Englisch lernen...

  • Hi Ihr!


    Ich wollt mal nachfragen ob hier alle gut Englisch können, und wie ihr es erlernt habt?
    Ich bin auch auf der Suche nach einen guten Chat, wo man seine Kenntnisse aufbessern kann!
    Eigentlich kann ich ja ganz gut Englisch, nur mein Wortschatz lässt ein wenig zu wünschen übrig, ich lese auch nur auf Deutsch, obwohl ich gehört hab, dass die Originalversionen natürlich viel besser sind!
    Hatte mir mal Wheel of Time geholt, aber nach ein paar Seiten.....


    Ich kenne sehr viele die sagen das sie kein Englisch lernen wollen, aber ich denke das man es immer mal brauchen kann, um sich in anderen Ländern zu verständigen!


    Und ich war auch immer die beste im Englischunterricht :D *angeb*

    Fire and Blood

  • Also,ich meine,dass ich mit Recht behaupten kann,vergleichsweise gutes Englisch zu sprechen.


    Ich hab auch Probleme mit dem Vokabular,liegt aber auch daran,dass ich viel Englisch spreche und mir angewöhnt habe,ein unbekanntes Wort zu umschreiben,und mich nicht für den kurzen,englischen Begriff zu interessieren.
    Da die Muttersprache der Verwandten väterlicherseits Englisch (bzw. Afrikaans) ist,und mein Vater vor
    10 Jahren begann,mit mir nur noch Englisch zu sprechen,hab ich auch Übung und ein Gefühl für die Sprache.....



    Gruss,
    Shaka

  • Am besten kann man seine Kenntnisse verbessern in dem man es spricht und sogar denkt, also mindesten 2 Wochen im englischsprachigen Ausland.


    Ansonsten englische FIlme gucken und Buecher lesen, am besten Sachen die man schon kennt, so wie ASOIAF, da ist es dann nicht so schlimm wenn einzelne Woerter fehlen, da man die Geschichte schon kennt und sie aus dem umfeld erschliessen kann.


    Oder natuerlich falls Dir sowas liegt Hoerbuecher auf Englisch.

    "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."


    "i shall call it Tufty"

  • Kann da Egan nur recht geben.
    Insbesondere engl. DVDs mit englischem Untertitel sind meiner Meinung nach sehr gut geeignet.

    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________


    The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

  • am besten lernst du englisch wenn du liest und schaust (wie erwähnt, die filme auf dvd, mit untertitel, oder original). ich hab auch klein angefangen. wenn du liest, nimm nie ein wörterbuch und übersetze, jedes wort, was du nicht kennst. da kann eine seite schon mal ne halbe stunde dauern. hab ich schon hinter mir. reicht schon, wenn du den zusammenhang erkennst. dabei erschließen sich dann auch meist, die fremden wörter. so geht es mir jedenfalls. ich bin aufgewachsen, als mtv noch komplett in englisch war und hab dazugelernt, indem ich lieder übersetzt habe, weil ich ja wissen wollte, von was die so schön singen, die leuts. auserdem hab ich immer sky-channel geglotzt, da gabs die besten cartoons :D


    ich verstehe alles englische, aber hab so meine hemmungen, wenn ich was von mir geben soll.;)

    use your brain

  • In jungen Jahren konnte ich aus dem Grund ganz ordentlich Englisch weil ich in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem US Militärflughafen großgeworden bin. Das hatte zur Folge das unser Ort zu einem guten drittel mit Amis bevölkert war und man da zwangsläufig vieles von gleichaltrigen aufschnappte. Dann habe ich lange wenig direkt mit Englisch zu tun gehabt bis ich vor einigen Jahren in einem amerikanischen Unternehmen mit diversen Niederlassungen in Europa gelandet bin. Inzwischen muss ich ständig auf Englisch mit Kollegen aus Frankreich oder Tschechien verhandeln. Ich kann nur bestätigen was ich eigentlich sowieso als selbstverständlich ansehe: Übung macht den Meister.
    Das gute daran, dass man mit Leuten zu tun hat deren Muttersprache ebenfalls nicht englisch ist, ist das man schneller die Hemmungen verliert einfach drauflos zu plappern. Die Franzosen z. B. verfransen sich auch ganz gerne und die Tschechen haben einen Akzent zum steinerweichen. Trotz dieser leicht babylonischen Sprachverwirrung ist noch kein Projekt in die Hose gegangen.
    Ich lese nur sehr gelegentlich Bücher auf Englisch weil ich ein ziemlich ungeduldiger Leseer bin und obwohl ich das meiste im Grunde gut verstehe stockt man doch ständig beim Lesen.
    Wer aber gerne mehr Englisch lesen und sprechen will dem sei ganz Simpel gesagt: Just do it!

