• Rein Interessehalber: Was ist eigentlich mit dem Chat?
    Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden in irgendeiner Art und Weise drängeln oder so, würde mich einfach mal interessieren... Und falls es schon mal erwähnt wurdel, diesen Beitrag einfach ignorieren und/oder löschen =)

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • ich werde die frage hier nochmal beantworten, diesmal etwas ausführlicher. hier ist die antwort sicherlich auch besser aufgehoben als im anderen thread.


    es wird auf jeden fall wieder einen chat geben.
    es steht allerdings noch nicht fest, welche chatsoftware ich verwende und wann ich den chat dann letztenendes einbaue.


    wie ihr sicherlich mitbekommen habt, will ich ein asoiaf e-zine ins leben rufen ( ASOIAF E-Zine in Planung ) und da sind wir gerade fleissig am arbeiten.
    meine freizeit ist daher momentan sehr begrenzt und die lust fehlt mir auch um ehrlich zu sein.


    im klartext: ja der chat kommt; datum ungewiss;


    ich hoffe ihr könnt mit dieser antwort leben ;)


    gute nacht
    stoney

  • ich habe jetzt mal wieder einen php-chat installiert.
    dieser ist speziell fürs forum abgestimmt. das heisst, ihr müsst euch nicht erneut anmelden, sondern könnt mit euren forenaccounts chatten. ausserdem werden die user die sich im chat befinden im forum und im portal angezeigt.


    um den chat ohne flimmern zu sehen, darf man keinen proxy an haben!
    das gleiche passiert, wenn man das "streaming" ausschaltet. also im chat selber nicht auf "kein chat zu sehen?" klicken

  • Stoney, find ich super von Dir!
    Auch das Portal :)
    Schön, dass die Rubrik: "Wer war heute schon online" wieder da ist.

    Glücklich ist der Mensch, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  • Nachdem wir vorhin den neuinstallierten Chat für Schlecht befunden haben, habe ich mich an die Arbeit gemacht, einen neuen "alten" Chat zu installieren. Naja, aber die Strato-Server machen ja immer Ärger: sei es eine veraltete PERL-Version oder nicht aktivierte Funktionen die jeder 0815-Hoster hat. Naja, was soll´s....


    Das Ende vom Lied ist nun, das ich den alten, besseren Chat (der Chat der so nette Sprüche hatte) auf einem anderen Webspace installiert habe und die Chat-Online Daten ins Portal und hier unten im Forum (unter "Wer ist online") eingefügt habe.
    Der Eis-und-Feuer Chat wird nun von mir auf dem "www.dracarys.de" - Server gesponsort!


    Einziger Nachteil ist der, dass ihr euch alle dort beim Chat anmelden müsst.


    In diesem Sinne, ich geh nun ins Bett :)

  • Cool Stoney! Danke für den Chat!! Bist ja wirklich megafleißig gewesen!! *aufkniefallundverbeugentu* :D

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Also, auch an der Stelle nochmal: Adeln wir den Stoney mal zu "Ser Stoney" (oh mein Verlger & Chefredaktör :D)


    @ Ser Stoney:
    kannst' mir mal, wenn die berechtigte Wut über Provider Nr. 1 verraucht ist, ein paar Details PeNnnen, damit ich mich mal bei Strato beschwere?
    Vielleicht nützt's ja was....

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • So, ich kritisier jetzt mal n bissl rum.


    Ich fänd's doch SEHR wünschenswert, wenn Ser Stoney den Link auf der Seite da wo -> Zum Eis & Feuer Chat steht auch linken würd'.


    Weil sonst geht dsa irgendwie nicht & ich komm nicht hin.


    (toller deutscher satz, ich weiß ^^)

    Never forget what you are, for surely the world will not ..

  • LASST MICH DOCH !!


    ;( :(;(


    ~rumschäm'~


    Trotzdem geht der link auf eis-und-feuer.de nicht.. oda?

    Never forget what you are, for surely the world will not ..

  • Liebe Franzi, Du hattest Recht und die alten Säcke hier wolten Dich bloss ärgern. :D


    Jo, ich hatte zwar superdoll auf dere Webseite was geschrieben:


    ">>>und hier zum Chat"


    aber- habe schlichtweg vergessen, einen link zu setzen...


    habe ich gerade geändert & Danke, Franzi!

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Nachdem ich an anderer Stelle schon ne ganze Menge Leute mit dem C-Wort in den Wahnsinn getrieben habe, wollte ich hier mal nachfragen was denn eigentlich los ist... besteht die Aussicht, dass der Webseiten-chat irgendwann in 100 Jahren wieder funktionieren könnte...?
    Aber, wenns in Streß ausarten sollte, dann lass es einfach.

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Magrat ()

  • Grüße


    Wenn es Probleme mit dem Chat oder dem Forum gibt und ich mich im Forum nicht dazu äussere, schreibt mir bitte eine Email. Die Email lese ich garantiert!


    Habe mir nun die Sache angesehen und vorerst wird es diesen Chat nichtmehr geben. Das liegt am Webspace und der Datenbank die bald anderweitig verwendet werden.


    Da ich mir am Wochenende ein, zwei Stunden für die Umstellung des Forums auf "AFFC" Zeit nehmen werde, würde ich erst da nach einer Alternative, womöglich auf dem eigentlichen Webspace (http://www.eis-und-feuer.de und nicht dracarys.de), schauen.


    Bis dahin müsst ihr euch leider wohl noch gedulden.


    Stoney

  • Stoney, wir haben den Chat mal wieder geliefert! :D


    EDIT: Kommando zurück, er geht wieder... :rolleyes:

    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________


    The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

    Einmal editiert, zuletzt von The Wolf ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!