Der "Ich weiß nicht genau wie ich ihn nennen soll" Thread

• Zitat

Ich darf bestimmt nie weider auf einem Treffen in die Nähe von Alkoholika...

Und dabei besorgen wir den ganzen Alkohol doch extra für dich ;)!

Ach, es wird mal wieder Zeit für ein Hessen-Treffen :D!
    @ Magrat: Hast du im November schon was vor?

"...for love is the bane of honor, the death of duty." - Maester Aemon

• Zitat

Vielleicht sind wir dann schon alt und grau und ich kann eh nicht mehr hören

Ich besorg dir ein Hörgerät, versprochen :D

Zitat

Hast du im November schon was vor?

An zwei Wochenenden muß ich ganz sicher arbeite, ein noch nicht genauer bezeichnetes gehen wir zu einem Arbeitskollegen von Arndt und an einem krieg ich vielleicht Besuch, aber sonst hab ich nix vor... :rolleyes:

"Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

• Also gibt es garantiert nichts mit dem Besuch am 19.11.05 im wunderschönen Siegerland.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

• Nein, aber hab ich dir gestern schon gesagt, wenn ich mich recht erinnere....

Und wieder mal :"And now to something totally different!"

Seit ich aufgestanden bin, fühl ich mich wie 15 in meinen besten Pubertätsdepriliebeskummer-Phase.... Höre schon die ganze Zeit Bonnie Tyler, und genieße es :D

Nur fürs Protokoll, eigentlich bin ich nicht deprimiert und habe auch keinen Liebeskummer... Vielleicht wirds Frühling und die Hormone knallen durch, oder so. PMS kanns auch nicht sein... ;)

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

Einmal editiert, zuletzt von Magrat ()

• [/QUOTE]Vielleicht wirds Frühling und die Hormone knallen durch[QUOTE]

irgendwann wirds schon wieder mal frühling werden.. das weiß dein körper/geist/jäger-und-sammler-instinkt und du machst das jetzt rein präventiv, weil du im frühling wieder beeren sammeln und killerkaninchen töten musst.
    von daher würd ich mir keine sorgen machen, du bist der evolution nur einen schritt vorraus, mhm..

no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return

MyFlickr

• Zitat

du bist der evolution nur einen schritt vorraus, mhm..

Na dann bin ich ja beruhigt. :)
    Also nicht, dass ich beunruhigt gewesen wäre, aber gut zu wissen. :)

• oh mann, heute nacht sind die 10 stunden echt länger als sonst... Es gibt Nächte da machts wuuutsch und dann ist der Frühdienst da, aber heute Nacht hängt einer am Zeiger von der Uhr oder so...
    Mir ist langweilig und ich will in mein Bett, außerdem tut mir die Schulter weh....Wenn man soviel Zeit mit sich selbst hat und nix zu tun kommen einem die blödesten gedanken. Ein großes Thema zur zeit bei mir ist das Kinderkriegen. Bei uns ist es nämlich genau andersrum, als bei anderen. Der Mann (für die Nachtschwester LAG *g*) möchte gerne bald 2-3 davon haben. Ich fühl mich aber nicht wirklich nach Kindern, ich komm ganz gut ohne zurecht, und bei mir tickt auch nix. Einen Hoffnungsschimmer hat mir eine meiner besten Freundinnen gegeben, die eigentlich die gleiche Einstellung zu Kindern hatte wie ich. Sie ist letztes Jahr schwanger geworden und wußte eigentlich die ganzen neun Monate nicht, ob sie jetzt damit glücklich ist. Jetzt ist die Rübe da, und Steffi findets gut. Sie ist immer noch so, wie sie vorher war. Bei meinen Schwestern war das nicht so. Die Kleine ist, seit sie die Zwillies hat zu einem dogmatischfanatischen Muttertier geworden und die Große redet auch nur noch über Kinderkacke oder wieviel Zähne wir schon haben. (Ich hab 28 ) Ich weiß genau, dass ich weiter arbeiten will (muß ich auch, allein schon wegen der Kohle). Nur mit dutzidu und eididei, Windeln wechseln und auf dem Spielplatz mit anderen Müttern über Juniors Verdauung reden...da kriegt man doch ne Vollschacke.
    das Problem ist nur, was mach ich mit dem Ei, ich kanns mir ja schlecht in die Hosentasche stecken. Und da ich im Schichtdienst arbeite ist es noch schwieriger eine Betreuung fürs Kind zu kriegen. Naja, noch ist es nicht so weit, und in den letzten drei Monaten hat der Mann das Thema auch nicht angeschnitten...

