Kino

  • Ich kann mich natürlich täuschen, aber eigentlich ist es doch klar, daß es eine Übermatrix gibt und zwar nicht nur wegen der Schlussszene mit Neo und den Wächtern, sondern auch wg. Agent Smith der diesen einzigen Überlebenden der Schiffsbesatzung übernommen hat und außerhalb der Matrix (der inneren) noch existent ist (ich meine den, der Neo von hinten niederstechen wollte).


    ...vielleicht sollte ich aber auch den Film nochmal schauen... diese Traumszenen von Neo sind recht verwirrend... [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif]

    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________


    The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

  • ich geh heute abend in hero. hat den schon jemand gesehen?

  • Habe gehört, soll Hammergeil sein, wenns jetzt auch schon a bissel spät ist.

    Der obige Post ist völlig sinnfrei und nur auf eigene Gefahr zu lesen.


    Ceterum censeo genum humanum esse delendam

  • Mal was ganz anderes... hat jemand das Remake von Planet der Affen gesehen. War glaub ich vor zwei Jahren im Kino... wenn ja:


    Was um alles in der Welt soll mir dieses Ende sagen???


    ...oder ist das einfach nur ein Cliffhanger auf eine Fortsetzung...?

    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________


    The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

  • Ist woh beides.


    Ich glaub aber de rFilm ist gefloppt, daher keine Fortsetzung.


    Vielleicht war es auch nur der Versuch das einfach geile Ende aus dem Original ersten Teil zu toppen.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Das Ende des Orginals war wirklich cool... und wenn man das des Remakes verstehen würde, wäre es vielleicht auch nicht schlecht... [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_wink.gif]
    Diese Affenfigur, die dem Lincoln Memorial nachempfunden ist, stellt doch Thade dar, oder? Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ist er in der Zeit zurück gekommen und hat die Erde übernommen???
    ...naja, wird wohl, wenn keine Fortsetzung kommt, nie aufgeklärt werden...

    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________


    The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

  • also, hero war Toll!!!!!!!


    ich bezeichne ihn immer als der "herr der ringe" des Hongkong-kinos. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_biggrin.gif]
    man kann sich zwar über viel beschweren, aber trotzdem laüft man 5mal ins kino und ist überwältigt.
    Tolle Schauspieler (die hatte nur leider zu wenig zeit neben den kampfszenen auch zu schauspielern), absolut GENIALE kulissen und kostüme, super rahmenhandlung und spannend war's auch.
    Nur für meinen geschmack etwas zu romantisch... [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_cool.gif]

  • War gestern in Bruce Allmächtig und in 28 Days Later.


    Bruce gefile mir beasser, man hat sich teilweise einfach über Carey krank gelacht, aber am besten war wie sein Konkurrent Live im Fernsehen Grimassen schnitt und vor sich hinbrabbelte.


    28 Days later, tja was soll ich sagen, net schlecht, reöativ coole Geschichte.


    Nur bin cih der Meinung, dass wenn eine Seuche ausbricht und Menschen sich gegenseitig umbringen und/oder voreinander flüchten, dann sind die Strassen und Autobahnen nach 28 Tagen in denen es immer noch infizierte gibt, nicht leer.
    Keine Autos, keine Leichen nix, ab und an mal ein Autochen aber sonst nix. Ich weiss ich häng mich da an nem Detail auf, aber in Stephen K;ings The Stand kann man entnehmen wie es einem Land und seinem Verkehrsnetz anch ner Seuche so geht.


    Egal, das Ende hatt ich mir vorher schon gedacht, Achtung Spoiler!!


    dass die infizierten verhungern, weil sie nicht anbauen oder sowas war klar.


    Kleiner Überraschungseffekt war, dass anscheinend doch nur England betroffen war, obwohl am Anfang behauptet wurde es hätte Meldungen aus New York und Paris von infizierten gegeben. Also wurde die Spannung mit Hilfe einer Lüge aufrechterhalten, ncoh etwas dass ich jetz beim nachdenken nicht an Filmen mag.

    You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

  • Ich stimme dir bei der Sache mit den Autos zu. Die Zombies werden wohl kaum die Autos weggefahren haben. Dennoch fand ich den Film super. Die Kameraführung war cool (obwohl ich erst anders dachte), die Musik war genial und die Effekte waren realistisch. Hier kann sich so mancher Film noch was abkucken.

