Was bedeuten eure Nicks?

  • Mein Nick kommt aus der Osten-Ard Saga von dem Troll Binbiniqegabenik.
    Ich fand die Bücher sehr geil (keine Diskussion :D ) und irgendwo hab ich das einfach so als Nick angegeben, weil mir kein besserer einfiel, seitdem hab ich den dann überall im Netz genommen.
    also auch nix spektakuläres...

    "The only constant I am sure of is this accelerating rate of change"

  • Ich bin begeisterter Onlinerollenspieler. Ultima Online, Everquest, Neocron, Star Wars Galaxies, usw... Als ich ni Ultima Online angefangen habe 1997 wusste ich nicht so recht wie ich meinen Alter Ego nenen soll und so nannte ich ihn nach ein oder zwei Zwischenstationen Isaac. Seit dem treibe ich mich nur unter diesem Namen in allerlei Foren rum. Da Isaac aber relativ häufig vorkommt benutze ich hier und da auch mal kleine Abwandlungen wie Issaac oder Issac. Je nachdem was noch frei ist.


    Ein Freund von mir hat damals in Ultima Online, nachdem uns vom Monsterhauen langweilig wurde, die Johnsons gegründet. Die Idee dahinter war, das alle mit Nachnahem Johnson heissen und wir mit diesen Charactern mehr Player vs Player machen. Naja und Isaac Johnson klang gut. So war Isaac geboren.

  • Egan kommt aus der Reihe Schwert der Wahrheit, da ich die Serie am Anfang sehr genial fand und sowieso immer Probleme mir selber Namen zu ueberlegen hab ich halt den gewaehlt, damit hab ich mich auch zuerst in Das Forum der Terry Goodkind Seite eingetragen und jetzt ist der haengengeblieben als Forum-Nick.

    "I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."


    "i shall call it Tufty"

  • eigentlich sollte es der Name des Drachen von Dany (Rhaegal) sein, habe aber dann beim registrieren wohl irgendwie an Drogon gedacht... ?(


    Aber Rhaegon wäre auch ein guter Name für den Drachen gewesen

    gross ist nur, was man nicht erkennen kann,
    und grösser noch, was man nicht begreift ...
    (Sven Regener)

  • mein nick is ausm echten leben. so nennen mich einige, die mich nur oberflächlich kennen. man sagt mir eine gewisse kälte hinterher. warum? kein plan, ehrlich nicht.

    use your brain

  • Cadoras ist eine Figur aus der Drenai-Saga. War nach der Herr der Ringe erste richtige Fantasy-Saga und hab die Bücher teilweise schon dreimal durchgelesen.
    Gibt einfach keine bessere heroische Fantasy.

  • Aaaahhh, der "Eistöter"...


    Dreenan Kel Zalan ist mein Charakter aus einer der besten RPG Kampagnen die ich je gespielt habe.

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Seid gegrüsst.
    Nach langer Abwesenheit melde auch ich mich wieder mal zu Wort. Und gleich ein Thread, den ich kenne ;)
    Dann werde ich mal versuchen, zu erklären, wie ich auf den Namen 'Schattenpfad' kam. Also ich bin leidenschaftlicher DSA-Spieler und habe mir den Namen aus dem dazugehörigem Elfenbuch 'generiert'.
    Auf meinen Wanderschaften durchs Netz habe ich dann aber auch erfahren, das der Schattenpfad, der Weg ist, den der Schatten bei einer Sonnenfinsternis nimmt...

    Die Gedanken zerschnitten, doch es blutet nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Schattenpfad ()

  • Den Namen kennt jeder der ASOIAF gelesen hat.
    Greatjohn Umber wird beschrieben als riesiger, breiter Kerl mit Vollbart, und ich sehe ähnlich aus. Bin zwar nur 184cm groß und der Vollbart fehlt, aber breit bin ich auch.


    Da ich mich im Winter immer wohler fühle als im Sommer, sagt mir die Umgebung der Starks am ehesten zu. Da ich nicht vermessen sein wollte und mir einen Stark-Namen (und aus der Saga hat er schon sollen sein) geben wollte, gab ich mir eben einen aus einem befreundeten Haus.
    Die Tatsache das Robs Wolf Greatjohn den Finger abgebissen hat als er sich ihm nicht unterwerfen wollte, und er dies mit einem Lachen abtat und von da an Robs engster Vertrauter war, fand ich cool.
    Als er im letzten Buch umgebracht wurde fand ich das unschön! Und darüber muss ich mal mit GRRM ein ERNSTES WORT REDEN!!! ;)


    Ich identifizier mich einfach mit ihm! BASTA!

