Gestern war bei mir Pans Labyrinth dran. Wahnsinn ... ein unglaublicher Film ... bin immer noch ganz ergriffen davon. Waaahhh ... ![]()
Kino
-
-
Ich habs auch nicht bereut, mich von meinem Spezl überzeugt haben zu lassen.
Ein solch einzigartiger Film hätte auch wesentlich mehr Oscars verdient gehabt.
Er war brutal, aber unglaublich beeindruckend, wobei ich die Märchenwelt sehr komisch fand, die Aufgabe mit dem Schlüssel, naja.ABER:Aber ich finde, diese enorme Schwarz-Weiss Zeichnung ist zwar für die Wirkung dieses Films entscheidend, aber man macht es sich imho oftmals (generell) zu einfach.
Muss der Faschisten-Hauptman eine Ausgeburt der Hölle sein?Davon abgesehen hat der Schauspieler ebendiesen grandios dargestellt!
-
Ich war neulich auch in Pans Labyrinth. Ich dachte, daß wär auf Grund der Kritiken, die ich gelesen habe, ein Jugendfilm. So mit Realitätsflucht der Hauptfigur nach dem Krieg. Und während ich noch so da sitze, fragt mich meine Sitznachbarin, warum der Film ab 16 ist. Hat mich echt erstaunt und wusste ich auch nicht, schließlich braucht man, ab 18 nicht mehr auf die Freigabe zu schauen. Und dann kam die Szene mit dem Jägersmann, seinem Sohn und der Weinflasche. Na vielen Dank.
Das unsere Gruppe bei einigen der brutaleren Szene zum Lachen animiert wurde, schieb ich mal darauf, daß das einfach zu krass war, was da abging; und das ganze dann mit Humor versucht wurde, doch noch erträglich zu machen.
Aber bevor mich jetzt jemand falsch verstehr, mir hat der Film auch unheimlich gut gefallen und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Allerdings sollte man halt darauf vorbereitet sein, daß einige Stellen echt blutig und/oder gewalt-ig sind. -
ich war gestern ins smokin aces
hat mich einfach umgehauen der Film.
Einer der besten Actionfilme, den ich je gesehen habe...definitiv -
Zitat
Original von Cotillion
ich war gestern ins smokin aces
hat mich einfach umgehauen der Film.
Einer der besten Actionfilme, den ich je gesehen habe...definitivEcht?

Dann werd ich mir noch mal überlegen ihn vllt. doch anzuschauen, zumal einer meiner Lieblings-musiker/-rapper (wie auch immer....) nämlich "Common" mitspielt.Jedoch sind die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, eher mau ausgefallen.
-
also ich fand ihn einfach übelst geil, ein richtiges Feuerwerk.
Auch der Trailer hat es schon in sich finde ich
http://cinestar.de/de/kinos-lokal…=27303&prefix=0 -
Ich habe gestern gleich zwei Filme hintereinander gesehen: Neues vom Wixxer und La vie en rose, beide kann ich nur sehr empfehlen, vor allem La vie en rose über das Leben von Edith Piaf.
Die Schauspielerin Marion Cottilion war unglaublich, man hat wirklich mit Edith mitgelitten. Wie das Mädchen aus der Gosse (erst 3 Jahre auf der Straße mit der Mutter, dann einige Zeit im Puff bei der Oma, dann mit dem Vater beim Zirkus rumgereist und schließlich sich mit Singen auf der Straße durchgeschlagen) erst zum Megastar und schließlich zum Wrack wegen Drogen wird, ist sehr bewegend. -
Ich war am WE in Pan´s Labyrinth und wurde trotz meiner recht hohen Erwartungshaltung nicht enttäuscht.
-
300.
Also, es muesste dieses Jahr schon noch ein wirklich grossartiger Knaller kommen (einer, wie es fuer mich z.B. Lord of the Rings oder The Matrix damals waren), um es noch in die Top 3 zu schaffen, denn der letzte offene Platz auf dem Treppchen wurde soeben gefuellt (die anderen beiden: The Prestige und The Fountain).
