Kino

  • Ich bin ja grad in einem Dune-ReRead, und hoffe, dass mein Hype es schafft, mich erstmals durch den Gottkaiser zu tragen, bin nach dem Trailer aber etwas vorsichtiger geworden - Jason Momoa z.B scheint mir eine Fehlbesetzung, das wirklich geschmacklose Pink Floyd-Cover (so ein ikonisches Stück kann man doch nicht covern) kommt hoffentlich nicht im Film vor, und der Lynchwurm (höhö) gefällt mir besser.
    Aber Denis Villeneuve ist ein sehr guter Regisseur, das Interview mit seiner Frau zeigt seine Hingabe zum Stoff -

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    -
    und Arrival ist in der Top Ten meiner SF-Filme. - es wird also schon was werden.

    HODOR !

  • Jason Momoa z.B scheint mir eine Fehlbesetzung

    Ich kann es noch nicht genau sagen. Sollte der Film allerdings ein Erfolg werden und die anderen Bände auch noch verfilmt werden, wird er uns wohl erhalten bleiben. ;)


    Kann es eigentlich sein, dass ich die Einzige hier im Forum bin, die tatsächlich alle Bände gelesen hat, sogar mehrmals? :huh:

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Kann es eigentlich sein, dass ich die Einzige hier im Forum bin, die tatsächlich alle Bände gelesen hat, sogar mehrmals? :huh:


    Nein ich auch. Ebenso mehrmals. Ich habe auch alle von Kevin J. Anderson gelesen.
    Als ich für den ganzen Verschwurbelungszeugs sehr empfänglich war bin ich auch durch die Teile ab 3 ganz gut durchgekommen.


    Inzwischen würde ich das alles wohl nicht mehr überstehen.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Yaaayyyyy ein neuer Monster-Film:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiss, ich weiss, Paul W.S. Anderson ist natürlich nicht wirklich ein Garant für qualitativ hochwertige Filme, nichtsdestotrotz fand ich einige seiner früheren Werke recht cool, vor allem Resident Evil und Event Horizon. Resident Evil Extinction fand ich auch noch ganz ok und Pandorum zumindest ansprechend. Ausserdem habe ich zugegebenermassen auch einfach eine Schwäche für Milla Jovovich.
    Monsterfilme gehen für mich immer, vor allem im Kino. Spielt hier jemand das Videospiel (bzw. hat gespielt)?

    ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

  • Ich vermisse das Kino so :( Neben Dune und Shadow in the Cloud freue ich mich auf Godzilla vs. Kong am meissten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mir geht's genau wie Hofmann, solche Film MUSS man einfach im Kino konsumieren.

    ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

  • Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, dass die Kinos wieder öffnen. Die Glotzkiste kann einfach die Atmosphäre im Kinosaal nicht ersetzen.
    Ich freue mich unter anderem auf "Dune" und "Eternals" (mit Kit Harington und Richard Madden). :D

  • Ich möchte A Quiet Place 2 sehen. :(


    Eigentlich will ich überhaupt nicht ins Kino, ich möchte nur, dass er im Kino war damit ich ihn auf Couchi gucken kann.


    Zitat

    Nachdem der Kinostart zunächst vom 15. Mai 2020 auf den 20. März 2020 vorgezogen wurde und die Premiere am 8. März 2020 in New York erfolgte, wurde der weltweite Kinostart aufgrund der COVID-19-Pandemie verschoben. Der deutsche Kinostart sollte zunächst am 3. September 2020 und der US-amerikanische am darauffolgenden Tag erfolgen. Im Juli 2020 wurde der US-Start ein weiteres Mal, diesmal auf den 23. April 2021 verschoben. Auch dieser Termin konnte nicht eingehalten werden und wurde stattdessen auf den 17. September 2021 neu datiert.



    :crazy:

    I have been despised by better men than you.

  • The Green Knight hat einen neuen Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    find ich sehr vielversprechend, hoffentlich klappt es dieses Jahr mit der Veröffentlichung


    Ansonsten kann ich Freunden des anspruchsvollen Horrorfilms The Lighthouse und The Nightingale empfehlen.

    "Today it is recognized: Ukraine is not [...] a frontier between orcs and elves."

  • Zitat

    Ansonsten kann ich Freunden des anspruchsvollen Horrorfilms (..) The Nightingale empfehlen.


