Zitat von »Gittes«
Was die Verfilmung von 'Feuchtgebiete' angeht, die du hier offensichtlich negativ ansprichst: Auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe (ging ziemlich an mir vorbei, als ich in der achten Klasse war und alle bleeched-blonden Mädchen das so toll fanden), gibt der Erfolg dem Film recht. Kontinuierlich gehen seit Kinostart täglich eine Menge an Kinobesuchern in ausgerechnet jenen Film. Das heißt natürlich nicht, dass der Film oder die Buchvorlage besonders gut sein muss, aber dass diese Verfilmung offensichtlich Geld in die Kassen bringt, ist unbestreitbar. Das gleiche gilt für Filme wie 'Twilight' oder eben potentiell eine Verfilmung von '50 Shades of grey'. Hast du das zugrunde liegende Buch eigentlich gelesen?
Ich finde das keineswegs negativ, mich amüsiert das einfach. Feuchtgebiete haben wir lustigerweise mehr oder weniger in der Klasse gelesen, als der Hype um das Buch war, haben wir in den Pausen das Buch laut gehört, also das Audiobuch von Feuchtgebiete. 50 Shades of Grey hab ich nur teilweise gelesen, weil das ein Kumpel immer mit hatte. Ich muss sagen am Anfang ganz amüsant, aber mit fortschreitender Story wurde es immer lahmer. Feuchtgebiete fand ich im Ganzen betrachtet unterhaltender als 50 Shades of Grey.
Und natürlich kann man nicht anstreiten, dass durch solche Filme Geld in die Kassen kommt, aber das ist auch nur jetzt noch, wo es relativ wenige solche "Skandalbücher" gibt, irgendwann wird auch das mehr oder weniger gewöhnlich sein
Also ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich nach dem Lesen des Buches,nicht die geringste Lust verspüre mir den Film anzusehen.Fand ich stellenweise schon echt ekelig auch wenn mehrere Bekannte ihn als durchaus sehenswert einstufen!