Witze/Witziges

• Also in der Bibel ist der Regenbogen ein Zeichen eines Bundes dafür, dass keine Sintflut mehr kommen wird.
    Bei Tolkien (bzw. im Buch der Verschollenen Geschichten) ist der Regenbogen eine Brücke (Ilweran) nach der Verhüllung Valinors, die Aman mit Mittelerde verbindet und bei Regen eben als Regenbogen in Mittelerde erscheint.
    Das hier ist aber auch eine nette Interpretation. :D

• Bei ardapedia ist dieser Bifröst auch als Vorbild für Tolkien angegeben. :D Werde ich ja demnächst genaueres in der Edda drüber lesen, wo ich gehört habe, dass Du mitmachen möchtest. :stick:

Kommt ja auch von Herrn Ruthe. :D

• Ich kann nicht mehr: Gescheiterte Emanzipation in Game of Thrones
    Wie kann man die Welt so verbohrt in Matriarchat und Patriarchat, in Feminismus und (?) Chauvinismus aufteilen, und das dann noch mit Game of Thrones verknüpfen?
    - Brienne, die Kampfemanze? Daenerys, die neue Alice Schwarzer?
    :lol:

• Was für ein Artikel. Da sind die bösen Regisseure doch keine Feministen? Komisch, dabei laufen doch so viele leicht bekleidete Frauen in der serie rum ?( . Naja hat die Autorin aber schön ausgewertet.

Zitat

Aber die jüngste Stark-Tochter ist dennoch keine Powerfrau im
    eigentlichen Sinne. Auf Grund ihres Alters ist sie als klassischer
    Tomboy-Charakter eher niedlich als beeindruckend. Sie mag Mut und
    Ehrgeiz besitzen, doch wie sich in der letzten Folge gezeigt hat, neigt
    sie durchaus zur Selbstüberschätzung.

Na wenn die gute Autorin nur mal die Bücher gelesen hätte. Eher niedlich als beeindruckend? Jo wenn niedlich heißt, dass elfjährige Mädchen Soldaten die Kehle aufschlitzen, aus einer Laune heraus Männer ermorden lassen, Selbstjustiz üben, weil sie finden, dass ein Mitglied der Nachtwache seinen Eid nicht richtig einhält, dann will ich nicht wissen was eine richtige beeindruckende Powerfrau so macht.

Spatzen werden nie verstehen, warum Adler höher fliegen als Kirschbäume wachsen.

• Sie muss sich die Bücher nicht durchlesen, wenn sie die Serie bewertet. Und da ist Arya in der Tat flauschig.
    Und den Vorwurf, dass George mehr oder weniger 3 Frauencharaktere kann war hier schon ein paar mal Thema, da treibt die Serie ein paar Sachen mit den drölf Billionarden Puffszenen das Ganze nur an die Spitze.

Zitat

Wie kann man die Welt so verbohrt in Matriarchat und Patriarchat, in Feminismus und (?) Chauvinismus aufteilen, und das dann noch mit Game of Thrones verknüpfen?

Brienne ist eine Kampfemanze. Dany ist nicht Alice Schwarzer, eher so ne Mische aus hmm.. Modell, Condoleezza Rice und Mutter Theresa.
    Irgendwie wäre mir die Schwarzer stattdessen echt noch lieber. :whistling:

Achja, ich hab mir den Artikel nicht fertig durchgelesen - kommt halt nur immer wieder als Thema.

I have been despised by better men than you.

• Ja, dass man um die Serie zu bewerten die Bücher nicht gelesen haben muss, ist mir ziemlich klar. Ich oute mich auch gelegentlich als Dexterfan und halte jene Serie in vielen Gesichtspunkten für gelungen, ohne die Buchvorlage je in der Hand gehalten zu haben.
    Meine Aussage war nicht als Vorwurf an die Autorin zu verstehen. Ich war eher belustigt davon, wie man Arya offensichtlich einschätzt wenn man die Bücher nicht gelesen hat, besonders in diesem frauenrechtlerischen Kontext.

