Das Allgemeinbildungs Quiz

  • Sorry, wurde gerade von einem "wildgewordenen" (Spässle) Kurpfälzer vom Computer vertrieben.... :D
    Nein, Schachbrett ist nicht richtig...

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • Kommt Leute, das muß doch jemand wissen! :(

    I wouldn't be here without you... 'cause you drove. 8)
    __________________________________________________________________________________________________


    The first sign of the zombie apocalypse has come to pass...no more twinkies and shelf after shelf full of snowballs.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe mal eine Adresse gesucht und glaube mich zu erinnern, dass es in der Mannheimer Innenstadt keine Straßennamen, sondern Quadrateinteilungen oder sowas ähnliches gibt...

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Jupp, das ist richtig, Mannheim wird auch die "Quadratestadt" genannt. Du bist dran Dreenan =)

    "Be realistic", said the unicorn.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass die Red Apple Fossoways von New Barrel Spalter sind!

  • War das nicht Bundeskanzler Schröder nach der vorletzten Bundestagswahl?
    Tryfan

    Some say the world will end in fire,

    Some say in ice.

    From what I’ve tasted of desire

    I hold with those who favor fire.


    Part of FIRE AND ICE by R. Frost

  • Ich löse dann mal auf.


    Das Zitat stammt von Konrad Adenauer, nachdem er mit nur einer Stimme Mehrheit, nämlich seiner eigenen, zum Bundeskanzler gewählt wurde.



    Wer will, kann eine neue Frage stellen

    "Tigris doofitis ordinaris"
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    "Der Strike ist dem Räumfehler sein Tod..."

  • Gut dann übernehme ich mal.
    Meine Frage :
    Wer war Pol Pot und was hat er gemacht?

    "Diese Aprikose ist deine Weintraube"

    "Aber das ist eine Aprikose!"

  • war das nicht der anführer der roten khmer und wollte in kambodscha?? irgendwie die regierung übernehmen?
    gemacht hat er definitiv leute töten bzw. töten lassen

    -but for now, I am going to beat a god senseless-

  • Toll die Frage war wohl etwas zu leicht...;)
    Ja die Antwort ist korrekt, er war einer der größten Massenmörder der Weltgeschichte und wollte sein Volk wieder zurück aufs Land führen. Und Jeder der nur den Anschein hatte, eine gewisse Intelligenz zu besitzen wurde beseitigt.


    Deine Frage!

    "Diese Aprikose ist deine Weintraube"

    "Aber das ist eine Aprikose!"

    Einmal editiert, zuletzt von Asserbad ()

  • Geraten:
    Wenn sich auf Gegenständen aus Zinn dieser grünliche Belag bildet, ist glaubich eine Folge der Korrosion, wegen Feuchtigkeit.

    "Reek, Reek, it rhymes with weak."


    Aktuelle Lektüre: Dmitry Glukhovsky - Metro 2033

  • Zinnpest = bei kalten Temperaturen wandelt sicht festes, metallisches beta-Zinn in pulvriges alpha-Zinn um.


    Gruß,
    curunir


    PS: Bin Chemiker, war also nicht ganz fair ;)

    On ne voit qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.
    - Antoine de Saint-Exupéry

  • Ioannis Kapodistrias war nach dem Unabhängigkeitskrieg und der Befreiung Griechenlands von den Osmanen das erste Staatsoberhaupt des neuzeitlichen Griechenlands. Mehr als ein Jahr war ihm jedoch nicht vergönnt - er wurde in Nafplio auf dem Weg zur Kirche ermodet. Im folgte mit Othonos I. der erste griechischer König der Neuzeit.


    Othonos war jedoch kein Grieche. Aus welchem "Land" stammte er und welches Wappen ziert daher die Burg über Nafplio, der ersten griechischen Hauptstadt?

    On ne voit qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.
    - Antoine de Saint-Exupéry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!