[Spoiler]
Hy!
Ich frage mich grade ob die starks noch eine Große rolle spielen werden in der story.
Ich bin grade im 4. buch (deutsche fassung) Die Saat des goldenen Löwen wo Theon den traum hat wo er mit den leichen in einer halle sitzt und Robb blutent reinkommt.
Demnach schliesse ich das er bald sterben wird (nein , ich will nichts das mir hier jemand erzählt wie´s weiter geht ;))
Und wenn Robb sterben sollte ist mein verdacht fast versiegelt das die Stark´s eigentlich nur die geschichte einleiten , leiten und erzählen sollten.
ganz einfach aus dem Grund :
Seit dem anfang des Buches sind die starks eigentlich die einzigen die man als "Die Guten" abstempeln könnte , weil sie die ältesten rechtmäßigen herscher sind (von "ihrem" norden) , weil sie immer Ehrenhaft , gerecht und gut handeln.
Aber trozdem sind sie die eigentlichen Looser im buch.
Warum? :
Der Norden ist um einiges größer als der Süden , warum gibt es im süden mehrere armeen die teilweise das 10fache von Robb´s armee besitzen ? (Storm´s end , Tywin´s , Castelery Rock , Jaimes armee...
Die Starks könnten , wenn sie wollten (Bzw. sollten) locker mit denen allen fertig werden , vorallem auch weil ihre Lords ihnen ergeben sind.
aber die starks werden lieber einer nach dem anderen abgemetzelt bzw. stark eingeschränkt.
- Bran ist verkrüppelt
- Rickon ist zu klein
- Catelyn ist verbittert und stirbt bestimmt auch bald
- John ist ein Bastard
- Arya ist auf der flucht
- Sansa ist in gefangenschaft und wird auch bestimmt sterben
und eigentlich alles wichtige von den Starks wird platt gemacht.
eigentlich haben sie keine chance mehr , weil wer soll das schwert führen wenn auf einmal gegen den Norden gezogen wird ? Rickon ?
ich glaube deshalb das GRRM ein derber Sadist ist und uns alle Quälen will , weil wer kann die starks nicht leiden ? (Bis auf Sansa und Catelyn)
Was meint ihr , was wird mit den Stark´s und dem Norden passieren ?
aber ich will grad auchnoch schreiben was ich noch für möglich halte , weil so nen pessimist bin ich auchnet :
(die anordnungen haben nichts mit der von mir geschätzen wahrscheinlichkeit zutun)
1. Möglichkeit:
Rickon!
Irgentwann wird es einen zeitsprung geben , und rickon wächst ins mannesalter und wird Bran´s armee führen.
allerdings würde so ein zeitsprung nicht in das buch passen.
2. Möglichkeit:
Arya!
Arya ist kampfbegabt und wird eine Armee führen.
nur ist sie auch recht jung und es müsste einen Zeitsprung geben.
3. Möglichkeit:
Jon Snow!
Es stellt sich raus das John Snow kein Bastard ist und das er das recht hat Lord bzw. könig von Winterfell zu werden.
mir fällt sonst echt nichts ein , und selbst das ist alles recht unglaubwürdig
ihr seid drann (Bitte keine weiteren Spoiler)