das Brot ist sozusagen "LOST" (kleiner Witz am Rande)
Hoffen wir mal, dass wenigstens das Brot weiß wo es ist...

Der "Ich weiß nicht genau wie ich ihn nennen soll" Thread
-
-
Mir ist so langweilig! Ich weiß nicht was ich machen soll... zum Lesen bin ich zu müde und im Fernsehen ist nur sch***. Essen mag ich auch nix und die Zähne mit den neuen Plomben tun auch noch weh.
Im Prinzip bin ich eigentlich zu faul für alles, aber einfach nur da liegen und an die Decke kucken ist doch auch Zeitverschwendung, oder?
So, genug herumgeraunzt. Vielleicht hats ja geholfen...
Ich glaub ich werd mich aufraffen und duschen und mir anschließend eine DVD reinziehen... Mal schauen ob ich das schaffe. *gg* -
@drac
es is imma wieder schön zu beobachten wenn sich leute große ziele für die zukunft stecken und ihnen dann so beharrlich nachgehen *gg*..
freu mich schon auf dobra, mhm.. werd aber leider erst samstag in der früh kommen können
-
Ich bin nach drei Wochen Bodensee wieder zu Hause, und muß morgen wieder arbeiten. Und am Wochenende muß ich auf die (blöde) Hochzeit von meiner Schwester
würde viel lieber nach Dobra fahren.....
-
Mal wieder was, was nirgendwo anders reinpasst
Wir waren von Mittwoch bis Samstag mit den irren Kindern auf Ferienfreizeit in Büdingen. Was soll ich sagen: Ich lebe noch.... Aber war nicht so anstrengend und ätzend, wie ichs befürchtet hatte. Gut ich bin gestern erstmal aufs Sofa gefallen und hab drei Dtunden gepennt, man wird halt alt, früher hab ich zwei Wochen Zeltlager hinter mich gebracht und war teilweise nicht so fertig....
Naja, und heute hat mir mein Mütterlein angedroht, dass sie am Mittwoch bis Freitag zu Besuch kommt, aber auch das werde ich überleben -
Ich ärger mich, krieg ne Sinnkrise und einen Moralischen.
Der Ärger kommt vom Arbeiten. Ich mach ja quasi neben dem Stationsdienst bei uns auch noch den Sozialdienst, d.h. ich bin zuständig für die Kontakte zum Jugendamt, vermittle zwischen Therapeuten, Eltern, Jugendämtern und Jugendhilfeeinrichtungen. Nun hat unser Arzt mich vor 2 oder drei Wochen gefragt, was er in einen Arztbrief für ein bestimmtes Kind reinschreiben muß, damit das Jugendamt den Ernst der Lage erkennt und tätig werden muß. Ich habs ihm gesagt. Offenbar hat er mir nicht geglaubt, oder sowas in der Art. Ich hab nämlich heute morgen von einer Kollegin erfahren, dass gestern wohl unsere Oberärztin zu meiner Sozialdienst-Kollegin aus der Jugendgruppe gerannt ist und wie ein aufgescheuchtes Huhn gemeint hat, dass sie hoffentlich eine Ahnung hat, welchen Paragraphen man in diesem besagten Arztbrief angeben müsse, weil bei uns auf der Station scheint es ja niemand zu wissen. Und es sei ja bei uns sehr schwierig an Informationen solcher Art zu kommen. Ich bin nur froh, dass die Sozialdienstkollegin bei meiner Kollegin nachgefragt hat, was da eigentlich los ist, sonst würde spätestens Übermorgen jeder bei uns im Haus glauben, dass ich nicht bis drei zählen kann. Mich selber konnte die Oberärztin ja nicht fragen, weil ich Nachtdienst hatte und unser Stationsarzt hat wohl "vergessen" dass ich ihm genau die gleiche Information schon vor zwei Wochen gegeben hab. Die oben beschriebene Situation führt grade zu Punkt zwei, der Sinnkrise. Warum mach ich das, was ich mache. Warum hab ich nicht was anstandiges studiert, wie BWL, oder wenigstens irgendwas auf Lehramt. Aber nein, Klein-Julia hat einen Helferkomplex, muß unbedingt Pädagogik machen und dann auch noch zu den Supergestörten in die Psychiatrie gehen, und damit meine ich nicht die Patienten. Und das schönste ist, dass ich bei der momentanen Situation auf dem Arbeitsmarkt im sozialen Dienstleistungsbereich froh sein kann, dass ich überhaupt einen Job habe, bei dem ich mich zum Arsch machen lassen darf.
