Kino

  • Wolverine, Spiderman und die Schwarze Witwe gehören für mich nicht zu den Rächern.
    Ich gebe zu ich habe die Marvel Comics nur bis Anfang der 90er gesammelt, aber soweit ich mich erinnere war Die Spinne genau ein Taschenbuch lang Mitglied der Rächer. Kann aber gut sein das ich da später etwas verpasst habe. In dieser Zeit war Wolverine nie Mitglied der Rächer. Nur X-Man. Black Widow war glaube ich bei mehreren Teams, aber nie lange Zeit von daher auch in einem Rächerfilm für mich nicht wichtig.


    Die Wespe, obwohl ich die immer doof fand, wäre dagegen ein Muss.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Zitat

    Komisch, die Hulk Filme fand ich genau andersrum gut.


    Mir hat der Bana/Woo Hulk so gar nicht gefallen, während ich Norton ziemlich gut fand.

    Ging mir ebenso. ;)

    Zitat

    Naja, ich schätze es gab da gewisse argumente in Form von Scarlett Johansson.....

    Hach ja.... :love:



    Ansonsten freue ich mich auch schon tierisch auf Iron Sky, ob der nun gut ist nicht. Wenn man sich so einen Film ansieht, dann sollte man wissen, worauf man sich einlässt. Von daher gebe ich auch erstmal nicht allzu viel auf negative Kritiken. Tue ich generell nicht, aber in diesem Fall besonders nicht! :airborne:

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • Mir persönlich hat der Bana / Lee HULK besser gefallen, weil er mehr Wert auf Story, Charaktere und Comicoptik (Splitscreen) gelegt hatte. Ich fand Bana als Dr. Bruce besser aber das ist wohl Geschmackssache. Norton ist auch einer meiner Lieblingsschauspieler aber nicht in dieser Rolle. In AH X und Fight Club fand ich ihn genial. Ang Lee als Regisseur gefällt mir um einige Klassen besser als der franz. Action-Clown Leterrier, welcher ausser Transporter 1 und Unleashed nichts besonderes vorzuweisen hat.


    Wolverine und Spidey kamen erst viel später zu den Avengers. Vielleicht gibt´s ja ein Cameo. Wäre cool...

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Zitat

    Mir persönlich hat der Bana / Lee HULK besser gefallen, weil er mehr Wert auf Story, Charakter und Comicoptik (Splitscreen) gelegt hatte. Ich fand Bana als Dr. Bruce besser aber das ist wohl Geschmackssache.


    Der Film war wohl einer der schlechtesten, die ich je gesehen habe. Bei der Animationstechnik dachte ich buchstäblich, ich bin im falschen Film. Das war ja fast Zeichentrick. "Elliott, das Schmunzelmonster" lässt grüßen. Die Kämpfe waren so lächerlich wie nur irgend möglich. Storytechnisch wohl nicht schlechter als der ganze andere 08/15-Superheldenkram. Den Hulk mit Norton habe ich mir besser geschenkt.


    Auch ziemlich panne und neulich gesehen: "Green Lantern".


    Am besten waren wohl noch die X-Men-Verfilmungen.

  • Verdammt, zieh da nicht Elliott mit rein! :cursing:

    "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

  • Obrac
    Zum Glück bin ich da anderer Meinung. Für mich ist der Ang Lee Hulk einer der besseren Comicverfilmungen und ich habe schlechtere gesehen, z.B. HULK 2.


    Für alle Rächer Fans. Hier der neue deutsche Trailer bei Comingsoon CLICK
    Robert Downey jr. ist der perfekte Tony Stark. Nur wegen ihm lohnt sich´s reinzugehen. Cool wie er den Captain wegen seinem Catsuit aufzieht... :thumbup:

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • Zitat

    Mir persönlich hat der Bana / Lee HULK besser gefallen, weil er mehr
    Wert auf Story, Charaktere und Comicoptik (Splitscreen) gelegt hatte.

    Hmm, mich hat gerade dieses Comicoptik-Splitscreen-Ding nach einer Weile tierisch genervt. Die Idee an sich fand ich nett, aber irgendwann fand ich das einfach so übertrieben dick aufgetragen, dass ich es mir schon fast gar nicht mehr zu Ende ansehen wollte. Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

    Zitat

    Robert Downey jr. ist der perfekte Tony Stark. Nur wegen ihm lohnt sich´s reinzugehen.

    Ja, RDJ ist wirklich spitze in der Rolle, aber vergessen wir - bei Argumenten sich Avengers anzusehen - bitte Scarlett Johansson nicht. :D

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • nana, dann müssen wir aber auch Jeremy Renner erwähnen.^^
    Aus Hurt Locker.


