Oh Mann Mann Mann, mein lieber Traumwandler. Du hast wirklich mein herzlichstes Beileid. Du dürftest sehr seltsame Frauen in deinem Umfeld haben. Aber finds gut, dass du dich nicht mehr ander Nase herumführen lässt und gleich geradeheraus sagst, was du willst und was nicht. Mach weiter so, früher oder später kommt sicher eine Prinzessin, die nicht nur gut Freund mit dir sein will.
Kannst ja mal eine zeitlang Frauenpause machen, aber verschließ dich nicht völlig, das macht es nicht besser.
![](https://eis-und-feuer.de/images/avatars/a4/64-a40564fe06e11a217beb01ad648d2a6c467fcf20.webp)
Beziehungsstatus.......
-
-
Puhh, eigentlich dachte ich immer, dass ich ein Problem mit den Frauen hätte. Das ist ja echt besser als jede Soap, wünsche Dir echt, dass es mal mit der Richtigen klappt... Hab vor kurzem auch ein sehr nettes und hübsches Mädel in ner Disco kennengelernt und dazu auch noch intelligent (das hat mich mal wirklich verwundert; normal geht das alles drei zusammen kaum und dann auch noch in einer Disse 8o). Haben uns unterhalten, war wirklich nett, danach einige Zeit auch SMS geschrieben. Leider ist sie natürlich nicht von hier, d.h. mit Ausgehen wird es sehr schwierig. In ca. drei Wochen wär sie dann mal wieder in der Gegend.
Problematisch ist auch, dass mir langsam der Stoff für meine SMS ausgeht (ich kenn sie nunmal nicht so gut und irgendwann weiß man dann nicht mehr, was man noch schreiben soll...). Habe mir auch überlegt, sie mal anzurufen; da kommt man dann meist von allein auf neue Themen, aber da bin ich mir total unsicher (bin eher schüchtern), ob sie das nicht zu aufdringlich findet, usw. Für mich ist das immer schwer abzuschätzen, ob eine Frau genervt ist, wenn ich ihr ne SMS schreib, oder ob sie wirklich drauf stehen so (okay jetzt kommt ein etwas altmodisches Wort, aber mir fällt nix besseres ein) umworben zu werden. Vielleicht können mir ja die Damen im Forum ein paar Tipps geben
Danke schonmal.
-
Frauen freuen sich immer über SMS, sofern sie nett und unterhaltsam sind. Anrufen würd ich sie erst nach dem zweiten Treffen.
Kein Stoff für SMS? Völlig egal. Schreib was nettes, wenns sein muss übers Wetter oder wenn du grad wo etwas lustiges gelesen, gehört oder gesehen hast. Ganz egal. Frauen stehen auf SMS, keine Ahnung wieso, aber soweit ich das mitgekriegt hab, ist das einfach so. -
Ja, das mit dem Anrufen ist so 'ne Sache... lieber erstmal weiter SMSen. Muss auch nicht wirklich einfallsreich sein, aber wenigstens nett/lustig (ich kenne genug Maedels, die es "soooo suess!" finden, wenn man ihnen alltaegliches mitteilt). SMS sind eigentlich nie verkehrt. Auch wenn es vielleicht nicht der Traum einer jeden Frau ist, per SMS umworben (so altmodisch ist das Wort gar nicht, immerhin ist es nun einmal das, was die meisten Frauen wollen *g*) zu werden -- aber es ist besser, als gleich nach der Festnetz-Nummer gefragt zu werden. Schliesslich ist das ja schon ein wenig persoenlicher... Aber ich wuerde Drac zustimmen, nach dem zweiten Treffen koennte man das mal in Angriff nehmen. *g*
-
Ich denke auch ich sollte mir eine Auszeit von den frauen nehmen.
Schlimm ist nur dass ihr anscheinend ein nein genausowenig akzeptieren könnt wie ich.
Bekomme ich doch gestern eine SMS von meiner Angebeteten (das erste Gespräch) die mit den Worten:"Denka an Dich" endete.
