European Beta WOW

• Eine Bekannte von mir hat einen Account und ist bis auf die Grafik ganz angetan.
    Ich hab mir jetzt erst mal die englische Collectors Edition vorbestellt :)

"I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"

• Ich habe irgentwas gelesen, daß man bei einer Vorbestellung einen Beta Key bekommt. Diese Nachricht gabs ganz offiziell im WC3 Bnet, auf der Blizzard Seite habe ich dazu leider nix gefunden, weiß da wer was?

• Da wirst du Pech haben, es gab die sogenannte "Pre-Order" Aktion, wenn man das vorbestellt hat, bekommt man eine Beta-Version mit key und dann spaeter die richtige VErsion, plus glaub ich noch eine Soundtrack CD.

Aber diese Aktion war vor ein paar Wochen und alle Shops die ich kenne haben die "Pre-Order-Version" schon ausverkauft.

Offizielle Meldung: http://www.blizzard.de/press/041105.shtml

"I had resolved to be less offended by human nature, but I think I blew it already."

"i shall call it Tufty"

• Letzten Monat gab es einen Art Crashbetatest in der amerikanischen Version. Da konnte jeder mitmachen der wollte. Musste man sich halt WoW runterladen und dann irgendwas in der Netzwerkkonfiguration umstellen (wenn man es in Deutschland gemacht hat).
    Mein Freund hat das gemacht, ich habe es mir mal angeschaut, war aber nicht sooo angetan. Er meinte auch nachdem er es ein paar Wochen gezockt hatte er werde es sich wohl nicht in der Vollversion holen. Naja, ich sowieso nicht ;).

Einmal editiert, zuletzt von PAPI ()

• Ketzer!!! :D

Jedem sein Geschmack eben, wie gesagt die Bekannte von mir, die einen Betakey bekommen hat, wollte es eigentlich auch nur austesten, aber obwohl sie die Grafik furchtbar findet, nicht von der Qualitaetet her sondern diese ueberzeichnete Comic Buntgrafik halt,ist sie vom Spiel an sich begeistert.

Naja ich werd es vor allem wegen der Story holen, da ich schon seit Warcraft I ein absoluter Fan der Welt bin :)

"i shall call it Tufty"

• ich werde es mir vermutlich auch kaufen. nicht unbedingt wegen der story (obwohl sie wirklich gut ist), sondern vielmehr weil ich einfach auf MMORPGs stehe. seit DAOC habe ich keines mehr gezockt, weil es einfach nichts gescheites mehr gab.
    das problem was ich bei solcher art von spielen sehe, ist der sehr hohe suchtfaktor und die klasseneinteilung nach dem level. die sucht einfach deshalb, weils süchtig macht mit anderen zu interagieren.
    und diese klassifizierung nach dem level ist einfach zum kotzen. "wie? du bist lvl 23? vergiss es mit low´s zogg ich net!" ich bin eben "rollenspieler" und diese haben es bei MMORPGs eben schwer.
    habe mich in der gildenhalle für wow mal nach rp-gilden umgesehen, und viele reine rp-gilden gefunden. aber nach dem release verfällt mindesten die hälfte derer ins stupide lvln und pg. der rest ist dann über etliche server verteilt und daher gibts auf keinem server eine anständige konzentration an rpler.
    ich selber, hatte sofort nach dem release von daoc eine rp-gilde gegründet (avalon/hibernia) und die hatte ein gutes halbes jahr bestand. doch nach und nach kamen immer wieder neue fadenscheinige gründe, warum rp nicht mit daoc zu vereinbaren ist. naja, nach nem wechsel auf nen anderen server und nem anderen reich fand ich endlich eine verdammt gute rp-runde.

ich hoffe nur, das die petition nach nem europäischen rp-server ankommt. denn das ist mit ein grund warum ich es überhaupt spielen will.
    und wenn nicht, die gilde "eis-und-feuer" ist schon in planung :P

• es wurde von blizzard schon bestätigt, dass es in europa reine rp-server geben wird. allerdings wissen sie noch nicht, ob dabei auch pvp-server sein werden. wird deshalb wohl eher gegen monster gehen.

• wirklich? offiziell? das wäre ja super. bleibt nur zu hoffen dass ein gescheites 24h-team zur wahrung des ic eingesetzt wird.

• In WoW Leveld man sehr sehr viel Solo, ich gehe sogar soweit zu sagen das man ausschliesslich Solo Leveled. Ich kann die Gelegenheiten bei denen ich mit meinem 54 Druiden in Gruppen war an 2 Händen abzählen. Es gibt wenige Quests die zu schwer sind als das man sie solo machne könnte. Aber der Hauptgrund ist wohl das die erhaltene Erfahrung in der Gruppe einfach scheisse ist.
    Für Dungeons, die für jede Gruppe einzeln instanziiert werden, schliesst man sich zu Gruppen zusammen.

Persönlich war bei mir dann irgendwann die Luft raus, ich finde es schön das man Soloen kann und der PvP Anteil hat mir auch viel Spass gemacht aber das ist nicht alles was ich will. Ich liebe Gruppeninteraktion mit klaren Klassendefinitionen was wer macht und wer was kann. Deshalb ist Everquest 2 das Spiel für mich.