    Der is eigentlich auch ein sehr ordentlicher schauspieler.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Ansonsten wollte ich noch in den neuen Film von Jean-Jaques Annaud, Black Gold, gehen. War jemand von euch schon drin?

    Nein - aber würd mich auch interessieren. Anyone? Wenn der überhaupt noch im Kino läuft. Die DVD wird mir wohl zulaufen...

  • Da wir keinen eigenen Avengers Thread haben, hier der Link zum Trailer der Weltpremiere: CLICK
    Dass wird eine geile CGI-Schlacht!


    Tony Stark aks Iron Man :hail:

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • So, ich bin gestern Abend im Kino gewesen und habe endlich Iron Sky gesehen. Ich muss sagen, dass ich bei dem Film etwas zwiegespalten bin. Einerseits wusste ich natürlich schon so ungefähr, was mich erwartet wenn ich ins Kino gehe, um mir einen Film über Nazis vom Mond anzusehen. Man darf den Film nicht wirklich ernst nehmen, sollte versuchen sich darauf einzulassen und zu versuchen zu genießen, was man geboten bekommt: schräge Charaktere in einem noch viel schrägeren Szenario.


    Vor allem zu Beginn machen die mal kleinen, mal etwas größeren Seitenhiebe auf die aktuelle Weltpolitik, auf Personen und Nationen richtig Spaß. Genau hier liegt aber auch der Schwachpunkt des Films, denn diese Seitenhiebe nehmen am Ende deutlich überhand und rutschen aus dem Bereich der spaßigen Satire sehr deutlich in den Sumpf leider viel zu billiger Zoten und Kalauer. Auch ein paar leichte, erzählerische Schwächen trüben zum Schluss des Films den Gesamteindruck ein wenig.


    Wenn man aber weiß, worauf man bei Iron Sky einlässt und bereit ist, sich wissentlich und willentlich auf ein erzählerisches Naivitäsniveau zu begeben, wie man es zuletzt in SciFi-und Horror-Filmen in den späten 50ern und frühen 60ern gesehen hat (an welche Iron Sky auch unverkennbar eine Hommage darstellt), kann man durchaus Freude mit dem Film haben.
    Der Film ist daher aus meiner Sicht (bedingt) zu empfehlen und um es auch mal in Zahlen darzustellen, vergebe ich 7 von 10 Punkten.

    Lang lebe König Staublin, Herr der Mummers vom geheimnisvollen Volk der Doom.

  • Ich würde gerne morgen ins Kino und "The Avengers" gucken. Aber in Köln und Umgebung zeigen die Kinos den Film NUR in 3D! Zumindest findet man nur diese Version auf den Homepages. Was ist das denn? Gibt es den gar nicht ohne Kopfschmerz-3D? Manno, hatte mich so gefreut... :(

    "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

  • Ich würde gerne morgen ins Kino und "The Avengers" gucken. Aber in Köln und Umgebung zeigen die Kinos den Film NUR in 3D! Zumindest findet man nur diese Version auf den Homepages. Was ist das denn? Gibt es den gar nicht ohne Kopfschmerz-3D? Manno, hatte mich so gefreut... :(

    Schau dir doch lieber Ironsky an ;)

    "Ich bin ein Getriebener, ich gebe dem Druck nach, ich kann mich für gar nichts frei entscheiden, ich laufe die Linien meines Schicksals ab, und wenn dort ein Glas Bier steht, dann muss ich es eben trinken, sonst stolpert noch jemand darüber." (Aus dem Buch Sternstunden der Bedeutungslosigkeit von Rocko Schamoni)

  • Ich würde gerne morgen ins Kino und "The Avengers" gucken. Aber in Köln und Umgebung zeigen die Kinos den Film NUR in 3D! Zumindest findet man nur diese Version auf den Homepages. Was ist das denn? Gibt es den gar nicht ohne Kopfschmerz-3D? Manno, hatte mich so gefreut... :(


    Über den 3D-Zwang habe ich mich auch schon oft aufgeregt. Klar, 3D ist cool und alles, aber eben auch teurer als ein nicht-3D-Film. Was mich aber noch viel mehr aufregt, ist, dass man gezwungen wird, den Film in 3D zu schauen, wenn er in 3D angeboten wird. Man hat gar nicht mal mehr die Wahl, sondern vielmehr 3D oder gar kein Film. Das ist immer sehr ärgerlich, weil es vllt auch Leute gibt, die einen Film nicht unbedingt in 3D brauchen. Da geht es wahrscheinlich mal wieder ganz klar um Profit. Ein 3D-Film bringt mehr ein und es wäre teurer, ihn in 3D und auch in nicht-3D laufen zu lassen (nehme ich jetzt mal so an).

