Hi Ihr,
anlass zu diesen Thread hat mir ein Fall aus meinem Bekanntenkreis gegeben, die Freundin von mir wurde von Satanisten über lange Zeit terrorisiert und massiv bedroht, was ich aber auch leider erst im Nachhinein erfahren hab.
Danach habe ich mich ein wenig mit dieser Thematik beschäftigt, und es ist ja schon erschreckend wie viele Sekten es gibt, die wirklich über Leichen gehen. Allein in Amerika kommt es sehr häufig vor, das Menschen Opfer dieser Gruppen werden.
Für mich sind es keine Menschen die eine andere Glaubensrichtung haben, sondern für mich sind das Menschen die ihr Leben langweilig finden und denken dadurch was besonderes zu sein, aber eigentlich totale Spinner sind.
Als gefährlich würde ich diese "Spinner" schon einschätzen, weswegen meine Freundin auch den kürzeren gezogen hat, und weggezogen ist.
Was ich auch krass finde ist Scientology, hab mal ne lange Reportage darüber gesehen und seitdem auch keinen Film mehr mit Jon Travolta und kaum welche mit Tom Cruise gesehen. Aber wenn ich jetzt damit anfangen würde, könnte der Thread viiiel zu lang werden!
Habt ihr erfahrungen mit Sekten gemacht, oder seit ihr Mitglied?? Und denkt ihr das man dabei Tolerant sein sollte? Ich denke wenn diese Leute Menschen psychich kaputtmachen, Geld abzocken oder andere Dinge mit ihnen machen die nicht korrekt sind, sollten diese Sekten sofort verboten werden, und Satanismus auch, weil dabei die Hemmschwelle sehr schnell fallen kann.....