Beziehungsstatus.......

• Sagt mal, wie ist das eigentlich bei euch? Seid ihr in ner Beziehung oder verheiratet? Und wenn ja, teilt oder Partner eure Leidenschaft für Fantasy oder gar für "Das Lied von Eis von Feuer"?

Können die das verstehen, das ihr euch so für ein Buch interessiert, dass ihr auf Fantreffen gehen wollt und die Bücher zum 10000000000000000000000000000000000 mal gelesen habt ?

Und wenn ihr in keiner Beziehung sei, ist das für euch wichtig, dass der derjenige dann euer Interesse an Fantasy teilt?

Phantasie ist wichtiger als Wissen.

Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt. (Einstein)

• Meine letzte Beziehung ist jetzt fast zwei Jahre her. Habs jetzt so langsam verwunden.
    Und ja, Sie hat meine Leidenschaft für Fantasy und Mittelalter geteilt.

Wichtiger als das meine Partnerin meine Fantasy-Leidenschaft teilt wäre, das Sie sie akzeptiert. Schöner natürlich wenn Sie sie teilt.

"Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

• Ich sehe das auch so wie Dreenan: Meine Leidenschaft für Fantasy solle sie wenigstens akzeptieren, teilen wäre natürlich schöner.

Ach ja, ich bin jetzt schon länger - ca. 2 Jahre - solo.

Valar morghulis - Alle Menschen müssen sterben.

• Seit 6 1/2 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen, der nur sehr wenig liest, und es nicht nachvollziehen kann, wie man soviel Wind um Bücher machen kann und Terry Pratchetts Regalplatztheorie mit den Worten "Na dann verschenk/verkauf sie halt, oder schmeiß sie weg (Blasphemie!!!)" kommentiert.
    Leider kann er es auch nicht so richtig verstehen, dass ich mich vielleicht auch mal ohne ihn mit den Leuten treffen möchte.... Im März wollte er auch mit aufs Treffen, ich hab ihm die sechs Bücher hingelegt und gemeint, wenn er sie gelesen hat darf er mit..... er war nicht dabei ;).
    Weiß nicht, ob er meine Leidenschaft akzeptiert, aber es bleibt ihm ja nicht viel anderes übrig.
    Auch ein schöner Satz ist :"Wieso liest du die mehrmals, du weißt doch schon, was drinsteht!" oder "Warum kaufst du dir schon wieder ein Buch, lies doch die anderen nochmal!" Soviel zu Männern und ihre Aussagen.
    Aber ansonsten liebe ich ihn schon dolle :]

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

Einmal editiert, zuletzt von Magrat ()

• Bin seit 1986 mit einer Blondine verheiratet, waren beide lange Jahre in einem SF-Club (zum Schluss war sie sogar die Chefin des legendären Phönix-Clubs hier), ist ganz zum Glück grosse ASOIAF-Fannin, sie liest im Gegensatz zu mir lieber mehr Fantasy als SF (momantan Rad der Zeit), und sie hat eine Vorliebe für die Darkover-Sachen von Marion Zimmer Bradley (die mir net so liegen).

Also, alles paletti.....

Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

• Zitat

sie hat eine Vorliebe für die Darkover-Sachen von Marion Zimmer Bradley

Gruß an deine Frau, ich hab glaube ich alle von MZB geschriebenen Darkover-Romane, und ich hab sie aich alle gelesen, t.T. mehrfach :D

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• So, die meisten wissen es ja schon, aber für alle die es noch nicht mitgekriegt haben, erwähn ich es jetzt hier nochmal...
    Hab meinen Liebsten (zwölfseelen) hier kennengelernt und bin seit ca. zwei Monaten mit ihm zam und genieße das sehr, dass er meine Vorliebe für Fantasy, Mittelalter und vorallem meinen Wahnsinn in Sachen ASoIaF teilt und hoffe auch, dass es so bleibt. Hatte noch nie mit einem Partner soviel gemeinsam. Und man kann immer gemeinsam auf die Treffen fahren. Es ist einfach herrlich und ich genieße es.

