AFFC-Erscheinungstermin Tippspiel

  • So, nochmal ein Überblick:

    Tyrion: 28. November 2004
    Verdhandi: 24. Dezember 2004

    Vind: 7. Januar 2005
    Nimloth: 16. Februar 2005
    Avatar: 27. Februar 2005
    Abendstern: 3. März 2005
    ArtFantasy: 15. März 2005

    Kassiopeia: 15. März 2005
    vic: 17. März 2005
    Egan: 18. März 2005
    PAPI: 25. März 2005

    Niniane: 4. April 2005
    Icequeen: 13. April 2005
    the.dome: 20. April 2005
    Franzi: 23. April 2005
    Greywind: 30. April 2005
    Carlean: 1. Mai 2005
    Magrat: 5. Mai 2005
    Binabik: 15. Mai 2005
    lefias: 20. Mai 2005
    Krähe: 21. Mai 2005
    Silia: 23. Mai 2005
    Traumwandler: 28. Mai 2005
    senseless: 06. Juni 2005
    Greatjon: 11. Juni 2005
    The Clairvoyant: 14. Juni 2005
    Aearion: 25. Juni 2005
    Elendil: 28. Juni 2005
    Robert: 2. Juli 2005
    Ser Duncan der Hohe: 3. Juli 2005
    Rhaegar: 6. Juli 2005
    Cat: 6. Juli 2005
    zwölfseelen: 1. August 2005
    Dracarys: 4. August 2005
    Stoney: 5. August 2005
    Quaithe: 30. August 2005
    Magnar: 1. September 2005
    Lizifer: 12. September 2005
    TheWolf: 7. Oktober 2005
    Lady Snow: 10. Oktober 2005
    Uni: 26. Oktober 2005
    Ser Steffon Marstark: 1. November 2005
    Tehol Beddict: 21. März 2008


    Alle die rot markiert sind müssen ihren Tipp ändern, weil der Tag schon benannt wurde, alle mit gelber Markierung sollten ihren Tipp auch ändern, weil der Tag schon vorbei ist und alle mit blauer Markierung sollten ihren Tipp noch einmal stark überdenken, weil die Fertigstellung vom fertigen Manuskript bis zum fertigen Buch wohl mindestens drei Monate dauern wird.

  • ok. dann sage ich den 05. august 2004 als erscheinungstermin von affc an. denn da ist der liebe george auf dem worldcon und gibt sein fertiges und frisch gedrucktes werk der öffentlichkeit.

  • So, jetzt tipp ich auch mal und zwaaaar....


    4. August 2005


    :D :D

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Ich fall aus allen Wolken...


    Bin gerade auf der Seite von Bantam (http://www.randomhouse.com) dem englischen (amerikanischen?) Verleger von Schorsch.


    Da steht AFFC schon in der Bücherliste!
    Für 28$ als Hardcover.
    Erscheinungstermin Juli 2005!!!


    Was geht denn nun?


    Hier könnt ihr auch mal die Inhaltsangabe lesen: http://www.randomhouse.com/catalog/display.pperl?0553801503

    Schließlich trägt jeder, auch noch so kleine Schritt dazu bei, am Ende sein Ziel zu erreichen...

    Einmal editiert, zuletzt von Greatjon ()

  • A Feast for Crows steht schon seit rund 2 Jahren auf der Liste von Bantam, nur ändert das nichts daran, dass man auf solche Termine nichts geben darf. Juli ist zumindest noch nicht komplett unrealistisch (allerdings für die britische Voyager-Ausgabe), dafür müsste Martin das Manuskript etwa Anfang März fertig haben, was nach momentanem Stand garnicht mal so abwegig ist.

  • Zitat

    Original von Rhaegar
    So, nochmal ein Überblick:


    Elendil: 7. Februar 2005


    ...alle mit blauer Markierung sollten ihren Tipp noch einmal stark überdenken, weil die Fertigstellung vom fertigen Manuskript bis zum fertigen Buch wohl mindestens drei Monate dauern wird.