• Dass ein RP-Server für Europa/Deutschland kommt, ist zu 90% sicher. Die Aussage dass auf einen normalen RP-Server kein PVP möglich ist, ist jedoch falsch. Auf den RP-Servern, ist PVP im selben Ausmaße wie bei den normalen PVE-Servern möglich, also in den dafür vorgesehen Gebieten, das sind ca. 10% der Welt. Bei den PVP-Servern ist es möglich überall angegriffen zu werden. Ich werde ab Relasetag (hab mir die Pre-Order zugelegt) auf den normalen (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass einer kommt ;) ) RP-Server zu finden sein, die PVP-Server sind mir zu stressig, kenn das noch von UO. Was werdet ihr spielen? Falls Allianz, könnten wir uns ja mal treffen. Ich werde nen Zwergen/Krieger zocken.

I'm no knight. I spit on them and their vows.

• Was habt ihr alle gegen die Grafik? Sie ist vieleicht nicht ganz HL2 oder D3 Niveau, aber was erwartet ihr bei so einer riesigen Welt. Und vor allembei einem MMORPG. Oder wollt ihr lieber laggen wie bei EQ2.

Zum RP-Sever:
    Sie machen einen PVE RP Server.

@Stoney
    Wenn du ne gute RP - Gilde sucht dann schau mal hier. Die Seite ist zwar gad down, aber am 23.12 wirds sie neu released. Dort wird viel wert auf RP gelegt(auch wenns vieleicht nicht ganz so danach aussieht;))

• Ich bin immer fuer eine gute Mischung aus RP und "normal" daher wird ein RP Server wahrscheinlich nichts fuer mich sein. Dieses ewige "in-Character" sein find ich dann auch etwas anstrengend.

Schaun wir mal, ich hoffe zuerst das mein Computer mitspielt, neuer ist in Planung aber das sparen dauert noch etwas.

Aearion Es ging nicht um die Qualitaet der Grafik sondern um die Aufmachung. WOW hat eine sehr bunte, comicartige Grafik, die Charaktere sind ueberzeichnet, wie eben in comicstil.
    Das ist eben Geschmackssache, ich find es witzig und passend, andere Leute finden es eben zu bunt und knallig.

"i shall call it Tufty"

• Zitat

Original von Tùrin
    Bei den PVP-Servern ist es möglich überall angegriffen zu werden.

Das ist so nicht richtig. Bis ca Level 20 befindet man sich in Gebieten in denen man zwar Gegener der anderen Fraktion angreifen kann. Selbst aber erst, wenn man den Kampf initiiert hat. Man kann sich also aussuchen ob man Kämpfen will oder nicht. Das ist so eine Art Newbieschutzgebiet. Ab Level 20 gehts dann aber auf den PvP Servern rund. Wobei ich nie wirkliche Probleme hatte. Aber ein Druide ist auch ein Meister des verpissens.

• In WoW ist generell niemand gezwungen zu groupen, was mir persönlich sehr entgegenkommt.
    Wenn man aber erst mal in "umkämpften Gebieten" unterwegs ist, ist es durchaus keine schlechte Idee in Gruppen unterwegs zu sein.
    Die "Instanzen" und Elite Quests sind ohne Gruppe in der Regel nicht zu schaffen.

WoW hat bei mir nach langer Zeit wieder einen Suchtfaktor, der an mein erstes MMORPG UO herankommt, für mich gegenüber EQ2 das klar unterhaltsamere Spiel ohne "Grind" Exzesse.

• Heureka! Ich habe tatsaechliche einen Final Beta Key und bin schon fleissig am zocken.

Da es mein erstes MMORPG ist kann ich im VErgleich zu anderen nichts sagen, aber mir macht es jedenfalls irrsinnig viel Spass, ist einfach zu lernen, bietet aber dennoch viele Moeglichkeiten.

Und die Atmosphaere ist genial, ist ja auch verstaendlich fuer einen Warcraft Freak wie mich :)

"i shall call it Tufty"

• Also ich hab jetzt bei der US-Open-Beta mitgezockt und war eigentlich sehr zufrieden. Die EU-Beta spiele ich nicht, da ich mir alles für die Final aufbewahren möchte.

@Stoney ich werde auch richtiges RP betreiben (bin grad dabei meinen Charakter ne kleine Geschichte + ein Profil zu verpassen). Weisst du schon welcher Seite du beitreten wirst? Ich werde zur Allianz gehen und nen NE-Schurken spielen, falls du auch Ally spielst könnten wir uns ja mal zusammen tun.

Ist sonst noch jemand hier der vor hat auf den RP-Server zu gehen? Vieleicht könnten wir ja eine Gilde gründen. Überlegt es euch mal.

I'm no knight. I spit on them and their vows.

• Ok fuer die Interessierten ich bin auf dem EN Final Beta Server 9 entweder als Tauren Warrior Arshunor oder als Orc Hunter Grungar zu finden :)

@Turin Ich muss ganz ehrlich sagen RP Server reizen mich nicht so sehr, ich kann verstehen das sowas Spass macht die ganze Zeit wirklich die Rolle zu spielen, aber ich will einfach auch nur Spass haben und dann ab und zu einfach so quatschen daher werd ich wohl auf einem PvE ASllianz spielen, da die Leute die ich hier kenne unbedingt Allianz spielen wollen.

Und dann wahrscheinlich Horde auf einem PvP Server

"i shall call it Tufty"

• Alos wer noch keinen KEy hat, fuer den ist jetzt noch eine Chance, die zweite Haelfte der Beta ist angelaufen und man kann sich registrieren.

Allerdings gilt, wer zuerst kommt kriegt die Keys!

http://www.blizzard.de

"i shall call it Tufty"

• Die Final Beta ist vorbei und wiedereinmal ist die brennende Legion gelandet.
    Diesmal haben wir aber gesiegt. Dummerweise war das schon um 17 Uhr.

Wisst ihr wie geil es aussieht wenn ein Urtumbeschützer gegen einen ebenso hohen Infernal kämpft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!