Die Starks
-
-
um nochmal auf rickon zurückzukommen. könnte er nicht auch die wildlinge anführen? nur mal so ein gedanke
-
Rickon ist wie alt? 4 Jahre?
Da müssen wir wohl noch ein paar Jahre warten. Aber vorstellen könnte ich es mir dann schon.
-
Rickon ist ja aus dem Blickfeld verschwunden seitem Bran weg ist, wird wohl später irgendwann föllig überraschend auftauchen als Nebencharakter der irgendwem hilft, oder als geheimninisvoller Ritter in einem Tunier.
Ich bin seeerh neugierig wie sich Jon macht als Lordcommander der Nachtwache, ob er genauso versagt wie Rob als König?
-
Zitat
Original von Narya
Ich bin seeerh neugierig wie sich Jon macht als Lordcommander der Nachtwache, ob er genauso versagt wie Rob als König?Ich trau Jon mehr zu als Robb. Aber der Erfolg liegt dann auch nicht unbedingt so in seiner Hand, sondern ist eher durch Zufall bedingt würde ich sagen, ob die Anderen angreifen, ob seine Brüder ihn als Lord Commander akzeptieren, etc etc.
-
Zitat
Original von Narya
Ich bin seeerh neugierig wie sich Jon macht als Lordcommander der Nachtwache, ob er genauso versagt wie Rob als König?Also eine ganze Zeit lang hat Robb seine Sache doch ziemlich gut gemacht, insbesondere wenn man die Umstände betrachtet!
OK, am Ende lief's nicht so gut. Aber seine Mutter, seine Heerführer und seine Freunde haben ihn auch nicht vor diesem Fahler bewahrt. Die "Falle" war einfach so niederträchtig und durchdacht, dass er keine Chance hatte. -
Die Falle sicher, aber ich wundere mich doch etwas das sie nichts bemerkt hatten. Ich meine es dauerte lange und kostete viel Mühe den alten Walder davon zu überzeugen, dass er sich mir Robb verbünden sollte, Cathelin musste Stunden verhandeln um Robb ne Frau zu verschaffen, und dann braucht es nur ein Angebot, und dazu noch ein schlechteres, und der alte Walder stimmt zu?
ich traue Jon auch mehr zu als Robb, alleine weil Jon etwas älter ist als Robb, zumindest zum Zeitpunkt der Wahl, und allgemein weniger Überheblich ist.
-
Ich glaube, dass Jon viellecht "besser" wäre, weil er auf all die Erfahrungen "zurückgreifen" kann, die Robb ja schon passiert sind (also, ich glaube nicht mehr, dass Jon sich so einfach zu seiner Hochzeit bei feindlich gesonnenen Gastgebern einladen lässt...). Dabei war Robb von allen Starkindern für mich einfach DER König! Und als er gestorben ist, ging es mir mit ihm so, wie es vielen anderen hier bei Ned's Tot erging. Ich fand Robb toll!
-
Ich denke, Jon wird in so einer Situation das tun, was Robb leider nicht getan hat: auf seinen Wolf hören. Da passiert ihm so was ziemlich sicher nicht. Vorausgesetzt, Ghost ist zur Stelle ... wovon ich aber ausgehe.
Ich hab ähnlich gefühlt, als Robb in die Falle lief. Schade um ihn ...
-
Hmmm, ein Unterschied ist sicher noch, das Jon bewusst gewählt wurde, und nicht aus der Laune von ein paar Fürsten heraus, welche eine Schlacht gewonnen haben.
Die Leute der Night Watch haben sich schon besser überlegt wen sie zum Anführer wollen, und es haben vor allem alle Männer was zu sagen.
Der Rückhalt ist ein ganz anderer -
Na, also Jon's Wahl war ja auch nicht wirklich eine reiflich überlegte Entscheidung. Wenn ich da an Sam's Trick denke, oder den Raben, der plötzlich auftaucht
Und dass Robb König wurde, geschah vielleicht aus einer Laune heraus. Aber auf seine Rolle als Lord von Winterfell und über den Norden haben ihn Eddard/Maester Luwin/Ser Rodrick und andere schon seit seiner Geburt vorbereitet. Und er hat seine Leute ja auch gut im Griff gehabt (ok, Lord Rickard nicht ganz so gut...).
-
Um mal auf die Falle zurückzukommen.
so schlecht war das Angebot gar nicht.