Gleich nistete sich wieder dieser kleine Stachel genannt Hoffnung in meinem Herzen ein.Den hab ich aber ganz schnell wieder rausgerisse. Sie schrieb mir dann auch dass sie mich gerne sehen würde. Meine Antwort:"Das könnte ein Problem werden. Ich habe unser Gespräch letzte nacht zwar grösstenteils verdrängt aber ich erinnere mich dass es nciht ideal gelaufen ist."
Schlieslich kam wieder der Satz, lass uns doch freunde bleiben" und "Ich lass dich auch nächste Woche (neue Hüttenfeier) in ruhe auch wenn es mir sehr schwer fällt. Es sei denn du willst wegen mir nicht dahin kommen."
Meine Antwort:"Ich bin nicht so ein Weichei dass ich deswegen eine Feier meide."
Seither habe ich nichts mehr gehört. Frauen. Sie hat mir schon einen Schlag verpasst, warum nochmal nachtreten wenn ich am Boden liege?
Mit der anderen habe ich gestern Telefoniert und meinen Standpunkt in der Geschichte nochmal freundlich, nüchtern aber auch immer noch bestimmt klar gemacht.
Sie stellte 2x mal die frage:"Redest du wieder normal mit mir?" Als erklärung, das normal dass sie meint entspricht für mich folgender Definition:"Beziehung ohne Sex"
Also sagte ich
"Nein, das wird nicht wieder passieren und du weisst warum."Jetz gönn ich mir ne Auszeit, auch wenn ein freund mich in letzter Zeit dazu benutzt die freundin seiner Angebeteten zu beschäftigen damit er in Ruhe flirten kann. Immerhin scheints bei ihm zu funktionieren und ich wede zumindest ein wenig abgelenkt.
-
Ja da muss man hart bleiben, sowas hatte ich auch mal.
Da hilft ja nichts da muss man durch, verhaeltst dich schon ganz richtig, ist vielleicht nicht nett, aber man muss ja auch an sich selber denken.
-
Danke für die Tipps, Ihr Frauen scheint Euch da ja schon recht einig zu sein. Dann werde ich mich halt mal auf SMS beschränken, vielleicht fallen mir noch ein paar Dinge ein. Optimal ist das natürlich nicht, mich ärgert das auch etwas; aber sie kann ja da auch nix dafür und ich finde sie sooo süss
. Hoffentlich kommt sie bald wieder und vergisst mich nicht...
Traumwandler: also bei der Erstgenannten würde ich echt erstmal auf Abstand gehen. Das verletzt Dich nur und sie spielt nur mit Dir (hat meine Ex genauso bei mir gemacht und bei mir hat es auch gedauert, bis ich das kapiert hab). Würde in nächster Zeit noch nicht mal mehr mit ihr reden, aber das ist natürlich Deine Entscheidung, aber wenn Du Dich ständig mit ihr auseinandersetzen musst, geht es Dir nur noch schlechter. Das hat imo noch nicht mal was mit Arschloch-sein zu tun; bei Dir ist es ja eher andersrum...
-
Zitat
Original von core 22
Danke für die Tipps, Ihr Frauen scheint Euch da ja schon recht einig zu sein. Dann werde ich mich halt mal auf SMS beschränken, vielleicht fallen mir noch ein paar Dinge ein. Optimal ist das natürlich nicht, mich ärgert das auch etwas; aber sie kann ja da auch nix dafür und ich finde sie sooo süss. Hoffentlich kommt sie bald wieder und vergisst mich nicht..
Ich drueck dir auf alle Faelle die Daumen. *schmunzel*
Es gibt so viele Frauen, die sich beschweren, dass die Kerle nie was tun wuerden -- wenn ich hier so lese, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen. -
Jetzt gebe ich mir einen Ruck und schreibe hier auch mal rein, was solls, schlimmer kanns dadurch ja auch nicht werden.