    Hm. Ich verstehe nicht ganz, was The Nightingale mit Horror zu tun haben soll. Dabei würde ich zwischen Historiendrama, Rache-Thriller und Western wirklich alles gelten lassen.


    Gestern The Favourite geguckt, absolut großartig. Ohne es gewusst zu haben, dachte ich in Anbetracht der Klasse der Hauptdarstellerin ab der zwanzigsten Minute "Oscaroscaroscaroscar" und tatsächlich hat sie auch einen bekommen. Hollywood macht so selten was ich will! Wie schön!
    In der kürzest möglichen Fassung handelt es sich um ein Historienfilm mit stark schwarzhumorig-komödiantischen Zügen in dem sich Emma Stone und Rachel Weisz als zwei Hofdamen mit allen denkbaren und undenkbaren Mitteln um die Gunst einer etwas kindlichen und minderbemittelten Königin (das ist die mit dem Oscar) kloppen.


    Ich möchte im nächsten Leben ganz zwingend Lady Marlborough sein. Oder im letzten? Eins von beiden.
    #TeamLadyMarlborough

    I have been despised by better men than you.

  • Dabei würde ich zwischen Historiendrama, Rache-Thriller und Western wirklich alles gelten lassen.


    Ja, das ist wahrscheinlich treffender. Zwischen diesen Genres gibt es aber auch einige Überschneidungen. Siehe hier oder auch hier. Ich fand gut, dass beide Filme Exploitation/Pulp-Elemente gemieden haben.

    "Today it is recognized: Ukraine is not [...] a frontier between orcs and elves."

  • Alles hat Überschneidungen zu Allem, aber aus meiner Sicht tut man diesem Film mit dem Label "Horror" keinen Gefallen.
    Das ist, als würde man Schindlers Liste wegen der Grausamkeit des Beschriebenen und des Metaelements des Mädchens im roten Kleid als Horrorfilm bezeichnen.
    Es hilft jetzt natürlich nicht, dass ich das Horror-Genre als das überflüssigste schlechthin erachte. Aber - alles gut, ich hatte nicht vor eine große Diskussion vom Zaun zu brechen. Die Zuordnung hat mich nur etwas gewundert.

    I have been despised by better men than you.

  • aber aus meiner Sicht tut man diesem Film mit dem Label "Horror" keinen Gefallen.


    Im Wikipedia Artikel zu Tasmanian Gothic wird Jennifer Kents The Nightingale übrigens als ein jüngster Vertreter des Genres genannt - freilich ausgehend von einer sehr allgemeinen Definition von Gothic. Aber gut, ich denke, ich kann deinen Einwand nachvollziehen. Wie hat dir der Film so gefallen?

    "Today it is recognized: Ukraine is not [...] a frontier between orcs and elves."

  • Ich weiß es ehrlichgesagt nicht.
    Rein "technisch" war er mir stellenweise zu plakativ, denke ich. Aber Filme stehen und fallen für mich mit den Dialogen, ich weiß, dass ich da überstreng bin. Über lange Strecken kam er mir trotz der frischen Thematik auch wie eine Collage von Filmen vor, die ich bereits gesehen habe.



    Zitat

    beide Filme Exploitation/Pulp-Elemente gemieden haben


    Hat er? Ich bin zugegebenermaßen nicht sonderlich hartgesotten, was die Darstellung sexueller Gewalt betrifft. In dieser Hinsicht war der Film für mich hinreichend belastend und explizit, aber ich denke, dass da jeder ein bisschen anders tickt und seine eigene Achilles-Ferse mitbringt. Die erste halbe Stunde würde für mich auch ausreichen, um ihn in die Kategorie der Filme zu schieben, an die man ein Häkchen setzt, aber nicht zwingend noch einmal sehen will.
    Hm, was habe ich noch. Die Gesangsszenen fand ich (für mich) überraschenderweise sehr schön. Sie sind oft sonst so nah am Kitsch oder fühlen sich unpassend an, aber hier haben sie sich wirklich wirksam eingefügt. Die Landschaftsaufnahmen haben mir sehr gut gefallen. Diesen entsättigten Grundton, das kann man bei mir unendlich oft machen, ich mag es immer wieder.


    Aber alles in allem würde ich eher sagen, dass es eher die ernsten Themen und die für europäische und amerikanische Augen ungewohnte Thematik, die den Film adeln. Weniger die Umsetzung, um ehrlich zu sein.

    I have been despised by better men than you.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!