Eine Augenweide, nicht wegen Schoenheit oder angenehmer Bilder, sondern der Kunst wegen -- der Film hat eine fast eigenwillige Aesthetik, vor allem die Choreographien des Spartiaten-Kampfstils haben mich begeistert. Die Effekte taten ihr uebriges, um den Film grossartig zu machen; uebertrieben natuerlich, aber im rechten Mass.
Ich bezeichne mich nicht als Splatterfan, dazu finde ich zu viele Filme unnoetig ueberblutig. Hier jedoch haette es fuer meinen Geschmack mehr sein koennen; lange nicht so blutig, wie er 'gemacht' wird.
Das ist dann allerdings auch der einzige Makel, den ich beim ersten Anschauen entdecken konnte.Auch schauspielerisch erste Sahne, wie ich meine.
Absolute Empfehlung!
-
Grade aus dem Kino zurück, da muss ich sofort was zu dem Film schreiben, damit sich die Eindrücke nicht verflüchtigen:
Ich bin beeindruckt. Die Bilder des Films sind überwältigend. Manchmal schön, manchmal schrecklich, fast immer poetisch und man merkt ihnen einfach die Comicvorlage von Frank Miller an (was die Kritik als Irak-Propagandafilm meiner Meinung nach überflüssig macht).
Obwohl die Geschichte relativ gradlinig und vorhersehbar ist, schaffen es fast alle Darsteller ihren Figuen eine Glaubwürdigkeit und Relevanz für die Handlung mitzugeben, die einfach großartig ist. Aus der Menge der guten Darstellungen (die nie überzogen oder vorhersehbar wirken) sticht Gerald Butler als Leonidas hervor. Er schafft es dem spartanischen König eine Mischung aus Inspiration, Güte, Härte und Aufopferung einzuhauchen, die sehr intensiv und mitreißend wirkt. Einen Großteil der Dynamik des Filmes machen die engeschnittenen Slow Motion Sequenzen der Kampfszenen aus, die einfach schön anzusehen sind (sprich: sehr gute Choreographie).
Ein bischen störend (meine persönliche Meinung), aber offensichtlich der Comicvorlage entsprechend, ist die Darstellung der Perser, die ich teilweise etwas überzogen fand, die aber gut zum Gesamtbild des Filmes passte.
Alles in allem ein sehr ästhetischer Film, den ich als Gesamtwerk sehr überzeugend fand. (Hmm, natürlich darf man keine 1:1 übernahme des historischen Stoffes erwarten!)
Also: 9,8 von 10 PunktenEdit/ So. habe Silvers Beitrag gelesen und stimme mit dem was sie schreibt natürlich überein
! -
Kann leider nicht schlafen, aber um mal sinnvoll die Zeit zu füllen:
Hier meine Nicht-Empfehlung: Fantastic Movie!!!Lief am Mittwoch im regionalen Kino als Sneak.
Zum allerersten Mal in meinem Leben hat mich ein Film dazu genötigt das Kino frühzeitig zu verlassen, und ich habe schon viele Filme gesehen, vorheriger Tiefpunkt war Phat Girls(z?), lief auch in der Sneak, ertrug ich aber bis zum Ende.
So nun zurück zum Fantastic Movie.
Ich lache ja eigentlich gerne, aber bei diesem Film bleiben einem die gewünschten Lacher im Halse stecken.
Lieblos aneinandergereihte schlechte Gags, und dann wieder Szenen die witzig sein wollen.
Der Film selbst soll wohl eine Parodie. ich konnte nicht lachen.
wie konnte man so einen Film verbrechen? Wenn Gregor Clegane mal jemand foltern möchte, sollte er diesen Film zeigen! argsrsarfsdfaser -
Hmmm, heute scheint fast jeder drin gewesen zu sein

Also ich fand ihn sehr unterhaltsam, aber Blood Diamond war IMHO um Klassen besser.