Es ist jetzt zwanzig vor vier, also entschuldigt meine Logorhoe, ich bin im Moment nicht wirklich zurechnungsfähig.
    Hmpf (*g*)

Einmal editiert, zuletzt von Magrat ()

• Habe zwar null Ahnung was ein Logorhoe ist, aber wird schon der wissenschaftlich-medizinisch richtige Ausdruck für Dich gewesen sein.
    Naja, liebes Hexenkind, ich glaub wenn man drüber nach denkt ist das schon als kleines Ticken zu interpretieren, oder? :P

Ich denk mir zu dem Thema in letzter Zeit eigentlich folgendes:
    Wenn wir es uns aussuchen können, werden wir alle wohl nie Babies bekommen. Wahrscheinlich kommen die Gefühle dafür erst mit dem Baby selbst.
    Denn wer will diese riesige Verantwortung gepaart mit Entbehrung gerne aus freien Stücken auf sich nehmen?

Er ist wie Feuer.
    Sich selbst überlassen, brennt er bis auf glimmende Asche herunter.
    Aber ihn anzugreifen bedeutet, Äste und Zweige auf die Flammen zu werfen.

• Geistiger Durchfall, also bitte; das sagt man zu Leuten, die wirklich Scheisse reden. :D

'ne gute Freundin von mir sagte, sie haette sich trotz dieser Verantwortungslast und den Unmengen an Verzichten so sehr ein Kind gewuenscht, mittlerweile ist der Breifresser 3 Jahre alt. Sie sagt, es hat sehr viel in ihrem Leben und in ihrer Beziehung veraendert, manches vermisst sie, aber um nichts in der Welt wuerde sie das Kind wieder hergeben wollen, sie und ihr Freund wollen sogar bald noch ein zweites.
    Gibt also wohl schon Leute, die sich sicher sind, dass die "Belohnung", die ein Kind bringt, Verzicht und Arbeit aufwiegt.

Ich persoenlich bin mir noch zu jung fuer Kinder, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich meine Einstellung jemals aendern werde zu dem Thema. Ich bin alles andere als erpicht darauf, irgendwann ein Kind zu bekommen, und mein Angebeteter denkt darueber auch nicht anders. Ich bin -- wenn sich das nicht aendern sollte -- psychisch auch gar nicht in der Lage, ein Kind grosszuziehen. Noch dazu befuerchte ich, ich koennte auch nur annaehernd werden wie meine Mutter; und das ist nicht der uebliche Schwatz dazu, sondern meine Mutter ist wirklich grauenvoll, ausser meinem Vater und ihren Eltern will kaum einer was mit ihr zu tun haben -- ich nicht, mein Freund nicht, ihre Geschwister nicht, meine Cousins nicht...
    Aeh blah, jedenfalls habe ich keine Lust, so zu werden wie sie, denn ich habe ziemlich unter ihr gelitten, und das wuerde ich keinem Kind antun wollen. Vor allem nicht meinem eigenen, haha.
    Anderer grosser Fakt ist auch: Einkommen. Wenn ich ein Kind habe, dann will ich ihm auch was bieten koennen und nicht jeden Cent dreimal umdrehen muessen. Bevor ich also nicht einen festen Job habe, in dem einigermassen was rumspringt, will ich das gar nicht erst in Angriff nehmen, meine Einstellung vielleicht zu aendern -- ja, und eigentlich wuerde ich dann mein Leben auch gar nicht aufgeben wollen, sondern arbeiten und unabhaengig bleiben. Vor 30 wuerd's also eh nix werden mit 'nem Balg. :rolleyes:

Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

• Zitat

ja, und eigentlich wuerde ich dann mein Leben auch gar nicht aufgeben wollen, sondern arbeiten und unabhaengig bleiben.