  • Also ich habe auch beide Filme gesehen. Zu Bruce Allmächtig muss ich sagen, dass ich zwar versucht habe zu lachen, aber es nie ganz geschafft habe. Carrey war schon besser. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_eek.gif]


    28 Tage Später war auch nicht so der Renner. Die Kameraführung war wirklich gut, aber sonst hat mich der Film nicht grad umgehauen. Wie schon oben gesagt, war es unrealistisch, dass nach 28 Tagen der Seuche, eigentlich kaum Spuren dessen zu sehen waren.


    Was mich noch gestört hat bzw. was ich mich die ganze Zeit über gefragt habe:


    Die Seuche verursacht unglaublichen Wut und Haß, so daß der Infizierte alles vergißt und nur noch auf Töten und Zerstören aus ist. Warum haben sich die Verseuchten dann nicht gegenseitig angegriffen sondern nur die "normalen" Menschen ??? [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_confused.gif]

  • Ich fand "28 Days later" spannend und originell gemacht.


    Doch den Fragezeichen bezüglich Autos und Leichen schließe ich mich an. Und wo waren die Tiere? Alle aufgefressen?


    Die Thematik, daß die Frauen als Belohnung für die Soldaten gedacht waren, fand ich überflüssig und sexistisch.

  • Dann hast du die Idee dahinter nicht verstanden! [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_razz.gif]
    Es ging eigentlich darum, dass die Soldaten oder eher der Commander angenommen hatten, dass die ganze Welt wahrscheinlich infiziert ist und sie die letzten Überlebenden sind.
    Für den Commander war dies ein notwendiger Schritt, um das Fortbestehen der Menschheit zu sichern.
    Für die Soldaten ging es wohl eher um den Sex.


    Sicher haben sie das zu arg und überzogen rübergebracht. Ich meine nach 28 Tagen, müsste man eigentlich nicht gleich jeden Anstand bzw. Moral verlieren, vor allem nicht Soldaten, die ein gewisses Maß an Disziplin gewöhnt sind. Ein schleichender Prozeß wäre angebrachter und realistischer gewesen. [Blockierte Grafik: http://stoney2.bei.t-online.de/icon_eek.gif]

  • Für die Soldaten ging es bestimmt nur um Sex. Besonders diszipliniert fand ich die nicht, eher an der Schwelle zur willkürlichen Gewalt- und Machtanwendung.


    Der Commander war in gewisser Weise clever: Was sollte er seinen Männern bieten, damit diese bei der Stange bleiben und ihn als Anführer ansehen? Essen, Geld und alles Materielle gabs sowieso im Überfluß und umsonst. Frauen waren rare Ware. Um den Erhalt der Rasse ging es ihm bestimmt nicht. Er wollte seine Position stärken, da er sich als nächster/neuer Chef im Lande sah.

  • Das glaube ich eher weniger. Er hätte vielleicht erstmal seine Position mit dieser "Gabe" gestärkt, aber wie lange hätte er das durchhalten können? Irgendwann hätten die Männer auch das vergessen. Sobald er dann etwas gemacht hätte, was ihnen nicht passen würde, spätestens dann wäre er weg vom Fenster.

  • Ansprüche auf seine Position hätte er so wie bei dem "Ausbruch" dieses einen Soldaten beantwortet, der die Frauen schützen wollte: Erschießen.


    Der Commander war krank im Kopf.

  • Tja, aber da war nicht alleine. Dieser Soldat, der die Frauen beschützen wollte, war 1. allen ein Dorn im Auge und 2. ein Außenseiter.
    Wenn die Männer die Nase voll, von dem Commander haben, dann werden sie wohl gemeinsam gegen ihn vorgehen und nicht alleine.

  • Ich habe gestern Abend "Hero" gesehen.


    Die Story fand ich ganz nett aber mir haben es die Bilder angetan. Eigentlich handelt es sich eher um Farbkompositionen. Muß man eine Frau sein um zu bemerken, daß die Kleidung farblich stets zur Umgebung bzw. Landschaft passte? Und das Spiel des Windes in den Stoffen! Vielleicht habe ich den Sinn des Filmes nicht erkannt, doch was ich gesehen habe, gefiel mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!