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• In meinem momentanen liebestechnisch angeschlagenen Zustand bin ich ja doch irgendwie froh zu lesen dass es auch manchmal klappt. 8)

Weiter so.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Bin seit drei Monaten in einer tollen Beziehung und habe meinen Schatz mit dem Lied angesteckt, inklusive seiner Schwester und seiner Mutter.
    Er mag Fantasy sehr, Herr der Ringe fast zu sehr, es irritiert schon "Mein...Schatzssssssssss" genannt zu werden. Momentan arbeite ich daran ihn von Pratchett zu überzeugen, achja, und Magrat, das Wort "wegschmeissen" in Bezug auf Pratchett ist wirklich Blasphemie O_O

Alles wird gut! Es wird immer Aceton geben!

• Hm, meine letzte Beziehung ist 4 Jahre her. Der trauere ich zwar nicht nach, aber ich sehne mich doch schon mal wieder nach ner netten Freundin...

• wie die drac schon weiter oben werwähnt hat, bin ich nach wirklich langer singlezeit wieder mit jemandem zusammen
    wir haben so ziemlich genau die gleichen interessen und ich bin voll glücklich und gut drauf, also mit einem wort nicht zu beschreiben!!!

-but for now, I am going to beat a god senseless-

• Habe meinen letzen Freund anfang diesen Jahres - hey das ist ja schon ewig her - zum Teufel gejagt, weil er keine Spur von Fantasie besaß. (Nein, es haben auch andere Gründe mitgespielt, aber dieser war ein schon ganz wichtiger. )
    Seit dem bin ich Single und verfalle ganz der Liebe zur Fantasy und meinen Büchern. Und seit dem Wochenende habe ich doch die Hoffnung irgendwann auch so einen verrückten Fan zu treffen, der zu mir passt!

Es gibt keine halben Leidenschaften - nur ganz oder gar nicht!

• Meine Maus liest eigentlich ausschliesslich SF und Fantasy, aber als ich ihr ASOIAF gab meinte sie, nachdem sie alle gelesen hatte, dass ihr die Füsse schmerzen, soviel wird in den Romanen gelatscht 8o
    Ist mir so nicht aufgefallen - sie liest mehr wirklich Fantastische Geschichten und für sie ist das Lied eher ein Mittelalterroman in einer unbekannten Welt - vielleicht gefällts ihr besser wenn die Drachen gross werden und die Magie zurückkommt nach Westeros.

Ich lese ja auch noch Querbeet und wenn ein spannender Thriller kommt hab ich nix dagegen und lass lieber mal einen SciFi liegen wenn er zu hahnebüchend ist, oder man vor lauter Aliens mit Schuppenhaut und Segelohren die Story vergisst.

Einen Partner kicken nur weil er meine Geschichten nicht mag, find ich jetzt schon krass :D Mag am Alter liegen *g*

Ich bin froh, wenn ich Leidenschaften habe, die mein Partner nicht hat - ich finde es toll Dinge auch alleine machen zu können und auch wiederum viele Gemeinsamkeiten zu haben - aber nach der Verliebtheit (die nüchtern gesehen ein rein chemischer Vorgang ist) sollte eine Partnerschaft daraus werden (sagt ruhig Liebe dazu, wenn es dass Wort ist, was euch glücklich macht *g* ) und dazu gehört nicht, Tag und Nacht zusammenhängen und alles gemeinsam zu tun - das bedeutet ein Team zu sein und einen gemeinsamen Weg zu gehen, aber Hobbies und Vorlieben darf jeder Selbständig entwickeln, ohne vorher um Erlaubnis fragen zu müssen.

Ich mag das Lied, nein ich liebe diese Geschichte, sie ist das beste was ich bisher wohl gelesen habe - für mich - für sie nicht, dafür liebt sie Asimov, bei dem ich eher gähnen muss - wir werden uns deswegen aber nicht trennen *rofl*
    Sie geht Fallschirmspringen, ich geh Bergsteigen, sie geht reiten und ich spiel unwahrscheinlich gerne Schaffkopf mit meinen Kumpels, Tauchen gehen wir gemeinsam und tollen uns mit unserem Hund in der Natur rum, ich koche sie bügelt, anschliessend gehen wir gemeinsam ins Bett und haben uns ganz doll lieb *g*
    Partnerschaft funktioniert für mich nur, wenn ich trotzdem das Gefühl habe "frei" zu sein.
    Kurz abgeschweift *g*

