Der Frohe Weihnachten Thread!

  • Und meine Eltern hängen seit einigen Jahren eine gläserne Essiggurke in den Baum, weil sie gehört haben, dass die Amis meinen, dass das ein deutscher Brauch wäre.


    Lustig, wie sich manche dummen Witze verselbstständigen können. :D


    ich kenne ja nur den blöden Spruch, sich ein rostiges Essiggurkerl ins Knie zu hauen ...

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Auch wenn ich die Christkindl-Suche so jetzt nicht kenne, so kommt bei uns doch auch noch das Christkind. Auch wenn's echt schwer ist, gegen den Weihnachtsmann anzukämpfen ...

    Bei uns auch immer Christkind! Wobei das jetzt, wo die beiden schon Tee-Nager sind, ist die Variante irgendwie auch durch...


    Ich bin auch schon voll im Weihnachtsmodus.

    Ich bin gar nicht in Weihnachtsstimmung. Vielleicht hängt das auch ein bisschen damit zusammen, dass die Bengel in der Zwischenzeit schon so groß sind.
    Anscheinend muss ich jetzt einfach auf Enkelkinder warten. :crazy:

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Für mich sind's eher frustrierende Weihnachten dieses Jahr... ich war noch nie so ganz und gar überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Meine Nicht-Freundin ist nun endgültig weg... und mit ihr alles was die Wohnung gemütlich gemacht hat. Ich bin nicht so der Deko-Mensch, habe auch gar keine Lust einen Baum aufzustellen.
    Naja, gibt mir immerhin die Möglichkeit Heilig Abend mal wieder im Kreise der Familie und die nächsten 2 Wochen in der Heimat zu verbringen.
    Ich wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch!

    ich bin der singende, tanzende Abschaum der welt.

  • Das tut mir leid für Dich, aber ich hoffe, vielleicht findest Du bei Deiner Ursprungsfamilie etwas Gemütlichkeit. Sieh es positiv, die Freundin is aus der Wohnung, der unhaltbare Zustand beendet, und Du kannst im nächsten Jahr hoffentlich gut durchstarten.
    Ich bin seit Jahren nicht mehr richtig in Weihnachtsstimmung, es wird eigentlich jedes Jahr schlimmer. Ich finde es so furchtbar hektisch draußen.


    Ich wünsche deswegen allen die notwendige Ruhe und Entspannung, eine gute Zeit in welcher Umgebung auch immer!

  • :) Von mir auch schon mal allen ein entspanntes, friedliches, gemütliches und wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!

    Expose yourself to your deepest fear
    After that...you are free
    -Jim Morrison


    Doch es ist Zeit für mich zu lernen, dass nichts für immer bleibt, sowohl das, was gut tut, als auch das, was schmerzt.

  • Naja, gibt mir immerhin die Möglichkeit Heilig Abend mal wieder im Kreise der Familie und die nächsten 2 Wochen in der Heimat zu verbringen.


    Ich weiss zwar nicht, in welchem finsterem Vorstadtslum von Südtirol du deinen Urlaub verbringen musst, aber unter Insidern habe ich mir sagen lassen: Es soll gar nicht so schlimm sein. ;)


    Ich freue mich ja schon so auf die Hohen Tauern im Februar und fürchte mich vor dem Semmering (wir könnten zertreten werden ) mit meiner Nichte am 27.12. oder in Flachau/Salzburg am 30.12. mit den Kindern und Neffen der Freundin. (Das Haus-und Hofskigebiet drei Kilometer weiter, das WeltmeisterInnen und OlympiasiegerInnen hervorgebracht hat, hat tatsächlich für immer geschlossen) ...


    Pardon: Ex-Nicht-Freundin (Copyright!!!).


    (Zur Erklärung, weil das war jetzt irreführend: Stell dir vor, du lebst im Salzburger Land und musst trotzdem wenigstens 25 Km zum nächsten Skigebiet fahren ... Ein Hoch auf chinesische Investoren. Da liegt der Segen drauf. :dash: )



    Ich halte mir gerade den brummenden Schädel, habe aber eines geschafft: Mich zum ersten Mal seit zwei Jahren auf der Weihnachtsfeier der Wiener Grünen nicht zum Idiot des Abends gemacht zu haben. Leider hat die Frau Vizebürgermeister, die im Koalitionsverhandlungsteam sitzt, nicht auf meinen Rat gehört: Sebastian Kurz kriegt keinen Piranha für die Badewanne zu Weihnachten. Ja, ich war trotzdem nicht der Idiot vom Dienst. :D


    Ich warte immer noch auf den Weihnachstsschnee. Gemeinerweise sagen die Prognosen, dass es unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist. (Zwei bis drei Grad am heiligen Abend, Niederschlag. Na, schauen wir mal.)


    Heute ist es jedenfalls regnerisch und grauslich, im Gegensatz zu gestern Nacht mit föhnig, mild und zehn Grad plus auch mitten in der Nacht.


    Genau das richtige Wetter, um mich mit meinen längstdienenden Freunden zum allerletzten Adventmarktsuff der Saison (den 7., wenn ich richtig zähle) im Park zu treffen.


    Wir wünschen eine neue Leber and a happy new year ...


    Edit: Wetterprognose hat sich geändert. Es bleibt dabei: Die letzten weißen Weihnachten bleiben dem Jahr 2012. Acht Jahre Pause (Minimum) sind ein trauriger neuer Rekord, gemessen seit 1768.

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

    7 Mal editiert, zuletzt von ssnake ()

  • Geschenke verpackt. Check.


    Irgendwo unter dem Kofferberg hoffentlich auch die Freundin zum Zug gebracht. Check.


    Habe nichts mehr zu tun als zu feiern.


    Und natürlich noch zu wünschen:


    Euch allen ein frohes Fest!
    :saint::beer:

    [b] Sorry, no dragons in Winterfell!


    Hodor I. Targaryen wählte nach seiner Inthronisierung das neue Motto seines Hauses aus: "Hodor"!

  • Ihr Lieben! Auch ich wünsche euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest mit ein paar schönen und entspannten Tagen.
    Lasst es euch gut gehen! :beer:<3

    I've come to the point in my life where I need a stronger word than "FUCK".

  • Bescherung hab ich durch, möchte aber dennoch die jährlichen Weihnachtsgrüße hinterlegen.
    Frohe Weihnacht euch alle. :)

    Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

  • Frohe Weihnachten auch von mir!
    Bescherung im kleinen Rahmen gestern ist leider durch Ohrenschmerzen der Kleinen etwas getrübt geworden. Wurde halt etwas früher schluss gemacht, als geplant.
    Heute kommen die Großeltern. Morgen die Geschwister.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!