Testlauf Relaunch der Webseite Stufe1

  • Hier der Link zur neuen Startseite in der Testphase:


    http://www.lied-von-eis-und-feuer.de/neu/home.php


    Hallo zusammen!


    Es ist nun an der Zeit, mit dem [Konkreten zu beginnen!
    Ich bedanke mich bei allen, die bisher ihre Hinweise und Kritiken in den entsprechenden Threads abgeliefert oder mich persönlich kontaktiert haben.
    Herausgekommen ist ein Grundaufbau- und Layout, welches nun auch eine neue Webseite werden muss.


    Daher betrachte ich die Grundsatzdiskussionen erst mal als beendet und schliesse die 3 entsprechenden Threads, da dann ab sofort gebündelt hier weiter gepostet werden sollte.


    Folgender Ablauf:
    1) Wachsender Neu- Aufbau der (neuen) Webseite , zunächst als statische Site.
    Da der nächste Schritt einige erneute Umbauten erfordert, werde ich diesen Schritt nicht komplett durchziehen. Deshalb können also gar nicht alle Links funktionieren, dies also bitte noch nicht anmeckern, ist dann bei Stufe 2 wichtig.


    Noch was, ich habe den neuen Chat von Stoney/ Rhaegar mit verlinkt (prima Sache) und mein neues, noch nicht funktionierendes php-Gästebuch eingebunden, auch diese beiden Punkte bitte "unter Ferner liefen.:" verbuchen, O.K ?


    2) Umwandlung der Site in eine dynamische Webseite mit den viel besprochenen interaktiven Elementen , hier freue ich mich auf eine konstruktiv-kritische Zusammenarbeit insbesondere mit Spiess :D Stoney!


    3) In beiden Stufen werden wir die von den vielen fleissigen Helfern (ohne Vollständigkeit: Rhaegar, The Blackfish, Thomas, Binabik etc..) erstellten und gesammelten Inhalte einarbeiten.


    Bitte postet hier in diesem Thread Eure Hinweise, beachtet aber, dass wir nun die Grundsatzdebatten hinter uns gelassen und in RIchtung Schliff gehen, ganz zum Schluss kommt dann der Feinschliff.
    Damit haben wir dann auch eine der basisdemokratischsten Webseiten im deutschsprachiugen Raum :zwerg2:


    Hier nochmal der Link zur neuen Startseite in der Testphase:


    http://www.lied-von-eis-und-feuer.de/neu/home.php


    [Blockierte Grafik: http://www.lied-von-eis-und-feuer.de/neu/elemente/screeenshot.jpg]

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Danke, Tyrion!
    Der "Grund" steht - wie Du ja vielleicht gesehen hast - schon.


    Zu den Büchern, den Charakteren und dann folgend den Westeros- Welt- und History- Bereichen habe ich ein CMS genutzt, in dem die "Redakteure" selbst editieren können (CMSimple, kennst' sicher).


    Wenn Du da mit dem Scripting klarkommst - für mich php-Idioten eine unlösbare Hürde -wäre das gut, wenn Du Lust hast, klick mal auf die Links, die Sachen sind noch in Arbeit, Layout muss noch angepasst & in die Seite integriert werden und die Sachen sind noch nicht in der Seitenstruktur direkt verlinkt.


    Thx!
    Art

    Eine Fahne ist sichtbar gemachter Wind.

  • Hallo Art,


    sag mir einfach was du haben möchtest und ich versuchs dann umzustezen.


    aber ne Frage, wenn du schon Cmsimple benützst, warum stellst du die ganze Seite nicht im CMSimple um?


    ich kann dir dabei gerne helfen, Galerie usw. kannst du dann natürlich verlinken, aber alle textlichen Inhalte kannst du locker mit diesem sehr schönen und einfachen cms umsetzen.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!