ZitatOriginal von Dreenan Kel Zalan
Und Bergpuma-Matten...
Dreenan
das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Und Bergpuma-Matten...
Dreenan
das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Um ehrlich zu sein, habe ich Cat's Rueckkehr eher stirnrunzelnd hingenommen denn mich drueber gefreut (so klasse die Frau auch war!). Irgendwie fand ich das ein wenig uebertrieben... aber mal schauen, wie das weitergeht.
Natuerlich werden die Starks noch eine Rolle spielen; immerhin laeuft da noch jemand namens Jon Snow in der Gegend rum, in dessen Adern Stark-Blut fliesst (wie bereits schon erwaehnt, ist es allerdings nicht Neds Blut -- Ned war zu ehrefixiert, als dass er Cat jemals betrogen haette, ganz abgesehen von seiner Liebe zu ihr), und ausserdem gibt's da auch noch Bran... Ich denke nicht, dass GRRM sich so grosse Muehe gibt, Geheimnisse um den Jungen zu ranken, um ihn dann sang- und klanglos verschwinden zu lassen.
Und was ist mit Sansa, Arya und Rickon? Die sind ja nicht vom Erdboden verschluckt... Zu viele offene Handlungsstraenge, um die Familie in der Bedeutungslosigkeit versinken zu lassen.
nja, die frage is ja eigentlich die, ob sie je wieder mal machtpolitisch was zu sagen haben werden
momentan siehts nicht stark danach aus, bolton is jetzt der chef im norden, die family is weit verstreut, alle mehr oder weniger auf sich allein gestellt, jon snow is trotz all seinem stark-blut immer noch ein bastard
winterfell is abgebrannt, mehr oder weniger, die treuesten gefolgsleute ziemlich sicher tot bzw. in gefangenschaft, also einfach wirds für die nicht
Vorallem hat Jon ja eigentlich seine Chance verspielt, Herr von Winterfell zu werden. Ich glaub von ihm wird starkmäßig nicht viel zu erwarten sein. Er hat sich da ja mehr oder weniger selber ins out befördert.
Ich weigere mich, das so abzutun -- nach all den bisher schon passierten ueberraschenden Wendungen...
Aber man kann ja auch wieder nicht alles so an den Haaren herbeiziehen wie zB die Wiederauferstehung von Catelyn, die mich übrigens auch total genervt hat.
Jon wird auch sicher noch eine wichtige Rolle spielen, aber meiner Meinung nach nicht in Richtung Stark, sondern in einem anderen Handlungsstrang.
Es gibt ja, wie schon erwähnt wurde noch genug Starks, die dieses Haus wiederbeleben können. Und ich zähl da voll auf Sansa!! Arya ist grad sehr ab vom Schuss und Bran ist mit seiner dreiäugigen Krähe beschäftigt und Rickon ... da müss ma erst schauen, was aus dem wird.
Ich sag euch was aus Rickon wird *gg*
König der 7 Königslande
Erinnert euch meiner Worte *lach*
ZitatIch sag euch was aus Rickon wird *gg*
König der 7 Königslande
Naja, alles möglich, daran hatte ich auch schon mal gedacht...
dumme frage:
wieso mögen wir eigentlich rickon fast alle(stimmt doch) & erwarten soviel von ihm,
obwohl wir nicht viel über ihn wissen & auch nur erahnen können wie er sich entwickelt??!
Er ist eben noch ein kleines Kind und der konnte noch nicht viel falsch machen. Er hatte auch bis jetzt noch keine sehr tragende Rolle, um sich unbeliebt zu machen, also warum Rickon nicht mögen?
Die Erwartungen sind vielleicht so groß, weil er eben noch jung, entwicklungsfähig und soweit wir wissen momentan mehr oder weniger in Sicherheit ist.
Er ist irgendwie das "Sicherheitsnetz" der Starks, falls alle anderen Stricke reißen sollten, find ich halt.
Also weder mag ich Rickon besonders, noch erwarte ich viel von ihm.
Was ihn nicht unsymphatisch macht ist, das er ein Kind ist das alles verloren hat und das er ein Stark ist. Das ist aber auch schon alles. Um ihn zu mögen müsste ich was über ihn wissen.
Und erwarten? Gar nichts. Eben WEIL er ein Kind ist und ich nichts über ihn weiss.