Frauen sind sehr schwierig. Das hab ich in letzter Zeit auch häufiger gemerkt. Ich verstehe irgendwie nie was genau die denn jetzt von mir wollen. Letzens hat mich in einem Club ein entfernt bekanntes aber sehr nettes, hübsches Mädchen aus heiterem Himmel(Sie war nicht betrunken) an die Hand gepackt und mich auf die Tanzfläche gezogen und mit mir getanzt, aber eigentlich wollte sie sich nur "kurz mit mir unterhalten" und einen ausgeben durfte ich ihr anschließend auch nicht...Vor 2 Wochen auf einer Party hat sich ein anderes Mädchen neben mich gesetzt und fing ein Gespräch mit mir an, war am Anfang etwas holperig aber wir verstanden uns ganz gut und haben uns auch ganz gut amüsiert. 3 Tage später (In der Woche) hab ich sie per SMS gefragt ob sie nicht mitkommen wollte in einen Club/Kneipe (Sie hat Semesterferien! Ich muss jeden Tag um 5:30 aufstehen!), Antwort:"Mal schauen" Mehr kam nicht, bin dann alleine hingefahren und hab gewartet. Nach einiger Zeit hab ich dann die Geduld verloren und hab ihr geschrieben das ich nun wieder fahren würde, "nur für den Fall das du noch vor hast zu kommen". Antwort:"Nee, ich wollte auch eh nicht kommen. Aber meine beste Freundin mit ihren Freund wollten nochmal kurz vorbeigucken" Ganz toll. Seit dem hab ich auch nichts mehr von ihr gehört. Sowas macht mich irgendwie auch zunehmend fertig, erst macht man sich große Hoffnungen und dann wird man Ende doch wieder enttäuscht. Ich bin jetzt seit 4 Jahren (!) Single, gehe im Moment 3 mal die Woche abends aus aber trotzdem klappt es vorne und hinter nicht mit nem netten Mädchen.
-
das is zwar nicht unbedingt konstruktiv, aber was solls..
warum immer auf er suche nach der perfekten frau/mann sein.. bin jetzt auch seit über 2 jahren mehr oder weniger single und lebe ganz gut damit. warum sich stressen..bin mir klar darüber, dass dir das nicht weiter hilft.. tut mir leid
-
Zitat
Original von silverdawn
Es gibt so viele Frauen, die sich beschweren, dass die Kerle nie was tun wuerden -- wenn ich hier so lese, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen.Danke Dir. Das Problem sind einfach, dass es da zu viele Missverständnisse zwischen uns gibt (oder vielleicht denke ich über sowas auch immer nur zu viel nach und handel nicht
). Versuch das jetzt zu ändern, schreib dann mal ins Forum wie das bei mir ausgegangen ist...
ZitatOriginal von Nimloth
das is zwar nicht unbedingt konstruktiv, aber was solls..
warum immer auf er suche nach der perfekten frau/mann sein.. bin jetzt auch seit über 2 jahren mehr oder weniger single und lebe ganz gut damit. warum sich stressen..bin mir klar darüber, dass dir das nicht weiter hilft.. tut mir leid
Naja, das ist jetzt Deine Meinung. Ich bin jetzt aber schon langsam in einem Alter, wo ich mal gern wieder was festes hätte. Muss Dir aber zustimmen, dass Stress da nicht weiterhilft, da verkrampft man dann viel zu sehr.
