Hallo alle zusammen!
ich hab mich schon oft gefragt was wohl das perfekte ende für das buch wäre.
ich würde mir wünschen, dass dany oder jon am ende über Westeros herrschen. meiner meinung nach sind sie sowieso die personen die noch die meiste bedeutung bekommen. alleine der titel verrät das schon .... eis und feuer
dany ist das feuer und jon das eis
für stannis hab ich mir natürlich auch schon was überlegt:
es ist uns wohl allen klar, dass er versuchen wird KL einzunehmen, aber ob ihm das gelingt ist eine andere frage. mit den burgen der mauer hat er eine menge macht und einfluss, aber viell. wird ihm ja gerade das zum verhängnis ... verrat ist in den königslanden keine seltenheit.
ich bin sicher, dass melisandre ihn nur benutzt um ihren gott in westeros zu verbreiten, im Großen und ganzen ist ihr stannis doch egal.
ich habe auch keinen zweifel daran das catelyn mit ihrem rachefeldzug noch einiges bewirken wird.
und dany hat jetzt schon so viel macht und in ein paar jahren, wenn die drachen größer sind und sie noch mehr einfluss gewinnt dann ist sie KL ein ganzes stück näher. vorrausgesetzt sie kann die kontrolle über ihre "kleinen" haustiere behalten.
außerdem war doch mal die rede von einem verrat wegen des goldes, einem wegen der liebe und einem wegen des blutes? die könnten ihr zum verhängnis werden... (welchem von den drei genannten ist eigentlich jorah´s verrat zuzuordnen?)
aber wieder zurück zu jon: es existiert ja nun schon seit längerer zeit die theorie er wäre ein targaryen, wenn sich das wirklich als wahr herausstellen sollte, und er erfährt das er kein stark ist wird ihn das sicher beunruhigen.
was er dann tun würde ist mir aber nicht ganz klar.
würde er die mauer verlassen und dany aufsuchen? nein, ich halte es eher für wahrscheinlich das er catelyn zu seiner herkunft befragt, vorrausgesetzt er erfährt jemals das sie noch lebt. wenn er sie dann tatsächlich finden sollte ist es auch fraglich ob catelyn dazu bereit wäre mit ihm zu sprechen, obwohl sie soundso nichts zu sagen hätte (sie kann ja gar nicht sprechen und außerdem weiß sie ja nichts von neds vermeintlicher affaire).
entschuldigung wenn ich zu sehr ins detail gehe.
angenommen jon ist ein targaryen:
er sucht dany, er findet dany, er erzählt ihr seine geschichte. wie wird dany reagieren? wird sie ihm glauben, und fordern sie gemeinsam das recht auf den thron in westeros? oder wird sie ihm kein wort abnehmen und ihn fort schicken (oder schlimmeres) ?
es ist natürlich auch noch die möglichkeit offen, dass jon kein targaryen ist und durch seinen posten auf der mauer soviel macht bekommt, dass er seinen einflussbereich etwas vergrößern kann, sagen wir mal bis KL?
ich halte das jedoch für unwahrscheinlich.
es gibt tausen möglichkeiten wie jon oder dany den thron bekommen könnten. dany hat mehr chancen, weil jon ihn ja eigentlich nicht will, oder?
WAS MEINT IHR DAZU????????
Lg sangha