    Als ich damals den Tipp abgegeben hab war es durchaus noch möglich, wenn auch seeeehr optimistisch, dass AFFC am 7. Februar 2005 erscheint.
    Ich hab mich halt leider vertippt und bin somit aus dem Rennen.

    lese zur Zeit:
    "Kriegsklingen"
    von Joe Abercrombie

  • Du darfst solange einen Tipp abgeben, bis das offizielle Datum verkuendet worden ist, also musst Du nur neu tippen.

    "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."


    "i shall call it Tufty"

  • Stimmt, die die bereits früh einen Tip abgegeben haben sind jetzt ein bissl im Nachteil...
    - da Martins Seite noch kein fertiges Manuskript verkündet dürften Termine in der ersten Hälfe 2005 wohl gewagt sein (ich vergleich das jetzt mal mit J.K. Rowling die vor Kurzum die Fertigstellung des nächsten Harry Potter Buches verkündigt hat.... und dessen veröffentlichungsdatum im Juli 2005 liegt...)


    Da ich trotzdem hoffe/glaube das Martin im Februar fertig wird wäre mein Tip jetzt der30. August 2005 (der Tip bezieht sich doch auf die englische Erstausgabe, richtig ?).

  • Na gut, der Harry Potter Band ist ein dieser Hinsicht allerdings schon ein gewisser Ausnahmefall, sieben Monate sind schon ziemlich heftig für die Herstellung, selbst in dieser hohen Auflage.
    Das Manuscript von "A Storm of Swords" wurde am 21. April 2000 fertiggestellt und losgeschickt und das Buch war bereits am 08. August 2000 (in der UK-Edition) in den Läden, also gerademal 3 1/2 Monate später. Die US-Edition ist dann am 31. Oktober, also nochmal knappe 3 Monate später erschienen. Bei "A Feast for Crows" sehe ich keinen Grund weshalb es anders aussehen sollte.


    Bei einer Fertigstellung Ende Februar und ohne größere Verzögerung in der Überarbeitung/Herstellung dürfte das Buch schon Anfang Juni in den Läden stehen.

  • ich tippe einfach mal auf meinen geburtstag:



    25.mai 2004 - natürlich bin ich nicht erst ein jahr alt, aber ich glaube das wisst ihr

    The only thing you can rely on is that you can't rely on anything
    Don't go and sell your soul for self-esteem
    Don't be plasticine

  • sry aber der tag ist schon vorbei! sicher meitest du 2005!
    dann stimme ich jetz nochmal: 07.08.2005

    "Have you ever seen the Iron Throne? The barbs along the back, the ribbons of twisted steel, the jagged ends of swords and knives all tangled up and melted? It is not a comfortable seat, ser."

  • H I E R scheinen die guten Jungs und Mädels von Amazon.de ja schon ein bisschen schlauer zu sein, was?
    Wird wohl nur n Standardtermin sein, weil man noch nicht zu viel versprechen will.


    Aber Oktober? Ist doch noch soooo lang. Und dann vielleicht noch länger? Buhuuuuu!



    Ich tippe jetzt einfach mal mit: 15. September 2005

  • ich dachte ich schreib auch mal was hier rein.nur aus langeweile.damit während ich das hier schreibe bischen zeit vergeht und das buch dann erscheint.dum~di~dum

    Du solltest erfolgreich sein,nicht perfekt!!

  • ich tippe auf den 18. Juni 2005


    Mein Geburtstag ist wohl doch zu kurzfristig :)

    Never forget what you are, for surely the world will not ..

  • Damit ich auch einen Tip abgegeben habe, nenn ich mal den 24.6.2005.

    Wenn sich ein Mann nicht an seine Gesetze erinnern kann, dann gibt es zu viele davon.
    Ragnar in der Saxon Chronik

    Einmal editiert, zuletzt von Accursed ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!