• [Spoiler]
    Hy!

Ich frage mich grade ob die starks noch eine Große rolle spielen werden in der story.
    Ich bin grade im 4. buch (deutsche fassung) Die Saat des goldenen Löwen wo Theon den traum hat wo er mit den leichen in einer halle sitzt und Robb blutent reinkommt.
    Demnach schliesse ich das er bald sterben wird (nein , ich will nichts das mir hier jemand erzählt wie´s weiter geht ;))

Und wenn Robb sterben sollte ist mein verdacht fast versiegelt das die Stark´s eigentlich nur die geschichte einleiten , leiten und erzählen sollten.
    ganz einfach aus dem Grund :

Seit dem anfang des Buches sind die starks eigentlich die einzigen die man als "Die Guten" abstempeln könnte , weil sie die ältesten rechtmäßigen herscher sind (von "ihrem" norden) , weil sie immer Ehrenhaft , gerecht und gut handeln.
    Aber trozdem sind sie die eigentlichen Looser im buch.

Warum? :
    Der Norden ist um einiges größer als der Süden , warum gibt es im süden mehrere armeen die teilweise das 10fache von Robb´s armee besitzen ? (Storm´s end , Tywin´s , Castelery Rock , Jaimes armee...

Die Starks könnten , wenn sie wollten (Bzw. sollten) locker mit denen allen fertig werden , vorallem auch weil ihre Lords ihnen ergeben sind.

aber die starks werden lieber einer nach dem anderen abgemetzelt bzw. stark eingeschränkt.

- Bran ist verkrüppelt
    - Rickon ist zu klein
    - Catelyn ist verbittert und stirbt bestimmt auch bald
    - John ist ein Bastard
    - Arya ist auf der flucht
    - Sansa ist in gefangenschaft und wird auch bestimmt sterben

und eigentlich alles wichtige von den Starks wird platt gemacht.

eigentlich haben sie keine chance mehr , weil wer soll das schwert führen wenn auf einmal gegen den Norden gezogen wird ? Rickon ?

ich glaube deshalb das GRRM ein derber Sadist ist und uns alle Quälen will , weil wer kann die starks nicht leiden ? :D (Bis auf Sansa und Catelyn)

Was meint ihr , was wird mit den Stark´s und dem Norden passieren ?

aber ich will grad auchnoch schreiben was ich noch für möglich halte , weil so nen pessimist bin ich auchnet :

(die anordnungen haben nichts mit der von mir geschätzen wahrscheinlichkeit zutun)

1. Möglichkeit:

Rickon!
    Irgentwann wird es einen zeitsprung geben , und rickon wächst ins mannesalter und wird Bran´s armee führen.
    allerdings würde so ein zeitsprung nicht in das buch passen.

2. Möglichkeit:

Arya!
    Arya ist kampfbegabt und wird eine Armee führen.
    nur ist sie auch recht jung und es müsste einen Zeitsprung geben.

3. Möglichkeit:

Jon Snow!
    Es stellt sich raus das John Snow kein Bastard ist und das er das recht hat Lord bzw. könig von Winterfell zu werden.

mir fällt sonst echt nichts ein , und selbst das ist alles recht unglaubwürdig

ihr seid drann :D (Bitte keine weiteren Spoiler)

»Homefucking kills Prostetution «

• Naja, wird schwer sein darüber zu diskutieren, da die meisten Mitglieder im Forum schon alle verfügbaren Bände gelesen haben.

Was aber den Norden angeht:
    Der Norden mag zwar territorial am größten sein, ist aber militärisch den anderen Ländern nicht überlegen. Das liegt vor allem daran, dass der Norden nicht unbedingt bevölkerungsreich ist und gerade in den Barrowlands fast garnicht bewohnt ist. Dazu kommt noch die Tatsache, dass der Norden viel öfter und viel stärker, als die anderen ehemaligen Königreiche von Hungersnöten und Ernteknappheiten in längeren Wintern bedroht ist.
    Gerade wegen der Größe des Landes dauert es im Norden auch am längsten, bis eine schlagkräftige Armee aufgestellt werden kann.
    Seine Seehoheit hat der Norden schon vor Jahrhunderten an die Eiseninseln und die südlichen Königreiche verloren.

Insgesamt kann man also sagen, dass es falsch ist, anzunehmen, dass der Norden aufgrund der Größe eigentlich am stärksten sein müsste. Die größte Armee kann Highgarden aufstellen (das bevölkerungsreichste Land + sehr fruchtbarer Boden), wobei auch der Westen nicht zu unterschätzen ist (mit Abstand das reichste Land).

