• naja.. hab bis jetzt nur das low-level absith zeug dasd in der kneipe kriegst getrunken.. wüsst auch gar nicht wo ich "echten" herkriegen würd

    no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return


    MyFlickr

  • hatten zwei Flaschen aus Frankreich mitgebracht, Problem ist nur, mir schmeckt das Zeug nicht, schon vom Geruch wird mir schlecht, deswegen haben wir eine Flasche verschenkt, die andere gammelt noch irgendwo rum. Kann also rein gar nix über die Wirkungsweise von mir geben..... Naja, ich geb ja sonst schon genug Müll von mir 8)
    Asha
    Nikotinsüchtig kann ich seeehr gut nachvollziehen.....

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • wir hatten so vor zwei jahren auf ner weihnachtsfeier ein paar flaschen absinth aus tschechien, der war aber anscheinend auch nicht das heftige zeugs!
    und mit red bull gemischt auch schön zum trinken :D


    Magrat, jajaja, die nikotinsucht, da kenn i mi auch aus :D :D

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • Suuuuuchtlaaa!!!! :D :D :D


    Ich will an dieser Stelle mal betonen, dass ich September letzten Jahres zum Rauchen aufgehört habe und seitdem ganz brav bin!!! Habs schon öfters versucht, aber immer wieder angefangen, aber diesmal bin ich standhaft. Hoffentlich bleibts so.

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Dat is gut, Madel!!!
    Da schaffts Max am End auch nimmer lang =). (Tipp: Gerade wenn er dann im Winter in deiner Wohnung nicht rauchen darf und in der Kälte draußen, bibbernd quarzen muss!! ;( :) Das hat schon einigen die Lust genommen (entweder am Rauchen oder am Kommen 8))

    Er ist wie Feuer.
    Sich selbst überlassen, brennt er bis auf glimmende Asche herunter.
    Aber ihn anzugreifen bedeutet, Äste und Zweige auf die Flammen zu werfen.

  • in der küche darf geraucht werden, hab da nen wunderschönen fensterplatz gefunden, da kann i die füß beim fenster raushängen und in aller ruhe beim rauchen ne tschik reinziehen :D :D :D

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • @zwölf
    "beim rauchen ne tschik reinziehen"????
    is das nicht das selbe? is das dann rauchen² ?

    no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return


    MyFlickr

  • ach scheiß, ja hab misch verschrieben, war mit den gedanken schon voraus, meinte natürlich beim lesen!!! :D :D
    zuviel arbeit is wirklich nicht gut für mich

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • Absinth...
    Schmecken tuts nur, wenn man es über ein Stück Zucker auf einem Absinthlöffel laufen läßt und den dann anzündet...
    Das richtig heftige Zeugs aus der Tschechei(praktischerweise hab ich da nen Haufen Verwandte) ist nicht soo zu empfehlen, das aus Frankreich schon eher. Liegt daran daß die in der Tschechei nicht so hundertpro "sauber" und gewissenhaft sind..
    Die Wirkung ist definitiv anders als von Alkohol, erstmal braucht man nur eine winzige Menge(ein halber Fingerbreit im Glas, mehr würde ich nicht empfehlen), die aber die ganze Nacht wirkt. Wie es wirkt...also bei mir die angenehmen Seiten eines handfesten Alkoholrausches ohne die Nebenwirkungen, wie Übelkeit(die bei mir da ich Alkohol nicht so viel vertrage schon von sehr wenig kommt) und Schwindel. Am Nächsten tag hab ich immer Muskelkater, meistens vom zu viel auf Tischen tanzen, aber rein Katertechnisch(wozu ich irgendwie nicht neige) ist es okay, wenn man viel Flüssigkeit zu sich nimmt und sich Ruhe gönnt hält sich der Kater, wenn er überhaupt auftaucht, in Grenzen.
    Ich denke die Menge an Drogen, die man zu sich nimmt, ist durch die stärkere Wirkung des Absinths viel geringer als wenn man denselben Rausch mit Normalalkohol erreicht. Ob es gesünder ist? Keine Ahnung, aber definitiv angenehmer. Trotzdem: Nie, nie nie mehr als ein Glas trinken und dadrauf keinen weiteren Alkohol! Wenn man von einem Glas Absinth allein nicht mehr betrunken wird sollte man über sein Alkoholproblem nachdenken! Die ganzen krassen Nebenwirkungen, wie Halluzinationen und Totalabstürze kommen nur wenn mans übertreibt!


    Ansonsten zu Drogen: Ich trinke alle paar Wochen gerne mal ein Gläschen Wein zu gutem Essen, Absinth eigentlich nur mit einer bestimmten Gruppe Leute wenn wir uns bei einem treffen und danach zusammen weggehen. Das letzte Mal war im Frühjahr...Ich bin eher der Typ "wenig, aber wenn dann gutes Zeug trinken".
    Rauchen rauch ich nur gelegentlich eine Wasserpfeife mit Freunden, dann aber nur Tabak drin und sonst nix ;)
    Keine Zigaretten, kein Hasch...
    Meine Lieblingsdroge ist aber immer noch....Schokolade!


