Die neue, interaktive Eis-und-Feuer Galerie

  • So, seit dem 15.August 04 ist unsere neue Eis-und-Feuer Galerie online!


    Mini - Galerie -FAQ:


    Vorab: Unsere Galerie ist Teil unseres nichtkommerziellen Fan-Projektes zu ASoIaF. Beachtet also in jedem Falle vor dem Upload das Copyright dessen, was Ihr hochladet.
    Die Galerie ist zuförderst für unsere/ Eure eigenen Bilder, Fotos etc. gedacht!



      Kann ich Bilder der Galerie ohne Anmeldung ansehen?
      Ja, und nur das.


      Warum kostenlos anmelden?
      Dann kannst Du:
      [list=1]
      1) Bilder downloaden
      2) Bilder bewerten
      3) Kommentare zu Bildern abgeben
      4) und: dann kannst Du selbst eigene Bilder in die Galerie uploaden!
      [/list=1]


      Eigene Bilder uploaden?
      Wenn Du Dich registriert hast, kannst Du mit dem UPLOAD-Button Deine eigenen Werke hochladen, das Menue ist selbsterklärend , bitte beachte aber:


      Was muss ich beim Bilder-Upload beachten ?
      [list]
      - es gibt das "Hauptbild" und das "Thumbnail" (Voransicht);
      - "Hauptbild": max. 2 MB, Rest siehe Menue, Bitte denkt daran, dass im Normalfall eine Bildgrösse zwichen 80 ... 120 kB eigentlich völlig ausreicht, wenn Ihr das Bild nicht unbedingt zum Ausdrucken hochladet;
      - Thumbnail: bitte erstellt ein kleines Voransichtsbild in Eurem Bildbearbeitungsprogramm, dass max 100 x 100 Pixel gross ist (oder die grössere Seite eben 100 Pix.)


      Warum sehe ich das Bild nicht sofort nach erfolgreichem Upload ?
      Bitte habt Verständnis, dass wir als Admin's (Artfantasy, Stoney) uns die hochgeladenen Bilder erstmal anschauen & dann freischalten. Wir haben bei unseren Stammusern keine Bedenken, aber die Seite ist offen für Jedermann, und wir wollen nicht, dass irgendwelche hrinsrissigen Sachen hochgeladen werden - schließlich gibt es auch eine rechtliche Seite, und ich stehe im Impressum und bin verantwortlich für den Inhalt von Eis-und-Feuer.de... 8)
      Wir werden uns ständig bemühen, Eure Uploads schnellstens freizuschalten, sitzen natürlich nicht ununterbrochen am Rechner, also, ein wenig klitzekleine Geduld ... Danke!


      Was ist mit mp3 und ähnlichen Multi-Media-Daten?

      Das Galerie-Modul erlaubt diese Daten, unser Provider offenbar MP3 nicht ;( .
      Das ist aber kein Problem, man kann z.B. eine mp3-Datei ja auch in ein komprimiertes Archiv (z.B. zip ) packen.
      Bitte beachtet aber, dass wir KEINE urheberrechtlich geschützten Musik-oder Videodateien in unserer Galerie dulden können!
      Selbstverständlich könnt Ihr Eure eigenen Musikstücke etc. hochladen (wie z.B. das gewaltige Stück "Heldentod" unseres Forum-Useres Baron, auf dass Ihr Euch schon mal freuen dürft).
      Solltet Ihr ein Stück einer anderen Band hochladen, gebt uns bitte vorher die Einwilligung des Urheber-Rechte-Inhabers, dass wir dies auf unserer Galerie präsentieren dürfen.



    Das gilt im Übrigen auch für Fotos/ Illustrationen etc., die ggf. Urheberrecht besitzen (Wichtig: das gilt insbesondere für Fotos von z.B. Schauspielern! Also Vorsicht! Ihr kennt die Fälle mit den hohen Abmahnkosten - wir wollen wegen solcher Dinge nicht unser Projekt gefährden!)





    Und nun viel Spass mit der Galerie, wir sind alle gespannt auf Eure Beiträge in visueller Form zum Lied von Eis-und-Feuer !


    Fragen, Anregungen (z.B. für neu zu erstellende Kategorien) bitte hier posten!

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Neue und wunderschöne Illustration von Niniane in ihrer eigenen Sektion - in der Eis-und-Feuer-Galerie


    Cersei Lannister


    Hoffentlich bekomen wir bald noch mehr solcher Bilder von Dir zu sehen, die - meine persönliche Meinung - den Amok in den Schatten stellen!


    Und ich nutze dieses neue Posting gleich nochmal zum Apell:


    Bitte schaut Euch nicht nur in der Galerie um, sondern beteiligt Euch auch - ladet Eure EIGENEN Bilder hoch, kommentiert die, die schon drin sind - und bewertet sie auch!

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • kurze Frage: muss man beim upload etwas ins url-feld eintragen?
    Danke

    Begreife endlich, daß ich die Wand bin und du die Erbse, die davon abprallt!

  • bei URL musst du nur etwas eintragen, wenn du das bild nicht von deiner festplatte, sondern von einem webspace drauspielen willst.


    wenn du das bild bei dir auf der festplatte hast, kannst dieses feld frei lassen.

  • Wichtig!