ZitatOriginal vonAdrenax
Frauen sind sehr schwierig. Das hab ich in letzter Zeit auch häufiger gemerkt. Ich verstehe irgendwie nie was genau die denn jetzt von mir wollen. Letzens hat mich in einem Club ein entfernt bekanntes aber sehr nettes, hübsches Mädchen aus heiterem Himmel(Sie war nicht betrunken) an die Hand gepackt und mich auf die Tanzfläche gezogen und mit mir getanzt, aber eigentlich wollte sie sich nur "kurz mit mir unterhalten" und einen ausgeben durfte ich ihr anschließend auch nicht...Vor 2 Wochen auf einer Party hat sich ein anderes Mädchen neben mich gesetzt und fing ein Gespräch mit mir an, war am Anfang etwas holperig aber wir verstanden uns ganz gut und haben uns auch ganz gut amüsiert. 3 Tage später (In der Woche) hab ich sie per SMS gefragt ob sie nicht mitkommen wollte in einen Club/Kneipe (Sie hat Semesterferien! Ich muss jeden Tag um 5:30 aufstehen!), Antwort:"Mal schauen" Mehr kam nicht, bin dann alleine hingefahren und hab gewartet. Nach einiger Zeit hab ich dann die Geduld verloren und hab ihr geschrieben das ich nun wieder fahren würde, "nur für den Fall das du noch vor hast zu kommen". Antwort:"Nee, ich wollte auch eh nicht kommen. Aber meine beste Freundin mit ihren Freund wollten nochmal kurz vorbeigucken" Ganz toll. Seit dem hab ich auch nichts mehr von ihr gehört. Sowas macht mich irgendwie auch zunehmend fertig, erst macht man sich große Hoffnungen und dann wird man Ende doch wieder enttäuscht. Ich bin jetzt seit 4 Jahren (!) Single, gehe im Moment 3 mal die Woche abends aus aber trotzdem klappt es vorne und hinter nicht mit nem netten Mädchen.Da kann ich Dich gut verstehen. Das Ansprechen ist immer nur der Anfang, danach wird's meistens auch nicht leichter. Mal hat man Glück und mal Pech. Das Problem ist halt wirklich, dass man da nichts erzwingen kann. Musst es eben immer wieder probieren, irgendwann klappt es dann (hoffentlich mit der Richtigen). Bei mir ist es auch schon drei Jahre her, dass ich eine Beziehung hatte, die länger als ein paar Wochen gehalten hat. Und auf so Kurzbeziehungen hab ich echt keine Lust mehr (leider weiß man das halt vorher meistens nicht...). Also viel Glück und steck den Kopf nicht in den Sand!
-
Oh Mann, soviele verzweifelte Männer. Da könnt ma direkt Mitleid kriegen.
Wenn ich mir hier das so anhöre, gibt es wohl wirklich einige sehr schreckliche Frauen. Ich kann so eine Art Frauen, die bewusst mit Gefühlen spielen einfach nicht ab. Das sind solche, die sich selbst für irrsinnig wichtig nehmen und glauben, dass sie sich um die Gefühle der anderen nicht scheren müssen. Wo die das herhaben? Ist das das Resultat der Emanzipation?
Hm, ich hoffe nicht. Aber es gibt ja auch Männer die so sind und auf den Gefühlen armer sensibler Frauen herumtrampeln! Jawohl!Aber, liebe Männer... verliert nicht das Vertrauen in die Frauen (das reimt sich und was sich reimt ist gut), es gibt ja doch ab und zu auch "normale" Damen unter uns. Ich will mich hier jetzt weder als pflegeleicht oder so bezeichnen (der zwölf weiß das!
:D), aber mit Gefühlen hab ich (zumindest menes Wissens) noch nicht gespielt und habs auch nicht vor.
-
Ich werde euch auf jeden Fall am laufenden halten.
Aber wie gesagt, im moment beschränke ich mich aufs Babysitten, so wie gestern abend auch.
Gestern habe ich mich dann wie ein Teenager aus der Cosby Show unterhalten. Habe zu meinem Freund gesagt:"Klär doch erst mal ob die junge Frau mich überhaupt leiden kann, bevor ich da unnötig Energie reinstecke. Ich hab im Moment einfach net die Kraft da übermäßig Energie oder Gefühle reinzustecken, wenns net nötig ist."
-
Zitat
Original von silverdawn
Es gibt so viele Frauen, die sich beschweren, dass die Kerle nie was tun wuerden -- wenn ich hier so lese, kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen.Hmm, also bei mir sieht das (meiner Meinung nach) schon wieder nicht mehr so gut aus: sie schreibt zwar zurück, aber nur, wenn ich ihr auch eine Frage stelle (selber stellt sie mir aber nie eine) und von sich aus schreibt sie gar nicht (also seit Mittwoch zumindest nicht). Hab auch keine Lust mir da ständig irgendwas auszudenken, wenn von ihr nichts kommt... Es scheint dann eben so, dass ihr nicht so viel an mir liegt, wenn sie nicht auch mal die Initiative ergreift und an mich denkt.
