• Hi Ihr,

Morrowind ist zwar schon älter, habs aber jetzt erst geschafft zu spielen. Hab vor ner Woche angefangen, und es gefällt mir, abgesehen davon die Welt echt zu groß ist, ganz gut.
    Nur das Problem ist, dass ich die Aufträge nicht alle erledigen kann, weil ich nicht weiß wo ich hinmuss!
    Ich find auch diesen einen Würfel da nich, bin die ganze Zeit bei Ald'ruhn am suchen...
    Hat es jemand von euch gespielt?
    Ich hab als Kriegerin vom Kaiservolk gestartet, ist ganz nützlich mit der Stimme der Kaisers!
    Aber an Gothic 2 kommt es noch nicht ran, was ist eure Meinung zum Spiel?

Daenerys

Fire and Blood

• Morrowind ist die Referent im SP RPG Bereich. Da kann Gothic sich auf den Kopf stellen dieses Spiel ist unerreicht. Die Welt ist nicht zu groß, du bist nur zu lahm. Wenn du ordentlich Athletic hat, kommt man fix von a nach b. Außerdem kann man überallhin teleportieren, geht also klar.
    Würfel? Ald´ruhn? Meinst du diesen Demer Würfel, den man ziemlich am Anfang für die Main Quest finden muß? Den Auftrag gibt in Balmora von Cordalis (?), dem Meisterspion und von einem Heini aus der Mageguild. Wenn du dieses meinst, schreibe hier, bei der Quest habe ich nämlich auch einen Anfall bekommen. Ich helfe dir dann weiter.

• Habe Morrowind damals am ersten Releasetag gekauft und seit dem nur noch sporadisch gespielt. Was mir an dem Spiel fehlt? Wirkliche Interaktivität und vor allem Atmosphäre. Mag zwar sein, dass die Welt groß ist (auch wenn man sie schließlich doch in kurzer Zeit durchquert hat), aber sie ist absolut eintönig. Allein von dieser Hinsicht finde ich Gothic oder gar Ultima 9 deutlich besser.
    Wenigstens machen die Screenshots des Nachfolgers ein wenig Hoffnung auf Besserung, aber das kann wohl noch einige Jährchen dauern.

• Dir fehlt Interaktivität in Morrowind? Wir reden vom selben Spiel? Oder haben wir so unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff Interaktivität? Ich gebe zu, man kann nicht in jedes Buch gucken oder so aber es geht doch fast alles, vom Tränke brauen bis Häuschen bauen. Und wer die MW Welt als Vampier bereist hat, wird auch nicht mehr über mangelnde Atmosphäre jammern. Und wiso ist die Welt eintönig? Jede Gegend sieht anders aus und zeigt ein typisches graphisches Flair. Wem langweilig ist, der kann ja mal die Unterwasserwelt erkunden oder sich zum Mafiapaten hocharbeiten.
    Ich gestehe: Die Gegner sind nicht wirklich abwechslungsreich, aber das ist das einzige was ich zu bemängeln habe. Naja, es dauert schon, bis das Game ein richtig packt und der Weg bis dahin ist doch recht steinig und meinetwegen auch eintönig. Aber dann...schlaflose Nächte garantiert.

• Das jede Landschaft anders aussieht finde ich aber nicht. Egal wo ich hingehe, die gleich karge Landschaft, das wird vielleicht mit dem zweiten Zusatzpack was besser.
    Ich finde einfach, dass der Welt absolut was an Lebendigkeit fehlt. Hier mal ein Gegner, da mal ne Stadt, dazwischen wieder nur öde Landschaft ohne das da was passieren würde, außer das mal ein Auftragsgeber stumm am Wegesrand steht. Ich kann es nicht genau definieren, aber die Welten von Gothic und Ultima 9 strahlen weitaus mehr Lebendigkeit aus.