    L'inverno sta arrivando - Der Winter naht - Winter is Coming - Se acerca el invierno - Vintern närmer sig - Зима близко - L’hiver vient


    Summer friends will melt away like summer snows, but winter friends are friends forever.

  • Bisher war das in besagtem Kino immer so dass es die Filme in 3D und 2D zu sehen gab. Aber Avengers läuft wirklich in allen Kinos in Köln und Umgebung nur in 3D. Die haben sich doch abgesprochen!


    Ich war heute aber trotzdem drin, konnte nicht warten. ;) 3D war nicht allzu schlimm, der Film hätte aber auch sehr, sehr gut ohne 3D funktioniert.
    Man muss sagen, ohne Downey Jr. wäre der Film nur halb so spaßig gewesen. Was der für One-liner raushaut, unfassbar! :) Alles in allem bin ich in knapp 2 Stunden echt gut unterhalten worden, es geht jede Menge kaputt, die Interaktionen zwischen den Avengers passen, Gleichgewicht zwischen Action und Story stimmt. Also :thumbup:

    "Let me tell you something about wolves, child. When the snows fall and the white winds blow, the lone wolf dies, but the pack survives." -Eddard Stark

  • Was der für One-liner raushaut, unfassbar!

    Nick Fury: Wir hatten einen Plan, eine Gruppe von außergewöhnlichen Leuten zusammenzubringen. Und wenn wir sie brauchen, werden sie den Kampf führen, den wir nicht gewinnen können.
    Tony Stark: Nicht böse sein, aber ich spiele nicht so gern mit anderen.
    Steve Rogers: Ein großer Mann in einer Rüstung. Nimm sie weg, was bist du dann?
    Tony Stark: Ein Genie, Milliardär, Playboy, Wohltäter.


    Tony Stark: Ich dachte, ich wäre untauglich. Offenbar bin ich, wie sagt man, sprunghaft, egozentrisch, und Befehle zu befolgen ist auch nicht so mein Stil.
    Steve Rogers: Und bekanntlich geht Ihnen Stil über alles.
    Tony Stark: Von allen Leuten hier - wer von uns hat das figurbetonte Outfit an?


    Steve Rogers: Ist für Sie eigentlich alles lustig?
    Tony Stark: Wenn's lustig ist.


    Tony Stark: Dr. Banner, Ihre Arbeit sucht ihresgleichen. Ich finde es toll, wie Sie die Kontrolle verlieren und zu einem grünen, hässlichen Wutmonster werden.
    Banner: Vielen Dank.


    Loki: Ich habe eine Armee.
    Tony Stark: Wir haben einen Hulk. :thumbup:

    “They can keep their heaven. When I die, I’d sooner go to Middle Earth.”
    - George R.R. Martin -

  • hi @ all,


    also meiner meinung nach wird die ganze 3d animation maßlos übertrieben! klar....bei avatar kam es im kino unglaublich rüber und hat mich auch gefesselt!


    aber muss ich jetzt für jeden film der mich interessiert und in 3d (und nur in 3d) läuft unbedingt den aufschlag zahlen, um ihn mir anzuschaun? überlegen wir mal zusammen, was uns das kinoerlebnis heute kostet..... (und ich versuche mich günstig zu halten) ^^


    9 EUR für den normalen film ohne 3D
    3 EUR aufschlag für 3D
    3 EUR für überlänge, was immer häufiger bei den guten filmen vor kommt
    5 EUR für ein nacho/cola, oder pop-corn/cola menü
    -------
    summe für EINE person pro film ....... 20 EUR....ohne das ich als gentleman noch für die frau bezahlt habe (naja zumindest das knabberzeug) ;)


    und da habe ich noch kein parkticket, sitzplatzreservierung oder den anschließenden mc-donalds abschlussbesuch mit eingerechnet! ^^


    und für was....?!?!? dafür das ich vorab 30 min kinowerbung anschaun darf und ich bei meinem glück mit meinen 1,70 m, nen gefühlten 2,0 meter-riesen vor meiner linse sitzen habe ?!?! (gut, dafür kann das kino ausnahmsweise mal nichts) ;)


    aber das sind so sachen, wo ich mittlerweile zwei mal überlege, ob ich ins kino gehe oder das geld und meine nerven lieber spare.