  • also mein englisch is absolut nicht perfekt, das meiste hab i übers fernsehen gelernt, denk ich mal (sky channel und so)
    auch im urlaub lernst ziemlich viel, man muß sich eigentlich nur trauen und einfach drauflosplappern, mit der zeit wird das dann immer besser
    und wie gesagt, wennst ein engl. buch liest, wörterbuch wirklich nur ab und an verwenden, sonst wird man wahnsinnig vor lauter rumsuchen

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • Jep, ich schliesse mich an: lesen und noch mal lesen und dann anfangen es mit irgendjemandem zu sprechen(und sei es in einem englischen Forum im Netz).
    Untertitel sind auch sehr nuetzlich, die hab ich heute teilweise noch an, obwohl ich seit fuenf Jahren in England lebe und mittlerweile wohl behaupten kann, ich kann ziemlich gut Englisch sprechen.

    So gut, dass ich noch nicht einmal mehr einen deutschen Akzent habe, nur einen, den niemand zuordnen kann(Vermutungen, was er sein koennte, beeinhalteten unter anderem Russisch, Skandinavisch, Irisch oder Amerikanisch...) *auchmalangibt* :p :D

    Hand of Fate is moving and the Finger points to you,
    He knocks you to your feet and so what are you gonna do?
    Your tongue has frozen now you got something to say,
    the Piper at the Gates of Dawn is calling you his way!

  • was bei mir extrem geholen hat war die serie "friends" auf englisch zu schauen. es ist sehr leicht verständliches englisch und ausserdem ne lustige sitcom. würd mir einfach ein paar staffeln runterlad.. (ich mein natürlich kaufen *g*) und am abend hin und wieder ein oder 2 folgen schauen. so hältst du dein vokabular einigermassen auf trab und kannst es auch vernünftig einsetzen weil du ja gehört hast in welchem zusammenhang du es verwenden sollst/kannst.


    /edit: oder srubs.. is auf englisch auch der hammer.. find ich extrem witzig.. auf deutsch sind sie genau so wie friends eher lasch und die witze kommen nicht so rüber

    no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return


    MyFlickr

    Einmal editiert, zuletzt von Nimloth ()

  • Das Internet bringt einem Englisch bei ^___^ und englische Spiele (in meiner Jugend vor dem Nintendo oder Super Nintendo)!


    Also ich forste mich ständig durch irgendwelche englischen Fanfictions zu welchen Themen auch immer (aber meistens ists Harry Potter) und ich besuche ebenfalls ein englisches Forum, in dem sich Leute aus aller Welt treffen... wobei man dort manchmal Gefahr läuft falsche Sachen zu übernehmen, weil die anderen auch nicht besser Englisch können als man selbst ^^ Man sollte also immer ein paar Native Speakers dabei haben.


    Um einen höher entwickelten Wortschatz in Englisch zu bekommen wäre es auch gut englische Foren zu besuchen in denen zB über philosophische oder religiöse Fragen gesprochen wird. Da ist das Englisch nicht so simpel oder möglicherweise noch Slang wie in just-for-fun-Foren.


    Also... viel Englisch für wenig Geld... da kann ich nur Geschichten oder Foren empfehlen ^__^


    Auch ruhig mal die Sätze laut vorlesen, dann lernt man es zumindest ein wenig sprechen... wenn man wirklich ne perfekte Aussprache haben will muss man jemanden finden mit dem man zusammen üben kann, der einen wirklich korrigiert. Also wie in der Schule...

    Make YAOI,
    Not War...

