ein so starker staat würde mir angst machen!
Bin ich die einzige,
-
-
Ich will jetzt nicht auf jeden Punkt einzeln eingehen, daher eine kurze Zusammenfassung.
Willkuer und politische Motivation kann nicht ausgeschlossen werden bei, der Entscheidung wer "Extremist" oder "gefaehrlich" ist.
Zu den angeblichen Vorteilen von Bayern: Belagerung des DGB Hauses
Ist es sinnvoll in Deutschland, mit unseren Problemem mit Rechtsextremismus, das Misstrauen gegenueber Auslaendern noch mehr zu schueren?
Man vergleiche Laender wie Grossbritannien oder USA, die ein viel groesseres Problem mit Terroristen haben und deren Massnahmen und wieviel diese Massnahmen gebracht haben, soviel zu haerteren Strafen und Vorgehensweise.
Ganz krasser Vorschlag:
Zitatie Identität Einreisewilliger aus bestimmten Problemstaaten muss vor Erteilung eines Einreisevisums durch Speicherung biometrischer Daten zweifelsfrei festgehalten werden können
Was sind denn bitte Problemlaender? Also wird jeder Einwohner eines Landes zum Terroristen abgestempelt und ist Freiwild fuer Ueberwachung?ZitatDas Bundesamt für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge muss verpflichtet werden, auch den Verfassungsschutzbehörden der Länder unmittelbar Auskünfte zu erteilen .
Noch eine tolle Idee, bei politisch Verfolgten wird erstmal in dem Land nachgefragt ob das denn stimmt, die Behoerden sagen dann natuerlich die Wahrheit:" Ja natuerlich sind das politisch Verfolgte, wir sind eine ganz boese Regierung!"
Fazit: Wer einen Ueberwachungstaat will und der Willkuer von behoerden und Poilzei ausgeliefert sein moechte, der kann das gerne unterstuetzen!
Ich fuer meinen Teil bin sehr froh, das es soweit in Deutschland noch nicht ist und ich werde alles in meiner Macht tun damit das auch so bleibt!
-
tja aber um die Sicherheit der Menschen und Kinder in Deutschland zu gewährleisten muss sich halt einiges ändern, da der Terror immer krassere Ausmaße annimmt....
-
Du glaubst wirklich das durch solche Massnahmen mehr Sicherheit entsteht?
Da lebst Du aber ein wenig in einer Fantasiewelt.Sieh Dir doch mal Laender an, die hart durchgreifen, staerker ueberwachen etc!
Da waeren zum Beispiel England, USA, Israel, Russland ist es da deutlich besser?Und Sicherheit ist nicht alles im Leben, willst Du nicht auch das dein Kind so aufwachst das es sich seine eigene Meinung bildet und diese auch oeffentlich kundtun kann, willst Du das dein Kind oder andere wegen jugendlichem Leichtsinn, ihr Leben lang ueberwacht werden?
Um es mal ganz extrem zu sagen, in der NS Zeit gab es das alles, extreme Ueberwachung, drakonische Starfen fuer Verbrecher, "gefaehrliche Leute" wurden abgeschoben oder gleich verhaftet und so weiter.
Wuerdest Du wollen das dein Kind unter solchen Umstaenden aufwaechst? -
vielleicht sollte man sich besser überlegen, weshalb terror überhaupt existiert und dann versuchen, die ursachen zu bekämpfen. denn mit solchen mitteln kann terrorismus nie und nimmer verhindert werden.
-
also jetzt wollen wir ja mal nicht übertreiben ich denke mal schon das man sich auch mit Überwachung seine eigene Meinung bilden kann! Und in den USA ist es seit dem 11. September mit Sicherheit auch sicherer geworden nachdem die viele mögliche Terroristen ausgewiesen haben, und Überwachung heißt nicht das es hier so wie zu Stasi Zeiten wird. Es kommt immer auf die Art der Überwachung an, als wenn man es jemals so krass werden könnte in Deutschland, da würde keiner mitmachen!
