Hallo ihr Lieben!
Aus reiner Langeweile und Vorfreude frage ich mal: Feiert ihr Heute Halloween? Wenn ja, wie, mit wem, warum? Vor allem der letzte Punkt interessiert mich...Warum feiert man ein Fest das eigentlich woanders her kommt?
Also, ich feiere, mit Kostüm und allem drum und dran, da drei freunde ovn mir, die sowieso mal eine Party schmeissen wollten, jetzt eine zusammen schmeissen und, da Halloween grade ins Gehege kam, sie dann feiern, mit Kostüm und Gruseldeko und allem drum und dran. Passenderweise in einer Großen Garage neben einem stillgelegten Friedhof, was wohl für gute Stimmung sorgen dürfte.
Es wird im mittelgrossen Kreis(20-30 Leute) gefeiert...und natürlich alle mit Kostüm.
Aber abgesehen davon, daß es einfach eine gute Gelegenheit ist, zu feiern (genau wie zum Beispiel die Tatsasche daß Freitag ist oder Samstag oder auch Montag oder so), ist Halloween das Keltische Neujahrsfest, wo auch das Ende des Sommers gefeiert wird... Eine Gelegenheit, über das Jahr nachzudenken, was man alles geschafft hat, was hätte besser laufen können.
Warum wird es, gerade im teilweise überchristianisierten Amiland, immer noch gefeiert? Es ist schon interessant wo viele angeblich christliche Bräuche herkommen...
In diesem Sinne,
ein gruseliges/nachdenkliches/feuchtfröhliches Halloween,
Linda
P.S. Wenn ihr euch verkleidet, als was? Ich bin eine böse Fee^^