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• Sorenja
    Nicht den Kopf hängen lassen! Du bist so ein lieber Mensch, da findet sich sicher ein passendes Gegenstück dazu.
    Und... es gibt ja inzwischen fast 500 User hier... vielleicht ist auch dein Traumprinz darunter. ;) ;) :D

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• Meine bessere Haelfte steht mehr auf Pratchett und Gaiman, aber das ist ja nun wirklich keine Katastrophe und ich wuerde es auch ueberleben, wenn sie Fantasy nicht moegen wuerde. Wo kaemen wir denn da sonst hin? ;)
    Schwieriger waere da schon der Musikgeschmack... Buecher machen schliesslich keinen Krach... :D

Hand of Fate is moving and the Finger points to you,
    He knocks you to your feet and so what are you gonna do?
    Your tongue has frozen now you got something to say,
    the Piper at the Gates of Dawn is calling you his way!

• Die Leidenschaft für Mittelalter und Fantasy hat noch keiner meiner Männer geteilt - aber sie waren alle sehr tolerant (hatten auch alle so ihre eigenen Spinnereien). Aber wär ja vielleicht mal ganz interessant ...

Es gab nur mal eine Sache, die ich absolut nicht verknusen konnte und die schließlich zur Trennung führte: latente rechte Gesinnung. Wir haben uns immer wieder in solche politischen Grabenkämpfe manovriert, das ein miteinander kaum noch möglich war. War eine sehr seltsame Erfahrung,war ich doch gleichzeitig sehr verliebt.

I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

• Carlean: Jaja, das kann böse enden, wenn man die politische Meinung des Partners nicht teilt. Kenn das selber, am besten man schneidet das Thema dann nicht mehr an. Wenn der Partner dann noch leicht rechts ist, ist das natürlich noch ungleich problematischer als es bei mir war.

Meine letzte feste Freundin hat mir vor fast 4 Jahren den Laufpass gegeben, seitdem bin ich mit keiner mehr so richtig glücklich gewesen, das waren alles eher kurze Geschichten, leider... ;(. Ach ja geteilt hat sie mein Fantasy-Leidenschaft nicht, aber das war nicht der Trennungsgrund.

Bin momentan auch wieder auf der Suche, hoffe es steht eines Tages mal eine Prinzessin vor mir, die ich dann nicht mehr hergebe. Bin verzweifelt, aber noch nicht völlig, also alle weiblichen Singles zwischen 20 und 25 aus der Karlsruher oder Würzburger Gegend dürfen sich gern bei mir melden ;)

Einmal editiert, zuletzt von core 22 ()

• Wenn mir vor 'nem Jahr noch jemand gesagt haette, dass Logan und ich ziemlich bald zusammen sein wuerden, haette ich lauthals gelacht. :D
    Wir kennen uns schon rund 5 Jahre, aus 'ner anderen Community (ja, auch dies hier ist eine Internet-Romanze, Asche auf unsere Haeupter :P). Zwischendrin waren 2 1/2 Jahre, wo wir gar keinen Kontakt hatten, aber als der dann wieder aufgenommen wurde, wurd's nur noch besser und wir wurden saugute Freunde; nicht zuletzt, weil wir reichlich viel gemeinsam haben. Vor allem die Leidenschaften Musik, Rollenspiel, lesen, Fantasy und Mittelalter. (SciFi ertrage ich nur bis zu einem gewissen Grad. :D)
    Naja, blieb eben nicht bei Freundschaft, seit Juni '04 sind wir zusammen und seit Ende September '04 teilen wir uns auch den Lebensraum.

Und wie schon erwaehnt, wir haben dieselben Vorlieben. Von daher... wissen wir beide nur zu gut, wie man in einem guten Buch versinken kann. *g*
    Lesen ist fuer mich jedenfalls essentiell, und so anders geht es Logan da wohl auch nicht.
    Was Fantasy angeht, nehmen/geben wir uns da wohl auch nicht wirklich was, ich bin auf allen Ebenen (lesen, Rollenspiel, schreiben, Kunst) total vernarrt in dieses Genre -- und bisher wurde ich von meiner besseren Haelfte noch nicht schraeg angeguckt. :D

Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

• Zitat

Original von silverdawn
    und bisher wurde ich von meiner besseren Haelfte noch nicht schraeg angeguckt. :D

Zumindest nicht deswegen *nick* :D

In the end all you can hope for
    Is the love you felt to equal the pain you've gone through

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!