Nichtsdestotrotz haben meine Vorredner Recht. Schöne Choreographien, gut gespielt und sehr feine Bilder. Wenn auch einige Schnittfehler (Die Broche beim Orakel wechselt die Seite. Leonidas hat hinten Links Blomben in den Zähnen), aber das ist ja Wurst.
Historische Korrekt war es zwar nicht, aber der Film sollte unterhalten, nicht dokumentieren.8 von 10 Punkten.
-
aagh.... auch sehen will (300). Aber wegen Examensklausuren (2. Staatsexamen Jura) herrscht leider noch bis nach dem 17. Freizeitverbot......
-
300
Bombastisch, phänomenal.
NOCHMAL!!!!!!
Ich kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschliessen.
Manchmal mag ich Pathos in Filmen sehr, und hier war es mal wieder so weit.
Und dann der trockene Humor:"Du musstest es ja sagen!"
"Was?"
"Das wir auch im Dunklen kämpfen!" -
Eine absolute Empfehlung: Der letzte König von Schottland
Dieser Film ist unglaublich mitreißend, sowas hab ich äußerst selten erlebt.
Außerdem ist die schauspielerische Leistung von Forest Whitaker, der den Diktator Idi Amin miemt, sowas von Oscar-würdig. Genial!!!
Dieses Sympathische auf der einen und die Gewalttätigkeit auf der anderen Seite bringt Whitaker sehr gut rüber.
Teilweise kann man ihm sogar beim Denken zuschauen.Bis jetzt war ich 2007 zweimal im Kino.
Pan`s Labyrinth und Der letzte König von Schottland waren beide großartig.
Tja und ihr habt mich jetzt endgültig dazu gebracht, 300 anzuschauen, hoffentlich kann er mit den beiden anderen Filmen mithalten.
Die Kritiken sind zwar teilweise mies, aber was da alles hinein interpretiert wurde ....
Der Erfolg des Films passt wohl einigen Leuten nicht so ganz.
-
Zitat
Original von Illúvatar
Der Erfolg des Films passt wohl einigen Leuten nicht so ganz.
Vor allem den Iranern nicht -- sie wuerden ja vooooeeelllig falsch dargestellt, und der Film verdrehe geschichtliche Tatsachen, um als Anti-Iran-Propaganda-Film zu erscheinen...
Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, warum der Film teilweise so zerrissen wird.
Allerhoechstens koennte man die Geradlinigkeit und Vorhersehbarkeit der Ereignisse bemaengeln, aber wer sich geschichtlich auch nur etwas auskennt, weiss doch sowieso, worum es geht und was ungefaehr passieren wird.
Ich bin unter anderem hinein gegangen, weil mich eine Verfilmung a) des Comics und b) dieses Ereignisses interessierte, nicht weil ich auf eine besonders spannende und fintenreiche Geschichte gehofft habe. -
So, eben aus dem Kino gekommen und kann nur sagen, 300 ist echt der Hammer!
Unglaublich toll gemacht und unglaublich klasse Bilder....da überleg ich mir doch direkt, nochmal reinzugehen, wenn die Originalversion im Kino kommt und die DVD ist auch schon so gut wie gekauft 
-
Der Film war wireklich echt suageil!
Aber wie jetzt?Originalversion??? Erklär mir das mal bitte. War das was ich da gesehen habe, etwa nur eine geschnittene Version???!!! -
Endlich mal nen Film, den man auch mit ner Frau zusammen sehen kann
hrhr echt geiler Film
Aber ich glaub ich schau mir den nochmal ohne die ganzen Deppen an, die gestern im Kino waren
Kann man den bestimmt noch mehr genießen 
-
Zitat
Original von Lady Draco
Aber wie jetzt?Originalversion??? Erklär mir das mal bitte. War das was ich da gesehen habe, etwa nur eine geschnittene Version???!!!Wahrscheinlich war die englische Version gemeint.
Ich hab den Trailer auf Englisch zu Hause am PC gesehen und letztens, vorm "König", selbigen auf Deutsch und der englische war um Längen besser....allein die Stimme von Leonidas.8) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!