1. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Eis-und-Feuer Forum
  2. Allgemein
  3. Small Talk
  4. Multimedia

Kino

• Kyle
  • 16. März 2003 um 16:18
  • Salemix
    Das Aeon
    • 8. Januar 2007 um 22:54
    Zitat

Original von skinchanger
    Oh seeeeehr fein!
    Super Bücher! Hoffentlich wird da auch ein ordentlicher Film drauß.

Schön, dass noch jemand hier die Trilogie kennt bzw. mag! =)

Und "Prestige" möchte ich mir unbedingt auch noch ansehen, selbst wo ich mir schon alle erdenklichen Spoiler (selbstverschuldet) eingefangen habe...

"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."

• kait
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2007 um 11:28

Salemix: Habe die Bucher erst grade letzten Monat wärmstens empfohlen bekommen und wollte sie jetzt mal lesen. Hast du den Film jetzt schon gesehen, oder irgendwer, der auch die Bücher gelesen hat? Ich würde nämlich sonst den Film nicht sehen wollen, weil lesen vor sehen doch immer etwas besser kommt (wegen der Stimmung beim Lesen) und würde daher schon gerne wissen, ob der Film was kann oder nicht (wenn nicht ist der Verzicht nich so schlimm ;) ).

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Salemix
    Das Aeon
    • 9. Januar 2007 um 11:37

kait: Den Film konnte ich leider noch nicht sehen, da er erst im Dezember 2007 anläuft. ;)

Die Bücher fand ich aber klasse, auch wenn ich bei Band 1 knapp 100 Seiten gebraucht habe, um mich richtig einzulesen. Meiner Meinung nach hat sich die Reihe mit jedem Band weiter gesteigert.

"Die Genialität seines Plans wurde nur durch die Dimension seines Scheiterns übertroffen."

• senseless
    Träumer im Hexenhaus
    • 9. Januar 2007 um 20:48

Hey Salemix, da bist du definitiv nicht der einzige der sich darauf freut! 8)

But hidden in his coat is a red right hand ...

• kait
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2007 um 20:52

@Sale: Na Super! Ich meine, dass der Film erst im Dezember 2007 anläuft. Da habe ich ja noch den ganzen Sommer über Zeit die Bücher zu lesen um dann zu Weihnachten gepflegt ins Kino zu gehen.

"[…] Ich wünschte, all das wäre nie passiert …" "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht, das zu entscheiden … Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist." (J.R.R. Tolkien, Frodo und Gandalf)

• Salemix
    Das Aeon
    • 18. Januar 2007 um 12:51

Gestern habe ich mir endlich Prestige angesehen und ich kann mich den ausgesprochen positiven Kritiken einiger Vorposter nur anschließen. Dummerweise habe ich mir – nicht ganz unverschuldet – im Voraus wieder einige Spoiler eingefangen. Trotzdem war es ein wunderbares Kino-Erlebnis und ich freue mich schon riesig auf die DVD. =)

"Abracadabra"

Hier eine Rezension: http://www.moviemaze.de/filme/1612/pre…-der-magie.html

Einmal editiert, zuletzt von Salemix (18. Januar 2007 um 12:53)

• Coldhand
    the Unknown
    • 18. Januar 2007 um 13:47

War am Dienstag in "Mein Führer".

Hatte von vorneherein sehr niedrige Erwartungen, dachte das ist halt ne doofe Hitler-Blödelei und obwohl ich Helge Schneider sehr mag, dacht ich mir schon, dass man nur selten lachen werden muss.

War dann aber doch leicht positiv überrascht, der Film hat durchaus ein paar ernste Töne.
    Ein paar Lacher hat er mir auch rausgekitzelt.

Fazit: Man kann sich den Film durchaus mal ansehen und die ganze Zerreiserei in den Medien vorher war eigtl unnötig.