Aber er wird ja nicht ewig ein Kind bleiben!
(natürlich gibt es auch Männer, die nie erwachsen werden, aber das ist ein anderes Thema! ;)) Und warum nicht etwas von ihm erwarten? Von anderen Figuren wird auch viel erwartet!
Ich würd ja auch nicht sagen... Boah, der Rickon ist jetzt mein Lieblingscharakter!! Da er noch nicht viel im Spiel war, hat er ja auch noch nicht viel Charakter, aber man kann auch in gewisser Weise nix gegen ihn haben.
Schon richtig. Aber ich kann doch nur etwas von jemandem erwarten wenn ich ein gewisses Potential sehe.
Und nur ein Stark zu sein reicht mir da nicht.
Männer die nicht erwachsen werden? Kennst Du da jemanden?
[quote]Schon richtig. Aber ich kann doch nur etwas von jemandem erwarten wenn ich ein gewisses Potential sehe.[/qoute]
Nun...es ist nicht das Potenzial das ich in Rickon sehe und es ist auch nicht meine besondere Zuneigung zu ihm, denn wie hier schon erwähnt wurde, dafür weiß man einfach zu wenig von ihm.
Ich hab einfach mal den Zeitrahmen (im Buch) abgeschätzt der noch vergehen wird bis GRRM endlich mit allen Büchern fertig ist und dann mal überlegt wer dann wohl wie alt ist und in Frage käm.
Ja, und dann hab ich halt als erstes an Rickon gedacht.
Also, weder Zuneigung noch Erwartung sondern reine Logik
Zählen kann ich auch.
Ist aber kein Argument dafür das Rickon wenn er 16 oder 20 ist großes leisten wird.
Es ist doch nur wahrscheinlich das er eine Rolle spielen wird weil er ein Stark ist. Sonst gibt überhaupt keinen Grund etwas zu erwarten.
Zählen kann ich auch.
Ist aber kein Argument dafür das Rickon wenn er 16 oder 20 ist großes leisten wird.
Hoffe Du hast das jetzt nicht irgendwie als Angriff auf Dich verstanden, so war es nämlich nicht gemeint.
Und ich will hier auch keinerlei Argumente vorbringen warum es Rickon sein wird, sondern nur dass er mir eben als erstes in den Sinn kam.
Und das ganze war ja auch, wie man hoffentlich an meinem ersten Post zu dem Thema sieht, mit einem Augenzwinkern gemeint
Nein, nein.
war auch keinesfalls als Angriff aufgefasst.
Männer die nicht erwachsen werden? Kennst Du da jemanden?
Ich? Aber nicht doch...
Naja, Rickon als nächsten König der sieben Königslande zu bezeichnen ist für mich keine Logik, sondern wieder mal eine neue Theorie die sich bewahrheitet oder eben auch nicht. Wer weiß ob er überhaupt solange lebt und wie man an Tommens Beispiel sehen kann, muss man nicht unbedingt alt sein, um König zu werden.
Nein, es reicht natürlich nicht aus ein Stark zu sein, um etwas von jemanden erwarten zu können!! Aber es wird schon noch was aus ihm werden. Wer weiß wo Osha ihn hingebracht hat!? Vielleicht endet er ja auch als Stallknecht in irgendeinem Dorf, aber ganz in der Versenkung verschwinden wird ihn der Schorsch auch nicht lassen.
Rickon wird m.A.n. ueberhaupt keine Stark Rolle mehr spielen sondern viel mehr Rache nehmen, oder so. Schliesslich war schon oft anklingen gelassen, dass er und sein Wolf rasend und gefaehrlich geworden sind und alle seine Familienmitglieder haben ihn verlassen. Ein 3 jaehriger der innerhalb ca. 1 Jahres 5 Geschwister, Vater, Mutter, Onkel verliert? Alle Freunde, und Leute die er jemals kannte? Der soll Koenig werden???
Ich würds mal so sehen. Er ist, wenn er erwachsen ist, ein guter Anführer und er wird sicher Rache nehmen. Aber er hat bei Eddard sicher auch was gelernt und wird tortzdem ein guter König.
Und dem Schattenwolf besorgen sie eine Freundin und die bekommen viele kleine Schattenwolfwelpen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!