Was bedeuten eure Nicks?

• So, ich habe eben mal gesucht und so einen Thread noch nicht gefunden(sollte ich mich da geirrt haben, bitte ich um Entschuldigung! ;) ), aber da mir gerade so langweilig ist und ich recht neugierig sein kann, frage ich doch einfach mal: woher habt ihr eure Nicks und was bedeuten sie?

Meiner(wird übrigens englisch ausgesprochen, also mit "dsch" am Anfang und "ti-äitsch" in der Mitte) stammt aus einer meiner Stories und war dort, wie könnte es anders sein?, der Name einer Piratin.
    Und weil er mir so gut gefiel, ist er jetzt eigentlich mein am häufigsten benutzter Nick im Internet...

Also, dann lasst mal was hören!

Hand of Fate is moving and the Finger points to you,
    He knocks you to your feet and so what are you gonna do?
    Your tongue has frozen now you got something to say,
    the Piper at the Gates of Dawn is calling you his way!

• Also den Namen Rumil hab ich glaubich mal irgendwo aufgeschnappt, oder bei nem RP Name Generator rausgekriegt... auf Rumil the Saint kam ich durch das Spiel Dark Age of Camelot, indem ich leidenschaftlich einen Paladin gespielt habe, welchem ich den Nachnamen The Saint (der Heilige) gegeben hab.
    Seitdem nehm ich in RPG und Fantasy Foren meist Rumil oder Rumil the Saint als Nick =)

"Reek, Reek, it rhymes with weak."

Aktuelle Lektüre: Dmitry Glukhovsky - Metro 2033

• Curunir (Sindarin) = Curumo (Quenya) = der Listige, der Gerissene...

Auch bekannt als Saruman (Westron) :)

On ne voit qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.
    - Antoine de Saint-Exupéry

• na gut, meiner ist einer von mehreren, die ein gewisser ehemaliger hohepriester bzw. magier aus dem spiel der götter sein eigen nennt

-but for now, I am going to beat a god senseless-

• also meiner kommt aus dem silmarillion und bedeutet Kind Gottes
    wenn man eruhini abkürzt sprich nur eru - ERU =Gott aller Götter ERU Iluvatar auch aus dem sil

sogar die meisten meiner RL Freunde nennen mich Eru, sie werden scho wissen warum :D

lg

eru

• kein Kommentar...
    Den habe ich eigentlich nur fürs Forum nehmen wollen, habe mich aber daran gewöhnt, daß der Nick irgentwie gut ankommt und einen hohen Wiedererkennungswert hat, weswegen der jetzt auch bei völlig artfremden Chats dabei ist.

• Ich hätt mir auch ganz ganz tolle Namen aus Büchern geben können .... aber an dem Tag als mich hier gereggt habe, wollte ich Pesto ala Genovese für mich und mein Weiblein machen und das kann ich ganz besonders gut und dafür braucht man u.a. Pecorino (Hartkäse aus Schafsmilch) und nach den noch gültigen Regeln der neuen Rechtschreibreform hab ich das ganze eingedeutscht und nun heiss ich Pekko(rino) ......... in den Foren wo ich schon viele Jahre mitmache hab ich nen anderen Nick - den will ich aber so nach und nach verbuddeln weil ich auf "den" Typen keinen Bock mehr hab :D

Übrigens: Pesto von Barillo (die aus der Steffi Graf Werbung) schmeckt, wer mal ne richtige gegessen hat - einfach nur Kacke :P

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

• Meinen sollte ja jeder kennen.
    Dracarys = Drachenfeuer
    Hatte sehr lange hier meinen normalen Vornamen, aber nur weil ich mich bei der Registrierung vertan und seitdem keinen passenden Namen gefunden hab. Aber nun passts.

Was macht einen malazanischen Soldaten so gefährlich? - Er darf denken!
    (Spiel der Götter 3 - Im Bann der Wüste, Seite 83)

• tja.. da ich bis vor ein paar jahren noch ziemlich tolkien-fixiert war und ich das silmarillion noch immer als eines meiner lieblingsbuecher betrachte, hab ich als nickname "Nimloth" gewählt.
    Er ist der weisse baum von numenor und ein sprössling von "Galathilion" dem ersten der weissen bäume.

no more lines to cross, no more bridges to burn.. dead i shall return

MyFlickr

• Also mein Nick kommt aus "Schwert der Wahrheit" einmal weil ich den Charakter ganz witzig fand und ich die ersten Buecher fuer ziemlich genial halte. Ausserdem bin ich zu unkreativ mit Namen selber auszudenken ;)

Nimloth, der Name kommt eigentlich von der Mutter von Elwing, welche die Mutter von Elrond war.

"I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"

• ich weiss das dior, der sohn beren und luthiens, nimloth die schöne geheiratet hat aber ich beziehe mich bei meinem nick trotzdem auf den baum nimloth, schössling galathilions der ein abbild telperions war und den elben von yavanna zum geschenk gemacht wurde weil sie von allen lebenwesen die bäume am meisten liebten.

so weit zur lehrstunde in sachen silmarillion *g*..
    gruss nimloth (baum-- nicht frau)

MyFlickr

Einmal editiert, zuletzt von Nimloth ()

• Ich brauch keine Lehrstunde ;)

Ich kenn das Zeug gut genug.

"I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"

• brauchstas ja nicht gleich persönlich nehmen.. es gibt genuegend leute die sich das zeug immer und immer wieder rein gezogen haben.. is ja kein wettbewerb oder so *g*..
    wird immer nen freak gebn der die buecher öfter als du oder ich gelesen hat.

so long.. nimloth

MyFlickr

2 Mal editiert, zuletzt von Nimloth ()

• Tja was mein Nick bedeutet, kann sich wohl jeder denken. Kommt daher, dass ich öfters mal komplett sinnloses Zeug laber. 8)
    Mehr gibts dazu nicht zu verlieren ... ;)

But hidden in his coat is a red right hand ...

• mach dir nichts draus, i hab auch so öfters mal leichte wortfindungsstörungen (ach, das ist so ein schönes wort :D)
    übrigens, dein neuer avatar sieht recht cool aus

-but for now, I am going to beat a god senseless-

• zwölfseelen
    *g*.. ueber was man sich nicht so alles freut, hehe
    wollt fragen ob das mit dem tschechien-fahren mal was geworden ist oder obst eh noch keine zeit ghabt hast

MyFlickr

• Adrenax ist ein Aufputschmittel welches der Charakter Dread öfters benutzt (Im Buch Otherland von Tad Williams). Ich verbinde im Grunde nichts mit diesem Aufputschmittel, fand nur das der Name prima klingt. Benutze ihn eigentlich regelmäßig in Foren in denen ich die Leute nicht persönlich kenne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!