neues handy - empfehlung

• hi

ich will mir ein neues handy zulegen.
    meine favoriten sind einmal das sony-eriksson k700i, siemens sl65 und das nokia 6630.

beim nokia ist mir aber das display zu klein.
    beim siemens das display zu schlecht (auflösung) und etwas zu groß
    mein eigentlicher favorit, das k700i soll aber einen schlechten akku (3 tage) haben.

hat jemand von eines der drei handys und kann mir etwas dazu sagen? angefasst und ausprobiert habe ich sie schon beim mediamarkt.

• Ich hab zwar nicht direkt eines von deiner Liste, aber ich hatte mal ein Sony-Eriksson und ich habe es gehasst!! Das Menü ist unübersichtlich und diese Sache mit dem Joystick ist total mühsam! Hatte es ein Jahr lang und hab mich nie richtig zurechtgefunden. Auch die Tasten selbe waren unangenehm, bei dem das ich hatte, aber die werden bei dem ja wieder anders sein. Akku kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht viel telefonier, und daher meine Akkus immer ziemlich lang halten. Also ich würd mir kein Sony-Eriksson mehr kaufen.
    Hab jetzt das Samsung E700 und das liebe ich wirklich heiß.

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• Ich habe das Siemens SX1 und bin alles andere als begeistert. Der Auslieferungstermin wurde ewig hinausgeschoben und selbst als das Handy auf den Markt kam, hatte es haufenweise Fehler. Wenn der Akku leer ist (meist schon nach drei Tagen - im Gegensatz dazu die Angabe von Siemens: 200 h) und man dann versehentlich auf den Einschaltknopf kommt, verliert das Teil sämtliche Daten. Der Joystick ist glatt und rutschig, die Beleuchtung der Tastatur hat mittlerweile ihren Geist aufgegeben, die Gummierung löst sich trotz pfleglichster Behandlung etc.
    Von Siemens werde ich in Zukunft die Finger lassen...

Gwyndaf

• also i hab mein siemens me45 fast zwei jahre gehabt, hat den größten belastungen standgehalten, diverse abstürze, wasserduschen usw
    vor einem monat hat es dann den geist aufgegeben und jetzt dürft ihr mal raten, was i jetzt für eines hab

EIN SIEMENS ME 45 natürlich, muß nix neues lernen, das was i von einem handy verlang, kann es und was das wichtigste is, ich weiß das es einiges aushält

-but for now, I am going to beat a god senseless-

• Mein ME45 tut seinen Dienst... dürften inzwischen an die drei Jahre sein... 8)

I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

Einmal editiert, zuletzt von The Wolf ()

• habe mich nun ausgiebig mit neuen handys beschäftigt und meine wahl getroffen: s-e k700i
    alle anderen auf dem markt befindlichen handys sehen entweder schlecht aus oder haben ein müll-dipslay oder zu wenig speicher....

das samsung von dracarys ist auch net schlecht. das e-810 wäre auch eine wahl gewesen, doch da ist mir das display zu klein und das menü gefällt mir net.

• Also ich hab das Sharp GX30, bei dem das Display absolut gut ist, bis jetzt waren alle erstaunt drüber, hab mir dafür auch ne 256 MB Speicherkarte günstig dazugeholt und die Funktionen sind auch sehr zufriedenstellend....

Fire and Blood

• @Stoney

Was hast du denn bis jetzt für Erfahrungen mit dem K700 gemacht?

Alles super außer Akku? Trifft es das?

Spiele nämlich mit dem Gedanken es mir zuzulegen... oder besser: werde es mir zulegen... denke ich... :rolleyes:

__________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

• Da ich es nicht als mp3-Player nutzen will ist eine Wechselspeicherkarte meiner Meinung nach bei mir eigentlich nicht notwendig! ipod lässt grüßen! :D

Aber danke für den Hinweis! :)

• ich habe mir das k700i doch nicht gekauft, mir ein großes speichermedium doch wichtig war.
    ich werde mir wohl das s700 kaufen. der preis für dieses handy sinkt monatlich um gute 50 euro. momentan könnte ich es sogar schon für 49 euro mit vertrag bekommen.

• ...wie gesagt: Speicherwechsel ist mir nicht so wichtig... werde es mir also mal bestellen...

Was übrigens in einigen Foren am K700 bemängelt wird ist das laute Geräusch beim Foto machen, das man nicht abstellen kann! ...ein Schelm wer Böses dabei denkt... :D

Das S700 ist mir persönlich etwas zu groß bzw. schwer (finde immer wieder sonderbar was so 30(?) Gramm ausmachen).

• Also mein momentaner Favorit wäre das MDA Compact.

Dummerweise hab ich mir vor ncht allzu langer Zeit schon ein anderes geholt.

Aber wenn ihr ein neues wollt und net so arm seid holt euch das. Ist echt geil.