Der Moralische kommt daher, dass ich mich frage, warum es so ist, dass ich bei Leuten, die mich nicht kennen so rüberkomme, als hätte ich meinen Kopf nur zum tragen einer Kopfbedeckung. Und nichtmal das tue ich. Ich selbst glaube eigentlich von mir, dass mein IQ doch etwas höher ist, als der einer Scheibe Weißbrot. Leider denken auch viele von mir, dass ich eine arrogante, oberflächliche Mistzicke bin. Gut, eine Mistzicke bin ich, dass gebe ich offen zu, aber von anderen als dumm wie ein Meter Feldweg oder oberflächlich gesehen zu werden ist nicht schön, und deswegen frage ich mich, was ich tun könnte, um nicht so rüberzukommen, dann kommt wieder die Arroganz raus, und ich denke mir, was soll das eigentlich, ich bin so wie ich bin, und wer meint er kennt mich von zwei oder drei Sätzen, die ich am Tag mit ihm wechsel, dann frag ich mich wer da oberflächlich ist.So, mal kurz ausgekotzt, ignoriert mich einfach. Meine Spezialität sind nämlich kurze oberflächliche Kommentare zu allem.
-
Zitat
Aber nein, Klein-Julia hat einen Helferkomplex, muß unbedingt Pädagogik machen und dann auch noch zu den Supergestörten in die Psychiatrie gehen, und damit meine ich nicht die Patienten.
Diesen "Helferkomplex", wie du ihn nennst, finde ich einen der positivsten und schönsten Charakterzüge bei Menschen. Ich bewundere Leute, die viel in ihrem Leben opfern, nur um anderen Menschen helfen zu können. Dass man dafür einen symbolischen Tritt bekommt ist wirklich traurig :(. Das ist leider all der Trost den ich dir geben kann. Für den letzten Punkt kenne ich dich leider zu wenig, kann aber zumindest sagen, dass ich dich aus deinen Posts weder als "Zicke" noch als oberflächlich empfunden habe.
-
Zitat
Diesen "Helferkomplex", wie du ihn nennst, finde ich einen der positivsten und schönsten Charakterzüge bei Menschen
Finde ich gar nicht, es ist einfach nur (entschuldigung) bescheuert. Wozu sich dauernd für andere den Hintern aufreissen, wenn man dann doch nur als inkompetent, faul und desinteressiert hingestellt wird.
Ich schul um auf Friedhofsgärtner, oder so was.
-
Du bist bei weitem nicht die erste, die in solcherlei Metier arbeitet und derlei Widrigkeiten zu klagen hat. Das ist ein sehr bedauerliches, aber tatsächliches Faktum. Ich habe viele Bekannte und Freunde in änhlichen Berufsfelder und die sind häufig über ganz ähnliche Sachen frustriert. Wirklich schade, es scheint viele Idioten zu geben, die sich solche Berufsfelder auswählen.
Dabei wären wir auch schon beim nächsten Punkt: Idioten! Ich glaube kaum, dass sich bei den Lehrämtlern gesündere Leute rumtreiben. Genau genommen führe ich einen persönlichen Kreuzzug gegen Lehrämtler (für jene, die sich nun angesprochen fühlen: Denkt mal über euer Leben nachNein, im Ernst, es gibt ja auch Ausnahmen... selten, sehr selten...). So ein leerkörperliches Kollegentum... hmpf... lass das mal lieber!
Na ja, BWL... kenne nur die Studenten... hmpf...