    Bitte denkt beim Hochladen auch an die Thumbnails
    (die Vorschaubilder!)


    Wenn die nicht mit hochgeladen werden, erscheint nur ein graues Auge in der Voransicht.


    Also: Bastelt mit Eurem Grafikprogramm bitte ein ZWEITES, kleines Bild (72 dpI Auflösung, max. Kantenlänge 100 Pixel),


    und ladet DAS im Feld "Thumbnail" mit hoch!


    Falls versäumt, könnt Ihr das über Bearbeiten nachholen...


    Danke!

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • ja, ich wollte das bei meinen Fotos noch nachholen, allerdings finde ich unter bearbeiten nur Bildname, Beschreibung und Schlüsselwörter. bin ich da aufs falsche bearbeiten gegangen (das direkt unter der normalen Bildansicht) oder muss ich tatsächlich jeder Bild inkl Thumbnails nochmals einzeln hochladen?


    Gruss, Rhaenys

  • Nun, das kann ich Euch leider nicht beantworten - ich habe Admin-Zugang und lande auch beim simplen "Bearbeiten" im Control-Panel, da ist Vollzugriff auf alles :D


    Am Besten:


    Immer daran denken, dass ZWEI Bilder hochgeladen werden müssen:
    - ein grosses (bitte nicht unbedingt über 100 kB!) als Original;
    - ein kleines (100x100pix) als Vorschau/ Thumbnail


    Ausserdem habe ich die Struktur mal komplett überarbeitet, alle noch nicht hochgeladenen Thumbnails (Claviroiant, Rumil!) ergänzt......


    Und es sind jede Menge neuer Kategorien online- guckt mal!


    Galerie

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Also bei mir ist das Absicht, dass ich kein Thumbnail hochgeladen hab...ich hoffe das ist auch erlaubt... :)


    edit:
    Ups, ich sehe grad, dass sich schon jemand darum gekümmert hat und nun doch ein Bildchen da ist. Auch ok! =)

    lese zur Zeit:
    "Kriegsklingen"
    von Joe Abercrombie

    Einmal editiert, zuletzt von Elendil ()

  • sieht gut aus, irgendwie auch übersichtlicher


    nur eins is mir aufgefallen, die bilder aus eggenburg kugeln noch "lose" rum, das ganze war in EGGENBURG/niederösterreich!

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • irgenwie wird die user-galerie nicht so richtig beachtet, sagt mal, habt ihr keine fotos von euch am rechner liegen oder was??
    i hab noch ein paar von den user-treffen auf meinem liegen, sagt mir mal per pn bescheid, mit eurer einverständnis lad i die dann in die galerie hoch!!

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • die meisten bilder von mir sind entweder zu alt oder ich sehe darauf noch beschi**ener als sonst aus :)

  • das kenn i von wo, frag mal die drac wie oft man mich fotografieren muß, bis endlich eins dabei is, wo ich nicht wie trottel dreinschau*ggg*

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • Aber geh... ein Verhältnis von 30:2 ist doch gar nicht so schlecht! ;) :D :D :D :D

    Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

  • Alle meine Fotos sind bei der letzten Formatierung draufgegangen. Das hat man davon wenn man das Zeug vorher nicht sichert. Mal schauen ob ich sonst noch eisn auftreiben kann ...

    But hidden in his coat is a red right hand ...

  • So, nun hat's der Pekko auch wieder in die User-Galerie geschafft :D


    Damit sind inzwischen 10 User-Portraits unter dem Motto "Dies Bildnis ist wahrhaftig schön" auf der Leine - an alle anderen:


    Liebe ForenuserInnen, bitte stellt Euch doch mit einem netten Bildnis vor!


    @ Zwölfseelen:

    Zitat

    nur eins is mir aufgefallen, die bilder aus eggenburg kugeln noch "lose" rum, das ganze war in EGGENBURG/niederösterreich!


    Ich glaunbe, mit dem lose herumkugelden Bildern mientest Du die Bogenschuss-Fotos?!
    Die habe ich jetzt in die Kategorie " Fan-Treffen / Austria -Fantreffen Eggenburg 2004 " verschoben (und beim Titel dieser Kategorie eben "Eggenburg" mit eingefügt- habe ich hoffentlich richtig verstanden ?!

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • ne, das is nicht ganz richtig so


    das fan-treffen war auf der burgruine dobra/waldviertel, die bilders beim bogenschießen waren von mir zu haus, die kann man ohne weiteres rausschmeißen, die drac und i haben eh schon wieder einen haufen neue von burg und ruinen :D


    mit den herumliegenden bildern hab ich die vom mittelalterspektakel gemeint, welches in eggenburg stattgefunden hat
    das fand und dem titel "mittlealterfest in eggenburg" oder so ähnlich statt
    ich dachte da an ne kategorie so wie das barbarossa spektakulum oder golling und so

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • hallo, wir haben jede menge neue user und auch von vielen alteingessenen gibts keine bilders!!!
    durchforstet eure rechner und ladet doch eure bilder in der user-galerie hoch!!
    wenn einer kein photoprogramm hat oder so, könnt ihr mir sie auch mailen und ich stell sie dann online!!


    auf gehts, leuts!!!
    um rege beteiligung wird gebeten!!!

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!