Ich hab Elektrotechnik-Digitale Signalverarbeitung studiert und arbeite als Softwareentwickler in Kiel.
Wer macht was?
-
-
Hm... ich bin das, was man so lapidar als Hausfrau bezeichnet (ja, mit Kindern und Ehemann, das volle Programm), aber ich hätte, wär mein Leben anders verlaufen, mal Kunst studiert und vielleicht tu ich das noch irgendwann just for fun. Mittelalter und Fantasy (das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus) spielen aber schon ne Weile in meinem Leben eine größere Rolle und fast mein gesamter Freundeskreis tummelt sich mit mir in dieser Hobbylandschaft, also...
-
So wie es aussieht gehöre ich wohl eher zu den "klassischen" Fantasy-Lesern. Ich studiere nämlich Ägyptologie, Ur- und Frühgeschichte und klassische Archäologie, bei den Studis der UFG ist Fantasy und Rollenspielen beinahe schon ein Must-do, sonst kann man nicht mitreden, also echte Hard-core-Fantasy-Freaks, bei den beiden anderen Fächern ist es nicht ganz so extrem, aber man wird auch nicht schräg angeguckt, wie es bei mir auf der Arbeit ist, aber da ich mich auch für andere Dinge interessiere mögen die Kollegen mich trotzdem noch
-
Ich studiere derzeit noch Lehramt und hoff irgendwann mal fertig zu werden. Zurzeit hab ich leider einen kleinen Frusthänger und würde am liebsten alles hinschmeißen, aber tun werde ich das wohl doch nicht. Am liebsten hätte ich Kunst und Kunstgeschichte studiert, aber irgendwie ist dann doch alles ganz anders gekommen. Fast wäre ich auch in München statt in Braunschweig gelandet und hätte Sonderpädagogik studiert. Wäre der Brief nur etwas eher gekommen.
Na ja, wie das Leben eben manchmal so spielt. Mit meiner Fantasybegeisterung stehe ich in meinen Kreis aus Studienbekanntschaften sehr alleine da. Exotisch mutet mein Faible für japanische Mangas an ... irgendwie past das wohl nicht ganz zum Bild, was die meisten von einer angehenden Lehrerin haben ... komisch.