-
klar sollte man Terrorismus auch an der Wurzel bekämpfen, die reichen Länder sollten z.b. die armen mehr unterstützen, aber man sollte das andere auch nicht als harmlos ansehen
-
Zitat
Und in den USA ist es seit dem 11. September mit Sicherheit auch sicherer geworden nachdem die viele mögliche Terroristen ausgewiesen haben
Glaubst Du wirklich?
ZitatEs kommt immer auf die Art der Überwachung an, als wenn man es jemals so krass werden könnte in Deutschland, da würde keiner mitmachen!
Wieviele Leute haben denn gesagt, das sie niemals gedacht haetten, das das NS-Regime so
stark wird?Hast Du dir mal Berichte ueber die Verfolgung von Kommunisten in den USA angesehen so um 1950 rum, haettest Du gedacht, das so etwas moeglich ist?
Oder besser was in Deutschland geschehen ist:
BerufsverbotHaettest Du gedacht das es moeglich ist, das in einer deutschen Stadt, Neonazis einen Auslaender zu Tode hetzen?
Kennst du den Film "Die Welle"? Also ich waere vorsichtig mit dem "das macht sowieso keiner mit"!
Die Sachen die Du vorschlaegst oder welche in dem von dir zitierten Artikel stehen, sind Schritte in Richtung eines Ueberwachungstaates, Schritte die keinesfalls Erfolg versprechen, wie man an diversen Beispielen in anderen Laendern sieht.
Aber sie fuehren in eine andere Richtung und je mehr akzeptiert wird, desto leichter lassen sich neue noch haertere gesetze beschliessen. -
Also grdstzl. glaube ich erst mal, dass die Angst die geschürt wird vor Terror, nur jedem Staat in die Tasche spielt. Vor allem wenn es so ein Staat ist wie die USA (Amerika ist wohl insgesamt zu lapidar gesagt, bei 50 Bundesstaaten und wesentlich mehr Völker unter einem Hut als wir in Europa haben) . Aber auch unserer Regierung würde dies sehr gut gefallen, weil es der linken Idee der Staatsführung voll zugute kommen würde, schon unser geliebter *kotz* Müntefering hat es letztes Jahr ausgesprochen, dass er gern das komplette Geld von uns kassieren würde und dann wieder jedem so viel geben wie er braucht.
Ein Hurra auf die Leistung und den Willen eines jeden von uns.Ich hab ja beruflich auch nur mit Gesetzen zu tun, nicht mit Strafgesetzen, dafür mit denen, wo es auf keinem anderen Land der Welt mehr davon gibt als bei uns - Steuergesetze.
Das alleine ist schon ein Grund ans Auswandern zu denken. Denn seit dem Machtwechsel vor 6 Jahren ist dermassen viel dilettantischer Mist gemacht worden, wie ich vorher nicht erlebt habe - und ich bin jetzt 17 Jahre im Job.
Es gibt also Lücken Lücken Lücken und Müll.
Und ich denke, dass es im Strafrecht genauso zugeht. Und auch manches dürfte gewollt sein. Wenn ich mir da den einen oder anderen Grünen Politiker anhöre, die Träume träumen, dass ich nur den Kopf schütteln kann. Manchmal sollte und muss man einfach hart sein und einen Menschen, der mit Vorsatz und Freude andere Menschen tötet, nicht nur tötet, sondern schlachtet, Kinder vergewaltig und tötet, einfach sagen, so mein Freund - du nicht mehr. Da darf einfach keine Chance mehr gegeben werden. Bei uns werden die Täter geschützt und die Opfer brüskiert. Dass die Todesstrafe noch nirgends einen Rückgang von Morden gebracht hat, zeigt doch schon ,dass ein Vorsätzlicher Mord aus einem kranken Hirn entspringt, der einfach nicht mehr an die Öffentlichkeit darf - zum Schutze von uns und unserer Kinder. Zwischen Affekt und Vorsatz gibt es natürlich viele Schattierungen die ein Gerichtsverfahren wohl zumeist an den Tag bringen dürfte.
Und diese Menschen sollten nicht einfach nur sitzen - sondern dort Dinge tun, die sonst vielleicht niemand tut.
Tüten kleben, sagte man uns als Kinder, wird dort von den Häftlingen gemacht. Vielleicht sollten sie auch noch Möbel bauen für Kinderheime, Obdachlosenhorte, irgendwas für Behinderte machen ...... und sich komplett selbst verwalten. Aber niemals mehr euch und mich und unsere Kinder in Gefahr bringen.Zum Thema Auswandern ... zu den USA ist wohl alles gesagt.
Ich fand als Jugendlicher und bis mitte zwanzig die USA als grosses Ziel ..... hab mich in NY beworben und hab nen Job bekommen.
Das wäre ein Jahr Trainee gewesen und hab es nicht angenommen, weil die Möglichkeiten hier für mich plötzlich besser waren - ich brauchte das Geld
NY ist eine faszinierende Stadt, aber dort leben .... dort stinkts, dort ist es laut, dort wirst du überwacht, dort kannst du nicht überall hin weil es zu gefährlich ist, dort kost ein Bier 5 Euro *g*, dort ist es knallhart und wenn du es nicht selber bist, wirst du gefressen, durchgekaut und ausgespuckt. Und keine Sau kümmert sich um dich oder fängt dich auf oder gibt dir Kohle dass du dir nen HotDog kaufen kannst.Und nun spannt sich dieses USA von der Ostküste (New England ist wunderschön) bis nach Kanada, an die Westküste (auch Seattle ist nicht zu verachten) bis runter nach Mittelamerika ..... wie kann man da sagen "der Ami" ist das und das .... da gibt es vom normalen einfachen Menschen zum Bauern (Neudeutsch Farmer) über den Angestellten und Taxifahren zum Banker und Broker und hoch zu Bill Gates alles was die Welt braucht und nicht braucht. Und vor allem, von allem, tausendmal mehr als bei uns. Auch Kriminelle.
Jetzt wird noch das neue Visum eingeführt, wo ich meine DNA bei den Amis abgeben muss, wenn ich einreisen will, wenn ich irgendwo ein Haus mit meiner Videokamera aufnehme, kann sein, dass ich wochenlang in U-Haft verschwinde - ganz ohne Anklage - ist vor 4 Wochen einem Touri in NY passiert.
Tschortschi Busch hat das Ministerium zur inneren Sicherheit aus dem Boden gestampft und von Anfang an, wurde es mit den meisten Geldern ausgestattet von allen Ministerien zusammen .... was uns von dort drüben erwarten wird, wird Angsterregend und schlimmer sein, als alles was bisher auf dieser Erde geschah.
Vor allem wenn die Hirnis den Buschtrottel nochmal wählen. Und so schauts wohl aus - ich hab mir die Rede vom Schwarzenegger angehört, also das ist ja die Frechheit und eine Schande für einen gebürtigen Österreicher. Und ich vermute, auch nicht ganz die Wahrheit.Ich für mich hoffe, dass sich die Österreicher aus ihrem kleiner Bruder Image etwas lösen können. Was viele nicht wissen ist, dass bei uns im Süden (ich wohne unweit zur Grenze nach Vorarlberg) viele viele Grossaufträge von Österreichischen Firmen gemacht werden. Fachleute kommen aus Österreich, Innovationen kommen aus Österreich - sie trauen sich aber nicht recht raus aus ihrem Loch - mehr Selbstbewusstsein bitteschön.
Meine Familie Väterlicherseits wurde vor ca. 400 Jahren aus dem Pinzgau im Salzburger Land nach Bayern ausgewiesen, weil mein UR-Ur-UR-Ur Grossvater sich geweigert hat zu konvertieren. Das brachte ihm 12 Jahre Bergbau ein und meine Ur Ur Ur Ur Grossmutter wurde mit den Kindern nach Bayern abgeschoben - heute wär ich verdammt froh, wenn ich noch in Zell am See wohnen könnte.
Wie ist das eigentlich mit der Staatsbürgerschaft?
Kann ich die Österreichische bekommen?
Weil das ist für mich ein Land wo ich auswandern würde .... und irgendwo wäre es auch ein Heimkommen -
wobei zell am see wirklich ne extrem schöne gegend ist (habn auch nen flugplatz zum segelfliegen dort *freu*)
und ich denk mal schon, dass es möglich sein sollte die ö-staatsbürgerschaft zu bekommen. vor allem wenn du hier arbeiten würdest -
Mich würd mal intressiern woher dieser ominöse Artikel herkommt, Daenerys. Liest sich irgendwie wie ein phrasenschweres Wahlprogramm irgendeiner Partei, die ich vorsichtshalber jetzt mal keiner Richtung zuordnen will.
Ehrlichgesagt glaube ich auch, dass gerade in Amerika diese ganze Terror-Story einfach nur Panikmache ist, damit die Menschen glauben das kleinere Übel zu wählen, wenn sie JA zum Polizeistaat sagen.
Be careful at what you wish for, it might not be what you have dreamed.
-
Naja ich wuerde sagen es ist die in Bayern herrschende Partei, einmal sind genug Bezuege "Bayern macht alles richtig" drin und die CSU macht keinen Hehl daraus, das Sie solche Massnahmen fuer gut und richtig halten.
-
Also, ich bin immer noch der Meinung dass der CIA die Zwillingstürme angegriffen hat. Und Osama sich gesagt hat: Hey, wenn die schon sagen dass ich es war, kann ich das ja auch tun (Vorteile in der islamischen Welt)
Die Beweise die sie danach gefunden haben waren ja so was von eindeutig, dass man sich fragen muss, sind die Amis dämlich oder ist das alles gestellt (siehe Irak)!!!!Anderer seits bin ich zum Teil auch Daenerys Meinung:
Ein paar der Gesetze müßten doch geändert werden:
z.B. wenn ein Asylantragsteller terrorverdächtig ist, dann sollte man ihn in Haft setzen können bis seine Gesinnung vollständig geklärt worden ist bzw. ihn abschieben können, wenn es sich so herraustellt.
Oder, wenn ich höre das ein mehrfacher Kinderschänder bis zu 5 Jahren bekommen kann, ein Steuerhinterzieher mehr als 10 Jahre, dann frage ich mich doch ist uns das Geld wichtiger als unsere Kinder? -
zu 9/11 fand ich mal ein paar interessante seiten, hab aber keine ahnung mehr, wie die alle geheißen haben, aber manche von den theorien, die dort rumgeschwebt sind, waren einfach haarsträubend
andererseits sind halt ein paar sachen dabei, z.b. die auslastung der einzelnen flüge und so weiter, die zum nachdenken anregen können -
Zitat
wenn ein Asylantragsteller terrorverdächtig ist, dann sollte man ihn in Haft setzen können bis seine Gesinnung vollständig geklärt worden ist bzw. ihn abschieben können, wenn es sich so herraustellt.
wer entscheidet das?
Zitatwenn ich höre das ein mehrfacher Kinderschänder bis zu 5 Jahren bekommen kann, ein Steuerhinterzieher mehr als 10 Jahre, dann frage ich mich doch ist uns das Geld wichtiger als unsere Kinder?
da stimmen die gewichtunge wirklich nicht, aber ich hoffe doch, dass deine zahlen geschätzt sind und ein kinderschänder (5facher!!!) länger sitzt.
-
Wer da entscheiden soll, hab ich mir noch nicht überlegt
und 2. Ich hab von einem Fall in der ehem. DDR gehört, da wurde ein Heimleiter freigesprochen - nach 20jähriger Kinderschänderkarriere bis über die Wende hinnaus, mit Filmen etc.- weil das in der DDR früher nicht so wirklich verfolgt wurde, trotz Beweisen, Zeugen...
Da stellt man sich doch eine Frage: Ihr Rentenstatus wurde angepaßt (obwohl sie noch nicht mal die Hälfte davon eingezahlt hatten), ihre Verbrechensverfolgung aber nicht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!