    ach ja....auf was ich eigentlich hinaus wollte, bevor ich hier mit meinen wilden gedankengängen abgeschweift bin ist....dass es evt in den nächsten jahren nochmal einen tick teurer kommen wird....da der hobbit mit 48 bilder pro sekunde ausgestrahlt werden soll und das ggfs. neuer kino-standart werden könnte....für höchstwahrscheinlich nichts und wieder nichts. :(


    habe da mal nen link dazu
    http://www.youtube.com/watch?v…yE-A&index=3&feature=plcp


    nun gut...ich hoffe, dass ich euch jetzt nicht die lust am kinobesuch genommen habe! aber mal im ernst, ich fühle mich manchmal echt über den tisch gezogen! und das musste ich mir einfach mal von der seele schreiben!!! ^^


    troztdem euch allen ein schönes, sonniges und erholsames wochenende!


    mfg

  • Ich hab mir gestern The Avengers angeschaut, in 3D, obwohl es bei uns auch ohne 3D kommt.


    Ich finde, es wird sich viel zu viel über 3D aufgeregt.
    So schlecht kam es gar nicht rüber, das war das 1. Mal, dass mich 3D überzeugt hat. Gut Avatar, aber den fand ich nicht sooo gut...


    The Avengers an sich ist echt genial, die Marvel Helden zusammen in einem riesigen Spektakel, das ist richtig episch gewesen.
    Der Soundtrack ist auch richtig Spitze geworden und die Länge des Films.....delikat.


    140 Minuten vom Feinsten, nicht wie bei "Die Tribute von Panem", der letzte Film mit einer derartigen Länge. Panem war so laaaaaaangatmig, bei The Avengers jedoch ständig Action.


    Für mich war der Film besser als Avatar, aber das ist dann doch stark Ansichtssache, obwohl der Film in England den 3. Besten und in Australien den 2. Besten Kinostart jemals hatte.
    In Amerika ist er ja noch nichtmal draußen ! :lol:



    EDIT: Ihr zahlt für "Überlänge", LOL! Was für Kinos habt ihr denn xD
    Bei uns in Sachsen zahlt man für jeden Kinoeintritt gleich, außer für 3D gibts 2,50 € Zuschlag, 7€ weiter vorne und 8 € im oberen Teil des Kinosaals. 9,50/10,50 € für den 3D-Film, das Essen/Trinken kann man ja auch mitbringen, davon abgesehen. Finde ich in Ordnung ^^
    Parkticket... Abends is bei uns Parken kostenlos, Nachmittags am Wochenende auch xD (HAHA :P)

  • Ich hab mir gestern The Avengers angeschaut, in 3D, obwohl es bei uns auch ohne 3D kommt.


    Ich finde, es wird sich viel zu viel über 3D aufgeregt.
    So schlecht kam es gar nicht rüber, das war das 1. Mal, dass mich 3D überzeugt hat. Gut Avatar, aber den fand ich nicht sooo gut...


    Hmm...merkwürdig...denn "Avengers" ist eigentlich wieder ein Film, der anders als "Avatar" nur nachträglich in 3D konvertiert wurde. Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber schon einiges davon gehört, dass dementsprechend das 3D wieder richtig schlecht sein soll und nur ein paar Szenen dahingehend überzeugend sind. Es ist eben ein gravierender Unterschied, ob ich direkt in 3D drehe (Avatar, TF3, FdK4, Hugo) oder eben nur nachträglich konvertiere (Kampf der Titanen, Avangers usw.)

    "Dann geh. Es gibt andere Welten als diese."

  • Zitat

    Hmm...merkwürdig...denn "Avengers" ist eigentlich wieder ein Film, der anders als "Avatar" nur nachträglich in 3D konvertiert wurde. Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber schon einiges davon gehört, dass dementsprechend das 3D wieder richtig schlecht sein soll und nur ein paar Szenen dahingehend überzeugend sind. Es ist eben ein gravierender Unterschied, ob ich direkt in 3D drehe (Avatar, TF3, FdK4, Hugo) oder eben nur nachträglich konvertiere (Kampf der Titanen, Avangers usw.)

    Ach echt ?


    Das 3D kam mir aber so vor, als ob er direkt in 3D gedreht wäre. Obwohl, wenn er auch als Nicht-3D kommt, wäre das ja irgendwie kompliziert, stimmt.


    Naja, Digital 3D steht bei uns nur bei manchen Filmen dahinter, ich kenn mich da nicht so genau aus.


    Auf jeden Fall hats mich überzeugt, es war zumindestens besser als ohne 3D, also dem Aufschlag trauere ich nicht hinterher, der Film an sich war ja auch spitzenmäßig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!