jahr" angesehen. Hatte mich bisher wegen Emilia Clarke etwas gesträubt. Ich fand ihn jetzt gar nicht schlecht. Das Buch hatte ich schon gelesen, und der Film hat das eigentlich ganz gut umgesetzt (ich glaube, die Autorin hat auch das Drehbuch geschrieben, das ist oft ein gutes Zeichen). Allerdings habe ich jetzt ein leichtes Emilia-Clarke-Augenbrauen-Trauma. In GoT haben sie mich ja noch nie gestört (hier wird ja häufig wegen der Farbe diskutiert), aber in dem Film haben mich deren oft eigenwillig wirkenden Bewegungen doch leicht verwirrt. Geflennt habe ich am Ende trotzdem.

• DerSchattenwolf
    Fortgeschrittener
    • 20. April 2017 um 11:27
    • #2.379

Die Verfilmung zur Bücherdiebin. Ich fand die nicht sonderlich gelungen, was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich (wie eigentlich bei jeder Verfilmung) ständig Buch und Film verglichen habe.

Winter Is Coming! - Stark

THE NORTH REMEMBERS...

• AracheonoXis
    Paladin
    Reaktionen
    16
    • 20. April 2017 um 11:32
    • #2.380
    Zitat

Ich musste mir gestern "Mad Max - Fury Road" ansehen. Ich wähle bewusst das Wort "musste", da ich dabei wirklich gelitten habe. Wer sich diesen komplett verblödeten Stumpfsinn einfallen hat lassen, gehört dringend aus der Filmindustrie verbannt. Dieser Film ist wirklich mit Abstand der dümmste Scheiß, den ich je gesehen habe. Ich will meine gefühlten 5 Stunden wieder zurück!

Tut mir leid für dich, aber 2015 war ein Jahr, in dem ich bei Fury Road seit langem mal wieder ausm Kino raus bin und durch und durch geflasht war.
    Der Film hat mir ein Gefühl vermittelt, dass ich bei den Originalen Teilen 2 und 3 (so meine Erinnerung) auch empfand. Also ein totaler Volltreffer.
    Ich steht auf Mad Max und Fury Road hat, anders als z.B. Prometheus (ich steh auch voll auf Alien) alles richtig gemacht, um dieses Feeling genau so zu erhalten.
    (ich habe aber große Hoffnung, dass Covenant ähnliches für Alien schafft / Episode 7 hats z.B. auch verkackt, während Rogue One alles richtig gemacht hat imho)

There are but two types of people in the world:
    1. Those who can extrapolate from incomplete data!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.399 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte