danke, hab mir gerade vor dem lesen ne kippe zwischen die lippen geklemmt
![]()
-
-
ich hab in meinem ganzen bisherigen leben noch nie auch nur im entferntesten das bedürfnis gehabt zu rauchen, weder normale zigaretten noch anderen stoff

leider trifft dasselbe aufs alkoholtrinken nicht zu

speziell von anfang bis mitte der 90er war ich leider der meinung, ich müßte unmengen von bier in mich hineinschütten, zu Hause, auf Arbeit, überall
glücklicherweise bin ich dann doch irgendwann zur erkenntnis gekommen, das es doch ganz schöner schwachsinn ist und hab dann aufgehört mit dem trinken, nat. gleich radikal so, das ich 2 jahre lang garnix getrunken hab, nicht mal silvester
- ich wollte auch einfach mal sehen, ob ich den willen habe, sowas durchzuziehen 
aktuell trink ich nur gelegentlich n paar bierchen wenn ich mit bekannten zusammen bin, zb beim grillen oder bei seltenen pub-besuchen, alleine garnix mehr - ist auch gut so

zum thema eltern: meine tochter wird im november 14, hat bisher nicht geraucht und es deutet auch nix daraufhin, das sie mal rauchen wird - glücklicherweise ist in ihrem freundeskreis auch keiner dieser typen, die rauchen als ultra-"kuhl" und "in" usw. verkaufen und sie oder andere da quasi mitziehen und ich hoffe das es auch dabei bleibt
natürlich leiste ich auch selbst überzeugungsarbeit in der art das ich ihr schildere, wie schädlich zb das rauchen ist oder wie teuer das auf dauer wird usw. usf.persönlich halte ich rauchen für sowas von sinnlos ... aber ok, bier in massen zu konsumieren ist auch nicht grad das intelligenteste, keine frage

...
thema pfeifenrauchen: also, ich rieche zb den vanille-tabak aus pfeifen dermaßen gern - versteh ich selbst nicht wieso - ich find den duft äußerst angenehm, ganz ehrlich
aber auch nur vanille, alles andere nicht
-TFA-
-
ich sag nur gruppenzwang:D
mit dem rauchen beginnt man ja eigentlich so anfangs der pubertät dor wo es noch als "cool" empfunden wird!
später wenn ma mal aufhören will wirds schwierig ...
Selbstbeherrschung ist alles!
ich kann (will) nicht aufhören, weil ich leider zu schwach bin;(
das rede ich mir nicht ein sondern habs scho ausprobiert:Dlg eru
-
Also ich fand Rauchen immer beruhigend, das lenkt ab und dient als Zeitvertreib. Dann irgendwann hab ich dann erkannt, das es zu teuer, zu schaedlich und mir auch gar nicht schmeckt, und der Grund reicht nicht aus um weiterzumachen.
Zigarre und Pfeife sind fuer mich eher Genuss, da man es nicht so oft tut und es nicht so schaedlich ist.Ob Rauchen oder Alkohol gefaehrlicher ist, keine Ahnung, beides gleich schlimm, schliesslich schiesst man sich mit Alkohol jede Menge Gehirnzellen ab, aber schliesslich gilt der Darwinismus, nur die Staerksten ueberleben

Ich bin da allerdings auch ruhiger geworden und wenn ich Bekannte sehen die sich dann siebenmal in der Woche abends zuschuetten, das kann ich auch gar nicht mehr verstehen. -
und vor allem schmeckt pfeife toll !!
werd mir gleich mal eine anzünden, hehe -
wie habt ihr es eigentlich mit schnupftabak?? gibt es ja auch in verschiedenen geschmacksrichtungen (vanille). ich persönlich war so mit 16 - 17 jahren fan von dem zeug. ist mir aber doch ziemlich schnell verleidet. aber im berner oberland z.b. gehört der "schnüfu" noch fast zum guten ton, so mit schnupfspruch und allem, was dazu gehört.....eine richtige zeremonie.
-
Also ich hab Schnupftabak einmals ausprobiert, ich muss sagen, meine Nase war frei danach, aber insgesamt eher nicht mein Ding!
-
o_O äärks... kreucht einem das nicht dann so den Rachen runter? *sich das sehr gruselig vorstellt*
-
Wieso Rachen? Du schnupfst das Zeug doch und isst es nicht!
-
Naja aber da hinten endet der Nasengang ja im Rachen... jedenfalls merk ich s immer wenn ich mal Nasenspray oder Nasentropfen nehm, wie s mir den Rachen runterkreucht... gruslig...
-
Bei der Arbeit habe ich manchmal Zeit ein wenig in Internet zu surfen, da bin ich auf diese Seite gestoßen
http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm
Leute egal was ihr macht trinkt NIEMALS wenn ihr fahren müßt. Ich glaube jeder der diese Seite sieht, muß erstmal schlucken.
-
ich hab erst vor kurzem einen bericht über eben diesen unfall gelesen, das ist wirklich echt schockierend
nur es wird sich wahrscheinlich trotzdem nichts ändern, das sich betrunkene immer wieder ans steuer eines autos setzen (nehm mich da absolut nicht aus!), denn in dem moment, in dem man betrunken ist, denkt man nicht an das, was passieren kann!die einen denken mir passiert sowas nicht, die anderen wiederum sagen ich muß doch mein auto nach hause bringen und bei anderen ist es eh nicht weit zum fahren und eben all diese geschichten
ich will damit alko-lenker absolut nicht verteidigen, meiner meinung nach sind die strafen viel zu gering!!!
hab selber auch schon meinen schein abgegeben, find aber, das die strafe eigentlich mehr oder weniger gering ausgefallen ist!! -
stimme euch da voll zu!
vor allem wenn man einen unfalll baut und man hat das fahrzeug im alkoholisierten zustand gelenkt und man verletzt andere leute oder so ....ich für meinen teil könnte mir sowas nieee verzeihen.
passiert eh schon soo viel zu viel!
-
in letzter zeit erfahre ich von immer mehr leuten dass sie total auf absinth stehen. aber nicht den handelsüblichen absinth sondern den unter der ladentheke beim feinkostladen (weinhändler, fass, ...) erhältlichen absinth mit hohem thujol gehalt.
wie sieht es bei euch aus? schon mal ausprobiert? -
Hmhm...meinst du damit die "grüne Fee" ? Also dieses Absinth-Zeugs aus Tschechien oder so was je nach Menge die gleiche Wirkung wie LSD hat?
Ich persönlich habs noch nicht ausprobiert, wills auch ganz ehrlich nicht. Hab aber von einem gehört der da ganz überl abgestürzt ist, mit Hallus und allem ... -
ja, das meine ich.
von nebenwirkungen hat mir natürlich niemand etwas erzählt
-
Ich weiss nich wies inzwischen mit dem Zeug aussieht aber früher (wo ja eh alles besser war
) muss es schon übel gewesen sein. -
das zeug das man hier in einem laden bekommt stammt aus frankreich. da kostet die flasche 70 euro aufwärts. aber die muss dann wohl ne lange zeit halten, da man das nur löffelweise zusich nimmt.
-
Van Gogh soll sich ja im Absinthrausch das Ohr abgeschnitten haben.
-
Also ich bin absolut nikotinsüchtig....... *heul*
Alkohol trink ich ab und zu und gekifft hab ich auch ne zeitlang, das ist aber auch schon ein paar Jahre her. Jetzt mag ich den Geruch überhaupt nicht mehr.....
Kaffee trink ich auch....
Und Musik ist für mich auch so ne Art Droge, ohne die ich nicht leben könnte.
Ansonsten halt ich aber nix von "richtigen" Drogen (alles außer Grass) -da bin ich total intolerant....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!