"It's sad when a man can't relate to you, if you ain't on what he on." - Loki

• Nimloth
    Direwolf.. Player of the Eye
    • 18. Januar 2007 um 23:10

komm grad aus "flags of our fathers"..

sehr intensive bilder!
    nachdem es die originalfassung war. ist der saal nur halbvoll gewesen, aber die besucher sind nach dem film beinahe vollständig sitzen geblieben.
    man bekommt unheimlich viele eindrücke, hin und wieder sind die bilder fast zu authentisch, aber denoch würde ich den film empfehlen.

no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return

MyFlickr

• Logan
    Optimist aus Überzeugung
    • 21. Januar 2007 um 00:56

The Fountain

Läuft bei uns hier nur im Independentkino und in der 18:30Uhr Vorstellung waren außer uns nur 4 andere Leute ;)
    Allerdings war dann ne richtige Schlange vor dem Kino als wir rauskamen.

Aber nun zum Film.
    Darren Aronofsky als Regisseur, Hugh Jackman und Rachel Weisz in den Hauptrollen, und Clint Mansell als Komponist. Alle 3 Stellen für diesen Film perfekt besetzt.
    So eindringliche Bilder mit einer solch passenden musikalischen Untermalung habe ich lange nicht mehr gesehen.

Zur Story.
    Es sind eigentlich 3 Geschichten, jeweils mit den selben Hauptpersonen, wobei die Namen leicht abgewandelt sind. Alle 3 sind miteinander verwoben und im Endeffekt eigentlich eine Einzige große Geschichte.
    Es dreht sich jeweils darum, wie Tommy/Thomas versucht seine große Liebe, die todgeweihte Isabell/Izzy, vor dem Tod zu retten.
    Im Jahre 1500 als Conquistadore im südamerikanischen Dschungel auf der Suche nach dem Baum des Lebens, in der heutigen Zeit als Doktor auf der Suche nach einem Heilmittel für Krebs, und im Jahre 2500 im Weltraum auf dem Weg zu einem sterbenden Stern.

Das alles ist so bildgewaltig, dass man richtiggehend hineingezogen wird und mitleidet/-hofft.
    Rachel Weisz spielt wie gewohnt sehr gefühlsbetont und glaubwürdig.
    Hugh Jackman überzeugt ebenfalls auf ganzer Linie, egal ob als spanischer Eroberer oder im Lotussitz im Weltall schwebend.

Wer Aronofkys "Requim for a dream" kennt, weiß was ihn gefühlstechnisch erwartet. Man kommt erstmal nicht mehr von diesem Film los und zumindest uns ging es so, dass wir beim Abspann erstmal ne ganze Weile sprachlos waren.

Aber was red ich, wer die Chance dazu hat (da er ja nicht in jedem Kino zu laufen scheint), sollte sich diesen Film auf jeden Fall ansehen. Meiner Meinung nach ein Meisterwerk.

In the end all you can hope for
    Is the love you felt to equal the pain you've gone through

• kait
    Erleuchteter
    • 21. Januar 2007 um 09:45

Logan: Danke für den Film-Tip! Hört sich wirklich sehr gut und interessant an! Hatte von dem Film bisher auch noch nicht gehört, fände es jetzt aber sehr spannend ihn zu sehen!
    Also, ist gut, dass wir diesen Thread hier haben ;) !

• Salemix
    Das Aeon
    • 21. Januar 2007 um 09:54

"The Fountain" hat u.a. in CINEMA eine sehr gute Kritik bekommen und würde mich auch interessieren. Mal sehen, ob er hier in der Nähe läuft.

Einmal editiert, zuletzt von Salemix (21. Januar 2007 um 09:55)

• Asserbad
    Fortgeschrittener
    • 21. Januar 2007 um 12:54

The Fountain hört sich wirklich sehr interessant an. Es sieht nur leider so aus, als ob er nicht mehr laufen würde, zumindest in München nicht.:(
    Ich habe mir am Wochenende "Babel" angeschaut.
    Er hat den Golden Globe für die beste Regie völlig zu Recht gewonnen, ist ein unglaublich bewegender Film und all die Kritiken mit 10/10 sind völlig berechtigt.
    Also: anschauen!

"Diese Aprikose ist deine Weintraube"

"Aber das ist eine Aprikose!"

