Sorry, wurde gerade von einem "wildgewordenen" (Spässle) Kurpfälzer vom Computer vertrieben....
Nein, Schachbrett ist nicht richtig...
Das Allgemeinbildungs Quiz
-
Stoney -
14. Mai 2004 um 14:56
-
-
Kommt Leute, das muß doch jemand wissen!
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe mal eine Adresse gesucht und glaube mich zu erinnern, dass es in der Mannheimer Innenstadt keine Straßennamen, sondern Quadrateinteilungen oder sowas ähnliches gibt...
-
Jupp, das ist richtig, Mannheim wird auch die "Quadratestadt" genannt. Du bist dran Dreenan =)
-
Von wem und zu welchem Anlaß stammt folgendes Zitat:
"Gewählt ist gewählt."
-
War das nicht Bundeskanzler Schröder nach der vorletzten Bundestagswahl?
Tryfan -
Nein (oder er hat das Zitat geklaut)
-
Geraten: Willy Brandt nach dem Misstrauensvotum welches denkbar knapp für ihn war?
-
-
Ich löse dann mal auf.
Das Zitat stammt von Konrad Adenauer, nachdem er mit nur einer Stimme Mehrheit, nämlich seiner eigenen, zum Bundeskanzler gewählt wurde.
Wer will, kann eine neue Frage stellen
-
Gut dann übernehme ich mal.
Meine Frage :
Wer war Pol Pot und was hat er gemacht? -
war das nicht der anführer der roten khmer und wollte in kambodscha?? irgendwie die regierung übernehmen?
gemacht hat er definitiv leute töten bzw. töten lassen -
Toll die Frage war wohl etwas zu leicht...;)
Ja die Antwort ist korrekt, er war einer der größten Massenmörder der Weltgeschichte und wollte sein Volk wieder zurück aufs Land führen. Und Jeder der nur den Anschein hatte, eine gewisse Intelligenz zu besitzen wurde beseitigt.Deine Frage!
-
mag keine frage stellen, weil mir grad nix einfällt
damit abgegeben -
Ich wollte schon immer mal bei "Genial daneben" fragen:
Was versteht man unter Zinnpest ?
Servus
Rudi
-
Geraten:
Wenn sich auf Gegenständen aus Zinn dieser grünliche Belag bildet, ist glaubich eine Folge der Korrosion, wegen Feuchtigkeit. -
Gruen wohl eher bei Kupfer. Nicht richtig...
-
Zinnpest = bei kalten Temperaturen wandelt sicht festes, metallisches beta-Zinn in pulvriges alpha-Zinn um.
Gruß,
curunirPS: Bin Chemiker, war also nicht ganz fair
-
Ist richtig !
-
Ioannis Kapodistrias war nach dem Unabhängigkeitskrieg und der Befreiung Griechenlands von den Osmanen das erste Staatsoberhaupt des neuzeitlichen Griechenlands. Mehr als ein Jahr war ihm jedoch nicht vergönnt - er wurde in Nafplio auf dem Weg zur Kirche ermodet. Im folgte mit Othonos I. der erste griechischer König der Neuzeit.
Othonos war jedoch kein Grieche. Aus welchem "Land" stammte er und welches Wappen ziert daher die Burg über Nafplio, der ersten griechischen Hauptstadt?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!