• Fällt mir nix zu ein, außer natürlich der Frage, wieviel du denn schon vom ganzen Kontinent gesehen hast. Nicht übel nehmen, aber ich bin durch Wüsten, Steppen und Vulkanschlunde getiegert, bin von Insel zu Insel gehüpft. Ich kenne auch nicht jeden Stein dort aber ich habe mehr als genug gesehen. Gothic habe ich schnell weggetan, Ultima 9 habe ich gerne gepielt, obwohl ich immer noch glaube Teil 7 war der Höhepunkt der Serie. An die Landschaften und Städte von MW reicht U9 meines erachtens nicht ran. Einzig diese ewig gleichen Pilzbäume sind zu bemängeln. Aber wer sich mal Vivec vom Meteor aus angeshen hat, wird wissen, was ich meine.

• hi hab morrowind auch gezockt als es damals rauskam. war am anfang dermaßen überweltigt von der großen welt. aber ich muss dem rhaegar teilweise recht geben was die abwechslung angeht (gerade in den höhlen und dungeons - die sehen alle fast genau gleich aus also dwemer ruine = dwemer ruine daedra shrine = shrine) finde ich zumindest. leider fehlt mir der vergleich zu u9 und gothic da ich weder das eine noch das andere gezockt hab. alles in allem ist morrowind aber ein erstklassiges game und hat ne menge spass gemacht.

"Truth...depends on who you ask..."

• Der Würfel, wenn du in der großen (ersten) Höhle vor den Toren stehst, schau nach OBEN......

• jaja der Würfel, ich hab zuerst die ganze Höhle von oben nach unten durchsucht, hab meine teure super 100 Pkt Schlossöffnerrolle für die Tür unten benutzt, und dann ganz am Ende als ich an mir selbst zu zweifeln begann den Würfel entdeckt! Als ich ihn dann abgeliefert hatte, hab ich den Schlüssel für die unterste Tür bekommen den ich ja dann nicht mehr gebrauchen konnte....
    Das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Schrein im Geisterwall, hab den irgendwie voll übersehen und stundenlang den ganzen Geisterwall durchsucht, obwohl der ja direkt am Eingang ist!
    Mittlerweile hab ich auch schon mein eigenes Haus *stolzei* und bin jetzt bei Level 25.

Fire and Blood

• ich find aber die Atmosphäre ein bisschen unpersöhnlicher als bei Gothic, es fehlen Humor und besondere Charaktere, aber sonst isses ein geiles Spiel...

Fire and Blood

• Nur der Neugier halber? Schon irgetwo Gildenchef? Schon gebissen worden? Die Vampier Quests sind echt funny. Am meisten bringen tun es die Aufgaben der Daedra Schreine und die letzten 3 beim kaiserlichen Orden, diesen Priesterlangweilern. Wenn du einen männlichen Charakter spielst hast du auch die Möglichkeit, eine Romanze zu starten, allerdings mir so einer Katzentrulla, hf.

• Ne gebissen noch nich, gildenchef auch noch nich!
    Ich bin:

- Hausvater im Hause Redoran
    - Hexer in der Magiergilde
    - Threugist oder so beim Kaiserlichen Kult
    - Sucher bei den Klingen
    - Verteidiger bei der Kriegergilde
    - Jünger beim Tempel
    - hab grad bei Morag Tong angefangen und weiß nicht mehr was ich da bin

weiß vielleicht jemand wie ich die Caldera Ebenerz Minen lahmlegen soll??

Fire and Blood

• Sry, Morag Tong habe ich nie gespielt.

Wen ich händringend suche ist der Krabbenkönig, soll irgetwo in der Nähe von Vivec wohnen, wenn du weißt, wo genau, wäre ich dir sehr dankbar.

• Hi blackfish!

Wenn Du mir Deine email addy gibst, kann ich dir ein paar screenshots schicken, mit denen ich das reiche Krustentier auch gefunden hab. :D

lg

Ery

~ Fighting for peace is like fucking for virginity ~

• Also, mir haben die Add-Ons von Morrowind viel besser gefallen als das Hauptspiel. Die Quests waren viel atmospärischer und der Handlungsstrang nicht so gekünstelt wie im Original.

Mängel im Zahnrad lassen es zerbrechen.
    Mängel im Balken beherbergen den Holzwurm.
    Mängel in der Rechtschaffenheit eines Menschen tragen dessen Tod in sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!