Spatzen werden nie verstehen, warum Adler höher fliegen als Kirschbäume wachsen.

• Schonmal "Throneopoly " gespielt? :D

Für den Nachbau müsste man aber wohl die "Straßen" (Burgen/Städte) nochmal überarbeiten...

Ich habs gestern auch auf 9GAG entdeckt :D DA hätt ich ja mal echt bock drauf

Wir schauen zu den gleichen Sternen hinauf
    und sehen unterschiedliche Dinge.
    "Jon Snow"

• Ach so sieht Rorschach unter der Maske aus. Schick :D

• Nicht doch lieber der Cthaeh? :P

Hab' die entsprechende Stelle endlich gelesen. Der war böse, Amun, der war böse.
    Das ist selbst für Maegwin zu viel. :D

• Eigentlich würde das hier genauso gut in die Rubrik "Trauriges" passen. Wenn es solche Leute gibt, wundert mich gar nichts mehr, warum in der Serie so gut wie alles vereinfacht ist...
    Es handelt sich hierbei um einen Post+Antworten auf der Facebook-Fanseite von Game of Thrones.

Ash (Post):
    I knew it was going to happen and I havent even read the books. I had a feeling greyjoy was baiting them because hes just an a fucking asshole like that. But it was confirmed when everyone left the hall and they began to play the music. thats when I knew. Greyjoy would want the last thing they hear is sad music just before they hear eachothers cries. Wonderful drama. I only saw it coming because I am a veteran writer myself.

Jonathan:
    Those iron islanders! *shakes fist*

Anise:
    To clarify, those are the Freys of the Twins, in the Riverlands. We haven't seen Balon Greyjoy since last season, I think.

Ash:
    yea there little bitches huh. they take by iron. more like sucker punching and ambushing. how is that an honorable win at all? they slaughter unsuspecting men who are drunk as fuck. there is no shame NO SHAME

Jonathan:
    lol

Ash:
    its actually ingenious drama. no lie, I couldnt help but be like damn that shit sucks and its depressing. Even tho I saw it coming I was just wowed by it and inspired by it. once my books are finished I will def say that george was one my many inspirations.

Ich verfolge das Ganze mal weiter, damit ich am Ende auch in den Genuss der sicherlich wunderbaren Lektüre von Ash komme.

Das Wiki von Eis und Feuer freut sich über deine Mitarbeit. Schau mal vorbei: eisundfeuer.fandom.com/de

"We all swore oaths." - Arthur Dayne

"There are ghosts everywhere. We carry them with us wherever we go." - Jorah Mormont

• Was irgendwie lustig-verwirrendes von unseren Abiturprüfungen:

Irgendwie hat jeder in Deutsch so viele Punkte wie er auch Seiten geschrieben hat:
    Ich hab 11 Seiten und 11 Punkte, ein Kumpel hat 4 Seiten und 4 Punkte und so geht das immer weiter mit bis jetzt mir allen bekannten Deutsch-Prüfungs-Noten. Epic fail ?

• Gnihihi, gerade auf Twitter gefunden. Aber als Warnung, es ist vermutlich nur für ITler amüsant:

Ein Entwickler fragt nach einem Design Pattern, die fachliche Antwort enthält die Abkürzung "GoT mashup".
    Darauf greift ein weitere die Abkürzung "GoT" auf:

Zitat

Lannister Pattern: find the head of every call stack; lop it off.

Zitat

Stark Pattern: for every function, spawn multiple child threads. Throw away thread ids, allow them to die alone.

Zitat

Dondarrion Pattern:
    begin
    # do anything
    rescue #fatal exception
    retry
    end

Und mein Liebling:

Zitat

Renly Baratheon: a well-named temporary variable.

Hier gibts die ganze Konversation

“I may be just a schoolgirl... But now, I'm a schoolgirl with a giant robot!” - Iori Fuyusaka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!