Zum letzten Punkt kann ich leider auch nicht viel sagen, da ich dich und dein Auftreten faktisch nicht kenne, allerdings meine ich mich entsinnen zu können in einem anderen Thread mal erwähnt zu haben, ich würde gerne mal das eine oder andere Gespräch mit dir führen. Vielleicht ist das ein kleiner Trost!
Ansonsten, weiter machen! Irgendwie geht es ja immer weiter, es findet sich sicher eine Lösung. -
Zitat
da ich dich und dein Auftreten faktisch nicht kenne
wohl wahr, aber äußeres Erscheinungsbild: klein, blond und "niedlich", wie Shariza mich in der Galerie genannt hat.Zitatich würde gerne mal das eine oder andere Gespräch mit dir führen. Vielleicht ist das ein kleiner Trost!
Ist es. -
Ach Magrat, kleine Hexe.
Du hast dir wirklich keinen leichten Job ausgesucht, aber anscheinend machst du ihn gut, sonst hättest du keinen. Was machst du eigentlich als Ausgleich zu deinem Job? Pädagogen- und ähnliche Jobs zehren doch sehr an der Substanz und verlangen nach etwas ganz anderem, das einem die Seele frei macht, auch wenns das Abreagieren von den Kollegen ist.Alle anderen Punkte, die du geschrieben hast, kann ich nur widerlegen(außer das klein und blond vielleicht ;)). Kenn dich jetzt auch nicht sooo gut wie andere, aber wenigstens ein bisschen und ich mag dich sehr und freu mich jedesmal wenn wir uns sehen. Du hast auf mich auch nie dümmlich gewirkt. Vielleicht ein bisschen tollpatschig manchmal, aber das bin ich auch und ich find das sehr liebenswert.
Ich will jetzt hier gar nicht rumschleimen, aber bis jetzt hatten wir ja immer prima viel Spaß und ich hoff, dass du zu Dreenans Essen kommen kannst und wir mal wieder einen heben können!!
Das entspannt!! Mach dir nicht so nen Kopf drum, wie dus anderen Recht machen kannst. Und ein bisschen zickig sein, kann ab und zu nicht schaden. Schließlich bist du eine Frau und Frauen dürfen das manchmal!
-
Ich will auch mal mit"schleimen".
Nein, ehrlich, ich muss das ganz heftig widerlegen, dass du "dumm" auf andere wirkst. Zumindest auf mich wirkst du nicht so, mit keinem Wort.
Ein Forum mag nicht die beste Plattform zur Beurteilung sein, aber oberflaechliche oder duemmliche Beitraege sehen gaaaanz anders aus.
Hast es ja selbst schon gesagt... wer da oberflaechlich ist, der dich nach ein paar wenigen Saetzen beurteilt, das sollte die betreffende Person nochmal ueberdenken.Ansonsten muss ich Dracarys' Frage auch stellen, was ist denn ein Ausgleich zum Beruf? Ich bin da ganz ihrer Meinung.
-
Also, erstmal danke. Mir gehts schon wieder viel besser
Zum Ausgleich mach ich nicht viel. Meistens ist es ja auch ganz in Ordnung mit dem Job. Ich hab da auch eine ziemlich hohe Frustrationstoleranz, aber manchmal langts halt einfach. Dann kommen hier im Forum solche Beiträge wie der oben raus. Dazu knall ich mir laute Musik aufs Ohr, und dann geht es schon wieder.
Aber vielleicht sollte ich mir einen Boxsack kaufen -
Könntest ja auch heimlich Fotos von den Kollegen machen und jedesmal wenn dir einer auf die Nerven geht, hängst das Foto zu Hause auf und schießt mit ganz spitzen Dartpfeilen drauf.
-
Jetzt weiß ich nicht genau, wo ich hin soll. Richtig schlecht gehts mir nicht, gut aber auch nicht. Ich hänge so richtig zwischen den Seilen.