    Schließlich trägt jeder, auch noch so kleine Schritt dazu bei, am Ende sein Ziel zu erreichen...

    Einmal editiert, zuletzt von Greatjon ()

  • Zitat

    Original von Greatjon
    Als er im letzten Buch umgebracht wurde fand ich unschön! Und darüber muss ich mal mit GRRM ein ERNSTES WORT REDEN!!! ;)


    Hmm, dazu gibt es keinen Grund, schließlich hat es "nur" den Smalljon erwischt, nicht aber den Greatjon für den 8 Leute nötig waren, um ihn in Ketten zu legen :D.

  • War das wirklich der Smalljohn? *Uups* War wohl in meiner Überraschung über die Wendung der Ereignisse ein wenig hastig mit dem Lesen!
    Aber zum Glück gibt es ja Menschen die einem da helfen! :)


    Danke Rhaegar!

    Schließlich trägt jeder, auch noch so kleine Schritt dazu bei, am Ende sein Ziel zu erreichen...

  • mein name kommt aus dem buddhistischen, und bedeutet gemeinschaft.

    The only thing you can rely on is that you can't rely on anything
    Don't go and sell your soul for self-esteem
    Don't be plasticine

  • 'Silbernes Morgengrauen', haha. :D


    Naja, ich habe eine recht grosse Affinitaet zu dem Metall Silber (und alles, was daran erinnert), und ich mag das daemmrige Licht des Morgengrauens... Und in manchen Gegenden wirkt ebendieses auch oftmals silbern. *grins*
    Den Nick waehle ich fuer Foren und Chatrunden, in denen ich keinen spezifischen Charakter darstellen will bzw. outtime bin, sowie auch momentan fuer's ICQ. ;)

    Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

  • Nun...Logan....wie sich einige hier sicher denken kommt der Name von Wolverine aus den X-Men Comics *ggg*
    Ich fand ihn einfach schon immer klasse und der Name gefällt mir auch sehr gut .
    Außerdem spiel ich unter eben jenem Bild *nach links zeig* einen Char in nem Chatrollenspiel ;)

    In the end all you can hope for
    Is the love you felt to equal the pain you've gone through

  • Tryfan ist mein Lieblingscharakter aus den Duncton Chronicles von William Horwood. Tryfan ist ein Maulwurf. Leider hab ich noch kein gutes Avatar für mich gefunden. Unter dem Nick bin ich seit nunmehr fast 10 Jahren im Netz unterwegs.

    Some say the world will end in fire,

    Some say in ice.

    From what I’ve tasted of desire

    I hold with those who favor fire.


    Part of FIRE AND ICE by R. Frost

  • Ich hab mir den Nick mal für ein Tolkien Forum ausgedacht.


    Es ist mein RealName (Silvia) ins Sindarin übersetzt.

    ~ Fighting for peace is like fucking for virginity ~

  • Zitat

    Original von ErynwenEs ist mein RealName (Silvia) ins Sindarin übersetzt.


    Hihihi, das wusste ich; ich hab den Namen mal fuer eine Freundin rausgesucht, die denselben Vornamen hat. ;)

    Let the headlines wait, armies hesitate. I can deal with fate...
    ... but not the little things.

  • Sharizah ist der Name eines Rollenspielcharakters von mir, eine hübsche Katzenfrau. Deshalb bekam auch ein Kätzchen den Namen, eine ebenso hübsche kleine Maus aus dem Wurf der Katze meiner Mutter.
    Ich mag ihn und finde der Name klingt schön.
    Gesprochen wird er weich, die Vokale und besonders das "i" betont, wie "Scharísa"

  • Ich musste ein paar schlimme Tea-Parties steigen lassen, um zu meinem Namen zu kommen ...

    And if we don't hide here,
    They're going to find us,
    If we don't hide now,
    They're going to catch us where we sleep,
    And if we don't hide here,
    They're going to find us.

  • ... und dann gab es da noch den englischen angler, dem einfach mal seine angel runtergefallen war und der daraufhin fortan von seinen freunden & bekannten *dingens* genannt wurde ...


    [Blockierte Grafik: http://www.die-sauna-online.de/sauna/images/smilies/bodenrollsmil.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!