    P.S. Solltet ihr eine Absinthtrinkerin hören die jammert daß ihre Mittrinker die arme grüne Fee verschluckt hätten: Das bin ich. :D

    Alles wird gut! Es wird immer Aceton geben!

  • Also das mit dem Rauchen ist bei mir so eine Sache. Habe die ganze Woche über überhaupt kein Verlangen nach einer Zigarette, aber sobald ich am Wochenende nach Hause komme und mit meinen Kumpels durch Kneipen und Discos ziehe, muss ich rauchen. Komm dann schon auf 2 Schachteln am Wochenende. Ist jetzt aber kein Gruppenzwang oder sowas dafür rauch ich schon zu lange und von meinen Freunden nicht mal 30%. Naja würd mich also nicht als süchtig bezeichnen, aber aufhören kann ich halt auch nicht.
    Was härteres als ne Zigarette hab ich aber noch nie geraucht. Halte nicht all zuviel vom Kiffen.
    Gegen Alkohol (besonders Bier) habe ich keine Einwände. Bin in Niederbayern geboren worden, da wird das mit dem Bier ein wenig lockerer gesehen. Solange man den Alk nicht zum Leben braucht, denke ich ist es ok.
    Heißt jetzt bei mir im speziellen. Wenn wir am Samstag ein Spiel gewinnen, dann trink ich auch manchmal schon an die 6-9 Bier und ein paar Schnäpse. Sehe darin jetzt auch kein Problem, solange man das Auto stehen lässt. Aber man sollte halt nicht schon mittags Verlangen nach Bier oder Schnaps haben. Kenn da ein paar in unserem Verein, die halt am späten Nachmittag schon so voll sind, dass man mit ihnen halt kein Wort mehr wechseln kann. Das ist halt dann schon krass.

  • is doch das schönste, nach einem gewonnen spiel ein paar wohlverdiente bierchen zu kippen :D


    man muß halt nur ein bißchen aufpassen, wenn man vor dem spiel vielleicht ne dosis schmerzmittel eingenommen hat, da können die paar bierchen dann schon verdammt einfahren :D :D

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • Wem sagst du das!
    Musste letztes Jahr wegen einer Kapselverletzung 2 1/2 Monate mit Tape und Schmerztabletten spielen. Hab danach auch immer mitgefeiert. Da meint man nach 4 Bier man hat den größten Vollrausch.
    Zumindest wars immer ein recht billiger Rausch. :D :D

  • mal ne frage..
    warum ist das eigentlich bei so vielen leuten, dass wenn sie nen anstrengenden tag/woche hatten, sie nur allzu gern einen über den durst trinken (nehm mich da jetzt mal nicht aus)?
    könnte man nicht viel besser ausspannen/ausruhen wenn man sich gemütlich am freitag abend wo hinsitzt und ein buch liest, musik hört, an nichts/alles denkt und dann gemütlich einschläft? muss es wirklcih jedes wochenende sein, dass man sogar noch weniger schläft als unter der woche und samstag- und sonntagvormittage gar nicht existieren?

    no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return


    MyFlickr

    Einmal editiert, zuletzt von Nimloth ()

  • Ich wuerd sagen es liegt einmal daran, das man halt in der Woche keine Zeit hat, wenn man nicht am WE abfeiert wann denn sonst?
    Das ist so aehnlich wie der Urlaub nach dem man wieder urlaubsreif ist ;)


    Und fuer uns gehoert das Glaeschen Alkohol einfach zum entspannen dazu, so gesellschaftlich antrainiert. Ein richtig gutes Essen, dazu gehoert ein guter Wein. Fussball ohne Bier, geht auch nicht ...

    "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."


    "i shall call it Tufty"

  • Hab das Feiern Gott sei Dank nie so extrem betrieben. Wenn ich einmal ordentlich zu war, waren dann immer ein paar Wochen Pause angesagt. Ich könnt das nicht jedes Wochenende durchdrucken. Wo findet man sonst sein Gleichgewicht wieder? ?( Ich finds auch schade, wenn man am Wochenende die meiste Zeit verschläft, dabei könnt man da noch soviele andere Sachen machen, von denen man mehr hat als von einem Vollrausch. Wenn ich das jedes Wochenende machen würde, wär ich wahrscheinlich nach kürzester Zeit zu keiner Tageszeit mehr ansprechbar, geschweige denn gut gelaunt und das ist es ja auch wieder nicht wert.
    Aber ab und zu ist das schon lustig.... :D :D :D

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Absinth, ts ts ts, ich glaube den richtigen Originalen Original Absinth macht überhaupts keinermehr. Irgend ein Engländer, ich hatte mal die I-Net Adresse hat sich gerühmt, noch den Originalen zu machen. Ich hab einen Bekannten, der in London lebt, dort hin geschickt und der hat auch gesagt, dass der zwar heavy sei, aber immer noch ein Weichspüler.
    Die Franzosen haben das Zeuchs ja mal gesetzlich verboten, weil ganz Paris dermassen breit war, dass es schon nimmer feierlich sein konnte. Ich würd Frankreich auch nur prall ertragen :D


    Nur - von unserem, auch wenns der Tschechische ist, Absinth und von einem Glas voll sein - ha ha die Hühner. Gelegenheitstrinker kacken da vielleicht ab, wer aber öfters übt *g* schafft auch mehr.


    Ich trink eigentlich nur was, wenn ich weg gehe, zuhaus brauch ich nix, da mach ich das wirklich mit lesen und Badewanne und Kachelofen und so, da kommt man zehnmal schneller runter als wenn ich mich in die Küche setz und irgend ne Bierpisse trink.
    Und dieses Pflichtfeiern ab Donnerstag mach ich auch schon ewig nimmer, weils auf Dauer voll öd ist und die Kohle die ich da weggeputzt habe, leg ich momentan ganz brav auf ein Depot und kauf mir doch noch meinen alten Bauernhof davon (Freitag schau ich einen an *freu*)
    Bessere Geldanlage als unser Dünnbier und schlechten Württembergischen Wein :D


    Das Rauchen hab ich auf ca. 5 Schachteln wöchentlich eingeschränkt, wenn ich in die Kneipe geh, rauch ich noch am meisten und ich kauf die Schachtel noch für 2,90. Wenn das jetzt wieder teurer wird, lass ich es echt ganz.


    Kiffen fand ich nach mehrmaligen testen mehr als langweilig und total öde.


    Macht was vernünftiges Leute - ich bin süchtig nach aufm Berg steigen und aufs Tauchen. Ich bin mit dem Mountainbike das halbe Taurusgebirge in der Türkei abgeradelt. Meine Holde hat mich überredet mal mit zum Falschirmspringen zu gehen - aber ich flieg nicht so gerne - und schon gar nicht runter :D


    Wer was vernünftiges zu tun hat, braucht keinen Kiff. Das Rauchen ist auch mehr gewohnheit als Sucht und Saufzeuchs ist auch fürn Arsch. Ab und an knall ich mir auch gerne mal einen in die Birne - aber im Grunde ist das voll fürn Arsch.


    Ich bin heute morgen um sieben mitm Hund durch unser verschneites Kaff gelatscht, dass macht Laune. Wenn ich nun gestern ein paar Bier und ein paar Schnäpse gepfiffen hätte, ging das nicht.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

  • Wenn ich 30+ bin, will ich auch ruhiger werden :)
    Mich lüstet es fast nie nach einem Bier oder so. Wenn ich fertig von der Arbeit komme, trinke ich lieber einen selbstgemachten Cappuccino. Das ist mein Feierabendritual.


    Ich kenne nen Prof, der dröhnt sich am Wochenende den Kopf zu und ist Live-Rollenspieler. Der Kerl, um die 50, ist total normal. Man siehts ihm auch net an.
    Kiffer gibt es in Deutschland massig. In der Politik, im ÖD und und und. Die Promis hauen sich die Birne mit Koks weg. Und der Ottonormal-Bürger raucht normale Kippen und trinkt einen übern Durst.
    Irgendwie nehmen sehr viele Menschen Drogen (welche Art auch immer) oder haben in jungen Jahren Drogen konsumiert. Ich denke erst später mit der nötigen Reife und nach dem Ausprobieren und der Sturm-und-Drang-Zeit kommen andere Dinge als Suchtmittel in Betracht.
    Ich bin mit 20 mal den ganzen Tag auf nem Berg herum gekraxelt und dachte mir danach wie bescheuert man sein muss, sowas freiwillig zu tun. 5 Jahre später wollte ich schon mal wieder in die Höhe. Man sieht das dann aus einem ganz anderem Blickwinkel. Gleiches gilt wohl für viele Dinge.

  • Zitat

    könnte man nicht viel besser ausspannen/ausruhen wenn man sich gemütlich am freitag abend wo hinsitzt und ein buch liest, musik hört, an nichts/alles denkt und dann gemütlich einschläft?


    Denke, dass für das Ausruhen noch genug Zeit ist, wenn man älter ist.
    Mein Freundeskreis ist so zwischen 19 und 26. Viele meiner Freunde und ich eingeschlossen studieren unter der Woche irgendwo und nicht mehr als 2 in der gleichen Stadt.
    Da ist halt der Freitag der Tag an dem man nach Hause kommt, und sich mit den Kumpels die zu Hause arbeiten und die irgendwo unter der Woche weg sind trifft, und einen drauf macht. Von zweien weiß ich jetzt schon, dass sie im Sommer nach Studiumsende ganz nach Regensburg ziehen wollen, und nicht mehr vorhaben sooft nach Hause zu kommen. Da wird man sich dann nicht mehr oft sehen im Jahr.
    Deshalb denk ich sollte man die Zeit in der man jung ist noch genießen, denn alt wird man eh schnell genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!