Schlieslich wollte Walder Frey Edmure schon seit seiner Geburt mit einer seiner Töchter/Enkelinnen verheiraten.
Das war sein ursprüngliches Ziel.
Zudem hat man ihmdie Wahl der Braut überlassen. Worüber Edmure ja auch gar nicht glücklich war.
Catelyn hat ihm eben damals eine vermeintlich bessere Partie als den Erstgeborenen (den ersten Sohn) seines Lehnsherren angeboten.
Man ist also wieder auf das ursprüngliche Ziel eingeschwenkt, das Angebot das Lord Hoster aber niemals angenommen hätte.
-
allein die tatsache das robb jeyne westerling geheiratet hat war idiotisch. ich mochte robb früher schon aber dank dieser stelle wurde er einer von meinen most hate characters.
-
Ich fand's eigentlich interessant, weil Robb das erste mal so richtig an Profil gewann und weil ich mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt habe, wohin die Verbindung mit dieser neuen Familie jetzt nun führt.
Robbs Pläne waren zu diesem Zeitpunkt der Geschichte so klar und gut, dass ich so ein bischen das Gefühl bekam 'jetzt wird alles besser' (für die Starks) und 'der Robb macht das schon'. Stattdessen wurde dann die Geschichte bei der Hochzeit immer düsterer und unheilvoller und Robbs Tot hat mich dann - weil so sinnlos und plötzlich - wirklich mehr getroffen als Neds! -
ich habe die tode von beiden schon so früh erfahren das ich noch nicht die charakter liebgewonnen hatte und sie somit nicht in mein herz schliessen konnte
-
Wieder ein argument dafür warum man sich einige Threads nicht durchlesen sollte, bis man mit den Büchern fertig ist.
kait, ja bis er den fehler mit den Westerlings gemacht hat lief es schon fast zu gut für Robb.
Alle Schlachten gewonnen, König des Nordens und bald noch die freys als feste Verbündete. Durch Heirat.
Hätte Catelyn nicht den Fehler mit Jaime gemacht hätte er zumindest noch einen Trumpf gehabt.
Und ja, ich sehe es als großen Fehler an, dass catelyn den Königsmörder frei ließ.
Wie hiesst es irgendwo? Die weichherzige Entscheidung einer Mutter, oder so ähnlich.
-
Catelyn ist sowieso an allem Schuld! :]
-
Na ja, vielleicht war die Freilassung Jaimes in Hinsicht auf Robbs Tot etwas blöd, aber hatte die Freilasung irgedetwas mit der Entscheidung der Freys, die gesamte Bagage hinzumetzeln, zu tun? (Und das ist eine ernsthafte Frage!).
Im Endeffekt hatte Jaimes Freilassung auf dessen Charakter bisher doch nur positives zur Folge. Und vergessen wir mal nicht, das er es war, der Brienne jatzt zur Rettung Sansas losschickt!!!
Und wer weis, was er alles noch in Kings Landing veranstaltet, was sich zum Schluss positiv für die Starks erweist... Schließlich ist die Beziehung zwischen ihm und Cersei ziemlich zerrüttet wie auch sein gesamtes Verhältnis zu seiner intriganten Familie! -
Stimmt schon, die Freilassung von Jamie hat nichts mit der Hinmetzelleung zu tun. Jedoch hätte Robb seine Mutter wohl bestrafen müssen,wenn er nicht die andere geheiratet hätte.
-
Also ich fand die Idee mit der Freilassung des Königsmörders am anfang auch sowas von schwachsinnig aber im endeffekt hat es schon seinen sinn gehabt. Aber dass Robb Jeyne geheiratet hat...ich mein Liebe schön und gut aber sie zu heiraten hat den gesamten Norden zerrüttet!!!Schwanzgesteuerter kleiner Junge! Ich weiß net er sagt "ehre hier, Ehre da" weil er Jeyne entjungfert hat und deswegen sie heiraten musste aber wo liegt die ehre im gebrochenen eid???
Also das fand ich echt unter aller sau dass er das gemacht hat.
Cat und der Greatjon und die engsten vertrauten Robbs haben ja in der Halle gemerkt dass was nicht stimmt aber hätten sie alle die Halle verlassen auf einmal wär s auch net anders gekommen.Ich find s echt cool wie Jaime Cersei am ende abserviert yes! Da hab ich mich echt gefreut wie ne Schneekönigin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!