    Einmal editiert, zuletzt von Verdhandi ()

  • habe meinen wortschatz mit lesen aufgebessert -->aber ohne dix, das wörterbuch demotiviert mich...all diese unbekannten wörter...
    oder nen film englisch gesprochen mit englischen untertiteln, dann bleibt man schön in der sprache.
    war für sechs wochen weg und zum 1.mal nur auf englisch angewiesen (umfeld war allerdings spanisch), hat mit dem reden ganz gut geklappt.

  • friends of englisch gucken ist schon mal gut, sitcoms an sich sind eher besser auf englisch zu schauen, weil einfach viel lustiger, aber am besten ist es immer nich, jede serie auf englisch zu schauen, weil einfach besser. buffy war die erste serie, wo ich von deutsch auf englisch gewechselt bin und danach nie wieder die deutsche hören wollte, wobei die synchro teilweise sogar noch einigermassen erträglich war, aber die stimmen .. die stimmen .. bei alias und 24 war es zb umgekehrt, auf englisch gesehen und dann versucht auf deutsch zu gucken *kreuzrausshol* bäh pfui!


    was ich eigentlich schreiben wollte:
    harry potter auf englisch ist auch ganz gut zum lernen, weil relativ einfach geschrieben, liest sich munter weg.
    später dann vielleicht pratchett, auch hier ist es eher so, dass viele witze erst durch die muttersprache ihre gültigkeit behalten.

    The Wall is yours.

    Einmal editiert, zuletzt von Ser Jaime ()

  • Mir hat mein Schulenglisch schon immer ganz gut geholfen, zumindest so für die erste Kommunikation (auch mit anders-sprachigen als gemeinsame Plattform) .
    Aber so richtig ernsthaft und gut wird es nur durch Aufenthalte in englischsprachigen Ländern und dort durch sprechen, also nicht in Urlaub fahren und mit dem Partner 80% deutsch reden.


    Ich bin beruflich ne ganze Menge unterwegs, war in USA, England, bin zur Zeit ca 1 Woche im Monat in Irland, und nur englisch sprechen und denken, das verbessert die Sprachkenntnisse.


    Man braucht auch nicht jede Vokabel kennen, aber zum Lesen von englischer Literatur, sollte man aber immer in Wörterbuch oder so daneben liegen haben, denn manchmal kenne ich Wörter nicht, und obwohl man den Sinn evtl. aus dem Textzusammenhang erahnen kann, habe ich es ganz gerne, das neue Wort dann zu lernen, und die genaue Bedeutung zu wissen.

    gross ist nur, was man nicht erkennen kann,
    und grösser noch, was man nicht begreift ...
    (Sven Regener)

  • Also ich persönlich kann Englisch nur, durch mein Schulenglisch.......


    Aber da hier ja anscheinend ein paar Leute, die ihr Englisch gern aufbessern würden.


    Warum machen wir nicht nen Thread auf Englisch??????????

    Phantasie ist wichtiger als Wissen.

    Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt. (Einstein)

  • Fänd ich ne coole Idee!! :) :) Start doch einen!!

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Hallo!
    Ich spreche nicht Deutsches!
    Ich benutze Übersetzung Software, um dieses in Deutschen zu setzen, gefalle so Bären mit mir.
    Ich bin englisches u. getroffenes Zwolfseelen u. Dracarys bei Worldcon 2005. Sie überzeugten mich, an hier zu knallen und wellenartig zu bewegen. 8)
    Ich habe aus einigen der früheren Pfosten überprüft und auch sage, daß die beste Weise, eine Sprache zu erlernen sie mit jemand üben soll, das bereits gutes an ihr hat! Dracarys u. Zwolfseelen unterrichteten mich, zwei neue deutsche Wörter aber ich nicht denken, daß ich sie an verwenden kann hier! ha ha! :D


    Ich versuche u. schließe einige der Diskussionen aber wieder, Entschuldigungen für jede schlechte Grammatik an!
    Der ganzer beste


    Daniel

  • Zitat

    the translation was well done!


    very well done *g*

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • No I didn't fake it! :D


    and here's the proof!


    Dank für das Unterstreichen des englischen Gewindes aber der Tasten ist noch auf Deutsch.
    Es konnte lohnend sein, zu unterstreichen, was sie für Verwendungsfähigkeit
    z.B. antworten = Reply or Answer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!