Grund dafür ist mein anstehendes Masterstudium. Ich habe mich an einer anderen Uni beworben und habe Anfang der Woche erfahren, dass ich es doch in die engere Auswahl geschaft habe. Trotzdem erfahre ich erst in einer Woche, ob es was wird oder nicht. Jetzt warte ich also darauf, ob ich umziehen muss oder nicht. Dieses Nicht-Wissen macht mich wahnsinnig, weil ich keinerlei Pläne schmieden kann. Ich wollte Anfang Oktober nochmal in Urlaub fahren - kann ich aber nicht, weil ich ja möglicherweise, vielleicht umziehen muss. Andererseite könnten sie mich ja auch ablehnen, dann könnte ich verreisen.
Gott, ich hasse dieses ewig warten................ -
wo müsstest Du denn hin?
-
Ich müsste relativ schnell in die schöne Schweiz nämlich nach Zürich umziehen.
-
Naja, aber eine Woche ist nicht so lang. Ich wußte zum Beispiel zwei Wochen vor Semesterbeginn in München nicht wo ich wohnen werde.... Wir (ne Freundin und ich) haben dann quasi auf den letzten Drücker was gefunden, und das lag nicht daran, dass wir nicht rechtzeitig angefangen hätten zu suchen.
Wieder mal was anderes. Ich war heute in meinem Lieblingeinkaufstempel, dem Nordwestzentrum, nicht um zu shoppen, ich hasse shoppen, nein ich wollte eigentlich nur zum Frisör. Ich bin nicht gleich drangekommen, sondern hatte noch ca 30 Minuten Zeit was anderes zu machen. Da ich Hunger hatte begab ich mich in eine Zweigstelle einer großen Fastfood-Kette (cih geh sonst niiiee dahin, ehrlich). Als ich gerade voller Wonne in meinen Burger beiße und meinen Blick schweifen lasse, sehe ich es. Ich hätte fast meinen Bissen wieder ausgespuckt, konnte mich aber im letzten Moment beherrschen. Es war ein großer haariger Hintern. Ihr kennt dass vielleicht, manchmal wenn manche Menschen sich Bücken guckt der Popo raus. Nicht besonders ästhetisch, aber naja. Bei diesem Menschen hing quasi 3/4 des, ich möchte es nicht Popo nennen, dazu war es zu gigantisch, Hinterns (eigentlich würde das A...-Wort hier wesentlich besser passen) im Freien und so etwas behaartes hab ich bisher nur im Zoo gesehen. Fazinierend.
Danach war ich dann tatsächlich zum Haareschneiden. Während die gute Frau also an mir rumzupft und schnibbelt und ich denke "vielleicht hat sie nicht verstanden, was ich von ihr will", lasse ich auf ein neues meinen Blick schweifen, da ich nicht mit ansehen möchte was genau sie mir antun wird. Da sehe ich ihn. Den perfekten Rücken (so gut man das durchs T-Shirt sehen konnte) mit dem perfekten Nackenwirbel. Er gehört einem anderen Frisör, der seinen Platz glücklicherweise genau gegenüber hat, so dass ich ihn die gute halbe Stunde, die ich dort saß anschauen konnte. Ich hätte mich spontan in diesen Rücken verlieben können. Der Typ war so schwul wie die Nacht dunkel ist, so kam ich gar nicht in die Versuchung mich ihm vor die Füße zu werfen.
Trotzdem ein wunderbares Erlebnis. Ich grinse immer noch dümmlich vor mich hin. -
Da sieht man mal wieder, wie schnell einem die Stimmmung umschlagen kann :)!
Aber noch kurz zu weiter oben:
Zitat...warum es so ist, dass ich bei Leuten, die mich nicht kennen so rüberkomme, als hätte ich meinen Kopf nur zum tragen einer Kopfbedeckung.
Weil: Wenn eine Frau so gut aussieht, kann sie nix im Kopf haben. Das wäre einfach zu ungerecht!
Also ich mag dich :D! Und ich kenne da noch ein paar Leute... .
Zitatund ich hoff, dass du zu Dreenans Essen kommen kannst
Wir warten noch auf Antwort!
-
Ich bin grad leicht unmotiviert zur Arbeit zu gehen... das kommt davon, wenn man das ganze Wochenende frei hat und am Montag den ganzen Morgen abgammeln darf.... Naja, hilft ja alles nix.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!