Dies sind wohl die beiden Länder, die die stärksten Armeen aufstellen können. Danach folgen der Norden und die Flusslande, wobei letztere auch durch Streitigkeiten der verschiedenen Herrscher etwas zerstritten sind.

Eher weiter hinten sind dann das Tal (gebirgige Landschaft, recht klein), die Sturmlande (recht klein, wäldliches Gebiet) und Dorne (geringe taktische und militärische Erfahrung) anzusiedeln.

• Zitat

Original von Rhaegar
    Naja, wird schwer sein darüber zu diskutieren, da die meisten Mitglieder im Forum schon alle verfügbaren Bände gelesen haben.

ändert sich da von den standpunkten von denen ich ausgehe soviel ?

• wer weiß was noch alles passieren wird.
    Lies das Buch und lass dich überraschen :D denn für jemanden der alles bisherigen Bände gelesen hat ist es unmöglich auf dem stand von band 4 zu diskutieren ohne dir irgendwas zu verraten

"Truth...depends on who you ask..."

• naja , dann akzeptiere ich das einfach mal so und bestell mir schonmal die nächsten 2 bände ...

• ok , ich habs jetzt fertig aber es ändert nichts an der ausgangsposition von dem ersten post ...

Robb ist wie vermutet tot , bran und rickon sind immernoch aus dem spiel und sansa hat nur die position des verderbens geändert ....

Arya ist auf dem weg irgentwohin (Täusche ich mich oder wird NICHT erwähnt wo sie hinfährt ? Weil der typ ja seine meinung ändert nachdem er die alte münze gesehen hat ... die meinung ist aber das er nicht zur mauer fahren weil da piraten sind usw.... fährt arya jetzt nach Braavos oder an die mauer ?)

wie gesagt , da ändert sich net viel ... wie gehts weiter mit dem norden , den wölfen , und mir besonders wichtig den alten Wehrbäumen ? :D

• Na aber sicher werden die eine ganz wichtige Rolle spielen!
    Ich sehe das so:
    In den ersten drei Bänden hat GRRM die Starks die Story "starten" lassen, dann kamen die ganzen GRRM-gewollten Unglücke, "nebenbei " hat er die Stark-Sippe "überschaubar" dezimiert, und die Handlung weitet sich aus auf immer mehr Stränge und Charaktere.

Aber nichtstrotztodess :D werden die Typen wie Arya, Jon (der ja mehr als ein Stark ist), Sansa (die vor allem, finde ich!), Bran und Rickon wie auch immer im hoffentlich grandiosen, dramatisch-traurigen und völlig unerwarteten Finale 8o eine Rolle spielen -

ich glaube daran! :]

Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

• Ein Stark wird sicher noch eine Rolle spielen, auch wenn er nur ein halber Stark ist: Jon Snow! Denn ich denke schon, dass ich ganz gute Hinweise habe, welche Abstammung Jon eigentlich hat. Er ist garantiert nicht der Sohndes verblichenen Ned Stark, sondern der dessen Schwester Lysanna! Ich erinnere an die Erinnerungen von Ned Stark in Band 2 ("Versprich es mir, Ned!"), dass es überhaupt nicht zu Ned Starks Charakter gepasst hätte, überhaupt einen Bastard zu zeugen usw. Warum aber hat er Jons Herkunft verleugnet? Weil der Vater selbstverständlich Rhaegar war, und das Kind vermutlich nicht eine Folge von Vergewaltigungen sondern echter Liebe. Das hätte aber König Robert niemals akzeptiert. Erstens liebte er das wilde Starkmädchen, zweitens haßte er Rhaegar und die Targaryens wie die Pest. Hätte er also einen Bastard aus hochadeligem Blut mit zweifellos besseren Verbindungen zum Thron als er selbst am Leben gelassen? Kaum! Aber wenn man schon der sterbenden Schwester den letzten Wunsch erfüllt, muß sich ein echter Stark auch was einfallen lassen. Also erzähl, es sei dein eigener Bastard und weigere dich zeitlebens über die Mutter zu sprechen - und voila - fertig ist der Bastard unehelicher Herkunft. Dass nämlicher Bastard durch die unentwegten Todesfälle im Haus Targaryen und Stark langsam in lichte Höhen aufsteigt, halte ich persönlich für unaufhaltsam. Es sei denn, er entscheidet sich, das Schwarz an7zubehalten und auf ewig die Mauer zu befehligen (hoffenzlich unter allgemeiner Aufhebung des Zölibats, was eine nette Anspielung auf die katholische Kiche wäre. :D

• Schau mal in die Rubrik Charaktere da steht einiges zu der Theorie wer Jon Snow wirklich ist, und viel SPass noch hier im Forum :)

"I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"

• Danke, habe schon bemerkt, dass meine Thorie HIER nicht so ganz neu ist ...:D

• Ich kann mich da täuschen, aber hat Jojen nicht mal gesagt, er hätte geträumt hätte, daß die Wölfe wieder zurückkommen würden (sowas in der Art)... könnte wie so vieles eine Prophezeiung sein.

