Worldcon in Glasgow 2005

• Ok wurde schonmal in verschiedenen Thread angedacht, daher mal ein offizieller Thread dazu:

Die naechste Convention wo George in (zumindest halbwegs) in der Gegend ist, naemlich vom 4-8 August 2005 in Glasgow, Gross Britannien zum Worldcon.

Es gibt einige die zumindest Interesse daran haetten:
    Rhaegar, Zwoelfseelen, Art und ich, natuerlich haben wir keine Ahnung ob das klappt wegen Zeit und Geld, aber traeumen kann man ja.

Also noch jemand Interesse oder Vorschlaege?

"I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"

• ...der Flug wäre zumindest billig... Ryanair fliegt ab Hahn/ Düsseldorf/ Lübeck für 5 Euro nach Glasgow... wenn man früh bucht! :rolleyes:

Zitat

in Glasgow, England

wenn das ein Schotte liest gute Nacht! ;)

I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

Einmal editiert, zuletzt von The Wolf ()

• Ich find die Idee auch cool! Wäre dabei! Billigflüge in Europa sind ja nichts außergewöhnliches mehr und daher find ich diese Idee für durchaus realisierbar!!
    Lasst uns nen Ausflug nach Glasgow machen!

Egan...
    Will ja nicht gemein sein, aaaaber du hast in der Überschrift nen Buchstaben vergessen... :D :D :D

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• Bin ich Deutschlehrer oder was ;)?

"I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"

• schau ma mal, wie viele da interesse hätten
    kann mir schon vorstellen, das da einige zusammenkommen

und wegen hinkommen, wie gesagt, mit den billigfluglinien is das ja wirklich nimmer teuer

-but for now, I am going to beat a god senseless-

• Ich glaube das wichtigste waere die Unterbringung, hin kommt man schon irgendwie.

Man koennte sich ja dann mal mit den Leuten von der "Brotherhood without Banners" kurzschliessen, die werden ja auch da sein und die haben vielleicht schon ein paar Sachen aufgetan.
    Falls jemand irgendwie Connections nach Glasgow hat kann der/die sich ja auch melden, auch wenn er/sie nicht hinfahren will.

Und ja es tut mir leid, das ich Glasgow, England geschrieben habe und im Titel Glasgow ohne s, Asche auf mein Haupt und so weiter... :D

"i shall call it Tufty"

• Ja, das was Egan gerade geschrieben hat, war auch mein Gedanke. Das allerwichtigste ist die Unterbringung. Die Preise für die Teilnahme an der Convention selbst sind 145 Euro, ab dem 1. Dezember 165 Euro.

Hier ist die offizielle Seite der Con, was Übernachtung etc. betrifft, wo man auch sieht, das einige Sachen schon ausgebucht sind.

• Zelten ist ja natuerlich gewagt, denn wenn man darauf spekuliert, sind die Zimmer bestimmt schon weg.

Also ich werd das erst Anfang naechsten Jahres entscheiden koennen, daher schaun wir mal und 165€ ist natuerlich ein Batzen.

"i shall call it Tufty"

• Zitat

Original von Egan
    Und ja es tut mir leid, das ich Glasgow, England geschrieben habe und im Titel Glasgow ohne s, Asche auf mein Haupt und so weiter...

das wäre wie göttingen/hessen :D
    da es meine freundin war, die sich das erlaubt hat, habe ich es ihr verziehen, jeder andere liegt mit betonschuhen in der leine ;)

The Wall is yours.

• hm... interessant wär das ja natürlich schon.. aber august is bei mir immer so ne schlechte zeit.. werd da wahrscheinlich nicht mit dabei sein..

no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return

MyFlickr

• Ist natürlich nicht wenig Kohle, aber wenn man das vielleicht mit einem Billigflug ausgleichen kann, wärs ja ok.

Übernachtungsmöglichkeit ist natürlich ein Problem. Ist die Frage, ob es in Glasgow super ist zum Zelten ?( und wenn man vielleicht doch ein paar Tage dortbleibt, ist das halt schon ein wenig lähmend.

• Mhhh, ich schau mir mal das Programm an, aber grdstzl hätt ich da auch Böcke drauf.
    Bei den Insulanern würd ich nur B&F machen (is keine Sauerei, ne ne), gut und günstig und in ein Zelt leg ich mich nimmer rein.
    Vielleicht häng ich dann noch nen Tag dran und schau mir ne Destille an oder gleich ne ganze Woche und noch einen Abstecher zum Connor McLoad .... würd dann sogar meinen Hundi mitbringen und ihm zeigen wo seine Grosseltern wohnen ...
    Aber grdstzl hätt ich auch Interesse.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• das hab i mir auch schon überlegt, ob man da nicht vielleicht gleich ne woche länger oben bleibt und sich die highlands ein bißchen anschaut
    die würd i nämlich schon gern mal sehen!!

Pekkorino, das mit deinem hundi könnt aber vielleicht ein kleines problemchen werden, haben die auf der insel nicht quarantäne-vorschriften wegen tollwut oder is das nimmer aktuell?

• Da sollt ma auf jeden Fall ein paar Tage dranhängen. Wär schad, wenn ma dorthin fliegt und sich dann nix anschaut. Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. :D :D

• Zitat

Original von Pekkorino Vielleicht häng ich dann noch nen Tag dran und schau mir ne Destille an oder gleich ne ganze Woche und noch einen Abstecher zum Connor McLoad ....

Zu den Destillerien: Top-Idee! Wir waren '99 in den Highlands und es ist absolut genial, diese Quellen des Lebenswassers zu besichtigen. Idealerweise natürlich die Stills auf Islay (und allen voran Ardbeg ;) aber auch die High- und Lowland- Getränke sind nicht zu verachten...

Falls Du mit Connor McLeod das Ilean Donan Castle meinst, würde ich die Erwartungen nicht allzu hoch schrauben. Die Filmeinstellung ist clever gewählt, der reale Besuch vernichtet einige Eindrücke aus dem Film... Aber es gibt ja fast an jeder Ecke ein mehr oder weniger verfallenes Castle, da findet sich schon 'was ;)

Ich habe übrigens auch grundsätzliches Interesse, weiß aber ebenfalls noch nicht, wie die Urlaubssituation im August bei mir aussieht.

Viele Grüße

Gwyndaf

• Zitat

Original von zwölfseelen

Pekkorino, das mit deinem hundi könnt aber vielleicht ein kleines problemchen werden, haben die auf der insel nicht quarantäne-vorschriften wegen tollwut oder is das nimmer aktuell?

Ich meinte gelesen zu haben, dass die ab 2005 nicht mehr gibt - müsste nochmal nachsehen. Hab ja auch schon einen Europäischen Pass für das Vieh, die machen heutzutage auch einen Heckmeck mit soetwas und er hat sowieso alles was ein Hund heut so braucht - ausserdem ist sein Vater Schotte und natürlich dann auch die Grosseltern, da werden die Zöllner schon nicht so streng sein :D
    Wobei das aber eine Quatschidee ist - wenn man den ganzen Tag auf der Con hängt, wo geb ich dann solange den Hund hin. Wobei er seine Kommandos alle auf Englisch gelernt hat - hat ja aber alles mit der Con nix zu tun !

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• ich seh da ja schon einige interessierte, vielleicht wird das ja wirklich was
    könnt mir schln vorstellen, das dieser ausflug ne klasse sache wär

Pekkorino, dein hund hört auf engl. kommandos, das is cool
    die beiden, die wir in der firma haben, hören auf gar nix :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!