So siehts aus.
    Jemand hat mir mal gesagt, ich könnte mir gar nicht vorstellen, wie sehr sich mein Leben ändern würde... Ich kann mir ne ganze Menge vorstellen, und wenns noch mehr ist, dann gruselts mich extrem.

Zitat

Vor 30 wuerd's also eh nix werden mit 'nem Balg.

Hmmm.... :rolleyes:

• Hehe, ich seh schon, wir sind da ca. auf derselben Wellenlaenge. ;D

• Schon, aber du bist 10 Jahre jünger...

• Joah.
    Mag kindisch klingen, aber ich bin da weniger der Meinung, dass sich meine Einstellung zu dem Thema rechtzeitig vor der 30 aendern wird -- abgesehen davon ist meine bessere Haelfte bereits 27 und hat keinerlei Ambitionen, in den naechsten 5 Jahren eigene Blagen grosszuziehen. :D

Einmal editiert, zuletzt von silverdawn ()

• Also ich hab in der Hinsicht in den letzten 5 Jahren ungefähr 5842x meine Meinung geändert und war mir immer ganz doll sicher, dass das jetzt meine endgültige Meinung ist. :D Aber jetzt bin ich schon länger eher auf dem Pro-Trip. ;) Aber das hat ja noch Zeit, ich bin ja noch jung. :rolleyes:

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• Ich kann mich da nur Dracarys anschließen....Was das Thema angeht ändere ich meine Meinung alle paar Tage, was ja eigentlich zeigt, das ich dafür noch nicht bereit bin. (und ich bin schon 27 *heul*)

Phantasie ist wichtiger als Wissen.

Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfaßt die ganze Welt. (Einstein)

• Ich bin 25.
    Und ich weiß dass ich noch lange nciht reif bin für ein KIind.

Leigt wohl mit an meinen Freunden.

Obwohl da auch welche mit Kindern dabei sind.

Aber wir feiern viel zu gerne, haben immer noch jedes Wochenende Spass und gehen weg.

Das will ich derzeit einfach nicht aufgeben.

You don´t shoot Bambi, Jackass.
    You shoot Bambi´s Mother.
    - Bobby Singer -

Einmal editiert, zuletzt von Traumwandler ()

• man kann sich auch überlegen, ob es überhaupt sinn macht, eigene kinder in eine solche welt zu setzen. ich persönlich bin mir da nicht mehr so sicher. für mich ist es irgendwie eine verantwortungslose und egoistische form der selbstverwirklichung.

ist jetzt natürlich überspitzt formuliert. aber heute gibt es einfach zu viele menschen, die völlig damit überfordert sind, ein kind grosszuziehen.
    zudem wird es in zukunft wahrscheinlich immer schwieriger werden, in einer so schnelllebigen welt einem kind einen gewissen rückhalt zu geben.

war das jetzt verständlich?? bin irgendwie verwirrt ?(

• Ich hasse meinen Rechner, ehrlich, ich will einen neuen, er hängt sich mindestens einmal am Tag auf, immer dann, wenn mans am wenigsten brauchen kann. Vielleicht will er mir damit sagen, dass ich zuviel meiner Lebenszeit mit ihm verbringe, aber ich bin der Meinung, dass ich selber weiß, was ich tue. Außerdem hat er nicht wirklich vernünftige Argumente. Er sagt einfach ätsch-bätsch, ich mach nicht mehr mit. Das ist keine Art der Diskussionsführung. Aber anscheinend weiß er, dass ihm keine Gefahr droht. Ich hab nämlich kein Geld für einen neuen. Mein Rechner ist also ein manipulatives Miststück. Ich werde dennoch weiterkämpfen um meine persönliche Freiheit zu verteideigen.

• du könntest ihn ja hin und wieder an ne starkstrom-dose hängen und ihm sozusagen zeigen wo der hammer hängt.. entweder er gibt auf, oder du musst aus der arbeit einen neuen klauen.. in jedem fall gewinnst du!!

no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return

MyFlickr

• Zitat

oder du musst aus der arbeit einen neuen klauen

...das würde, glaube ich auffallen, wir haben nämlich nur einen...

Zitat

in jedem fall gewinnst du!!

kann man so nicht sagen, weil wenn er hin ist, hab ich Pech gehabt..., außerdem, wo soll ich in meinem Zimmerchen eine Starkstromleitung hernehmen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!