I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________

The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

• Richtig, das hat er, und wie wir wissen, werden seine grünen Träume alle wahr... allerdings sind wie die Starks auch ihre Wölfe nicht vor dem Tod gefeit: Lady ist schon hinüber. Trotzdem: von GRRM früher mal geplanter Titel für Band 6 war A TIME FOR WOLVES.

HODOR !

• Am meisten Gedanken mach ich mir über Rickon. Wohin ist er nochmal unterwegs White Harbor? Er dürfte dort mit dem Bastard als Lord von Winterfell nicht alzu sicher sein. Ich denke mal er wird irgendwann (wenn er älter ist) auch Howland Reed treffen und dann evtl. auch POV werden.

Auch die Entwicklung seines Charakters dürfte interessant werden. Nach dem Verlust seiner kompletten Familie wurde er ja immer wilder. Bin gespannt wo das noch hinführt. :]

Valar morghulis - Alle Menschen müssen sterben.

• Hab ne Weile hier im Forum rumgesucht, war erstaunt, dass es im Charakter-Board keinen eigenen Catelyn-Thread gibts, und na ja, ich denke, dass meine Frage hier ganz gut rein passt:
    Ich war nach dem Lesen des 6ten(eigentlich Dritten...) Buches ziemlich erstaunt, dass Lady Catelyn scheinbar doch nicht tot ist...das sie starb, überraschte micch nicht besonders, von GRRM is man ja schließlich gewöhnt, dass die Hauptcharaktere mal eben sterben(was ich so ganz nebenbei sehr gut finde, weils das Ganze viel spannender macht), aber umso erstaunter war ich, als ich dann ganz am Ende feststellte, dass sie doch nicht tot ist...
    ich hab nämlich, ehrlich gesagt, noch nie Szenen gemocht, in denen Totgesagte zurückkehren, das gefällt mir btw auch bei HdR nicht...
    also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde sie fast oder ganz getötet und dann von einem R'hllor-Priester wieder zum Leben erweckt...oder wandelt sie als Untote herum?
    Wie ihr seht, bin ich da nicht so ganz schlau draus geworden, ich habs ziemlich schnell gelesen, weil ich parallel noch mir Rad der Zeit(ja, ich weiß, is nicht so gut wie ASoIaF) beschäftigt war...
    Ich fänds nett, wenn mir das mal kurz jemand erklären könnte...

Danke, ich denke, dass ich mich hier demnächst öfter aufhalten werde, um euch mit meinen Eindrücken/Vermutungen zu nerven :D

ASoIaF Rules!

Einmal editiert, zuletzt von coy ()

• In einem ihrer Träume begleitet Arya ihren Schattenwolf Nymeria. Da bekommt man mit, wie Nymeria Catelyns Leiche aus dem Fluss ans Ufer bringt, dann aber nähert sich eine Gruppe Reiter (Traum zu Ende).

Das seh ich schon als eine Art Andeutung auf Catelyns Rückkehr, bei den Reitern hat es sich wohl um die Geächteten um Beric Dondarrion und Thoros von Myr gehandelt.

---QUOTES from George R.R. Martin
    “In real life, the hardest aspect of the battle between good and evil is determining which is which.”
    “I have an instinctual distrust of conventional happy endings.”

• Ich fürchte auch, das es so ist.
    Wie an anderer Stelle schon mal von mir betont, bin ich kein Fan solcher Wiederbelebungen. Das ist genauso blöd, wie die sprechende Tür...
    ich sach nur singende Rüstung ...

I swear it by earth and water, by bronze and iron, by ice and fire.

• na ja, ich werd mich wohl überraschen lassen..jedenfalls fände ich besser, wenn sie einmal tot ist und das dann auch bleibt...na gut, als Wiedergängerin könnte ich mir sie schon vorstellen, aber nicht als normaler Mensch...

ASoIaF Rules!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!