• Logan
    Optimist aus Überzeugung
    • 21. Januar 2007 um 15:01
    Zitat

Original von Asserbad
    The Fountain hört sich wirklich sehr interessant an. Es sieht nur leider so aus, als ob er nicht mehr laufen würde, zumindest in München nicht.:(

Ist diesen Donnerstag erst angelaufen, wir mussten aber auch die Kinos abklappern, bis wir eins gefunden haben, das ihn zeigt.

In the end all you can hope for
    Is the love you felt to equal the pain you've gone through

• Rincewind
    Die Rincegefahr
    • 25. Januar 2007 um 23:14

Komme gerade aus Prestige und kann nur sagen: Sehr sehenswert.

Der obige Post ist völlig sinnfrei und nur auf eigene Gefahr zu lesen.

Ceterum censeo genum humanum esse delendam

• Salemix
    Das Aeon
    • 25. Januar 2007 um 23:19
    Zitat

Original von Rincewind
    Komme gerade aus Prestige und kann nur sagen: Sehr sehenswert.

Hab ich doch gesagt!

• Jabba the Playa
    Schüler
    • 25. Januar 2007 um 23:28

kann mir jmd sage wo ich The Fountain in NRW sehen kann
    und ob er gut ist?

komme gerade aus Rache ist Sexy.
    war mit nem freund und 3 freundinen drin, und die mädels durften entscheiden
    wir beiden dachten erstma, was für nen kack film
    aba haben uns am ende eines besseren belehren lassen (mit nem bier ist der film echt lustig :D )

Gott hat den Menschen nach seinen Abild geschaffen,
    doch manche Menschen sehen ja nun wirklich haargenau
    wie Affen aus,
    Behandlungen eines Pardoxons im Streit zwischen
    Christentum und Darwinismus.

• Salemix
    Das Aeon
    • 25. Januar 2007 um 23:44
    Zitat

Original von Jabba the Playa
    komme gerade aus Rache ist Sexy.
    war mit nem freund und 3 freundinen drin, und die mädels durften entscheiden
    wir beiden dachten erstma, was für nen kack film
    aba haben uns am ende eines besseren belehren lassen (mit nem bier ist der film echt lustig :D )

Ich denke, der Klammerzusatz ist entscheidend! ;)
    Ansonsten hab ich bislang nur Schlechtes über den Film gelesen...

• Nimloth
    Direwolf.. Player of the Eye
    • 26. Januar 2007 um 00:58

war heute in nem sneak-preview von "stranger than fiction"..

hab grad keine lust mehr ne echte inhaltsangabe zu schreiben, weil ich in 6 stunden ne skitour gehen werde und daher ins bett muss, aber ich kann den film nur allerwärmstens empfehlen.

no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return

MyFlickr

• Coldhand
    the Unknown
    • 26. Januar 2007 um 12:01

"Babel" fand ich auch ser gut, aber aufgrund der etwas flachen Spannungskurve würde ich ihm keine 10/10 geben.

"Blood Diamond" war absolut überzeugend, für mich neben "Children of Men" der beste Film 2006.
    Sehr intensiver Film mit großartiger Musik und überragenden Darstellern!
    Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber DiCapriop hätte den Oscar dafür verdient.
    Wie er den südafrikansichen Dialekt hionbekommt ist schon klasse.

"It's sad when a man can't relate to you, if you ain't on what he on." - Loki

• silverdawn
    blazing soul
    • 26. Januar 2007 um 17:13
    Zitat

Original von Jabba the Playa
    kann mir jmd sage wo ich The Fountain in NRW sehen kann

Da hab ich leider keine Ahnung, Kinoprogramme im Internet abklappern soll aber helfen.

Zitat

und ob er gut ist?

Scroll halt bisschen hoch und lies? ; )

Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Aktivste Mitglieder

• Esmeralda

44.350 Punkte
  • Dreenan Kel Zalan

39.414 Punkte
  • onyx

37.675 Punkte
  • ssnake

36.962 Punkte
  • kait

25.795 Punkte