• Also ich hab das K 700 i von Sony Ericson jetzt
    schon so ein knappes halbes Jahr und finde es immernoch gut.
    Der Akku ist auch für mich absolut ausreichend,
    lade es so alle 3 - 5 Tage auf.
    Den Speicher finde ich auch absolut ausreichend,
    benutze es allerdings auch nicht als mp 3 player.
    Wenn du noch Fragen hast,
    dann leg los :D
    Ach ja uns soooo laut ist das Geräusch beim fotographieren auch nicht :D
    dafür sind die Bilder echt klasse

• Kurz und knapp: Ich hab mir das K700 bestellt! :]

Denke, und da ich es noch nicht in der Hand habe hoffentlich zurecht, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ziemlich gut bis unschlagbar.

Hätte eigentlich nur noch nebensächliche Fragen:

-Ist das Radio brauchbar? ... obwohl ich es wahrscheinlich fast nie nutzen werde... es funktioniert ja nur mit Headset, oder?

-Habe gehört, daß man die Lautstärke des Signals für eine SMS nicht einstellen kann. 1. Stimmt das? und 2. Wie laut ist es, wenn nicht verstellbar?

-In einem Forum stand, daß Telefonbucheinträge plötzlich verschwinden! ?( Passiert das? Denke wenn, wirds wohl ne neue Software geben, oder?

Danke für folgende Antworten! :)

• Hm, dank deiner Fragen ist mir eingefallen, dass ich das Radio noch nie
    ausprobiert habe8o

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man die Lautstärke bei ner SMS verstellen kann
    und Telefonbucheinträge sind bei mir auch nicht verschwunden.

Finde es von der Menü Führung auch ziemlich cool,
    am Anfang war nur das Texten ein wenig umgewöhnungsbedürftig,
    weil ich vorher nur Nokia Handys hatte, aber mitlerweile klappt das auch ganz gut :D

Ich hatte es auch irgendwie mal geschafft das Geräusch beim Fotographieren
    auszuschalten, aber irgendwie finde ich das nicht mehr wieder und ich
    bin immer zu faul die Bedienungsanleitung durchzulesen :D

Alles in allem finde ich das Handy aber echt klasse,
    finde es auch cool, dass man sich Emails anzeigen lassen kann
    und die dann auch gleich noch beantworten kann,
    weiß aber nicht ob das nicht mitlerweile auch schon zum Standart gehört.

• *lach* Ich hab seit knapp 'nem halben Jahr Nokia's 6610i, da ist auch ein Radio dabei, das hab ich auch noch nie benutzt... :D

Alle 3-5 Tage? 8o Um ehrlich zu sein, wuerd mich das nerven. *lol* Ich lad meins alle 1,5 Wochen oder so mal auf.

Ja das Geraeusch laesst sich doch bei jedem Handy ausschalten -- irgendwie zumindest. *g* Ich hab meins ausgemacht, ist praktisch fuer heimliche Fotos... "Hm, oh, SMS, muss mal gucken... ups! *Bild knips*" ;)

Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

Einmal editiert, zuletzt von silverdawn ()

• Zitat

Original von Amber
    Hm, dank deiner Fragen ist mir eingefallen, dass ich das Radio noch nie ausprobiert habe

...soviel zur Wichtigkeit dieser Funktion! :D

Zitat

Original von Amber
    Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man die Lautstärke bei ner SMS verstellen kann und Telefonbucheinträge sind bei mir auch nicht verschwunden.

Gut und gut, wenn es doch so ist, weiß ich an wen ich mich wende... ;)

...und ob Geräusch oder nicht ist mir eigentlich ziemlich Wurschd!
    Kann mich nicht daran erinnern jemals heimlich Photos gemacht zu haben und werde dies auch aus Respekt gegenüber der Privätsphäre meiner Mitmenschen in Zukunft sein lassen... :rolleyes:

Zitat

Original von silverdawn
    Ja das Geraeusch laesst sich doch bei jedem Handy ausschalten -- irgendwie zumindest.

...anscheinend haben da einige Handyfirmen zugesichert, daß es nicht mehr ausgeschaltet werden kann. Aber wie gesagt, Tricks gibt es bestimmt immer.

• Na super, was soll denn das, dass man's nicht mehr ausschalten kann? *stirnrunzel* Hat's etwa Leute gegeben, die sich beschwert haben, dass man sie heimlich fotografiert hat??

Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

• Zitat

Original von silverdawn
    Na super, was soll denn das, dass man's nicht mehr ausschalten kann? *stirnrunzel* Hat's etwa Leute gegeben, die sich beschwert haben, dass man sie heimlich fotografiert hat??

Du wunderst dich bei unserer Regierung noch über irgendwas? :D

Ne, anscheinend haben einige TV-Magazine da etwas hochgekocht, wie z.B. Bilder in Freibädern, Umkleidekabinen etc. und so wurden die Handyfirmen gebeten, ein Geräusch bei jedem Photo zu erzeugen...

In wie weit und welche Firmen das Umsetzen weiß ich nicht...

Beim K700 ist es aber anscheinend (wie gesagt, ich hab das alles nur in Foren gelesen, da ich es ja noch nicht hab) erst ab einer neueren Software so... und der Trick ist, daß kein Geräusch kommt wenn man telefoniert, also daheim anruft und durchklingeln läßt oder eben 0800er-Nummern... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!