Oder ist das wieder so ne typische Jungen-Sichtweise und ihr wollt das eben so??? Mein Gott ist das alles kompliziert... Meine Angebetete kommt eben auch erst in zwei Wochen wieder hier her und bis dahin würde das dann so bleiben. Würde mich echt nochmal sehr gern mit ihr treffen, aber langsam bin ich mir nicht so sicher, ob das Gefühl beiderseitig ist
-
Naja, ich weiss ja jetzt nicht, wie oft du ihr schreibst (nicht, dass ich dir unterstellen will, dass du uebertreibst!)... Hm, das mit dem keine Fragen stellen ihrerseits ist 'ne Sache -- kann sein, dass es tatsaechlich kein Interesse ihrerseits bedeutet, kann aber auch sein, dass sie drauf wartet, dass du von dir aus was von dir erzaehlst... Das ist schwer zu sagen, wenn man die Person nicht kennt. Vielleicht hat sie im Moment was um die Ohren oder einiges im Kopf. Ich will nichts schoen reden, das waere fatal; aber es ist eben schwierig, eine genaue Aussage zu treffen, ohne das Maedel zu kennen. Vielleicht hat sie kein Interesse, vielleicht weiss sie nicht, wie sie's ausdruecken soll, vielleicht hat sie Interesse, will aber lieber das naechste Treffen abwarten und spricht doch lieber persoenlich... da gibt's so vieles.
-
Zitat
Naja, ich weiss ja jetzt nicht, wie oft du ihr schreibst (nicht, dass ich dir unterstellen will, dass du uebertreibst!)...
jepp..übertreiben ist gar nicht gut...Frauen wollen immer das, was sie nicht kriegen können, wenn sie dann aber merken das sie es kriegen könnten - wollen sie es nicht mehr
da gibt es doch dieses sehr zutreffende Sprichwort, dessen Wortlaut mir grade entfallen ist ( man merkt erst ...wenn man es verloren hat ????).also erst mal abwarten
-
Ja so geht's mir im Moment auch, totale Konfusion
Und am Dienstag Klausur, das beschäftigt mich alles viel zu sehr, so ein Mist. Denke eigentlich nicht, dass ich übertrieben habe, bin nicht jemand, der andere mit SMS zumüllt (ganz nebenbei wäre mir das auch viel zu teuer und zu sinnlos). Ich lass das eben langsam angehen, vielleicht treffen wir uns ja tatsächlich nochmal... Viel ändern an der Situation kann ich momentan sowieso nicht.
Trotzdem danke für Deine Tipps, is echt lieb
Echo: Versteh schon was Du sagen willst. Das macht das ganze aber auch nicht unkomplizierter: auf der einen Seite soll man lieb und nett sein, aber auf der anderen auch wieder abweisend genug, dass sie nicht meint, dass man zu einfach zu haben ist. Das ist alles nicht so ganz einfach...
-
tja.. das alles is einfach viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kompliziert..
ich geh jetzt schlafen, weil ich heute um 7 wieder zurechnungsfähig sein muss..
aber das eine hab ich mit meinen 19 jahrem mittlerweile gelernt (auch wenn böse stimmen meinen ich sei schlecht).. und zwar, dasss sich nichts erzwingen lässt und man alleine viel glücklicher und sorgenfreier sein kann.. -
Naja, die Behauptung, dass Frauen nur solange Interesse haben, wie sie etwas nicht haben koennen, ist etwas gemein und vor allem verallgemeinert. Sicher gibt es Frauen, die so sind... Aber Maenner sind da auch nicht frei von Schuld, auch in so einem Verhalten nicht. Es sind nicht alle so (wenn dem so waere, dann wuerde ich nicht mit einem zusammen wohnen ;)), logisch. Aber die Behauptung einfach so ueber Frauen im Allgemeinen aufzustellen, ist genauso unfair.
@Nim
Klar kann man alleine gluecklich und sorgenfrei sein -- aber man kann das auch zu zweit. Keiner ist alleine gluecklicher als zu zweit. Allerhoechstens temporaer.
Erzwingen laesst sich nichts, das ist richtig. -
=) Hab mal einen schönen Spruch gehört!
Alleine wird man schneller alt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!